Cover-Bild Einfacher!-Geht-Nicht: 18 Kinderlieder BAND 2 – für Gitarre mit Kapodaster incl. CD
Band der Reihe "Einfacher!-Geht-Nicht"
  • Verlag: LeuWa Verlag
  • Themenbereich: Kunst - Musik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Anton Oberlin, Martin Leuchtner, Bruno Waizmann

Das besondere Notenheft für Anfänger

Einfacher geht es nicht: 18 Kinderlieder (Band 2) mit einzigartiger Notationsergänzung, die von Einsteigern sehr schnell auf auf der Gitarre gespielt werden können.

Hinweis: Der Kapodaster ist nicht im Lieferumfang! Wir verwenden in diesem Buch einen Kapodaster, da es den Fingersatz der linken Hand vereinfacht. Jedoch kann man alle Stücke auch ohne Kapodaster spielen. Mehr dazu unter egn-gitarre.leuwa.de
Zum Stimmen der Gitarre empfehlen wir ein Stimmgerät.

Das funktioniert ohne Notenkenntnisse, die spielerisch und ganz nebenbei gelernt werden. Es gibt über jeder Note eine Grafik. Entsprechend der markierten Finger drückt man die Saite auf das Griffbrett. Zeitgleich zupft man sie sanft mit dem Daumen oder Zeigefinger der rechten Hand. Ist keine Hand gezeichnet, wird die Saite nicht gedrückt aber gezupft – man spielt also auf der „leeren Saite“.

Ein besonderes Erlebnis und kleine Herausforderung: Das Mitspielen zum Play Along! Zu jedem Lied gibt es ein "Play Along" in langsamen Tempo mit Einzähl-Klick und eine schnellere Instrumentalversion zum Kennenlernen der Melodien, Mitsingen oder Mitspielen für Fortgeschrittene. Diese sind auf der beiligenden Audio-CD oder per Link zu verschiedenen Streamingdiensten direkt auf dem Smartphone verfügbar.

Viele kostenlose Ergänzungen! Der Verlag aus Freiburg im Breisgau bietet außerdem zum Download auf seiner Webseite:

✔️ Begleitvideos mit Infos und nützlichen Tipps zum Spielen.

✔️ Liedtexte zu allen Liedern

✔️ Noten mit den Zweitstimmen zu allen Liedern

✔️ Noten für Klavierbegleitung zu allen Liedern

Alles passt zusammen: Die Lieder in den Heften dieser Reihe sind so arrangiert, dass sie mit den anderen Instrumenten (Glockenspiel, Keyboard, Klavier, Mundharmonika, Ukulele, Blockflöte usw.) zusammen gespielt werden können.

• 01: In meinem kleinen Apfel
  • 10: Ri-ra-rutsch, wir fahren mit der Kutsch
  • 11: Tschuck, tschuck, tschuck die Eisenbahn
  • 12: Wer will fleißige Handwerker sehn
  • 13: Zeigt her eure Füße
  • 14: Alle Vögel sind schon da (C-DUR)
  • 15: Alle Vögel sind schon da (D-DUR)
  • 16: Suse, liebe Suse (was raschelt im Stroh) (C-DUR)
  • 17: Suse, liebe Suse (was raschelt im Stroh) (F-DUR)
  • 18: Der Kuckuck und der Esel (C-DUR)
  • 19: Der Kuckuck und der Esel (G-DUR)
  • 20: Dornröschen war ein schönes Kind
  • 21: Hoppe, hoppe Reiter

Viel Spaß beim Spielen auf deiner Gitarre

Es sind noch keine Einträge vorhanden.