Cover-Bild Wie viel wiegt mein Leben?
  • Verlag: BUCHFUNK Verlag
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 14.01.2021
Antonia C. Wesseling

Wie viel wiegt mein Leben?

Warum wir bei Magersucht über den Tellerrand schauen müssen
Mit 14 Jahren fängt Antonia an zu hungern. Die Diagnose: Anorexia Nervosa, Magersucht. Schlagartig übernimmt die Krankheit die Kontrolle und kostet sie fast das Leben. Mehrere Klinikaufenthalte und Therapien helfen Antonia, die Sprache ihrer Psyche zu entschlüsseln: Es geht gar nicht darum, dass sie dünn sein will und lernen muss, wieder mehr zu essen. Sie beginnt zu verstehen, was tief hinter dem Symptom Essstörung steckt: Ängste, verlorenes Selbstvertrauen und unbefriedigte Bedürfnisse. Antonia lernt, alte Wunden zu schließen und findet dabei Stück für Stück zurück ins Leben.

In ihrem Buch erzählt sie ihre persönliche Geschichte und räumt mit gängigen Klischees über Essstörungen auf. Zusätzlich gibt ihr ehemaliger Therapeut hilfreiche Ratschläge für Betroffene.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Einfach nur WOW

Egal ob man betroffen ist, einen Betroffenen kennt oder sich "nur" für das Thema interessiert....Das fu ist absolut empfehlenswert! Man sieht die Welt einer Person mit ES durch ganz andere Augen, nachdem man die Seiten zu Ende gelesen hat. Es regt sehr zum Nachdenken an und gibt einem ein ganz neues Bild über das behandelte Thema.