Cover-Bild Tausend Splitter zu dir – Based on Lena's True Story
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: heartlines
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Besondere Themen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 19.02.2025
  • ISBN: 9783453292741
Antonia Wesseling

Tausend Splitter zu dir – Based on Lena's True Story

Roman – Der Spiegel-Bestseller mit Farbschnitt in limitierter Auflage
Weil es Mut braucht, um zu lieben

Der Journalistin Ellie ist nichts so wichtig wie Gerechtigkeit. Mutig spricht sie auch unbequeme Wahrheiten aus. Niemand ahnt, warum sie so leidenschaftlich für diejenigen kämpft, die keine Stimme haben. Warum sie Beziehungen meidet. Warum sie sich abrupt von ihrer ersten großen Liebe Louis getrennt hat. Seit ihr als Kind sexualisierte Gewalt angetan wurde, ist Ellies Herz in tausend Teile zersplittert. Mit jedem Tag, den sie ihren eigenen Weg geht, setzt sie es wieder ein Stück zusammen. Als sie an einer brisanten Geschichte über Machtmissbrauch arbeitet, führen sie ihre Recherchen ausgerechnet zu Louis. Auf einmal steht Ellie zwischen einer Wahrheit und ihren immer stärker werdenden Gefühlen …

Tropes: Second Chance, Friends to Lovers ❤️

Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage

{heartlines} = True Story + New Adult: Inspiriert von den echten Geschichten und Persönlichkeiten der Storygeber*innen schreiben die Autor*innen Romane zum Eintauchen und Mitfühlen. Mit Charakteren, die Mut machen, und unvergesslichen Lovestorys, die unsere Herzen erobern.
Spice-Level: 2 von 5

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2025

Mein Herz wurde tief berührt

0

Ellie hat mit den Folgen ihrer Kindheit zu kämpfen. Der Missbrauch ihrer Kindheit lässt sie einfach nicht los und sie sieht in sich die Schuld an allem. Erst seit sie die Täter "verpetzt" hat, sind alle ...

Ellie hat mit den Folgen ihrer Kindheit zu kämpfen. Der Missbrauch ihrer Kindheit lässt sie einfach nicht los und sie sieht in sich die Schuld an allem. Erst seit sie die Täter "verpetzt" hat, sind alle traurig und ihr Leben ist viel einsamer als zuvor. Doch als Louis in ihr Leben tritt, beginnt ihre Schutzmauer zu bröckeln.

Ich habe das Buch geliebt. Die ganzen Emotionen und Gefühle, die ich während dem Lesen gespürt habe, haben mich tief berührt. Antonia hat es geschafft, dieses schwierige Thema eindrücklich zu umschreiben und trotzdem nicht unter den Tisch zu kehren. Man liest keine expliziten Szenen, aber versteht trotzdem eindrücklich, aus den verwirrten Kinderaugen, was damals passiert ist.
Im Buch gibt es eigentlich 3 Teile. Die Rückblenden in die Kindheit und zwei verschiedene Zeitpunkte als Erwachsene. Die Zeitpunkte unterscheiden sich auch etwas im Schreibstil. Am Anfang hatte man viel stärker das Gefühl, ein Young Adult Buch zu lesen und mit dem Zeitsprung, hat sich auch der Schreibstil verändert. Kompliment dafür, ich war noch nie so beeindruckt wie mit einem Schreibstil so stark passend zum Inhalt variiert wird.

Auch die Handlung geht da in eine etwas andere Richtung. Da fand ich beides richtig spannend und ich konnte das Buch kaum wegelegen. Die Handlung hat mich wirklich gefesselt.
Das einzige was mich gegen Ende etwas gestört hat, war, dass einzelne Szenen weggelassen oder nur durch zwischen den Zeilen lesen erwähnt wurden. Teilweise habe ich mich beim Lesen wirklich gefragt, vermute ich das jetzt richtig? Da hätte ich zu ein paar mehr Infos oder Gesprächen zwischen den Charakteren nicht nein gesagt.

Trotzdem ist das Buch grandios und ich kann es euch nur empfehlen! Es ist absolut berührend und ich liebe unsere Protas.
4.5 Sterne für dieses gefühlsvolle Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2025

Hartes aber wichtiges Thema, was aufmerksamkeit verdient hat

0

Tausend Splitter zu dir basiert auf der wahren geschichte von Lena. Lena wurde als Kind sexuell missbraucht und berichtet öffentlich darüber auf Instagram. Sie ist eine so starke Frau und ich finde es ...

Tausend Splitter zu dir basiert auf der wahren geschichte von Lena. Lena wurde als Kind sexuell missbraucht und berichtet öffentlich darüber auf Instagram. Sie ist eine so starke Frau und ich finde es mehr als wichtig, dieser Geschichte ihren Raum zu geben.

Wer angst hat, dass das Buch zu spezifisch geht, sollte definitiv vorab eine Leseprobe lesen und die Triggerwarnung beachten. Der sexuelle Missbrauch wird zwar als Rückblick genannt, aber nicht explizit beschrieben.

Die Geschichte hat mich sehr berührt, weil es für mich einfach so unbeschreiblich ist. Trotz des ernsten und wirklich harten Themas ist es gut Geschrieben und schön aufgebaut. Elena schafft es trotz ihrer Vergangenheit, sich ein eigenes und erfülltes Leben aufzubauen und eine wundervolle Beziehung mit Louis einzugehen. Sie ist zwar geprägt von einigen auf und abs, was hier aber verständlicherweise nachzuvollziehen ist. Aber dass soll hier nicht das Hauptthema sein.

Das Buch gibt Hoffnung und soll Mut zuschreiben, dass das Geschehene nicht das Ende sein muss.
Elli und auch Lena haben es geschafft aus der Dunkelheit auszubrechen und das Leben zu leben, was sie verdient haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2025

Ellie und Louis

0

Ich hatte schon länger vor, ein Band der Based on a True Story-Reihe aus dem Heartlines Verlag zu lesen und here we are. 🤷‍♀️
Der Schreibstil von Antonia ist flüssig, gut lesbar und an den richtigen Stellen ...

Ich hatte schon länger vor, ein Band der Based on a True Story-Reihe aus dem Heartlines Verlag zu lesen und here we are. 🤷‍♀️
Der Schreibstil von Antonia ist flüssig, gut lesbar und an den richtigen Stellen sehr emotional. Die Story hat mich auf jeden Fall recht schnell ins Buch gezogen.
Sie erzählt Ellies/Lenas Geschichte schonungslos, aber gleichzeitig einfühlsam. Manche Passagen wirkten für mich etwas langatmig, da hätte ich mir ein strafferes Tempo gewünscht, während das Ende im Gegenzug fast ein wenig zu sehr ins Drama abdriftet. Aber das ist irgendwie meckern auf hohem Niveau. 

Ellie ist eine beeindruckende Protagonistin, deren Stärke und Verletzlichkeit sehr greifbar dargestellt werden. Ihre Entwicklung wirkt realistisch, auch wenn es Szenen gibt, die wirklich schwer auszuhalten sind. Gerade weil klar ist, dass diese Geschichte auf wahren Erlebnissen basiert, hatte ich beim Lesen immer wieder Gänsehaut und Wut im Bauch. Louis war mir direkt sympathisch. ♥️ Er begegnet Ellie mit viel Verständnis und Geduld, gleichzeitig hätte ich mir manchmal mehr Tiefe in seiner eigenen Hintergrundgeschichte gewünscht. Die Dynamik zwischen den beiden ist emotional und berührend.

Fazit

Eine berührende, aufwühlende Geschichte, die schwere Themen nicht beschönigt und trotzdem Raum für Hoffnung lässt. Für mich ein wichtiges Buch, das Mut macht, aber gleichzeitig sehr fordernd ist. 

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2025

Ein Herz, das weiter schlägt

0

Es ist echt schwer, in Worte zu fassen, was ich über dieses Buch denke. Die Geschichte trifft einen richtig mitten ins Herz, denn sie ist so ehrlich, schmerzhaft und schön zugleich 🥺

„Wenn du ertrinkst, ...

Es ist echt schwer, in Worte zu fassen, was ich über dieses Buch denke. Die Geschichte trifft einen richtig mitten ins Herz, denn sie ist so ehrlich, schmerzhaft und schön zugleich 🥺

„Wenn du ertrinkst, ist es egal, ob du mit dem Kopf zehn Zentimeter oder zehn Meter unter Wasser bist.“
Dieser Satz … er sitzt. Und beschreibt so viel mehr, als Worte eigentlich sagen können.

Klar, das Thema war schwer. Schon allein die Tatsache, dass die Geschichte auf wahren Ereignissen basiert, hat mein Herz noch schwerer schlagen lassen. Toni hat die Thematik mit viel Gefühl, Tiefgang und ohne Beschönigungen umgesetzt. Sie schafft es, dass die Geschichte nicht erdrückend wirkt, ganz im Gegenteil das Buch gibt einem Hoffnung und Mut. ❤️‍🩹

Ellie hat mich von der ersten Seite an beeindruckt. Was sie durchmacht, wie sie kämpft und trotzdem niemals ganz zerbricht … Ich habe so sehr mit ihr mitgefühlt. Ihre Stärke, ihr Schmerz, ihr Mut, alles war einfach so greifbar ✨🩷
Und Louis … oh Louis!! 🫂 Er war für mich das Licht in Ellies Dunkelheit. Er war da, hat nicht weggeschaut, sondern sie gesehen, mit allem, was sie mit sich trägt.

Der Schreibstil war mal wieder wow. Ich war ab der ersten Seite drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen 📖 Man lernt die beiden nach und nach kennen, bekommt Rückblicke, erfährt viel über ihre Vergangenheit und dadurch erkennt man, wie sehr sie sich verändert haben 💫

Aber so sehr ich das alles gefühlt habe, hat es für mich gegen Ende nicht mehr ganz gepasst. Das Drama war mir ein bisschen zu viel. Ich hätte mir weniger Missverständnisse und weniger Hin und Her gewünscht. Da ging ein bisschen von der Tiefe verloren, die der Anfang so stark aufgebaut hatte 🙈

Dieses Buch hat etwas mit mir gemacht. Es war schmerzhaft, aber auch heilend. Und es zeigt, wie unfassbar stark Menschen sein können, auch wenn sie innerlich zerbrochen sind ❤️‍🩹✨
Aber bitte achtet auf die Triggerwarnung und hört in euch hinein, ob ihr bereit dafür seid.

4/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen Dank an das @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar! ✨🩷

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2025

Ellie Ellie

0

Ich finde das Cover ist wunderschön und passt für mich richtig gut.
Die farbliche Gestaltung ist toll und passt für super.
Hier geht es um Elena und Louis, die sich in der Schule kennen und lieben lernen.
Achtung ...

Ich finde das Cover ist wunderschön und passt für mich richtig gut.
Die farbliche Gestaltung ist toll und passt für super.
Hier geht es um Elena und Louis, die sich in der Schule kennen und lieben lernen.
Achtung die Geschichte basiert auf einer wahren Lebensgeschichte von Lena.
Das Thema was hier behandelt ist sehr sensibel und schaut das ihr auf euch aufpasst.

Der erste Teil dieses Buches ist so gut, es hat mich so berührt und ich musste immer wieder das Buch weglegen.
Es gibt so ganz kurz Kapitel die mir den Atem geraubt hat.
Nachdem diesem Teil lässt für mich die Story etwas nach.
Es ist trotzdem wunderschön und geht sehr unter die Haut.
Also die ganzen Emotionen haben mich hier wirklich mehr als umgehauen.
Ich kann euch das Buch, was ein so wichtiges Thema behandelt, mehr als empfehlen. Damit ein so wichtiges Thema einfach mehr Sichtbarkeit bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere