Cover-Bild Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

• Ersterscheinung: 14.10.2019
Anu Stohner

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Henrike Wilson (Illustrator)

Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und der großen Kraft der Freundschaft

Von Eisbären hält man sich besser fern, das weiß Aklak natürlich. Aber die Spur, die er eines Tages findet, stammt von einem Eisbärjungen. So einem Winzling darf man doch mal hinterhergehen. Der tut doch nichts. Tuktuk, Aklaks Husky, ist dagegen, und Aklaks Freunde wären es wohl auch. Aber die verspäten sich, und als sie zum Treffpunkt kommen, ist der kleine Eskimo schon weg. Dass er einem Eisbärjungen folgt, sehen die Freunde schnell. Aber da sind noch andere Spuren, größere: Die Eisbärmutter sucht ihren kleinen Ausreißer, und Aklak ahnt das wahrscheinlich nicht mal. Den Freunden wird schnell klar: Sie müssen Aklak warnen – nur wie?

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ein Winterroman für Kinder

Ich bin immer auf der Suche nach neuen und spannenden Kinderbüchern, welche auch die Jungs schon zum Selbstlesen begeistern.

Aklak und sein kleiner Eisbärenfreund haben es bei meinem Sohn geschafft. ...

Aklak und sein kleiner Eisbärenfreund haben es bei meinem Sohn geschafft. Ein bisschen Kälte, ein bisschen Eskimo und ganz viele Tiere und Schnee, erwärmen das Herz unserer Kinder.
Das buch ist passend in 25 Kapitel unterteilt und lässt sich ebenfalls hervorragend bis Weihnachten lesen und vorlesen.
Es ist kein reiner Kinderroman, sondern fast jede Seite wird durch die bunten Illustrationen aufgelockert.
Ideal an einem sehr verschneiten Tag oder nach einem Besuch im Winterzoo.