Cover-Bild Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.11.2016
  • ISBN: 9783837134841
Anu Stohner

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Sigrid Burkholder (Sprecher), Henrike Wilson (Illustrator)

Ein mutiger kleiner Eskimo und die große Kraft der Freundschaft

Vor Eisbären sollte man sich in Acht nehmen, das weiß jedes Eskimokind. Doch die frischen Spuren, die Aklak in der Nähe des Eskimodorfs entdeckt, können nur von einem kleinen Eisbärjungen stammen. Da sich seine Freunde verspäten, folgt er allein mit seinem Husky Tuktuk der Spur. Tuktuk warnt Aklak: Wo ein kleiner Eisbär ist, ist auch die Eisbärmutter nicht weit. Aber der kleine Eskimo will noch ein kleines Stück weiter, nur noch hundert Schritte. Doch das Schneetreiben wird immer stärker und die Eisbärmutter ist den beiden längst auf der Spur ...

Variantenreich gesprochen von Sigrid Burkholder

(1 CD, Laufzeit: 1h 19)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein wirklich schönes Hörbuch-Erlebnis

0

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der zweite Band der Aklak-Reihe :)
Wir kannten Band 1 vorher nicht, wodurch ich besten Gewissens empfehlen kann, dass man auch nur Teil 2 hören/lesen kann, wenn man möchte.

~ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der zweite Band der Aklak-Reihe :)
Wir kannten Band 1 vorher nicht, wodurch ich besten Gewissens empfehlen kann, dass man auch nur Teil 2 hören/lesen kann, wenn man möchte.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein mutiger kleiner Eskimo und die große Kraft der Freundschaft.
Vor Eisbären sollte man sich in Acht nehmen, das weiß jedes Eskimokind. Doch die frischen Spuren, die Aklak in der Nähe des Eskimodorfs entdeckt, können nur von einem kleinen Eisbärjungen stammen. Da sich seine Freunde verspäten, folgt er allein mit seinem Husky Tuktuk der Spur.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich schönes Cover, passend zum Hörbuch.
Ich kenne zwar nicht das Taschenbuch, doch ich finde diese Zeichnung auf jeden Fall sehr gelungen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich schönes Hörbuch-Erlebnis für jung und alt!
Ich habe das Hörbuch mit meinem Sohn während unseres Zeichen-Nachmittages gehört und es hat die optimale Länge für solch eine Stunde. Außerdem ist es packend und damit auch sehr spannend. Mein Sohn (6 Jahre) war die ganze Zeit aufmerksam und konnte der Geschichte gut folgen. Es gab wenig Dinge, die er wirklich nachgefragt hat und zum Schluss konnte er mir die Geschichte auch in einer kleinen Zusammenfassung wiedergeben. Aklak ist ein sehr mutiger Junge, der gerne auf neue Entdeckungen geht und das Herz am rechten Fleck trägt. Ich denke, dass hat meinen Sohn am meisten gefallen. Und natürlich auch die Tatsache, dass ein Husky namens Tuktuk sein Begleiter ist. Etwas Angst hatte er vor der Begegnung mit der Eisbärenmutter, aber warum, dass müsst ihr dann schon selbst hören :)
Ich kann das Hörbuch jedenfalls empfehlen. Es ist wirklich gut vorgetragen und man fiebert die ganze Zeit über mit.
Wir werden die Reihe auf jeden Fall im Auge behalten, um herauszufinden, was Aklak noch so alles in der Zukunft erleben wird :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 30.12.2017

Ein schönes Kinderhörbuch, bei dem die Figuren von der Sprecherin zum Leben erweckt werden.

0

Aklak ist ein kleiner Eskimojunge und weiß natürlich, dass man sich von
Eisbären fernhalten muss, denn sie sind gefährlich. Davor warnt ihn
seine Mutter täglich. Doch vor lauter Neugier folgt er mit seinem
Schlitten ...

Aklak ist ein kleiner Eskimojunge und weiß natürlich, dass man sich von
Eisbären fernhalten muss, denn sie sind gefährlich. Davor warnt ihn
seine Mutter täglich. Doch vor lauter Neugier folgt er mit seinem
Schlitten der Spur eines Eisbärjungen. So ein Winzling wird ihm schon
nicht gefährlich werden. Er wird dabei begleitet von Tuktuk, seinem
Husky. Was Aklak nicht weiß, die Eisbärmutter ist ihnen längst auf der
Spur. Aber seine Freunde, ein Schneehuhn, ein Schneehase und eine Robbe
haben den Ernst der Lage erkannt und wollen ihn warnen.

Dieses Hörbuch zeigt eine wunderbare Geschichte über die
Freundschaft. Die kleinen Zuhörer erwartet ein Abenteuer in Eis und
Schnee in der unendlichen Weite des Nordpols. Die Handlung ist leicht
verständlich, die Situation des kleinen Aklak auch für Kinder gut
nachvollziehbar und die Erkennungsmelodie für jedes Kapitel macht
richtig Spaß.

Dank der wunderbar eingesprochenen Figuren durch Sigrid Burkholder
hat man die Charaktere bildhaft vor Augen. Sie haucht ihnen durch
unterschiedliche Stimmfärbung und Sprache regelrecht Leben ein und
schafft so ein lebendiges Hörspiel, dessen man sich gespannt hingibt.

Man kann ihrer Stimme wunderbar folgen und taucht gespannt in die Handlung ein.

Für Kinder entsteht hier eine Geschichte von Mut und Freundschaft und
lässt ihrer Phantasie einen großen Raum. Das ist gerade bei Hörbüchern
so schön, schliesslich gilt es, vor dem inneren Auge Bilder und Gefühle
entstehen zu lassen.

Lediglich ein Logikfehler hat mich gestört, denn bei starkem
Schneefall sind auch Spuren von Schlitten und Eisbären wohl nicht zu
sehen. Hier hätte man mehr auf die Instinkte der Tiere eingehen können.

Ansonsten ist dieses Hörbuch eine willkommene Story rund um einen
abenteuerlustigen kleinen Eskimo, der mit seinen Freunden im Alleingang
unterwegs ist. Ein Spaß für die Kleinen, der mit lustiger Musik angenehm
untermalt wird.