Cover-Bild Regenglanz
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

WOW WOW WOW!!

Habe etwas abgewartet, um die richtigen Worte für dieses Buch zu finden, und bin schließlich zu dem Schluss gekommen, dass ich nie DIE Worte finden werde. Trotzdem möchte ich versuchen euch dieses MEISTERWERK ans Herz zu legen, und davon zu überzeugen es zu lesen. Hach… wo soll ich anfangen??? Starke Charaktere, tolles Setting (ich meine.. wer liebt Hamburg nicht??), überraschende Wendungen (habe einiges WIRKLICH nicht kommen sehen WOW!!!)… all das hatte dieses Buch! All das und so viel mehr. Der Schreibstil war fesselnd, hat mich in seinen Bann gezogen, ich konnte das Buch in einem weglesen und habe das sehr genossen. Es war total emotional, mir wurde das Herz gebrochen, es wurde wieder geheilt, und am Ende war ich nervlich ein wenig am Ende, als ich das Buch zugeschlagen habe. (Vor allem weil Band 2 erst im Februar erscheint??? What? Naja.. Vorfreude ist die schönste!) Also. In einem positiven Sinne! Die Geschichte ist mir wirklich nahe gegangen und ich habe einfach alles alles alles ohne Ausnahme daran geliebt. Ach ja und: Oma Lotte? Wie cool kann ein Charakter sein? Ich liebs. Sehr!!! Lest es bitte alle. Wird vermutlich in die Top 3 meiner Liebsten New Adult Bücher landen; wenn nicht sogar in meine Top 3 der Bücher die ich gelesen habe EVER!!!! Ahhhh einfach eine so so große Empfehlung <3 aus tiefstem Herzen!

Erwartungen übertroffen!

„Regenglanz“ bildet den Auftakt der „Sturm“-Trilogie von Anya Omah und spielt im schönen Hamburg. Dort möchte Simon sein peinliches Tattoo covern lassen, was ihn ständig an seine Vergangenheit erinnert und sucht daher ein Studio auf. Eigentlich will er sich auf Grund des unangenehmen Motivs seines Tattoos von einem Mann tätowieren lassen, allerdings hat nur Alissa einen zeitnahen Termin zu vergeben. So lernen die beiden sich mit jeder Sitzung ein wenig besser kennen - dass sie sich dabei ineinander verlieben und ihrer beider Vergangenheiten sich miteinander verknüpfen, war jedoch nicht Teil des Plans.

Alissa wirkt auf den ersten Blick sehr selbstbewusst, charakterstark und schlagfertig, aber sie hat eine sorgfältige Mauer um ihre wahren Gefühle errichtet und ist eigentlich wahnsinnig zerbrechlich. Auch Simon hat sein Päckchen zu tragen, dennoch ist er sympathisch, liebevoll und fürsorglich. Er ist stets für Alissa da und kümmert sich in ihren verletzlichsten Momenten um sie. Beide kommunizieren offen und ehrlich miteinander, was ich wirklich erfrischend und toll fand. Dadurch entstehen keine unnötigen Streitgespräche zwischen ihnen und Probleme werden schnell geklärt.

Anya Omah glänz mit einem wundervollen und lockeren Schreibstil, durch den ich gar nicht gemerkt habe, wie die Seiten an mir vorbeigeflogen sind. Das Setting in Hamburg konnte mich ebenfalls überzeugen und auch die Nebencharaktere habe ich allesamt in mein Herz geschlossen, weshalb ich mich bereits sehr auf die folgenden beiden Bände freue.

Somit ist „Regenglanz“ meiner Meinung nach ein tolles New Adult Buch, was mich mit der fesselnden Handlung und den fantastisch ausgearbeiteten Protagonisten vollends begeistern konnte. Das Buch erhält von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Highlight

Okay Wow Wow Wow, ich weiß nicht wie und wo ich Anfangen soll.
Außer das es ein absolut genialer Reihen Auftakt war.

In dieser Reihe geht es um die drei Freundinnen und jede bekommt ihr eigenes Buch.
In ...

Okay Wow Wow Wow, ich weiß nicht wie und wo ich Anfangen soll.
Außer das es ein absolut genialer Reihen Auftakt war.

In diesem hier geht es um Alissa.

Aber bevor ich euch vom Inhalt etwas erzähle , müssen wir uns kurz über das Cover unterhalten.
Also das ist ja wirklich sau schön. Ich bin schockverliebt.
Aber da sieht man einfach wie viel liebe in dem Buch steckt ,weil auf dem Cover sieht man einfach das Freundschaftstattoo der drei. Das finde ich so ein schönes Detail.

So und nun zum Inhalt..
Alissa musste in ihrem Leben viel mit machen und das war ihr grade noch fehlt ist dieser sexistische Mistkerl.

Simon möchte sich ein Cover Up stechen lassen, um seine toxische Ex von seiner Haut zu verbannen.
Und landet da bei Alissa. Er hatte wirklich gehofft das ein Mann ihm das Cover up verbasst aber nicht weil er ein Sexistischer Mistkerl ist , nein er wollte sich nur nicht vor ihr blamieren.
Aber das dieses hässliche Einhorn Tattoo ihm doch noch etwas wundervolles in seinem Leben beschert , hätte Simon in diesem Moment nicht gedacht.

Simon und Alissa waren zwei wirklich tolle Charaktere die ich ins Herz geschlossen habe.
Alissa ist viel zu lieb für diese Welt und stellt sich und ihre Gefühle immer hinten an ,nur um andere Glücklich zu sehen. Nach außen ist sie die Taffe Kämpferin aber in ihrem Inneren sieht es einfach ganz anders aus.

Simon, hat genau so viel durch gemacht wie Alissa und das bringt die beiden irgendwie näher zusammen. Aber er hat es geschafft all dem zu entkommen. Auch er ist innerlich etwas kaputt aber Alissa ist sein kleber der ihn wieder heilen lässt.
Aber auch Simon ist Alissas klebstoff und zeigt ihr endlich das sie mehr wert ist.

Diese Wendung der Geschichte habe ich niemals so kommen sehen und war so geschockt.
Verdammt ich dachte ich lese nicht richtig und musste besagte Szene nochmal lesen.
Verdammt war das bitte genial.

Dieses Buch hatte so viel tiefe, Leidenschaft und verdammt viel Mut.
Für mich ist dieses Buch ein echtes Jahreshighlight.

Ich musste lachen und weinen und hatte echtes Bauchkribbeln.
Ob man will oder nicht man leidet mit den Protagonisten weil die Geschichte so wahnsinig Authentisch ist.

Diese Geschichte ist großes Kino und ich kann es mehr als nur Empfehlen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Ein Buch wie eine Kuscheldecke an einem Regentag

Ich fange mal mit einem Zitat an, weil es wirklich gut in Worte fasst, wie sehr mir das Buch gefallen hat.

"Ich brauche am besten eine Wortneuschöpfung, die beschreibt, wie atemberaubend ich es finde." ...

Regenglanz ist ein richtiges Wohlfühlbuch, wie eine Kuscheldecke an einem Regentag. Die Charaktere sind wirklich toll, authentisch, sympathisch und haben Tiefe.
Alissa ist Kunststudentin und nebenbei Tatowiererin. Sie ist stark und aufgeschlossen, obwohl sie mit schweren Schuldgefühlen zu kämpfen hat.
Simon ist ein Sportstudent, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Er ist süß, witzig, ehrlich und hilfsbereit.
Mir hat sehr gefallen, dass es kein künstlich herbeigeführtes Drama gab, es wirkte alles so "Echt".
Alissa und Simon ab dem ersten Treffen zusammen zu erleben war großartig, ich habe jeden Moment einfach richtig genossen!

Den Schreibstil von Anya Omah finde ich klasse! Ich hatte nicht das Gefühl zu lesen, sondern eher das Gefühl wirklich hautnah dabei zu sein.
Die Geschichte ist bezaubernd und hat einen Sturm an Gefühlen in mir ausgelöst. Ich war schockiert, Traurig, Erleichtert, ich hatte Herzklopfen und wurde öfter mal zum Grinsen gebracht.

Fazit: Ein richtiges Herzensbuch, was mich tief berührt hat!

Veröffentlicht am 23.10.2021

Liebevoll und voller Emotion und Spannung

Ich habe dieses Buch verschlungen, es hat mich von Anfang an bis zu Ende gefesselt, super spannend und ein Wechselbad der Gefühle, man musste es einfach weiter lesen weil es so spannend ist. Auch dieses Buch ist wieder sehr zu empfehlen, ich freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt wie es weiter geht.