Cover-Bild Regenglanz
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 14.06.2023

(Selbst) Liebe

Sehr berührend, eine Geschichte über Liebe, aber auch über Selbstliebe. Auch das Cover und der Farbschnitt in meiner Version sind ein absoluter Hingucker! Große Empfehlung

Veröffentlicht am 14.06.2023

Hoch emotional und berührend

Es ist schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber auch hier verdient es nochmal eine Rezension.

Dieses Buch steckt voller wundervoller Zitate, die ich hier jetzt nicht nenne, da es schöner ist, sie selbst zu entdecken.

Ich finde Alissa und Simon ergänzen sich richtig gut. Genau wie Simon, war ich von dem ersten Treffen auf Alissa im Tattoo Studio begeistert. Die Beschreibung, was sie für eine Wirkung auf ihn hat, mit einer anziehenden Ausstrahlung, ohne dabei arrogant zu wirken, ließ sich echt gut nachvollziehen. Dasselbe gilt andersherum, obwohl ich finde, dass ihr Auftreten mehr im Gedächtnis bleibt, da sie generell auffälliger erscheint, als er.
Ich kann mich an keinen Moment im Buch erinnern, der nicht spannend war. Besonders eins, zwei Stellen haben mich sehr überrascht.
Wie viel Geduld hat Alissa bitte mit ihrer Familie? Vermutlich hätte ich längst aufgegeben, als sie noch gekämpft hat.
Ganz nebenbei möchte ich noch kurz anmerken, dass Simons Oma ja wohl die coolste ist.
Zwischendurch habe ich echt gedacht, dass Simon und Alissa nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen, obwohl man sich ja oft denken kann, wie Bücher letztendlich ausgehen.
Ich freue mich schon so sehr, die Geschichten der anderen Freunde zu lesen, weil vor allem die Mädels alles füreinander tun. Ich bin so gespannt, wie es bei ihnen weitergeht. Der erste Band war schon so emotional und überraschend, sodass ich glaube, dass in den weiteren Bänden alles möglich ist.

Ich persönlich kann nur meine Leseempfehlung aussprechen, falls ihr vor allem auch auf Mitgefühl, Drama und Herzschmerz steht. >3

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein Highlight

Ein wundervolles Buch über mentale Gesundheit, das Glauben an sich selbst und dem Weg dahin für sich selbst einzustehen.

Zunächst gefiel mir besonders, dass das Buch in Deutschland spielt und mal nicht im (amerikanischen) Ausland. Denn meiner Meinung nach ist auch Deutschland wirklich schön.

Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt, was hier dafür sorgte, dass ich als Leserin über einige Situationen schmunzeln konnte, da ich ja wusste, wieso und weshalb sie so zustande kamen.

Die Protagonisten sind toll beschrieben und beide sehr sympathisch.
Alissa ist eine starke Frau, auch wenn ihr das selbst erstmal bewusst werden muss, die wirklich viel für andere gibt. Dazu ist sie in vielen Situationen sehr selbstbewusst. Ich halte es für sehr realistisch, dass es auch Situationen gibt, in denen sie dies nicht ist, denn wer ist schon wirklich immer absolut selbstsicher.

Zudem gibt es da ja Simon, der sie in diesem Punkt unterstützt. Simon ist wirklich ein toller Bookboyfriend. Während er vielleicht nicht immer die passenden Worte findet ist er tatsächlich ein guter Zuhörer und nicht weniger sympathisch als Alissa.

Ich habe es geliebt, dass die Protagonisten in diesem Buch auch tatsächlich miteinander sprechen und die Probleme nicht nur deshalb welche sind, weil nicht kommuniziert wird. Denn das tun Alissa und Simon wirklich. Vielleicht nicht immer unmittelbar, aber es dauert nie lang. Zudem gehen die Charaktere aufeinander ein und haben dennoch ihre Grenzen, die sie einhalten. So, wie es in einer gesunden Beziehung sein sollte.
Danke dafür!!!

Den Plot mochte ich sehr und es gab Handlungen, die ich nicht immer so habe kommen sehen.
Wirklich ein Highlight für mich und daher möchte ich mit einem Zitat von Simon gegenüber Alissa abschließen:
„Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du.“

Veröffentlicht am 25.05.2023

Highlight

Regenglanz ist der erste Teil der Sturmtrilogie von Anya Omah.

Regenglanz ist der erste Teil der Sturmtrilogie von Anya Omah.
Das Cover ist beeindruckend schön. Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich, dass es bereits Liebe auf den ersten Blick sein würde. Zusätzlich besitzt das Buch einen wunderschönen grünen Farbschnitt.
Der Roman handelt von Alissa und Simon. Alissa ist Tätowiererin und Simon ihr neuer Kunde. Alissas Vorsatz lautet: niemals etwas mit einem Kunden anfangen. Aber wie sagt man so schön? Vorsätze sind dazu da, um sie über Bord zu werfen. Alissa und Simon verstehen sich zunehmend besser, doch beide haben tiefe Abgründe, von denen sie nichts ahnen...
Ich habe dieses Buch formlich verschlungen. Sage und Schreibe 24 Stunden habe ich benötigt, um das Buch zu beenden. Ich habe jedes Kapitel, jede Seite, jedes Wort geliebt. Ich habe Alissa und Simon beide nachvollziehen können. Sie waren so sympathische Protagonisten und ich hoffe, dass sie in den beiden Folgebänden weiterhin vertreten blieben.
Anya Omah hat einen ganz wundervollen Schreibstil.
Jeder, der gerne New Adult Geschichten liest, wird sich hier wunderbar aufgehoben fühlen.
Für mich ist dieser Roman ein Jahreshighlight und bekommt daher definitiv 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Absolute Leseempfehlung

Regenglanz war mein erstes Buch von Anya Omah, welches ich gelesen habe. Die Geschichte ist wunderschön erzählt in einem Schreibstil der sich super lesen lässt.
Eine Geschichte zwischen Liebe und Selbstzweifeln ...

Eine Geschichte zwischen Liebe und Selbstzweifeln in einem tollen Setting. Man kann sich super in die beiden Protagonisten hineinversetzen und erlebt selbst eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich liebe dieses Buch und bin gespannt auf Nebelschimmer und Gewitterleuchten, welche beide auch noch auf meinem Stapel ungelesener Bücher liegen.