Cover-Bild Ikigai: Wie Sie mit der japanischen Lebenskunst Schritt für Schritt Glück und Gesundheit erlangen und Ihren Lebenssinn endlich entdecken | inkl. 21 Tage Ikigai-Challenge
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Aoi Nakamura

Du hast einen Beruf, in dem du Respekt erfährst und gut verdienst? Hast eine schöne Wohnung, fährst in Urlaub, triffst Freunde, bist gesund - und trotzdem liegst du abends im Bett und dich verfolgt der immer gleiche Gedanke: Da muss es noch etwas anderes geben. Damit hast du völlig recht - und jetzt solltest du es unbedingt einmal mit Ikigai versuchen!

Ikigai bedeutet ,,wofür es sich zu leben lohnt'' und hinter dieser Formulierung steckt eine Philosophie, die jedem Menschen ermöglicht, in sich selbst den persönlichen Weg zu einem erfüllten, zufriedenen Leben zu finden. Für den durchschnittlichen Mitteleuropäer des 21. Jahrhunderts gar keine so leichte Aufgabe, in Japan hat man dafür jedoch schon vor langer Zeit einen Weg gefunden, der nun auch dir offensteht. Entlang der fünf Säulen des Ikigai kannst du zu einem Leben gelangen, dessen Gestalter nur noch du selbst bist und das du endlich so gestalten kannst, wie du möchtest. Du kannst dir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll? Keine Bange! Ikigai steht jedem offen, es bedarf keiner Ausbildung oder besonderer Fähigkeiten, sondern nur des ernsthaften Wunsches, das eigene Leben zum Guten zu verändern. Also lass dich von diesem praktischen Ratgeber an die Hand nehmen auf deinem Weg zu Zufriedenheit, Glück und Harmonie!

Alles hängt zusammen: Finde heraus, nach welchen Prinzipien Ikigai-Anhänger das Leben, die Welt und das gesamte Universum betrachten und was daraus für jedes Individuum folgt.

Lebenskunst im Alltag: Alltägliches hat den größten Einfluss auf unser inneres Gleichgewicht, also entdecke, wie du mit Ritualen, Nahrung, frischer Luft und der Sonne dem erfüllten Leben jeden Tag einen Schritt näher kommst.

Stillstand existiert nicht: Unser Leben ist fortwährende Veränderung - finde heraus, wie du diese mit Yoga, Tai Chi und sozialen Beziehungen positiv gestalten kannst.

Ohne Sinn macht nichts Sinn: Wahre Berufung leben, Gutes tun, Dankbarkeit üben und die Seele mit Schönheit streicheln sind die Schlüssel zu einer sinnerfüllten Existenz - jeden Tag aufs Neue.

Dieses Buch ist ein verständiger Begleiter auf deiner Suche nach persönlicher Erfüllung in diesem Leben. Ob mit fernöstlicher Lebensphilosophie bereits vertraut, zum ersten Mal auf Sinnsuche oder schon an vielen anderen Versuchen gescheitert, hier findet jeder kostbare und wertvolle Anregungen für das Streben nach einem rundum guten Leben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.