Cover-Bild Dare to Dream
Band 2 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
April Dawson

Dare to Dream

Wage eine zweite Chance ...

"Humorvoll, sexy, tiefgründig und mitten ins Herz: In DARE TO DREAM nimmt April uns erneut mit auf eine romantische und berührende Reise." NINA FROST

Band 2 der romantisch-leichten DARE-TO- LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein toller zweiter Band der Reihe

Nachdem mir Dare to Trust schon ganz gut gefallen hat, musste ich auch unbedingt Dare to Dream lesen. Quinn und Jackson sind wirklich tolle Protagonisten. Sie haben beide einen so schönen Charakter, dass ich mich ihnen wirklich verbunden gefühlt habe. Besonders die Reife der Figuren war sehr erfrischend und konnte mich wirklich überzeugen. Süß fand ich auch den Namen des Hotels, in dem Quinn mit Troy war und welche Geschichte dahintersteckt. Wenn das mal nicht ein Relationshipgoal ist.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Buch besser hätte lektoriert werden müssen. Es gab viel zu viele Wiederholungen, die irgendwann nur noch genervt und das Leseerlebnis ein wenig eingeschränkt haben.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich fand es auch einen Ticken besser als den ersten Teil. Ich kann Dare to Dream definitiv empfehlen, wenn man eine ruhige und schöne Liebesgeschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Hat mir deutlich besser gefallen, als "Dare to trust" :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Dare to Dream" von April Dawson gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe "Dare to trust", der aber ganz unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann. Nachdem mir der erste Teil eher mittelgut gefallen hat, ich zu Band 2 aber viele positive Stimmen vernommen habe, war ich dann doch sehr neugierig auf "Dare to Dream".

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Quinn, die mit ihrem Verlobten Troy vor ihrer geplanten Hochzeit noch eine Reise unternimmt. In ihrem Hotel trifft sie dann auf ihre Jugendliebe Jackson, der ihr damals das Herz brach, aber den sie nie ganz vergessen konnte. Und noch immer scheint da irgendetwas zwischen ihnen zu sein. Nun steht Quinn vor einem großen Gefühlschaos und einer schwerwiegenden Entscheidung...

April Dawson schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen der Protagonisten Quinn und Jackson in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir die Charaktere sehr schnell nahe bringt. Die Erzählweise ist sehr eindringlich und emotional und lässt mich mit den Figuren stark mitfiebern, denn der Leser durchlebt hier auch einige Rückblenden aus der Vergangenheit. Quinn und Jackson waren ja schon einmal ein Paar und zu verfolgen, wie sie damals zusammen kamen und was sie dann wieder entzweite, ist durchaus spannend zu verfolgen.
Und jetzt gibts hier eben ein gewisses Liebesdreieck, das muss man natürlich mögen. Ich muss sagen, dass man – nicht unbedingt das Ende und den gewissen Show-Down davor, aber den Ausgang der Geschichte erahnen kann. Immerhin wird nicht einmal aus Troys Blickwinkel berichtet, was schon eine Menge aussagt. Nichtsdestotrotz passierten hier auch unvorhersehbare Dinge, die mich gut unterhalten konnten.

Ich habe auch Quinn's Dilemma, ihre innere Zerrissenheit und Angst vor einer Entscheidung gut nachvollziehen können. Alles wurde hautnah und sehr authentisch beschrieben und beide Männer hatten von Anfang an Punkte, die für sie sprachen. Doch für mich kristallisierte sich schnell ein Favorit heraus – wie bei den meisten Lesern, nehme ich an :D

Die Liebesgeschichte wird süß erzählt und mir gefallen die verschiedenen Zeitebenen sehr gut. So lernt man die Charaktere und ihre Beziehung zueinander noch einmal intensiver kennen.

Der Schreibstil ist leicht und birgt eine Menge verschiedener Emotionen. So gab es hier ein paar Lacher im Buch, aber auch Stellen, die zum Nachdenken oder Seufzen eingeladen haben.

"Dare to Dream" ist ein süßer second chance Liebesroman, der mich gut unterhalten hat, auch, wenn hier das Rad nicht neu erfunden wurde und manche Entwicklungen abzusehen waren. Das Setting, die Grundstory und die Figuren haben mir aber sehr gut gefallen und somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 21.02.2022

Teil 2 der Reihe ist emotional und verträumt

In diesem Buch geht es um Quinn, die lebensfrohe Anwältin und Verlobten von Troy. Um sich vor der Hochzeit noch etwas Paarzeit zu gönnen, machen sie Urlaub auf Hawai, nichts ahnend, dass Quinn’s Jugendliebe Jackson der Hotelbesitzer dort ist. Aufgewühlt von der Vergangenheit muss sich Quinn die Frage stellen, wem ihr Herz wirklich gehört …

Emotional, wie ein NewAdult Roman sein sollte hat er auch mich zu Tränen gerührt. Manko für mich, dass ihre Kindheit immer nur angedeutet wurde, aber nicht näher beschrieben. Ich denke, hier wäre noch mehr Tiefe möglich gewesen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Dare to Dream

Wage eine zweite Chance ... Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy - dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks - in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie im Urlaub auf Hawaii plötzlich dem Besitzer ihres Luxushotels begegnet: Jackson Orwood, ihrer ersten großen Liebe! Sie wollte ihn nie wiedersehen, und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und auf einmal steht Quinn vor der Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie ihren Traumprinzen oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte?

Eine wirklich schöne Story, die leicht zu lesen ist, einen direkt mitreißt und einen vom Urlaub träumen lässt.
Dass die Chemie zwischen Jackson und Quinn wirklich perfekt passt ist keine Überraschung. Was mich allerdings überrascht hat, war der Punkt, dass ich das Gefühl hatte mehr über die Nebencharaktere erfahren zu haben als über die Hauptcharaktete.

Fazit:
Ein schönes Buch um sich an einen anderen Ort entführen zu lassen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Süße Reihenfortsetzung

In ,,Dare to Dream‘‘ geht es um Quinn, die mit Troy kurz vor ihrer gemeinsamen Hochzeit einen mehrwöchigen Urlaub auf Hawaii verbringen möchte. Zufällig landen sie im Hotel von Quinns Jugendliebe Jackson. Die beiden haben sich jahrelang nicht gesehen, und ihre Beziehung ist damals nicht im Guten geendet. Als sich ihr Verlobter Troy trotz versprochener Arbeits-Auszeit in Geschäftliches stürzt, verbringen Quinn und Jackson immer mehr Zeit miteinander und entdecken dabei, dass ihre Gefühle füreinander nie ganz verschwunden sind…

Nach dem Lesen von ,,Dare to Trust‘‘ war ich schon gespannt auf Quinns Geschichte. Ihre schlimme Vergangenheit, und auch Jacksons, bietet viel Spielraum für eine tiefgründige Handlung. Dieses Potential wurde meiner Meinung nach leider nicht ganz ausgenutzt. Oft hätten zum Beispiel Konflikte über die Vergangenheit weiter ausgeführt werden können, oder aus der Vergangenheit resultierende Verhaltens- und Denkweisen ausführlicher geschildert werden können. Das hat mir an der Geschichte ein bisschen gefehlt.
Was die Chemie zwischen Quinn und Jackson angeht wurde ich allerdings gar nicht enttäuscht. Auch in dem Buch hat es April Dawson wieder geschafft dass die Emotionen für den Leser absolut greifbar und mitfühlbar sind – ich kann es nicht anders beschreiben.

Der Schreibstil war durchgehend locker, und fließend. Es war an den richtigen Stellen etwas langsamer, aber trotzdem sehr spannend, sodass ich nicht lange an dem Buch gelesen habe.

Gesamt ist ,,Dare to Dream‘‘ eine tolle Reihenfortsetzung. Ich kann euch sowohl Teil 1 als auch Teil 2 nur empfehlen, und freue mich schon auf ,,Dare to Stay‘‘, den Abschluss der Trilogie!