Cover-Bild Dare to Dream
Band 2 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
April Dawson

Dare to Dream

Wage eine zweite Chance ...

Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy - dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks - in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie im Urlaub auf Hawaii plötzlich dem Besitzer ihres Luxushotels begegnet: Jackson Orwood, ihrer ersten großen Liebe! Sie wollte ihn nie wiedersehen, und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und auf einmal steht Quinn vor der Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie ihren Traumprinzen oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte?

"Humorvoll, sexy, tiefgründig und mitten ins Herz: In DARE TO DREAM nimmt April uns erneut mit auf eine romantische und berührende Reise." NINA FROST

Band 2 der romantisch-leichten DARE-TO- LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 26.09.2021

Quinn und Jackson

Was bereits in Band eins angedeutet wurde, findet im Filgeband nun seine eigene Story. Da ich „Dare to trust“ auch schon gelesen hatte, war ich also sehr gespannt auf den weiteren Band und somit die Geschichte rund um Quinn.

Der Schreibstil von April Dawson ist sehr angenehm und flüssig. Die Seiten fliegen sehr schnell vorbei, so dass ich zügig mittendrin war im Geschehen. Ich war noch nie auf Hawaii, aber dank der Beschreibung der Umgebung, hatte ich das Gefühl als wäre ich ebenfalls dort und hätte mit am liebsten mein SUP geschnappt um Jackson auf dem Meer Gesellschaft zu leisten.

Mir gefiel die Story an und für sich schon, nur empfand ich Quinn als ein bisschen distanziert und innerlich sehr hin- und hergerissen. Als wüsste sie selbst nicht was sie eigentlich will. Die Liebe, die sie seit Ewigkeiten für Jackson empfindet und die in der Kindheit nicht vorhandene Geborgenheit nach der sie sich zehrt. Oder die Sicherheit die sie mit ihrem Verlobten Troy in Aussicht hat. Klar, das ganze Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf zu stellen ist auch in der Realität sicher ein krasser Schritt, aber ich hatte schon von Beginn der Story an das Gefühl, dass sie eigentlich gar nicht so zufrieden und ausgeglichen war, wie sie es nach aussen hin getragen hat. Sie scheint ja sonst eher der mutige Typ zu sein, nur was das Thema Jax/Troy betrifft...
Was die Herren betrifff, so liegen meine Sympathien ganz klar bei Jackson. Ein cooler Typ, ser zu seine Gefühlen asteht und nie über Quinn hinweg gekommen ist. Ausserdem surft er - sympatjischer Typ 😉
Troy ging mir von Anfang an auf die Nerven. Am Ende muss ich sagen, dass er ok war. Grundsätzlich war er ja einfach nir das, was jeder sehen wollte.

Toll war, dass Hayden, Tori und Ian vorgekommen sind, wenn auch nur am Rand.

Bin sehr gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Nette Geschichte

Quinn ist seit 4 Jahren mit Troy zusammen und glücklich verlobt. Sie beschliessen vor ihrem grossen Tag noch zusammen Urlaub zu machen, dabei trifft Quinn auf Jackson ihre Jugendliebe der ihr damals das Herz gebrochen hat und den sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und alte Gefühle kommen hoch und Quinn muss sich zwischen ihrer ersten Liebe und ihrer jetzigen Liebe entscheiden...

Der Schreibstil war sehr angenehm, die Geschichte beginnt im jetzt und man merkt nach und nach, dass Quinn zwar glücklich ist jedoch einige Punkte in der Beziehung sie stören, dann kommt die erste Liebe dazu und alles kommt ins wanken, dies wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt und man konnte mit der Protagonistin mitfühlen. Es kommen immer mehr Flashbacks von Jackson und Quinn in der Jugend dazu (diese haben mir am meisten gefallen).

Es ist eher eine ruhigere Geschichte die langsam voranschreitet, was aber durch diese Flashbacks nichts an der Spannung des Buches nimmt, umso mehr war ich überrascht und auch ein wenig enttäuscht wie schnell das Ende abgearbeitet wurde... trotzdem eine nette Geschichte über die erste Liebe und wie fest diese in unserem Gedächtnis bleibt ;)

Für alle die auch nicht viel Sexytime mögen, hier ist der Fokus bei der ersten Liebe und dem annähern der beiden gelegt...

Veröffentlicht am 09.09.2021

eine entspannte-seichte Liebesgeschichte

„In unserem Leben ist Vertrauen ein großes Wort, eines, das Bedeutung hat.“
(Quinn in Dare to dream)

Worum geht’s?

„In unserem Leben ist Vertrauen ein großes Wort, eines, das Bedeutung hat.“
(Quinn in Dare to dream)

Worum geht’s?

Quinn ist eine taffe Anwältin, die eigentlich alles im Leben hat, was man sich nur wünschen kann: Einen tollen Verlobten, wunderbare Adoptiveltern, zwei liebenswerte Adoptivbrüder und eine bevorstehende Hochzeit. Als ihr Verlobter Troy und sie für Vorflitterwochen nach Hawaii fliegen, steht Quinn plötzlich dem Mann gegenüber, der einst ihr Herz gebrochen hat: Jackson, ihre Jugendliebe. Eine Ewigkeit ist es her und doch schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart schneller. Dabei trägt sie doch Troys Ring am Finger…

Dare to dream ist Band 2 der Dare to Trust-Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen, die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Es geht jedoch um drei Geschwister, weshalb Spoiler und Infos für Band 3 enthalten sein können..

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Die Geschichte verläuft linear, teilweise mit kleineren Zeitsprüngen, die nicht gesondert ausgewiesen werden. Dabei wird einerseits die Gegenwart erzählt, gleichzeitig aber auch die Vergangenheit der beiden jugendlichen Charaktere. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive erzählt und sowohl Quinn als auch Jackson führen durch die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, entspannt und unkompliziert. Im Buch ist sexueller Content enthalten.

Nachdem mich April Dawson mit ihren Büchern bisher leider nicht so überzeugen konnte, mir Dare to trust aber wirklich gut gefallen hat, war klar, dass ich die Reihe fortsetzen möchte. Schon in Band 1 fand ich Quinn sehr sympathisch und mochte die Chemie zwischen den drei Adoptivgeschwistern. Eigentlich bin ich kein Fan von Dreiecksgeschichten und hatte daher ein wenig Bauchschmerzen, als ich an diese Geschichte ranging, aber die Autorin konnte das Problem auf für mich überzeugende Weise lösen. Aber von Anfang an…

Wie bereits Band 1 ist auch Dare to dream wieder ein Second Chances Roman, bei dem sich die Protagonisten Jackson und Quinn aus der Jugend kennen. Die beiden waren einst ein Paar, sie das elternlose Pflegekind, er der etwas abgedriftete Junge aus der Gang, der sich regelmäßig geprügelt hat und auch mal Straftaten begangen hat. Die Beziehung der beiden ging in die Brüche, wieso erfährt man im Laufe des Buches, wenn auch recht oberflächlich und schnell. In der Gegenwart laufen sich beide nun wieder über den Weg, komplett ungewollt und überraschend. Aus Quinn ist eine erfolgreiche Anwältin geworden, die nach der Adoption durch ihre Adoptionseltern keine Geld- und Lebenssorgen mehr haben müsste, dennoch aber sehr bodenständig und dankbar geblieben ist. Auch Jackson hat sich gut gemacht. Er ist mittlerweile reich, hat zahlreiche Hotels und ist ein beliebter Junggeselle. Genau die Hotels sind es auch, die beide zusammenführt. Denn Quinns Verlobter Troy hat ausgerechnet Jacksons Hotel (was zufälligerweise Quinn heißt) als Ziel für ihre Vorflitterwochen ausgesucht, damit beide vor der Hochzeit nochmal ausspannen können. Dass Troy dabei eigentlich die Arbeit im Kopf hat, weil er mit Jackson und dessen Partner Owen Geschäfte machen möchte, wird aber auch schnell klar. Und so starten die Urlaubstage mit Frust bei Quinn, verwirrten Gefühlen und Momenten, die vieles auf den Kopf stellen. Wieso fühlt es sich mit Jackson alles so richtig an? Quinn kann nichts dagegen tun, dass ihr Herz schneller schlägt und sie sich bei ihm wohlfühlt. Aber sie soll doch bald heiraten. Guter Rat ist auf jeden Fall teuer…

Dare to dream steht dem Vorgängerband auf jeden Fall in nichts nach. Es ist kein Buch mit viel Drama, ganz im Gegenteil ist es eher eine seichte, entspannte Geschichte, bei der man sich wundert, dass man auf einmal 400 Seiten weggelesen hat, weil eigentlich wenig passiert. Das kann man gut oder schlecht finden, mir hat es tatsächlich gut gefallen. Es ist ein Buch, was man bedenkenlos zum Entspannen lesen kann, zum Wohlfühlen. Ich hatte beim Lesen recht wenig emotionale Höhen und Tiefen, keinen Herzschmerz, wenig Frust, was auch mal sein muss und was man auch erst einmal schaffen muss. Gleichzeitig muss man aber natürlich auch gestehen, dass es auch etwas mau sein kann, wenn bei einer derart langen Geschichte so wenig passiert. Es ist auch kein Buch, was von großartigen Entwicklungen in der Gefühls- und Charakterwelt der Charaktere lebt. Generell war es für mich so, dass die Gegenwartsgeschichte sehr gradlinig und erwachsen war. Quinn reflektiert ihre gegenwärtige Situation sehr gut, die Autorin hat sich aber dafür entschieden, keine unnötigen Verkomplizierungen einzubauen. Etwas Wumms bringt die Vergangenheitsgeschichte mit, die zwischendurch ein wenig eingeführt wird. Man erfährt, wie beide sich kennengelernt haben, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat und fast schon im Nebensatz, wie sie in die Brüche ging. Das fand ich etwas schade und hätte mir gewünscht, dass hier mehr Tiefe eingebracht wird. Dadurch leidet es auch ein wenig, dass man nicht ganz versteht, wieso nach all den Jahren zwischen beiden noch eine derart hohe Anziehung und ein derart großes Vertrauen besteht. Im wesentlichen Fokus der Geschichte steht aber sowieso die innere Zerrissenheit von Quinn und Jackson – bei ihr, weil sie auf einmal ihre Jugendliebe wieder vor sich hat und sich auch eingestehen muss, dass mit Troy nicht alles perfekt ist; Jackson, weil er seine Jugendliebe wiedergefunden hat, über die er offenbar nie hinwegkam, die jetzt aber in festen Händen und nahezu unter der Haube ist. Wie man das Dilemma löst? Dazu gleich.

Wo ich ja wirklich große Sorge hatte, war der Punkt, wie man damit umgeht, dass Quinn zwei Männer gleichzeitig zu lieben scheint. Ich hatte wenig Lust auf eine Dreieckskonstellation, ein gegenseitiges Ausstechen der Männer und Stress. Diesen Weg geht die Autorin aber auch gar nicht. Von Anfang an beleuchtet sie die Beziehung von Troy und Quinn auf eine Art, die dem Leser schon viele Hinweise darauf gibt, wie es um die beiden steht. An vielen Stellen wollte ich Troy tatsächlich gern schütteln, manchmal aber auch Quinn an die Seite nehmen und ihr sagen, dass sie hier etwas übersieht. Dare to dream zeigt, dass passend nicht immer auch perfekt heißen muss und dass Gefühle unterschiedliche Qualitäten haben können. Jackson ist in dieser Hinsicht auch ein Traummann, der wirklich liebenswürdig ist und bei dem man verstehen kann, dass Quinn schwach wird. Troy hingegen ist mir von Anfang an nicht wirklich sympathisch gewesen, da ich viele seiner Verhaltensweisen durchaus kritisch finde und so bei mir von Anfang an ein gewisses Störgefühl entstand.

Die Liebesgeschichte um Jackson und Quinn ist auf jeden Fall gut gelungen, auch wenn sie wenig überraschend daherkommt – die einzige Ausnahme bildet wohl das große Finale des Buchs. Nach einige Entscheidungen, einem Missverständnis und einigem Abstand geht Quinn einen Weg, der mir kurzzeitig verwirrt hatte, weil er nicht zur Entwicklung davor gepasst hat. Erst in regelrecht letzter Sekunde wird das Ruder rumgerissen und die Auflösung des Problems präsentiert. Ob man die Lösung mag, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand sie etwas klischeehaft, nicht so ganz passend, fast schon sehr gewollt und so nicht notwendig. Am Ende geht man aber mit einem guten Gefühl aus dem Buch und das ist wahrscheinlich, was am Ehesten zählt. Eine etwas andere Entwicklung hätte ich mir vermutlich aber trotzdem gewünscht, auch weil es etwas ruckartig kam und selbst rückblickend sich mir nicht so ganz erschlossen hat, auch wenn sicher einige Hinweise eingestreut waren.

Mein Fazit

Dare to dream ist eine entspannte Geschichte, durch die man regelrecht fliegt. Das Buch hat eine gute Atmosphäre und macht durchaus Spaß, auch wenn das Ende mich nicht ganz überzeugen konnte. Es hätte hier und da sicher ein wenig mehr Tiefe haben können, aber es leidet auch nicht großartig unter der Abwesenheit hiervon. Es ist ein gutes Buch zum Entspannen, herrlich unkompliziert und undramatisch.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Dare to dream - April Dawson

Dare to dream von April Dawson aus dem Lyx Verlag hat mir echt gut gefallen und bekommt 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ von mir.

Die Story ist eine slow burn Second Chance Romance zwischen der Protagonistin Quinn und dem Protagonisten Jackson, die in ihrer Jugend zusammen waren, aber durch einen Zwischenfall von einander getrennt wurden, einander aber nicht vergessen können.

Was mir besonders gut and der Geschichte gefallen hat, war dass die Liebesgeschichte nicht überstürzt war und die Gefühle sich langsam aufgebaut und entwickelt haben. Alles wirkte wirklich realistisch und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert.

Der Schreibstil war wieder gewohnt angenehm und schnell zu lesen und ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen.

Ich bin gespannt auf den 3. Teil und welche Teil der Reihe mein liebster wird, bis jetzt ist es der 2. Teil, aber wer weiß, was Teil 3 noch zu bieten hat.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Tolle Fortsetzung

Quinn kann es kaum erwarten ihrem Verloben Troy das Ja Wort zu geben.
Doch dann gerät das Leben der beiden plötzlich ins Wanken.
Denn im Hawaii Urlaub begegnen die beiden den Hotelbesitzer Jackson.
Jackson ...

Quinn kann es kaum erwarten ihrem Verloben Troy das Ja Wort zu geben.
Doch dann gerät das Leben der beiden plötzlich ins Wanken.
Denn im Hawaii Urlaub begegnen die beiden den Hotelbesitzer Jackson.
Jackson ist Quinns Jugenliebe und der Kerl der ihr seit dem immer wieder im Kopf rum geistert.
Aber sie wollte ihn nie wiedersehen! Aber doch knistert es jetzt immer noch zwischen ihr und Jackson.
Und nun weiß Quinn nicht ob sie ihren Verlobten wirklich das Ja Wort geben soll oder ihrer Jugendliebe noch eine Chance geben soll!

Nach dem ersten Band war ich schon total Gespannt auf die Geschichte von Quinn.
Und was soll ich sagen außer das die Autorin mich mit Quinns Geschichte total berührt hat.
Dieses Buch hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen.
Bringt Gefühle und Emotionen toll an den Leser.
Und die Geschichte wühlt nicht nur Quinn und Jackson auf ,sondern auch die Leser.
Man weiß natürlich recht schnell wo die Geschichte hinführt.
Aber dennoch hat diese Story einige Überraschungen zu bieten.

Denn die ganze Geschichte um Quinns Verlobten Troy habe ich so nicht kommen sehen.
Aber ich fand es irgendwie verdammt toll.

Was ich hier auch ganz wunderbar finde, ist die Familie.
Das ist ein so toller Zusammenhalt . Man fühlt sich sofort als Teil dieser Familie.

Was mich auch sehr postiv aufgefallen ist in diesem Buch.
Das die Protagonisten, vernünftig miteinander Sprechen.
Jeder sagt was er denkt und fühlt und dadruch enstehen keine Künstlichen Dramen ,was ich wirklich super fand.

Das Ende hat mich neugierig auf Band drei gemacht.
Und ich freue mich wahnsinnig drauf wenn es weiter geht.