Cover-Bild Dare to Trust
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 15.03.2021

Tolles Buch, aber sehr unbefriedigendes Ende

Inhalt

Inhalt
Hayden hatte es in seinem Leben nicht leicht, in der Schule wurde er auf das schlimmste gemobbt, aufgewachsen ist er im Heim. Bis er eines Tages seine zukünftigen Adoptiveltern mithilfe seiner besten Freunde rettet. Diese geben ihnen allen nicht nur ihre größte Dankbarkeit, sondern auhc die Liebe und Geborgenheit nach der sich Hayden, Dorian und Quinn ihr ganzes Leben lang gesehnt haben.
16 Jahre später gibt Hayden alles für sein Plattenlabel. Eher aus Zufall trifft er seine ehemalige Mitschülerin Tori wieder und hat gleich nur einen einzigen Gedanken. Er will Rache für das, was sie ihm damals angetan hat. Durch eine List stellt er Tori in seinem Label an und auch wenn er dort seine Rache an ihr übt, bleibt Tori taff und beißt die Zähne zusammen. Denn von der einst reichen Cheerleaderin ist nicht mehr viel üblich. Seit Jahren schlägt sie sich mit Gelegenheitsjobs durch, weil sie keinen Cent aus ihrem Vermögen besitzt. Aber endlich kann sie der Mensch sein, der sie in der Highschool nie war. Zwischen den beiden prickelt es heftig und Hayden muss sich mit dem Gedanken beschäftigen, ob er nicht doch noch in Tori verliebt ist. Aber kann er ihr verzeihen, wenn sie nicht einmal weiß, was sie getan hat? Tori erkennt in ihrem neuen Chef nicht den Jungen, der er einmal war…

Der Schreibstil der Autorin hat mir in Up all night schon sehr gut gefallen und so war es für mich keine Überraschung, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch verschlungen habe.
Das Cover ist mal wieder typisch Lyx. Viel Pastell, aber trotzdem sehr schön Mir gefällt vor allem das Detail, der New Yorker Skyline in den Buchstaben sehr gut.

Ich mochte die Charaktere alle sehr gerne.
Von Tori hat man zwei komplett verschiedene Seiten kennengelernt. Da wäre einmal die, die in der Gegenwart Geld- und Vertrauensprobleme hat, die ihr Leben aber trotz aller Widrigkeiten genießt. Sie ist stark, selbstbewusst und hat immer einen guten Spruch auf den Lippen. Tori lässt alles über sie ergehen, aber mit Stolz und Nachsicht. Die andere Tori, war die aus Haydens Erinnerung. Es fiel mir manchmal wirklich schwer beide als eine Person zu sehen. In seiner Vergangenheit ist sie gemein und fast kaltherzig, aber je mehr man von ihr erfährt auch was ihre Vergangenheit betrifft desto lieber mochte ich sie doch. Bei ihr konnte man diese Wandlung echt sehr gut sehen. Sie hat irgendwie totale Lebenslust mit in das Buch gebracht.
Hayden war ein Traum. Man hat gemerkt, dass seine Vergangenheit ihn immer noch verfolgt und er fast noch darin feststeckt. Sein Wunsch nach Rache nimmt zunächst den größten Teil seiner Gedanken ein, wird aber später vor allem durch Gedanken an Tori ersetzt. Hayden macht in dem Buch sehr schnell eine Wandlung durch, allerdings war es mir etwas zu plötzlich und unfließend. Seine Gedanken waren erst sehr schwarz und dann auf einmal voll von Herzen und Regenbogen. Er war von dem einen auf den anderen Moment ausgewechselt und fast etwas zu unterwürfig und naiv. Trotzdem mochte ich ihn auch danach sehr gerne.
Auf Haydens Geschwister Dorian und Quinn bekommt man in dem Buch auch schon einen Ausblick. Ich finde beide echt interessant und freue mich mehr über sie zu erfahren. Vor allem auf Ian bin ich neugierig.

Der Klappentext klingt unheimlich gut und spannend. Beim Lesen hatte ich anfangs die Befürchtung es würde das ganze Buch nur um Rache und unterdrückte Gefühle gehen. Und am Ende wird es ein überstürztes Gefühle gestehen. Zu meinem Glück und meiner Freude war das nicht der Fall. Das Buch nimmt eine etwas andere Wendung als ich angenommen habe, aber sie hat mir auch echt gut gefallen.
Die Gefühle und die Stimmung zwischen den beiden waren spürbar und unheimlich schön. Ich habe mich echt wohlgefühlt mit den beiden. Es war romantisch und süß und auch dramatisch. Ich habe das Buch über mit den Charakteren mitgefiebert.
Einzig und allein das Ende (oder eher die letzten 50 Seiten) hat mich enttäuscht. Es war vorhersehbar und klischeehaft und der Plottwist, der aufkam war zu viel und unnötig. Echt schade, aber das schmälert meine Freude am Buch auch nur minimal.

Fazit
Ein schönes und wirklich lesenswertes Buch, mit ein paar Mängeln am Ende und seltsamen Reibungen. Ich habe es aber sehr genossen und bin sehr neugierig auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein schöner Roman mit kleinen Enttäuschungen

Kann die Liebe die Schmerzen der Vergangenheit heilen?

Kann die Liebe die Schmerzen der Vergangenheit heilen?

Der New Yorker Geschäftsmann Hayden Miller trifft zufällig auf seine ehemalige Mitschülerin Tori Lancaster. Diese Begegnung stellt sein Leben völlig auf den Kopf, denn in der High School Zeit war er unsterblich in sie verliebt, doch sie fügte ihm tiefe Wunden zu. Nun sieht er die Chance sich an ihr für diese grausamen Taten zu rächen. Tori ahnt nicht wer ihr da gegenüber steht und ist von seinem Auftreten einfach nur fasziniert. Doch schon bald wird sie eine ganz andere Seite von ihm kennenlernen. Sein Plan war Rache für die Qualen aus der Vergangenheit, aber ob sein Herz diesem Plan folgen wird…..

„Dare to Drust“ ist der erste Band einer Trilogie von April Dawson aus dem New Adult Bereich.
Durch das wunderschöne Cover mit der Skyline von New York, meiner absoluten Lieblingsstadt, und dem interessanten Klappentext, bin ich auf diesen Roman aufmerksam geworden.

Die Kapitel wechseln sich zwischen den beiden Protagonisten Tori und Hayden ab. Dadurch konnte ich mich gut in die beiden hineinfühlen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, leicht und fesselnd, so dass ich nur so über die Seiten geflogen bin.
Emotional konnte mich die Geschichte jedoch leider nicht so abholen, denn hier waren meine Erwartungen eindeutig zu hoch. Es war schon interessant das Gefühlschaos der beiden zu verfolgen, doch sie konnten mich einfach nicht berühren. Ihr Verhalten war mir oft zu unreif und die Streitereien wurden für meinen Geschmack überzogen dargestellt.

Haydens schnelle Wendung seiner Gedanken und seines Handelns ließen es zudem eher unrealistisch wirken. Hier hätte sich April Dawson mehr Zeit lassen können, um seinen unnötigen und plötzlichen Sinneswandel zu vermeiden.

Tori ist eine sehr taffe junge Frau, die in ihrem Leben immer wieder die nötige Kraft aufbringt aufzustehen und zu kämpfen. Auch gegenüber Hayden tritt sie mit Stärke und Selbstbewusstsein auf, was ich sehr spannend fand. Doch auch sie hatte ich in einigen Szenen in der 2. Hälfte des Romans als sehr unreif und stur empfunden.

Haydens Geschwister waren authentisch und mir sehr sympathisch. Jeder hat seine eigene schwere Vergangenheit und das hat die 3 zusammen geschweißt, was so oft deutlich wurde und so schön zu lesen war. In den nächsten Bänden wird ihre Geschichte erzählt, worauf ich dann doch schon neugierig bin und diese auch lesen werde.

Fazit: Ein guter Roman mit einer Portion Romantik für zwischendurch!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Aus Fehlern lernen

„Dare to trust“ aus dem @lyx_verlag ist ein sehr gelungenes Buch darüber, dass man trotz einer schwierigen Vergangenheit nach vorne Blicken und aus seinen Fehlern lernen kann! ❤️
Obwohl ich zu Beginn etwas ...

Obwohl ich zu Beginn etwas skeptisch war, ob das Buch die Kurve von Hass zu Liebe kriegt, wurde ich am Ende total überzeugt. Die beiden Hauptcharaktere sind Menschen mit Stärken und Schwächen, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich mochte vor allem die Anziehung, die direkt von Anfang an da war und Schritt für Schritt zu mehr wurde. Auch wenn ich teilweise beinahe überrumpelt davon war wie sehr sie sich gegenseitig anhimmeln, denn es knistert ab Seite 1 😂
Die Handlung war für mich vorhersehbar, aber das hat hier nicht im Geringsten gestört. Stattdessen hab ich bestimmten Situationen entgegengefiebert und sie dann total gefühlt. Vor allem die Aufarbeitung der gemeinsamen Vergangenheit fand ich besonders gut gelungen. Man setzt sich viel mit den eigenen Fehlern auseinander und wie man die Vergangenheit hinter sich lassen kann, ohne sie zu vergessen. Das hat auf jeden Fall viel zum Nachdenken angeregt, aber auch Hoffnung gespendet.
Am Ende hatte ich ein tolles Gefühl und freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe 😄

Veröffentlicht am 10.03.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

„Date to Trust“ ist der erste Band von der neuen Trilogie von April Dawson. Für mich war es das erste Buch von der Autorin und es hat mir gut gefallen.
Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. ...

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist nicht besonders, aber dafür angenehm zu lesen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so hat man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Das Setting hat mir besonders gut gefallen, da ich es unheimlich liebe wenn Geschichten in New York spielen (großes Fernweh).

Die Charaktere sind sympathisch und ich mochte sie ganz gerne. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und mussten einiges bewältigen um dort zu stehen wo sie heute sind.

Tori ist eine liebevolle Frau die ihren Platz im Leben noch finden muss. Sie ist nicht stolz auf ihr Verhalten in der Vergangenheit und schämt sich sehr für ihre Highschoolzeit. Alles was sie damals hatte, hat sie verloren und muss sich seitdem ein neues Leben aufbauen, ohne Geld und Familie. Sie hat aus ihrer Vergangenheit gelernt und ist zu einem neuen ich geworden, einem besseren ich. Viele Enttäuschungen hat sie erleben müssen, die sie verändert haben, was dazu geführt hat dass Tori ihr Herz vor jedem verschließt und Angst hat Menschen an sich heranzulassen.

Hayden hat eine unglaublich traurige und schlimme Kindheit hinter sich die ihn geprägt hat. Er tat mir wirklich sehr leid. Er musste einiges erleben und hat dennoch nicht aufgegeben. Trotz aller Wut und widersprüchlichen Gefühle in sich, hat er zu sich selbst gefunden und ist ein erfolgreicher und liebenswerter Mann geworden, der sich für andere einsetzt. Er ist unheimlich gutmütig, liebevoll und hilfsbereit. Durch Tori wird ihm seine Highschool-Vergangenheit und die damaligen Geschehnisse vor Augen geführt, was anfangs eine gemeine Seite an ihm zum Vorschein bringt.

Das Wiedersehen und die anfängliche Annäherung der beiden hat mir gut gefallen. Sie lernen sich mit der Zeit besser kennen und nach und nach entwickelt sich ein zartes Band des Vertrauens. Tori und Hayden passen gut zusammen und beide entdecken durch den anderen das Leben und vor allem was im Leben wirklich wichtig ist.

Die Entwicklung ihrer Gefühle, von Ablehnung zu Liebe ging mir doch etwas schnell, sodass ich es nicht ganz greifen konnte und den Übergang etwas zu schnell wechselnd empfunden habe. Manchmal hat mir auch etwas die Tiefgründigkeit gefehlt.
Gegen Ende passieren einige Ereignisse, die mir persönlich zu schnell geklärt waren. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Geschehnisse und Themen mehr ausgearbeitet werden. Und auch dass, das Ende nicht ganz so schnell erzählt ist.

Dennoch ist es ein tolles Buch für zwischendurch mit einer schönen Liebesgeschichte. Und vor allem mit sympathischen Nebencharakteren, was die Vorfreude auf die weiteren Bände hervorruft.

Die Vergangenheit prägt uns und macht uns zu dem Menschen der wir sind und sein möchten. Den jeder hat die Möglichkeit sich zu verändern und hat eine zweite Chance verdient. Denn in jedem Herzen verbirgt sich etwas Gutes und wenn man es öffnet und das Risiko eingeht, wird man mit Liebe belohnt. Irgendwo wartet der eine Seelenverwandte, der alles ändert!

4/5

Veröffentlicht am 10.03.2021

an den Haaren herbeigezogen

Das Cover ist ganz niedlich, etwas romantisch verspielt. Wäre kein Coverkauf, doch es ist ganz nett.

Handlung: Tori braucht dringend einen neuen Job, als sie auf ihren ehemaligen Mitschüler Hayden trifft, den sie früher gemobbt hat. Tori kann sich an die Highschoolzeit leider nur schwach erinnern und erkennt ihr ehemaliges Opfer nicht. Anders ergeht es Hayden, dieser freut sich auf Rache, denn nun hat er die Oberhand. Doch seiner Rache kommen alte romantische Gefühle in die Quere.

Meinung: Ich mag April Dawson sehr gerne. Eine großartige Autorin. Leider hat mir jedoch dieses Buch weniger gefallen, als die Bücher davor. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen. Nur hat mir der Plot überhaupt nicht zugesagt. Die Idee war großartig! Der Prolog hat so viel Tiefe und Emotion versprochen, doch die Geschicht ging unter, in unnötigen sexuellen Anzüglichkeiten/Anspielungen und der unglaubwürdigen, überdramatischen Vergangenheit der beiden.

Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen wie Haydem Tori schon damals lieben konnte, obwohl sie ihm das Leben zur Hölle gemacht hat. Man könnte sich ja später in die "bessere Version" von Tori verlieben, aber er mochte auch schon das Monster, das sie damals war. Warum? Wie?

Auch nicht nachvollziehbar, dass diese ein Foto von Schulzeiten ständig vor Augen hat, auf dem Hayden abgebildet ist und trotzdem zu dumm ist, da eine Ähnlichkeit zu sehen. Ich meine, es sind ja keine 50 Jahre vergangen..sondern 4-6, wenn ich mich recht erinnere. Und nach der Pubertät verändert man sich nicht so grundlegend, das man gar nicht mehr wiedererkannt wird. Aber gut, darüber hab ich dann irgendwann hinweggesehen. Aber über das Ende konnte ich das dann nicht mehr. Das war einfach zu viel. Wie groß ist diese Wahrscheinlichkeit bitte? Ich habe schon viel über die Familiengeschichte von Tori gegrübelt, während dem Lesen, aber das die Autorin dann wirklich sowas bringt???! Vorhersehbar und gleichzeitig SO unrealistisch, dass man nicht fassen kann, was da einem für sein Geld geboten wird. Ich war echt sauer!

Im Großen ließ es sich wirklich einfach und schnell weglesen, hat jedoch ab einem gewissen Punkt keinen Spaß mehr gemacht. Auch die Rache von Hayden hab ich mir aufregender vorgestellt, doch seine Streiche sind einfach nur lahm. Schade, denn daruaf hab ich mich am meisten gefreut.

FAZIT: Geschichte total an den Haaren herbeigezogen. Lässt sich ganz nett, zwischendurch mal lesen, kann ich jedoch nicht weiterempfehlen.