Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Mit Tiefgang und wichtigen Messages

Hayden trifft unverhofft seine Jugendliebe wieder. Leider ist Tori aber auch sein schlimmster Albtraum, denn sie hat Hayden in ihrer gemeinsamen Schulzeit sehr schlacht behandelt und gemobbt. Tori erkennt Hayden nicht wieder und so stellt er sie als seine persönliche Assistentin ein UM Rache zu üben. Doch da ist auch eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden...
Ich mochte die Up All Night-Reihe von April Dawson leider nicht so, aber ich wollte ihr nich eine zweite Chance geben, weil ich fand, dass ihr neue Reihe sehr interessant klingt. Und ich wurde nicht enttäuscht :)
Hayden und Tori sind wirklich zwei ganz tolle Charaktere, die einiges durchmachen mussten. Aber das hat die beiden zu den Menschen gemacht, die sie sind und sie gehen meiner Meinung nach wirklich (weitesgehend) gut mit der Situation um.
Am Anfang fand ich, dass alles ein bisschen schnell ging, aber im Laufe der Geschichte hat sich dieses Gefühl gelegt. April Dawsons Schreibstil gefällt mir hier wirklich gut und ich konnte mich gut in die Geschichte und die Charaktere hineinversetzen und auch ihre Gefühle und Tatan nachempfinden.
Auf den Inhalt möchte ich nicht so genau eingehen, weil das spoilern könnte, aber alles in allem eine sehr schöne Geschichte, die Tiefgang hat und zum Nachdenken anregt.

ein wirklich rundum gelungener Auftakt der Reihe

Die Autorin April Dawson war mir bereits durch andere Romane bekannt und bisher war ich auch immer echt angetan von ihren Geschichten. Nun also stand mit „Dare to Trust“ wieder ein Roman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover dieses ersten Bandes der „Dare-to-Trust-Reihe“ hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und ins Geschehen integriert. Ich empfand sie alle als passend und vorstellbar, konnte die Handlungen auch gut nachempfinden.
So lernt der Leser hier Tori und Hayden sehr gut kennen. Mir gefielen sie beide sehr gut, wirkten sie doch vom Grund auf sympathisch auf mich.
Hayden ist Besitzer eine Plattenlabels und so sehr erfolgreich. Er sieht gut aus und ist auch charmant, wenn er will. Tori kennt er bereits von früher, seine Erinnerungen an sie sind aber nicht besonders gut und er sinnt auf Rache. Hayden entwickelt sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, die Autorin hat dies sehr gut integriert.
Tori war einst ein sehr beliebtes Mädchen, bis sich ihr Leben grundlegend geändert hat. Sie hat sich so dann ihr eigenes Leben aufgebaut, auch wenn es immer wieder Rückschläge gab. Sie hat eine Mauer um sich erbaut, bis zu dem Zeitpunkt als Hayden ihr einen Job anbietet. Auch Tori entwickelt sich im Verlauf der Handlung merklich weiter, was mir sehr gut gefallen hat.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch andere Charaktere, die sich genauso gut ins Geschehen integrieren. Auch sie sind sehr gut gezeichnet und ich bin schon neugierig was die anderen Teile der Reihe noch alle bereithalten werden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So bin ich auch flüssig und gut durch die Seiten hindurch gekommen und konnte auch ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Tori und Hayden. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als jeweils sehr gut passend empfunden habe. So war ich beiden einfach noch um einiges näher und habe sie besser kennengelernt.
Die Handlung selbst hat mir echt gut gefallen. Den Leser erwartet hier eine tolle Geschichte voller verschiedene Emotionen und Gefühle. Hinzu kommt auch noch Spannung und eine ordentliche Portion Dramatik, also genug Stoff für eine tolle Geschichte. Die Autorin verknüpft dies alles zu einer stimmige Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat. Immer wieder tauchen Wendungen auf, gibt es neue Dinge, die man so nicht erwartet, die mich pberrascht haben.
Als Kulisse hat sich die Autorin New York gewählt. Mir persönlich hat dies unheimlich gefallen, habe ich doch selbst eine ziemliche Vorliebe für diese Stadt.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut gut gelungen. Ich habe es als passend zur Gesamtgeschichte empfunden, es macht alles gut rund und schließt die Geschichte hier wirklich sehr gut ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dare to Trust“ von April Dawson ein wirklich gelungener Auftakt der „Dare-to-Trust-Reihe“, der mich auch wirklich sehr gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als dramatisch, emotional und spannend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Süße NA-Geschichte mit seltener Figurenkonstellation

Die neue Buchreihe von April Dawson erzählt die Lebens- und Liebesgeschichten von drei Geschwistern (nicht vom Blut, aber vom Herzen), in jeweils einem Buch.
LIEBLINGSZITAT:
"Die, die du damals warst, ...

LIEBLINGSZITAT:
"Die, die du damals warst, definiert nicht die Person, die du jetzt bist, Tori. Wir reifen alle mit der Zeit, und aus dir ist eine wunderschöne und herzensgute Frau geworden."
INHALT:
Für Hayden Millard hat sich das Leben zum Guten geändert. Er ist CEO eines erfolgreichen Plattenlabels und versinkt in seiner geliebten Arbeit. Als er dann unerwartet Tori Lancaster gegenübersteht, scheint sich seine Welt auf den Kopf zu drehen. Denn Tori ist niemand anderes als eine alte Mitschülerin, die ihm das Leben in der Highschool unerträglich gemacht hat. Doch diese scheint ihn nicht wiederzuerkennen. Für Hayden die perfekte Chance, um sich für die Vergangenheit zu rächen. Als er von Toris Jobsuche erfährt, bietet er ihr einen Job als seine Assistentin. Doch schon bald muss er sich eingestehen, dass Tori nicht mehr viel mit dem Mädchen gemeinsam hat, was er einst kannte und dass das Bedürfnis nach Rache nicht das einzige Gefühl ist, was sie in ihm weckt…
MEINUNG:
Was für ein tolles und berührendes Buch! Und das kann ich ganz unabhängig davon behaupten, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch habe ich nämlich schon zuvor entdeckt und die Beschreibung hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und hätte ich das Buch irgendwann in einer Buchhandlung gesehen, hätte ich sofort danach gegriffen. Der Titel hört sich auch super an und passt perfekt zum Buch, denn ein großes Thema ist: Vertrauen. Und mitzuerleben wie Hayden, aber vor allem Tori langsam beginnen immer mehr zu vertrauen, war sehr emotional und schön.
FIGUREN:
Die Figurenkonstellation ist selten, was mich gefreut hat, da es im New Adult Genre gar nicht mal so einfach ist, Geschichten zu schreiben, die sich von den anderen Büchern abheben. Ich habe schon öfters New Adult Bücher gelesen, in denen ein Mädchen ihrem Mobber aus Schulzeiten begegnet ist, aber umgekehrt habe ich bis jetzt nur in einem weiteren Buch gelesen.
Hayden hat eine schwere Kindheit hinter sich, die ihn zu einem starken Mann und erfolgreichen CEO gemacht hat. Tori hatte früher alles und rennt nun nur noch von einem Minijob zum nächsten. Diese beiden gegensätzlichen Lebensverläufe haben mir richtig gut gefallen. Es zeigt, wie unberechenbar das Leben ist und wie schnell sich das Leben verändern kann.
Beide Figuren sind bewundernswert stark und ich fand sie von Anfang an sympathisch, vor allem wegen ihrer Liebe zu Tieren. Ich habe mit beiden mitfühlen können und konnte ihre Emotionen und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Dass Tori, den Jungen aus ihrer Schulzeit nicht wiedererkennt, wurde oft sehr skeptisch gesehen, allerdings finde ich das nach einer so langen Zeit mit starken Veränderung gar nicht so abwegig und es hat der Geschichte eine gute Spannung verliehen.
Die Herausforderung bei diesem Buch war es, Tori für ihre Taten in der Vergangenheit zu verzeihen und es zu versuchen sie zu verstehen. Ich für meinen Teil hatte dabei Erfolg. Tori beweist immer wieder, dass Menschen sich ändern können und dass sich wirklich in jedem Menschen etwas Gutes verbirgt. Besonders gefallen hat mir, dass ich die Entwicklung von Tori richtig gut miterleben konnte. Ich habe viel über ihre Vergangenheit gelernt und konnte sie durch ihre Gedanken immer besser verstehen.
Hayden ist ein absoluter Traumprotagonist. Er hat ein gutes Herz und handelt so selbstlos, wenn es um Menschen geht, die ihm wichtig sind, dass ich ihn dafür nur bewundern konnte. Seine Beziehung zu seinem Bruder Dorian und seiner Schwester Quinn ist sehr berührend und ich konnte diese enge Verbundenheit zwischen den dreien spüren.
SPOILER!

Dass er schon seit der Schulzeit in Tori verliebt ist, hat dem Buch zusätzliche Emotionen gegeben. Seine innerlicher Zerrissenheit zwischen seinen Gefühlen, die immer mehr hochkochen und dem Bedürfnis, Rache für die Demütigung in seiner Kindheit auszuüben, konnte ich ganz gut nachvollziehen. Ich habe richtig mit Hayden mitgelitten und fand ihn umso toller, als er sich für die Liebe entschieden hat, auch wenn dies sehr ruckartig geschah.
SPOILER ENDE!

HANDLUNGSVERLAUF
Von dem Handlungsverlauf war ich positiv überrascht. Ich habe inzwischen so viele New Adult Bücher gelesen, dass ich größtenteils denselben Verlauf erkannt habe. In diesem Buch wird die Beziehung zwischen Hayden und Tori vergleichsweise langsam aufgebaut, so dass es erst später intimer wird. Das steht aber in dem Buch gar nicht so stark im Vordergrund, was auch eine Erfrischung war. Da Tori Hayden nicht wiedererkennt, habe ich richtig mitgefiebert und war gespannt darauf, wann und wie Tori es endlich erfährt. Der Handlungsverlauf ist auch etwas anders, da Hayden seine neue Arbeitskollegin schon kennt. Trotzdem gibt es einen tollen Kennlern-Prozess, den ich unglaublich gerne verfolgt habe.
SCHREIBSTIL
Traumhaft und nichts auszusetzen. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und habe konnte das Lesen richtig genießen. Es ist eine Kunst die Gedanken eines Mädchen, was sich in der Vergangenheit grauenhaft verhalten hat, so zu beschreiben, dass der Leser sich in die Situation hineinversetzen kann und sogar Sympathie für die Protagonistin zu entwickeln. Die Charaktere sind so komplex und April Dawson hat es dabei geschafft, dass ich jeden einzelnen Charakter als unglaublich individuell und liebenswert empfunden habe. Ich hatte sehr viele Emotionen beim Lesen dieses Buchs. Es gab viele Stellen an denen ich schmunzeln musste, an denen ich unbedingt wissen wollte, wo ich einen Hayden Millard finden kann und natürlich auch Stellen bei denen ich am liebsten ins Buch reinschlüpfen und Tori umarmen wollte. Gleichzeitig hat das Buch durch die Vergangenheit der beiden Protagonisten eine unglaubliche Tiefe, die mindestens einmal dazu geführt hat, dass ich Tränen in den Augen hatte.
FAZIT:
„Dare To Trust“ ist ein wundervolles New Adult Buch, was mich mit ganz unterschiedlichen Emotionen begeistern und berühren konnte. Ich habe es geliebt, die Entwicklung von Tori mitzuerleben, die Geschwister kennenzulernen und mich gemeinsam mit Tori in Hayden zu verlieben. Von den Emotionen kam das Buch meinen geliebten Büchern von Brittainy C. Cherry sehr nah und ist für mich mit der außergewöhnlichen Figurenkonstellation auf jeden Fall ein Highlight geworden. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzungen und kann euch das Buch nur ans Herzen legen. Ich hoffe, es kann euch genauso begeistern wie mich!

Veröffentlicht am 28.01.2021

Absolutes Januarhighlight

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Morgen erscheint dieses wunderbare Buch und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Ich hatte das Glück, dass mein Exemplar, das ich mir bestellt hatte, bereits vor einigen Tagen angekommen ist und ich habe es sofort angefangen zu lesen. Vorgestern habe ich es beendet und ich war total hin und weg.

Das Cover finde ich farblich wunderschön gestaltet. Die Pastelltöne wirken frisch und freundlich. Dass man das Setting durch die Schrift durchscheinen sieht, finde ich richtig toll. Ich liebe dieses Setting und deshalb musste ich einfach unbedingt dieses Buch lesen.

Der Schreibstil von April Dawson ist wie immer sehr überzeugend gewesen. Es lies sich schnell und flüssig lesen. Sie hat einen sehr modernen Schreibstil.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Oh man, sie hatte ich von der ersten Minute an alle ins Herz geschlossen. Tori war eine ganz tolle Person. Direkt sympathisch. Aber auch Hayden, Donna, Quinn und die anderen waren toll.
Als heraus kam, dass Tori früher echt total anders war, war ich positiv überrascht, dass sie sich so ändern konnte. Das lag wohl aber hauptsächlich daran, dass ihr auch nichts schönes widerfahren ist.

Direkt der Anfang, also so zu sagen der Prolog war ein wirklich guter Einstieg. Ich hätte zwar mit dessem Ausgang nicht gerechnet, aber der hat bereits Lust auf mehr gemacht. Dort konnte man Hayden kennenlernen und er hat wirklich alles Glück der Welt verdient.

Die Geschichte war eine wirkliche Traumgeschichte. Ich fande sie von Anfang bis Ende wirklich ganz toll. Die Charaktere waren sehr authentisch und sympathisch. Ich kann sie euch nur empfehlen, da sie definitiv eines meiner Januarhighlights, wenn nicht sogar Jahreshighlights geworden ist.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Gefühlvoll wie man es sich von einem New Adult Roman wünscht

Hayden Millard, erfolgreicher Workaholic und Multimillionär trifft auf die mittellose wunderschöne Tori Lancaster. Sie kann sich an ihn nicht mehr erinnern, doch er erkennt seine ehemalige Highschool-Liebe sofort, denn diese hat ihm das Leben damals zur Hölle gemacht. Er beschließt sich an ihr zu rächen, doch sein Herz hat andere Pläne...

Ein NewAdult Roman wie er sein sollte, voller Emotionen und Sexappeal, erzählt in einer sehr kurzweiligen Erzählweise aus abwechselnden Perspektiven. Einen halben Stern Abzug wegen der doch sehr vorhersehbaren Handlung.