Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT - Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 30.01.2022

Das Ende einer tollen New Adult Reihe.

z i t a t: ,,Aber ich bin nur ich'. Ihre Stimme ist leise und trotzdem höre ich sie über die Musik hinweg. Und das ist alles was ich brauche.''

Autorin: @april.dawsonauthor
Verlag: @lyx_verlag

h a n ...

Autorin: @april.dawsonauthor
Verlag: @lyx_verlag

h a n d l u n g: Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

m e i n u n g: Dieses Buch ist ein wundervolles Finale der Up all night Reihe. Alle Bücher waren meiner Meinung nach super aufeinander aufgebaut. Im 1. Teil ging es um Daniel und Taylor. Im 2 Teil um Drake und Addison und jetzt im finalen Teil ging es um Zayn und Grace.
Zayn und Grace sind beste Freunde, doch irgendwie pflegen sie mehr als nur eine Freundschaft, dies merkt Grace ziemlich schnell.
Als sie den Auftrag bekommt, für Zayns Eltern den Garten zu bauen, ahnt sie noch nicht, dass diese Familie in Wahrheit Zayns Familie ist.
Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Highlight und fand es mega zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen.
Ein Happy-End war auch in Sicht, das liebe ich immer in solchen Büchern.
Der Perspektivenwechsel war super übersichtlich, sodass man direkt wusste, über welchen Charakter man gerade liest.
Am Ende des Buches, wurde noch einmal ein Perspektivenwechsel zwischen Daniel und Taylor eingefügt, sodass man auch wusste, was aus den zweien geworden ist. Dies fand ich sehr überraschend, aber positiv.

f a z i t: Ein super Buch mit verdienten 5 Sternen. 🌹

Veröffentlicht am 14.07.2020

Zaubermaus

Endlich ist es so weit und unsere Zaubermaus Grace kommt zu Wort! 🤩 Nachdem ich bereits up all Night und next to you abgöttisch liebe, fühle ich mich, als würde ich zur Familie heimkehren. Ich habe alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und bin mit dem Setting so vertraut, dass ich mich total einfach und blindlings in die Story stürzen konnte. Grace ist eine ganz tolle Frau: ehrgeizig, liebenswürdig und absolut loyal. Addison und Daniel betrachtet sie schon lange als Geschwister und auch der erweiterte Freundeskreis mit Taylor und Daniels Kumpels Luke, Pacey und Zayn hat einen festen Platz in ihrem Herzen. Doch so wohl und so aufgehoben sie sich mitten zwischen all diesen Menschen fühlt, fehlt ihr dennoch der Eine. Der Mann der ihre romantischen Träume verwirklicht, sie fest in den Arm nimmt und ihr Fels in der Brandung ist. Liebesromane und schnulzige Filme steigern ihre Sehnsucht nach echter, allumfassender Liebe. Solange dieser Mann ihren Weg nicht kreuzt verbringt sie ihre Zeit mit ihrem bunten Chaoshaufen und steckt buchstäblich bis zu den Ellenbogen im Dreck. Denn Grace ist auch eine erfolgreiche Unternehmerin und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: Landschaftsarchitektur. Aber plötzlich fühlt sie sich wie magisch von Zayn angezogen...Dabei ist das doch lächerlich, oder?
Grace ist einfach nur toll! Ich bewundere sie sehr für ihren Ehrgeiz, ihre Bodenständigkeit und ihre sanftmütige Art. Bisher hatte ich tatsächlich unterschätzt wie einsam sich unser Mädchen mitunter fühlt. Und gerade sie hat Liebe so sehr verdient. Doch obwohl sie selbst nicht in den Genuss kommt, freut sie sich grundsätzlich ehrlich über die Liebesbekundungen ihrer Freunde. Sie neidet es ihnen nicht, obwohl sie auch ein bisschen Glück verdient hätte.
Auch in diesem Buch erleben wir das Geschehen durch zwei Erzählperspektiven und so erhält man wirklich interessante Einblicke in Zayns Leben. In ihm steckt so viel mehr als nur der draufgängerische Partyhengst. Und seine Emotionen und Gedanken übersteigen so langsam das dauerhafte Bedürfnis nach zwanglosen One-Night-Stand-Episoden. Er steht sich selbst teilweise im Weg und unterdrückt sein Inneres. Am schönsten finde ich, dass Grace und Zayn im Prinzip im tiefsten Inneren der gleiche Wunsch verbindet ohne, dass sie es wissen. Sie sehen nur ihre Gegensätzlichkeit und übersehen dabei die vielen kleinen Gemeinsamkeiten und die Basis die sie haben. Werden sie beide genug Mut aufbringen?
April hat es geschafft Grace eine perfekte Lovestory zu schreiben. Genau so eine Romanze wie sie sich erträumt hat, so wie sie sie selbst liest. Sie hat eine moderne Elisabeth und einen hinreißenden Mr. Darcy aufs Papier gezaubert. Mit dem unverwechselbaren Charme und den richtigen Nuancen Humor ergibt diese Geschichte, mit den vertrauten Protagonisten einen herzerweichenden und vollkommenen Abschluss einer zauberhaften Buchreihe. Ich habe mich gefühlt wie eine von ihnen, mit allen gelacht und gelitten, ein paar stumme Tränchen vergossen und sie alle so sehr geliebt. Diese Bücher sind für mich etwas ganz besonderes und es tut mir in der Seele weh mich zu verabschieden! 💔😥 Doch ich baue auf Aprils Schreibstil und ihre humorvolle Art Geschichten zu erzählen. Ich baue darauf, dass mich ihre zukünftigen Werke über den Trennungsschmerz hinweg trösten. ❤

Veröffentlicht am 29.05.2020

Titel: More than this
Autor: April Dawson
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Das Cover des Buches ist auf jeden Fall mein liebstes der “Up All Night” Reihe. Ich finde es einfach nur wunderschön mit der Skyline von New York im Hintergrund. Besonders liebe ich den Lilaton vom Buchrücken.

Durch die vorherigen Bände der "Up All Night" Reihe waren mir Grace und Zayn schon bekannt, weswegen ich schon wirklich gespannt auf die Geschichte der Beiden gewesen bin.

Grace war mir sofort sympathisch. Sie ist eine sehr bodenständige Person und eine gute Freundin, nur scheint ihr etwas in ihrem Leben zu fehlen: die Liebe. Alle Personen um sie herum sind verliebt und erinnern sie immer wieder daran, was sie nicht hat. Jedoch ist sie auch nicht wirklich neidisch, denn sie gönnt ihren Freunden ihr Glück.

Während Grace eher bodenständig ist, ist Zayn das genau Gegenteil von ihr, so nimmt man es zumindest an. Jedoch haben wir in diesem Buch auch eine andere Seite von dem Mann, den wir aus den anderen Büchern kennen, sehen können. Auch er war mir unglaublich sympathisch.

Die Geschichte der Beiden habe ich einfach nur geliebt. Sie waren so süß zusammen, dass ich gar nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen.

Allerdings habe ich hier auch einen kleinen Kritikpunkt, so hieß es zwischen den Beiden immer, dass sie nur Freunde sind und der Sinneswandel das mehr zwischen ihnen ist ging mir dann doch etwas plötzlich.

Was die Handlung angeht muss ich auch sagen, dass sie sehr abwechslungsreich gewesen ist, manchmal war es mir doch ein wenig langweilig und dann kamen die süßen Szenen zwischen Grace und Zayn, die das wieder wett gemacht haben.

Auch fand ich es toll bekannte Gesichter aus den vorherigen Bänden wiederzusehen. Es ist immer toll. Es ist immer schön wenn man eine Gruppe im ersten Band kennenlernt und sieht, wie sie sich weiterentwickeln und am Ende ist es irgendwie traurig dann Abschied von ihnen zu nehmen.

Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Zayn als auch von Grace geschrieben, so dass man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen konnte und ihre Handlungen verstand.

Den Schreibstil fand ich wirklich sehr gut. Es war wirklich leicht in die Geschichte von Zayn und Grace reinzukommen und die Dynamik zwischen beiden hat definitiv dafür gesorgt, dass es so einfach war in dem Buch voran zu kommen.

Ich bin auf jeden Fall schon auf die neue Reihe von April Dawson gespannt und alle weiteren Bücher, die von ihr erscheinen werden.

Veröffentlicht am 23.05.2020

More than friends

Die Covergestaltung der Trilogie finde ich wirklich gelungen. Sehr romantisch, verträumt.

Handlung: Grace und Zayne sind in der selben Clique und befreundet. Beide wünschen sich insgeheim die große Liebe zu finden, obwohl Zayne das niemals zugeben würde. Schließlich hat er einen Ruf als Playboy zu verlieren. Doch als die Freundschaft zu Grace wächst, vertraut er sich ihr an. Und schon bald kann Grace Zayne und die neue Seite an ihm nicht mehr vergessen.

Meinung: Das Buch lässt sich wie die Vorgänger einfach und gut lesen. Einfache Sprache, die jedem geläufig ist. Es war schön wieder die alten Bekannten aus den Bänden davor zu treffen und deren Weg weiterzuverfolgen, fast sogar interessanter als die eigentliche Hauptstory. Denn diese hatte nicht wirklich aufregende Höhepunkte oder atemberaubende Überraschungen. Im Gegenteil, es plätschert so vor sich hin. Grace scheint wirklich blind zu sein und begreift oft die einfachsten Sachen, die vor ihrer Nase sind nicht. So gestaltet sie den Garten von Zaynes Familie und weiß es nicht mal. Da kam mir dann öfters der Gedanke, wie unlogisch doch diese "Friends" Sache zwischen den beiden ist. Sie sind höchstens gute Bekannte, die sich regelmäßig mit einem Haufen anderer Leute in einer Bar treffen. Was mich auch nicht überzeugen konnte, war der plötzliche Sinneswandel von "wir sind nur Freunde" und "ich hab Schmetterlinge im Bauch". Plötzlich sieht sie ihn mit anderen Augen, obwohl sich eig. nichts geändert hat, warum?? Doch auch wenn ich das alles ignoriere, kam einfach keine Spannung auf. Es reiht sich eine öde Szene nach der anderen, in denen die beiden einfach nur etwas quatschen, Filme gucken und um die Häuser ziehen. Durchbrochen wird das nur minimal mit Einblicken in Zaynes Elternhaus. Dieser interessante Aspekt bliebt mir persönlich zu blass, obwohl genau dieser der Story die Tiefe verleihen könnte.

Fazit: Eine nette, schnelle Liebesgeschichte, die etwas blass an mir vorübergegangen ist und wohl schnell wieder vergessen sein wird. Sehr schade, da mir die anderen 2 Bücher unreinlich gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Seichte Liebesgeschichte und toller Abschluss der Reihe!

Das Cover des Buches (und generell die Cover der Trilogie) gefällt mir sehr gut: ich mag den Farbverlauf der Farben und die Skyline New Yorks am unteren Rand besonders gern, weil es einen direkten Bezug zum Setting des Buches herstellt, ohne sich komplett in den Vordergrund zu drängen.

Was mir beim Lesen sehr positiv aufgefallen ist, ist das dass gesamte Buch aus den zweiten Sichten der Protagonisten -Zayn und Grace- geschrieben ist.
Das macht es mir als Leserin leicht, mich in beide Charaktere hineinzuversetzen, sie zu verstehen und die Beziehung zwischen den beiden von zwei unterschiedlichen Standpunkten zu verfolgen und mitzuerleben.

April Dawsons Schreibstil hat mir gefallen, allerdings haben die Dialoge zwischen allen vorkommenden Person auf mich immer sehr erzwungen, unecht und unnatürlich gewirkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Menschen sich so ausdrücken.
Es hat sich eher angefühlt, als hätten Addison, Zayn, Grace, Luke und die anderen Personen von vorher geschriebenen Karteikarten abgelesen, als dass sie sich natürlich, spritzig und spontan unterhalten.

Die Protagonisten Zayn und Grace waren mir nach den ersten Kapiteln sofort sympathisch, ebenso Grace beste Freundin Addison, wegen der ich mir wahrscheinlich auch noch Band 2 der Reihe kaufen werde - sie ist dort nämlich die Protagonistin.

Ich mag Grace ruhige, bedachte Art, ohne dass sie dabei auf eine seltsame Weise als ,,die Schüchterne" wirkt, denn das ist sie nicht, wie sich im Laufe der Handlung deutlich gezeigt hat.
Grace weiß, was sie will und arbeitet fokussiert daraufhin. Sie hat ihre Träume und Ziele, die sie unbedingt erreichen will, wie zum Beispiel den Kauf eines Anwesens in New Jersey.

Noch mehr konnte ich mich jedoch mit Zayn, der männlichen Hauptperson anfreunden.
Er wirkt wie ein Draufgänger, Partylöwe und Aufreißer, und ja, dass ist er sicherlich teilweise auch, aber die sanfte, träumerische, lese- und schreibegeisterte Seite, die ich im Laufe der Handlung kennengelernt habe, macht ihn mit seiner ,,wilden" Seite zu einem interessanten, neuen und vielschichtigen Charakter, den ich gerne beim Lesen begleitet habe :)

Die Handlung war etwas seicht und teilweise ein wenig langweilig, während es an anderen Stellen wieder romantisch und lustig war (teilweise hatten die Charaktere einen sehr trockenen Humor, den ich sehr mochte).
Was mir positiv aufgefallen ist, ist dass sich die Beziehung zwischen den beiden relativ langsam aufbaut.
Nach einem Moment in den ersten Kapiteln, der sehr plötzlich kam, war ich erst skeptisch, weil das ging dann ein bisschen seeehr schnell, aber schlussendlich zeigte sich jedoch, dass die romantische Beziehung zwischen den sich vorher bereits bekannten Freunden nicht zu ruckartig kommt.

Ich mag Zayn Familienhintergrund und die Idee dahinter, allerdings ging es mir in dieser Hinsicht zu schnell zu einer Besserung. Die Lösung des Problems von Zayn Mutter kam zu plötzlich und war irgendwie einfach, dafür dass es sich um ein wirklich schweres Problem handelt.

Außerdem kam in der Handlung nicht wirklich Spannung auf, bis zum letzten Viertel, in dem nochmal Drama kam und so ziemlich den einzigen wirklichen Konflikt des Buches ausmachte. Leider wurde es zum End ein auch immer kitschiger und es wurde mir ein bisschen zu viel des Guten, im Sinne von ,,Grace ist die Eine" und so weiter...
Allerdings finde ich, dass der vorher genannte letzte Konflikt schön ausgearbeitet wurde, mir gefiel auch, dass es dabei nicht sofort zu einer Lösung kam und die Art wie Grace damit umging (an dieser Stelle kann ich nicht genauer werden, sonst würde ich Spoilern ;))

Das Ende war meiner Meinung nach absolut perfekt. Es war nicht nur das Ende von ,,More than this", sondern das Ende einer ganzen Trilogie, und das hat April Dawson wunderbar dargestellt :)
Die Einblicke in die Zukunft eines jeden WG-Mitglied und die verschiedenen Sichtweisen in den letzten Kapiteln sind super gelungen und haben dem Leser die Möglichkeit gegeben, sich von jedem er drei Pärchen einzeln zu verabschieden.

Alles in Allem sind das für mich 3,75 Sterne von 5. Die Abzüge, weil die Handlung ein wenig seicht war und die Dialoge nicht wirklich ,,echt" und natürlich wirkten.