Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT - Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 23.02.2021

Toller Abschluss

Ich habe mich sehr auf More than this gefreut, da ich Grace in den anderen beiden Teilen echt mochte. Ich fand More than this am besten aus der Reihe, die anderen beiden Bücher mochte ich aber auch sehr.

Ein ...

Ein echt gelungener Abschluss der Up All Night Reihe. Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich bin echt traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist :(
Ich fand es sehr toll, das man viel von den Protagonisten der vorherigen Teile erfahren hat. Man kann die Teile aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil war mal wieder toll. Es wurde in der Sicht von Grace und Zayn erzählt, was ich auch echt gut fand.

Nun zu den Protagonisten.
Grace mochte ich ja wie gesagt schon sehr. Ich finde ihre Art echt toll. Sie ist, denke ich wirklich ein kleiner Engel. Ich finde es echt schön, dass sie sich so in ihre Arbeit als Gartengestalterin hängt und man merkt wie sehr sie es liebt. Sie ist zwar reich durch ein Erbe, aber sie will trotzdem von ihrem eigenen Feld abhängig sein und das finde ich sehr toll. Durch ihre Begeisterung in ihrem Job habe ich auch richtig Lust bekommen was im Garten zu machen:) Grace ist eher die ruhige Person, die alles von weitem beobachtet und deshalb einen Menschen meist viel besser kennt als andere. Man merkt ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte echt gut.
Nun zu Zayn. Zayn war der ,,Fuckboy" der gefühlt jede Nacht eine andere hatte. Aber je mehr er mit Grace angehangen hat, desto mehr wurde ihm klar, das es auch was anderes gibt. Er hat kein leichtes Leben. Seine Familie zerbricht immer mehr nach einem Schicksalsschlag. Er ist anders alle dachten und das fand ich echt gut beschrieben.

Fazit:
Die Geschichte ist genau so gewesen wie ich es mir gewünscht habe. Ich wurde nicht enttäuscht und kann April Dawson's Bücher nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Konnte mich nicht überzeugen...

Grace ist eine junge erfolgreiche Garten-Landschafts-"Designerin" und hat ihr eigene Unternehmen. Sie stellt sich jährlich eine To-Do-Liste auf, mit Dingen, die sie unbedingt in nächsten Jahr schaffen oder verändern möchte. Darunter steht auch der Punkt: Verlieben! Sie sucht schon fast verzweifelt, dabei ist ihre Liebe schön in ihrer Nähe!

Zayn ist ebenfalls in der Clique und wird so langsam wohl erwachsen, denn er mag nicht mehr der "Playboy" genannt zu werden und mag es mittlerweile auch nicht von anderen Frauen angegrabbelt zu werden. Zayn musste schon so einiges einstecken. Erstreitet sich mit seinem Vater, seine Mutter ist krank und depressiv. Was Grace damit zu tun hat, werdet ihr noch lesen. Gesucht nach der Liebe hat er nicht. Sie war schon eine ganze Weile direkt vor seinen Augen!

Doch da beide die Anziehungskraft nicht mehr verhehlen können, bleibt nur noch der Schritt nach vorn zur Bekennung ihrer Zuneigung. Doch steht hier Liebe über Freundschaft? Und kann ein Schicksalsschlag bei Zayn ihre frisch gewonnene Liebe zerstören?

Schreibstil:
Leider ist der Schreibstil nicht ganz wie gewohnt. Es war sehr langatmig. Für mich blieb der Cliffhanger irgendwie gänzlich aus, trotz der Tragödie in Zayns Familie. Die Story hatte irgendwie keinen Pfiff! Sie war recht emotionslos. Ich konnte einfach nicht eintauchen.

Charaktere:
Grace war für mich zu farblos. Nicht, dass ich sie nicht mochte, aber ich fand sie einfach farblos, zurückhaltend, nicht echt!

Zayn war da für mich noch authentischer! Ihm habe ich gewisse Rollen abgekauft. Jedoch verblasten die Charaktere im Gegenzug zu den vorherigen Storys!

Leider kam dieses Band einfach nicht an die anderen heran. Am Anfang viel zu langatmig, farblos, teils emotionslos. Was ich nicht so passend fand waren die Epiloge am Ende. Das hätte sie sich auch einfach sparen können. Das hätte ich wenn dann am Ende jedes einzelnen Bandes erwartet!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Wahnsinnig schöner Abschluss der Reihe 🌸

Der New Adult Roman „More than this“ von der Autorin April Dawson aus dem Lyx-Verlag ist der letzte Band der Reihe und hat mich ebenfalls sehr berührt. Wieder eine Lieblingsautorin dazu gewonnen und die neue Reihe muss ebenfalls so schnell wie möglich einziehen. So nun zum eigentlichen Buch der Rezension. Das Cover ist wunderschön und beendet die Reihe perfekt. Der Farbverlauf ist super und ansprechend für Coverliebhaber. Wieder einmal lies mich der schöne Schreibstil durch die Buchseiten fliegen und innerhalb weniger Stunden war das Buch, dann beendet. Leider muss ich sagen. Die Reihe war viel zu schnell vorbei. :( Die Protagonisten Zayn und Grace sind wie alle anderen Charaktere absolut authentisch und sympathisch. Beste Freunde und doch mehr. Unbewusst stehen die beiden aufeinander, möchten jedoch die Freundschaft nicht zerstören. Grace ist eine liebenswürdige Persönlichkeit und lebt ihren Traum. Zayn ist eher eine verschlossene Person und verheimlicht seinen engsten Freunden, seine Probleme, welche ihn doch sehr belasten. Die Geschichte von Zayn und Grace versprach also spannend zu werden. Zwischen den beiden sprühen die Funken gewaltig. Wie heißt es so schön? Was sich neckt, das liebt sich. Zayn ist in keinem Job glücklich und schreibt während seiner Freizeit an möglichen Büchern. Ein kleiner Hobbyschriftsteller, welcher später groß rauskommen wird. Insgesamt ein wahres Herzensbuch und ich kann es euch nur ans Herzchen legen. Ein gelungener Abschluss der Reihe. Der New Adult Roman „More than this“ von der Autorin April Dawson aus dem Lyx-Verlag erhält von mir 5 von 5 Sternen. Danke!

Veröffentlicht am 18.12.2020

More Than This

Mit More Than This hat April Dawson ihre „Up All Night-Reihe“ abgeschlossen.
Leider hat mich der Band nicht so begeistern können.

Es geht um die Landschaftsarchitektin Grace, die noch nie wirklich Glück ...

Mit More Than This hat April Dawson ihre „Up All Night-Reihe“ abgeschlossen.
Leider hat mich der Band nicht so begeistern können.

Es geht um die Landschaftsarchitektin Grace, die noch nie wirklich Glück in der Liebe hatte. Ihr fällt es zunehmend schwer das Knistern zwischen ihr und Zayn zu ignorieren. Kann sie Zayn ihre Gefühle gestehen, wenn es ihre Freundschaft kosten könnte?

Das Buch ließ sich gut lesen, der Schreibstil ist flüssig und mit einfacher Sprache. Man trifft die alten Bekannten von den ersten beiden Romanen wieder, da Grace mit ihnen befreundet ist und sie in einer WG leben.

Die Geschichte plätschert leider nur vor sich hin. Mich konnte sie nicht richtig mitreißen und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Was ich schade fand, denn die Geschichte hat Potenzial.
Es war meiner Meinung nach zu wenig Spannung, die Szenen bestanden aus reden, Filme schauen und um die Häuser ziehen.

Ganz zum Schluss, war das Drama dann zu viel und irgendwie unrealistisch.
Für mich leider der schwächste Band, aber bitte bildet euch dennoch eure eigene Meinung.

Es bleibt eine nette Liebesgeschichte.

Von mir gibt es gut gemeinte 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2020

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

Bewertung:
KURZREZENSION
Grace und Zayn scheinen perfekt zusammenzupassen, doch ihre Freundschaft steht den beiden definitiv im Weg! Schon in den ersten beiden Büchern der Reihe ist mir klar geworden, dass die beiden das perfekte Paar bilden würden. Doch wie so oft im Leben steht ihnen ihr Kopf im Weg und sie lassen sich nicht von ihren Gefühlen leiten.
Während dem Lesen hätte ich Grace liebend gerne einen Stups in die richtige Richtung gegeben – in die Richtung von Zayn! Auch im echten Leben braucht man doch immer wieder einen Stups in die richtige Richtung 😉 Wie schon in den ersten beiden Teilen lässt sich die Geschichte flüssig lesen und macht Lust auf mehr! Die ganze Reihe ist definitiv eine Empfehlung!

Fazit:
Der finale Teil kann definitiv mit den ersten beiden mithalten, daher 5/5 Sterne.