Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT - Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 22.07.2020

Sehr vorhersehbar

Heute habe "More than this" von April Dawson beendet und muss leider sagen,dass mich das Buch ein wenig enttäuscht zurückgelassen hat. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Man kam schnell und gut beim lesen voran. Leider konnte mich der Inhalt nicht besonders fesseln. Das größte Problem hatte ich vermutlich mit den Protagonisten. Grace ,meiner Meinung nach,war zu perfekt. Sie war hübsch und konnte alles Essen was sie wollte, reich , belesen und intelligent , erfolgreich, freundlich und hat Gilmore Girls geliebt. Für mich waren die Charaktere alle sehr eindimensional und oberflächlich, es gab keine Konflikte und jeder schien perfekt zu sein. Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Zayn und Grace war relativ langatmig und ereignislos. Mir hat das Flirten und der Funke zwischen den beiden einfach gefehlt. Generell kann man sagen,dass es sich um eine ruhigere und undramatische Liebesgeschichte handelt,wogegen eigentlich nichts spricht,mir aber durch die Charaktere eher weniger gefallen hat. Das Setting von New York war mein absolutes Highlight. Fazit: Für mich war das Buch leider nichts besonderes. Es gab keine überraschenden Momente und auch mit den Charakteren bin ich auf Distanz geblieben. Die Geschichte ist sehr ruhig und ohne viel Drama.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein toller Abschluss der Geschichte

"Zayn hat mir gezeigt, dass die Liebe von selbst kommt und man sie nicht erzwingen oder suchen kann." ~ Grace

Grace ist Landschaftsarchitektin und hatte bisher kein Glück in der Liebe. Ihre Freunde sehen in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar. Doch das macht die Sache für Grace nicht besser, da sie die Freundschaft ui ihm nicht verlieren möchte. Sie die schüchterne Romantikerin und er der draufgängerische Frauenheld. Das passt für Grace nicht zusammen. Doch beide können das zu nehmende knistern der Liebe zwischen ihnen nicht leugnen.
Sollen sie ihre Freundschaft, dennoch aufs Spiel setzen?

Dieser letzte Band der Reihe bietet einen tollen Abschluss für die Geschichte dieser besonderen WG.
Hier geht es nun ja endlich um die letzte Mitbewohnerin, Grace. Ich fand es toll sie näher kennenzulernen, da sie bisher immer etwas unscheinbar war. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung zu Zayn finde ich wundervoll.
Der Höhe- oder Wendepunkt der Geschichte hat mich überrascht und mitgenommen.
4,5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 28.06.2020

Der schwächste Band der Reihe

More Than This - April Dawson

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich ...

More Than This - April Dawson

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Das Cover ist wieder sehr schön, schlicht und passend zu den vorherigen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil von April gefällt mir sehr gut. Er ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Wenn man die vorherigen Bänder gelesen hat, was aber nicht zwingend notwendig ist, da die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können, hat man Zayn und Grace schon etwas kennengelernt. Leider wurden die beiden Protagonisten in diesem Band sehr oberflächlich beschrieben und der Geschichte fehlt es sehr an Tiefe und es wurde sehr kitschig. Das Drama war von Anfang an vorprogrammiert, womit aber zu rechnen war, da aus Freundschaft Liebe wurde und die beiden die Freundschaft nicht verlieren wollten.

Fazit:
Die Geschichte war eine süße Story, aber leider nicht mehr. Ich war sehr schnell durch mit den Band, aber er hat nicht nicht so gefesselt wie die beiden Vorgänger.
Ich kann diese reihe für NA Fans weiterempfehlen, die kein Problem mit kitschigen Lovestorys haben. Das Buch bekommt von mir 3/5 ⭐️.

(Unbezahlte Werbung/Selbstgekauft)

Veröffentlicht am 26.06.2020

charmant und romantisch

Zu Beginn fand ich die Story wirklich ganz gut, süß geschrieben, leicht und locker. Ein Roman zum Abschalten und genießen und für ruhige Lesestunden. Die Charaktere sind toll und ich denke, wenn man die beiden vorherigen Teile der Reihe gelesen har kennt man die Nebenfiguren auch ein bisschen besser. Man kann aber durchaus alle 3 Teile unabhängig voneinander lesen.
Bis zu einem gewissen Punkt mochte ich das Buch wirklich gern. Dann war irgendwie alles passiert und ich war grad mal bei knapp 50-60 Prozent und ich dachte mir nur "gut, was soll denn jetzt noch kommen?". Tja leider bestätigte sich dann meine Vermutung und es zog sich irgendwie ein bisschen wie Kaugummi. Zum Ende hin wurde es dann sogar so kitschig, dass ich nicht verhindern konnte mit den Augen zu rollen. Alles in Allem ist "More than this" wirklich eine süße Story. Nichts neues aber wirklich nett. Aber eben nicht mehr. Ich kann verstehen, dass das Buch viele Fans hat aber es war eben nicht ganz so mein Fall.

Daher gibts immer noch sehr gute 3 Sterne für den Abschlussband der "Up all Night"-Reihe.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Fehlender Humor, alles wirkt konstruiert

Ich mochte den ersten Teil dieser Reihe. Der war klasse, voller Humor, Emotionen und Liebe. Deshalb musste ich die nächsten Bände auf jeden Fall lesen. Doch leider nimmt die Reihe bereits bei Band 2 ab und ich wusste, dass eine 50/50 Chance bestand, dass dieser Teil nun auch in die Hose gehen würde und das ist er leider.
Wo soll ich anfangen.

Grace wirkt in den ersten beiden Romanen schon eher wie ein unwichtiger bzw. unspektakulärer Nebencharakter, ob nun wirklich eine ganze Geschichte für sie sein muss, wo man bereits alle Infos über sie aus den anderen beiden Bänden erhält, ist mir nicht ganz klar gewesen. Zayn, der Aufreißer, der sich in eine verliebt, die ihn halten kann, auch kein neues Konzept, wie ich finde. Irgendwie war hier schon ganz klar, in welche Richtung das ganze gehen würde. Zayn hat ein Geheimnis, Grace kommt dahinter, beide Lieben sich... Ende. Mehr ist leider echt nicht zu sagen.

Die Dialoge, Herrgott, die Dialoge sind so stupide, eine Aneinanderreihung von nichtssagenden Worten, die am Ende einfach keinen Sinn hatten. Bzw. sie haben bei mir nicht das übliche Bedürfnis ausgelöst weiter zu lesen. Es war eher ein Fremdschämen. Es wirkt alles unglaublich künstlich konstruiert.

Am Ende kommen sowohl Romantik, als auch Humor viel zu kurz und ich bin nur angeödet gewesen. Schade, denn ich glaube, dass April Dawson das besser kann, zeigt sie dies doch im ersten Band der Reihe.

Keine Empfehlung.