Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT - Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 23.05.2020

More than friends

Die Covergestaltung der Trilogie finde ich wirklich gelungen. Sehr romantisch, verträumt.

Handlung: Grace und Zayne sind in der selben Clique und befreundet. Beide wünschen sich insgeheim die große Liebe zu finden, obwohl Zayne das niemals zugeben würde. Schließlich hat er einen Ruf als Playboy zu verlieren. Doch als die Freundschaft zu Grace wächst, vertraut er sich ihr an. Und schon bald kann Grace Zayne und die neue Seite an ihm nicht mehr vergessen.

Meinung: Das Buch lässt sich wie die Vorgänger einfach und gut lesen. Einfache Sprache, die jedem geläufig ist. Es war schön wieder die alten Bekannten aus den Bänden davor zu treffen und deren Weg weiterzuverfolgen, fast sogar interessanter als die eigentliche Hauptstory. Denn diese hatte nicht wirklich aufregende Höhepunkte oder atemberaubende Überraschungen. Im Gegenteil, es plätschert so vor sich hin. Grace scheint wirklich blind zu sein und begreift oft die einfachsten Sachen, die vor ihrer Nase sind nicht. So gestaltet sie den Garten von Zaynes Familie und weiß es nicht mal. Da kam mir dann öfters der Gedanke, wie unlogisch doch diese "Friends" Sache zwischen den beiden ist. Sie sind höchstens gute Bekannte, die sich regelmäßig mit einem Haufen anderer Leute in einer Bar treffen. Was mich auch nicht überzeugen konnte, war der plötzliche Sinneswandel von "wir sind nur Freunde" und "ich hab Schmetterlinge im Bauch". Plötzlich sieht sie ihn mit anderen Augen, obwohl sich eig. nichts geändert hat, warum?? Doch auch wenn ich das alles ignoriere, kam einfach keine Spannung auf. Es reiht sich eine öde Szene nach der anderen, in denen die beiden einfach nur etwas quatschen, Filme gucken und um die Häuser ziehen. Durchbrochen wird das nur minimal mit Einblicken in Zaynes Elternhaus. Dieser interessante Aspekt bliebt mir persönlich zu blass, obwohl genau dieser der Story die Tiefe verleihen könnte.

Fazit: Eine nette, schnelle Liebesgeschichte, die etwas blass an mir vorübergegangen ist und wohl schnell wieder vergessen sein wird. Sehr schade, da mir die anderen 2 Bücher unreinlich gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Sehr vorhersehbar

Heute habe "More than this" von April Dawson beendet und muss leider sagen,dass mich das Buch ein wenig enttäuscht zurückgelassen hat. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Man kam schnell und gut beim lesen voran. Leider konnte mich der Inhalt nicht besonders fesseln. Das größte Problem hatte ich vermutlich mit den Protagonisten. Grace ,meiner Meinung nach,war zu perfekt. Sie war hübsch und konnte alles Essen was sie wollte, reich , belesen und intelligent , erfolgreich, freundlich und hat Gilmore Girls geliebt. Für mich waren die Charaktere alle sehr eindimensional und oberflächlich, es gab keine Konflikte und jeder schien perfekt zu sein. Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Zayn und Grace war relativ langatmig und ereignislos. Mir hat das Flirten und der Funke zwischen den beiden einfach gefehlt. Generell kann man sagen,dass es sich um eine ruhigere und undramatische Liebesgeschichte handelt,wogegen eigentlich nichts spricht,mir aber durch die Charaktere eher weniger gefallen hat. Das Setting von New York war mein absolutes Highlight. Fazit: Für mich war das Buch leider nichts besonderes. Es gab keine überraschenden Momente und auch mit den Charakteren bin ich auf Distanz geblieben. Die Geschichte ist sehr ruhig und ohne viel Drama.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Liebesroman, wo die Protagonisten sich ihre Liebe eingestehen müssen.

Klappentext:

Klappentext:
Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das feurige Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Dieses Buch ist der dritte Band einer New Adult Trilogie und umfasst 384 Seiten. Er ist 2020 erschienen und jeder Band befasst sich mit einem Paar aus dieser Welt. In diesem Band lernen wir Grace und Zayn besser kennen.
Diese beiden Protagonisten lernten wir schon im 2. Band etwas kennen und ich muss sagen, dass ich dort die Spannung mehr gespürt habe, als in diesem Band.
Für mich waren die Charaktere leider eher flach gezeichnet und die Handlung war langweilig, da es eher klang wie Zeit/ Seiten totschlagen. Die Handlungssprünge waren manchmal so plötzlich, sodass ich mich nicht geleitet gefühlt hatte. Mir fehlte einfach die Tiefe. Man hätte viel mehr aus der Idee machen können.
Das Ende fand ich wiederum ziemlich unlogisch/ übertrieben, dass Zayn so handelte.
Vielleicht wirkte das alles wegen des Schreibstils so…
Das Cover wiederum und der Titel passen wie immer super zum Ort und Thema des Romans.

Fazit:
Leider kaum ein Beziehungsaufbau zu den Charakteren und die Handlung war eher flach.

Veröffentlicht am 13.06.2020

KANN AUS FREUNDSCHAFT MEHR WERDEN?

Worum geht es?

Worum geht es?

Grace und Zayn kennen sich schon lange. Sie sind in derselben Clique, aber mehr ist zwischen den beiden nie gewesen. Und dann passiert das schlimmste: Grace merkt, dass sie Gefühle für ihren Freund entwickelt, die tiefer gehen als nur Freundschaft. Wäre da bloß nicht das Problem, dass Zayn der absolute Playboy ist und nichts anbrennen lässt. Ob das überhaupt gut gehen kann?

Ich denke, dass jeder zustimmen wird, wenn ich sage, dass die Covergestaltung einfach nur großartig ist! Alle drei Bände harmonieren perfekt miteinander und obwohl mir das Cover von More Than This auch sehr gefallen hat, ist Next To You trotz allem meine #1

Ich habe mich unheimlich auf die Geschichte von Grace gefreut, da ich sie in den beiden vorherigen Teilen einfach lieben gelernt habe. Um so gespannter, war ich auf ihre Geschichte. Besonders gespannt war ich auch auf Zayn. Man hatte ihn ja bisher nur flüchtig kennengelernt und für mich war er immer ein Mysterium.

Letztendlich wurde ich ziemlich enttäuscht. Ich habe die Liebe zwischen Grace und Zayn nie verstanden. Die Gefühle kamen bei mir nicht an und irgendwie habe ich von der vorherigen Freundschaft eher wenig gemerkt? Ich konnte irgendwie keine Verbindung zu den beiden aufbauen. Der Einstieg verlief sehr schleppend. Das lag vor allem an den großen Zeitsprüngen, die mich einfach nur irritiert haben. Dadurch wurde mir der Einstieg in das Geschehen ziemlich erschwert. Da hätte ich mir bessere Raffungen erhofft..

Der Mittelteil verlief auch eher so dahin. Dazu noch viel Kitsch. Nach meinem Geschmack zu VIEL Kitsch. Die Charaktere blieben weiterhin flach und auch das Ende erschien mir unlogisch. Die Szenen wurden nur so aneinander gereiht und die Spannung blieb gänzlich aus. Der einzige Aspekt der die Story etwas auflockerte, war der Einblick in Zayns Elternhaus. Aber genau dieser Punkt blieb blass und wurde komm ausgeweitet.

Ich habe mich wirklich auf den dritten Teil gefreut, da Grace mir seit Band eins einfach am sympathischsten war, aber auch hier konnte mich April Dawson nicht überzeugen. Ihr Schreibstil ist sehr oberflächlich und ich konnte keine emotionale Ebene zu den Charakteren aufbauen. Viel zu viele Lückenfüller, unnötige Kapitel und Szenen die selbsterklärend waren. April Dawsons Schreibstil hat einen sehr Bericht ähnlichen Stil. Für Sachbücher perfekt, aber in Romanen ist dies leider nicht mein Fall.

Mir tut das unendlich leid, da ich April schon lange verfolge, aber irgendwie stehe ich mit ihren Büchern auf Kriegsfuß.

! Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Schrecklich

abgebrochen...niemand liebt mich, alle um mich haben den perfekten Partner gefunden bla bla nach dem x-ten mal konnte ichs nicht mehr hören...

Entweder sie haut mich um mit ihren Geschichten oder treibt ...

Entweder sie haut mich um mit ihren Geschichten oder treibt mich in den Wahnsinn