Cover-Bild Proof of Hope
Band 1 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
April Dawson

Proof of Hope

Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE , der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

"Bei Proof of Hope ist der Titel Programm: Die Geschichte ist herzerwärmend, emotional und ein Hoffnungsschimmer für all jene, die den Glauben an die wahre Liebe beinahe verloren haben." YVY KAZI

Band 1 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 07.02.2023

Liebesbeweise

Ich finde die Idee dieser Buchreihe genial. Eine Treuetest-Agentur und drei Powerfrauen, die diese Agentur leiten. Ich mochte die Stimmung des Buches und den Verlauf sehr gerne. Besonders die Beziehung zwischen den drei Schwestern. Richtig schön, wie sie alle zusammenhalten und Rory den Rücken gestärkt haben. Aber auch Elijah konnte mich mit seiner Art und seinen Charaktereigenschaften von sich überzeugen.

Das Buch hat inhaltlich mit einigen Irrungen und Wirrungen gestartet, was dem Ganzen eine grosse Portion Unterhaltung eingehaucht hat, bereits zu Beginn. Die erste Begegnung zwischen Elijah und Rory fand ich einfach nur köstlich. Ich mir richtig gut vorstellen, wie unangenehm es für Rory im Nachhinein sein musste. Auch im Verlaufe der Geschichte, als es zu Verboten und dann zum Geheimnis wurde, war immer eine grosse Packung Prickeln und Aufregung enthalten.

Wie bereits erwähnt, konnte mich Elijah von sich überzeugen und das bereits von Sekunde 1 an. Er war immer ein sehr offener und zugänglicher Mensch. Er hat gesagt, was er dachte und nie ein falsches Spiel gespielt. Auch wie er mit Rory umgegangen ist, fand ich sehr löblich. Man hat von Zeit zu Zeit immer mehr gemerkt, dass er für diese Frau alles tun würde.

Auch Rory fand ich bereits seit Anfang an richtig unterhaltsam und spannend. Sie ist sich meist selbst im Weg gestanden. Wie ich auch, ist sie bei allem und jedem immer vom Schlimmsten ausgegangen, obwohl es am Ende immer nur halb so schlimm war. Damit konnte ich mich bei ihr sehr gut identifizieren.

Die Verbundenheit der drei Schwestern hat man durch das ganze Buch hinweg unglaublich stark gespürt. Mit einer der Gründe, warum ich das Buch so mag.

Für mich persönlich hätte es noch mehr Treuetest Vibes haben können. Da gab es einige wenige Szenen, da hätte ich mir ein paar mehr gewünscht.

Ich bin unglaublich gespannt, wie es in den Folgebänden mit den anderen beiden Schwestern weitergehen wird und ob auch sie die Liebe finden werden.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Lovestory

Dies war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und mir hat es gut gefallen. Zuerst möchte ich auf den Schreibstile eingehen welcher für mich in Ordnung war. Ich habe mich anfang etwas schwer getan in das Buch rein zukommen da sich es alles für mich am Anfang etwas gezogen hat. Doch als ich dann drinnen war flogen die Seiten nur so vor sich hin und ich konnte es genießen das Buch zu lesen. Nun möchte ich auf die Charaktere des Buches eingehen welche mir sehr gut gefallen haben. Aurora auch Rory genannt war ein sehr gut aufgebauter Charakter. Sie war sehr authentisch und hat mir daher sehr gut gefallen. Aber auch Elijah James hat mir sehr gut gefallen er ist mir während des Lesens sehr an Herz gewachsen. Die Geschichte wird aus Sicht der Beiden erzählt was ich bei Büchern sehr gerne lese. Das einzige was mich gestört hat war das ein paar Szenen ziemlich gestellt wirkten was mir nicht so gefallen hat. Eine meiner Liebsten Szenen war wie sie sich kennengelernt haben.

Fazit:
Das Buch ist ein gutes Buch für Zwischendurch. Es bekommt zwar nicht 5 Sterne von mir doch es ist trotz kleiner Sachen die mir nicht gefallen haben sehr gut. Ich kann es jedem Empfehlen der Prickelnde New Adult Bücher liebt oder auch für Fans von L J shen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Liebe in der Treuetestagentur

Aurora Madigan glaubt nicht mehr an die Liebe. Der Grund dafür ist die Treuetestagentur, die sie mit ihren Schwestern leitet. Da sie expandieren möchten, suchen sie Investoren. Das erste Treffen mit einem möglichen Investor läuft etwas anders als geplant. In vielerlei Hinsicht. Denn er geht Aurora nicht mehr aus dem Kopf. Schafft sie es ihrem Vorsatz, keine Beziehung einzugehen, treu zu bleiben, oder lässt sie der mögliche Investor vielleicht ihren Vorsatz über Bord werfen?

Ich fand es gut, dass beide Protagonisten ziemlich schnell wussten, wie es um ihren Gefühlszustand steht. Das Zögern war nachvollziehbar und wurde nicht zu sehr in die Länge gezogen. Es war insgesamt eine süße Geschichte, die sich relativ gut lesen ließ. Jedoch hat mich das gendern etwas aus den Lesefluss gebracht. Auch wenn es immer mehr Präsenz im Alltag einnimmt, fand ich es im Buch schwierig. Auch Hardins Verbrechen kam mir etwas zu kurz. Da hätte man meiner Meinung nach etwas mehr rausholen können.
Nichtsdestotrotz war es eine schöne Geschichte. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Treuetest Professionell

Proof of Hope Trilogie Band 1

Proof of Hope Trilogie Band 1

Eine Agentur die sich auf Treuetest spezialisiert hat. Drei Schwestern, jede hat eine Aufgabe und Aurora eine der Schwestern trifft sich mit den verdächtigen Treuebrechern für ihre Klienten.
Da ist Elijah James Finanzmogul mit viel Gespür für besondere Geschäfte, der gerne kleine Unternehmen den Start erleichtert.
Beide zusammen eine kleine Katastrophe, denn der Start lief nicht wie geplant. Aurora muss nun retten was zu retten ist. Aber hier geht es nicht nur ums Geschäft, denn Gefühle halten sich nicht an einen Businessplan.

Ein solcher Start kann schon echt in die Hose gehen. Ihn dann auch noch zu retten und im selben Moment über seinen Schatten zuspringen ist gleich eine doppelte Hürde.
Aber die meistert Aurora ziemlich gut, nur hat sie nicht mit solch einem Finanzmogul gerechnet.
Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen, sie schreibt schöne Storys. Mit ein wenig spice, die den Geschichten noch mehr geben als eine einfache Lovestory.
Die schönen Kabbeleien zwischen den Hauptprotas mochte ich. Nur die Verbindung zwischen den Schwestern hat mir ein wenig gefehlt.

Die Story auf zubauen über eine Firma die treue Test ist super interessant, da es so viele Aspekte mit sich bringt und ich mir wahrscheinlich auch denken würde, warum eine Beziehung führen wenn es so viele Ars********* gibt.

Natürlich die Geschichte zu Elijah ist interessant und auch er hat seine Ecken und Kanten, Dazu kommt das er sicher nicht einfach nur ein Typ ist, der einfach gestrickt ist und durchaus turbulente Zeiten hatte.

Keine neu erfundene Story, dennoch für mich und mein Empfinden gut umgesetzt und ich hab zwischendurch lachen müssen. Guter Schreibstil und eine sehr solide Faden der sich durch die Story zieht.

Daher definitiv eine reihe die ich sehr gerne fortsetzen möchte und auf den zweiten Band gespannt bin.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Rory und die Liebe.

Aurora Madigan hat mit ihren Schwestern eine Treuetest-Agentur gegründet.
Und ihre Arbeit ist Beweis dafür, dass die wahre Liebe gar nicht existiert. Es gibt einfach zu viel Untreue auf der Welt.

Auf ...

Aurora Madigan hat mit ihren Schwestern eine Treuetest-Agentur gegründet.

Auf der Suche nach Investoren trifft sie auf Elijah. Das erste Treffen ging voll in die Hose. Aber während sie versucht professionell auf Abstand zu bleiben, lässt er sich nicht abschütteln.

Eine turbulente, aufregende und schöne Geschichte die mit interessanten Figuren aufwartet. Das Zusammenspiel aller wirft einen guten Blick auf beider Familien.
Elijah ist ein wirklich toller Typ, der mir persönlich gut gefällt. Rory ist zeitweise etwas anstrengend, sie denkt zu viel und steht sich manchmal selbst im Weg.

Der erste Band der "Proof of love" Reihe hat mir gut gefallen und ich bin gespannt auf die anderen Bücher.

Was mir nicht so gefallen hat war die Gendersprache. Das war stellenweise einfach zu viel des Guten.