Cover-Bild Proof of Hope
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
April Dawson

Proof of Hope

Band 1 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"

Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE , der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

"Bei Proof of Hope ist der Titel Programm: Die Geschichte ist herzerwärmend, emotional und ein Hoffnungsschimmer für all jene, die den Glauben an die wahre Liebe beinahe verloren haben." YVY KAZI

Band 1 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 17.11.2022

Liebe an einem Ort, wo sie unmöglich scheint

In "Proof of Hope" geht es vorallem um Treue und Vertrauen, all das, an was Aurora selbst eher weniger glaubt, genauso wie an die Liebe. Denn seit sie mit ihren zwei Schwestern in einer eigenen Treutestagentur arbeitet, die das Gegenteilige beweist, hat sie die Hoffnung so gut wie aufgegeben. Doch natürlich, wie könnte es auch anders sein, findet Rory noch jemanden, der ihr Herz höher schlagen lässt. Das Problem ist nur, dass sie sich von diesem Jemand fernhalten sollte, denn er ist kurz davor, in ihr Unternehmen zu investieren und somit ein Arbeitskollege. Lest gerne selbst, wie es zwischen Elijah und Rory ausgehen wird.

Der Roman hat unterhaltsam begonnen, denn vorallem die Arbeit in der Agentur hat mich interessiert und auch das erste Aufeinandertreffen zwischen Rory und Elijah wurde humorvoll beschrieben. Des Weiteren waren mir beide Hauptcharaktere anfangs sehr sympathisch, denn beide wussten, was sie wollten und haben sehr ehrlich gehandelt. Diese Symphatie konnte Rory bei mir allerdings nicht bis ganz zum Ende erlangen, da sie zwischendurch ständig Drama begonnen hat, wo eigentlich keines hätte sein müssen. Je weiter die Handlung vorangeschritten ist, desto mehr hat mich außerdem gestört, dass viele Themen einfach nur nebensächlich angesprochen wurden. Sogar ziemlich traurige Themen, wie eine Fehlgeburt, wurden nur kurz angeschnitten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich der Roman nicht so begeistert hat, wie ich es eigentlich erwartet hätte.

3/5 ★

Veröffentlicht am 13.11.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Aurora hat mit ihren Geschwistern die Treuetest-Agentur Proof of Love gegründet. Das Unternehmen läuft so gut, dass sie einen Investor brauchen, um mit dem Unternehmen zu expandieren. Auf der Suche nach einem geeigneten Investor begegnet Rory Elijah. Ihr erstes Treffen ist eine Katastrophe und dennoch hat Elijah einen Narren an Rory gefressen. Er findet sie faszinierend und möchte ihre Gunst gewinnen. Rory, die Berufliches von Privatem trennt, ist zunächst alles andere als begeistert von seinen Näherungsversuchen. Da Elijah die Agentur näher kennenlernen möchte und somit für eine gewisse Zeit dort arbeiten möchte, kommt Rory nicht um Elijah drum herum und muss sich eingestehen, dass er nicht nur ein guter Investor und Geschäftspartner ist.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Ich mag die Farben und die Skyline von New York. Der Schreibstil ist angenehm. Die Autorin hat sich beim Schreiben fürs Gendern entschieden. Ich verstehe den Gedankengang dahinter total, jedoch ist es beim Lesen eine gedankliche Stolperfalle. Es hat meinen Lesefluss echt gestört. Es liest sich an den Stellen einfach nicht flüssig. Vor allem tauchen diese gegenderten Wörter teilweise sehr oft auf. Teilweise auch mehrfach auf einer Seite. Für mich ist es das erste Buch, in dem gegendert wurde. Es ist leider nicht mein Geschmack beim Lesen.

Aurora, die Rory genannt wird, ist eine von drei Schwestern. Sie ist Teilhaberin von Proof of Love. Die große Liebe hat sie noch nicht gefunden. Eher im Gegenteil. Sie hüpft von einer Affäre oder von einem One Night Stand zum Nächsten. Sie hat einfach noch nicht den Richtigen gefunden bzw. noch kein Bedürfnis sich zu binden. Sie arbeitet diszipliniert und ehrgeizig. Darüber hinaus versucht sie eine gesunde Work-Life-Balance zu leben.

Elijah ist ein wahrer Workaholic, der sich gegen die Prinzipien von seinem Vater gestellt hat und sein eigenes Unternehmen gegründet hat. Er hilft Start Ups und versucht sie groß zu machen. Dabei prüft er jedes Unternehmen, indem er oder sein Mitarbeiter für eine gewisse Zeit im Unternehmen mitarbeiten. Wenn er hinter etwas steht, dann packt ihn sein Ehrgeiz und er setzt alle Hebel in Bewegung.

Wie schon oben erwähnt, gefällt mir der Schreibstil eigentlich ganz gut. Jedoch hat das Gendern meinen Lesefluss gestört, sodass ich es zum Teil mühsam fand zu lesen. Die Geschichte von Rory und Elijah verläuft für mich zu aalglatt. Das Zusammenkommen der Beiden verlief geradlinig ohne große Vorkommnisse. Und der eine Vorfall gegen Ende konnte sehr schnell aus der Welt geschafft werden. Irgendwie lief mir das einfach zu glatt. Da hat mir einfach die Spannung gefehlt und das mitfiebern mit den Beiden. Natürlich ist es klar, dass die Beiden zusammenkommen. Das ist ja typisch für diese Art von Geschichten. Aber der Weg dahin war einfach nur perfekt – zu perfekt.

Und auch Elijah als Charakter war mir zu sehr Nice Guy und weiße Weste. Da haben mir schlichtweg Ecken und Kanten gefehlt. Er hatte immer für alles und jeden Verständnis. Man konnte ihn im Grunde auch gar nicht großartig aus der Ruhe bringen. Und Rory ist für mich leider teilweise ein Widerspruch in sich gewesen. Ich fand sie echt sympathisch, jedoch hatte sie 2-3 Aussetzer, bei denen ich regelrecht Fremdschammomente hatte.

Aber es gibt natürlich auch positive Aspekte. Positiv hervorheben möchte ich, dass es keine typische Klischee-Liebesgeschichte ist. Ich finde sie teilweise echt originell. Das Kennenlernen der Beiden fand ich mega witzig. Und auch die Treuetest-Agentur Proof of Love gefällt mir richtig gut. Wobei mir da ein paar mehr Einblicke gefallen hätten. Ich mag auch die Schwestern sehr gerne und bin auch schon auf deren Geschichte gespannt.

Ich habe bis jetzt die Up all Night Reihe von April gelesen und habe die Bücher wirklich geliebt. Aber dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Ich freue mich dennoch auf den zweiten Band und hoffe, dass der mir besser gefällt.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Gute Idee, aber dieses Buch Hat mich etwas enttäuscht

Zum Inhalt:
Rory, wie Aurora genannt wird, leitet mit ihren 2 Schwestern Sierra und Chelsea die Treueagentur "Proof of Love".
Die Agentur ist super erfolgreich, sodass die 3 diese vergrößern möchten. ...

Zum Inhalt:
Die Agentur ist super erfolgreich, sodass die 3 diese vergrößern möchten.
An diesem Punkt tritt Elijah James in Rorys Leben und stellt dieses auf den Kopf. Dabei glaubt die toughe Frau doch gar nicht an die große Liebe

Die Charaktere haben mir im Gesamten gut gefallen, auch wenn mir Rory im 2. Drittel durch teilweise unprofessionelles und auch kindisches Verhalten unsympathisch wurde. Zum Ende hin wurde ich jedoch wieder etwas wärmer mit ihr.

Der Schreibstil ist wie immer gut und man kommt gut durch das Buch. Zum Großteil wird in dem Buch gegendert, was einen jedoch manchmal stolpern lässt. Es ist einfach ungewöhnlich, sowas in einem Buch zu lesen, ich denke jedoch, dass dies in Zukunft öfter vorkommen wird.

Warum nun hat mich das Buch eher enttäuscht?

Also an manchen Stellen triefte es nur so vor Liebe.
Auch sind die Dialoge teilweise unrealistisch (Rorys unprofessionelles Verhalten wird bspw. nicht abgestraft, Gegenteil, man hat sogar noch Verständnis für sie. Und das, obwohl dadurch ein großer Deal hätte platzen können).
Manche Nebengeschichten sind unglaublich absehbar und am Schlimmsten: In den letzten 70 Seiten passieren der Autorin teilweise grobe (Schreib)Fehler, die den Inhalt stören (bspw. auf Seite 351, da wird der Halbbruder zum Stiefbruder oder auf Seite 378, wo der Schwiegervater in spè auf einmal als "Dad" betitelt wird). Dies hinterließ bei mir den Eindruck, dass das Buch schnell fertig werden musste.

Aus diesem Gründen muss ich auch leider Sterne abziehen, obwohl ich die Autorin sehr mag. Dass ich die Reihe vervollständigen werde, denke ich aktuell nicht. Aber mal gucken, um wen sich die anderen beiden Bücher handeln.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Proof of hope

Ich muss euch ehrlich sagen, mein Fall war dieses Buch nicht.
Es war ganz süß, aber es passierte nichts und zum Ende hin zu viel unnötiges Drama.
Ich habe auch die Liebesgeschichte so gar nicht gefühlt. ...

Ich muss euch ehrlich sagen, mein Fall war dieses Buch nicht.
Ich habe auch die Liebesgeschichte so gar nicht gefühlt. Für mich war sie auf unerklärlicher Weise plötzlich aus dem Nichts da. Zack war es die große Liebe 🤷.
Es plätscherte alles vor sich hin.
Und die Protagonisten blieben meiner Meinung blass.
Es hätte so viel Potenzial haben können. Ein Bisschen mehr von der untreue Agentur wäre toll gewesen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Tolle Grundidee, aber...

Gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Sierra und Chelsea leitet Aurora Madigan die Treuetest-Agentur „Proof of Love“. Da die Agentur ziemlich erfolgreich ist, wollen die Schwestern expandieren. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Da Rory bisher immer an die falschen Männer geraten ist, glaubt sie schon lange nicht mehr an die Liebe. Doch nun ist sie sich nicht mehr ganz so sicher, ob sie Privates vom Geschäftlichen trennen kann…

Ich mag mir mit meiner Aussage wahrscheinlich keine Freunde und Freundinnen machen, aber mich konnte dieser Auftakt leider nicht begeistern. Der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt und das Cover ist traumhaft schön. Allerdings ging mir das Gendern unfassbar auf die Nerven. Wen es nicht stört, dass im Schnitt ein- bis zweimal pro Seite Wortkombinationen mit *innen den Lesefluss stören, könnte womöglich begeistert sein. Es tut mir im Herzen weh, weil ich ungern Bücher schlecht bewerte – schon allein aus Respekt vor den Autoren und Autorinnen und ihren Werken. Ich bin ehrlich und sage, wie es ist: Ich hätte es am liebsten abgebrochen. Wenn es nicht ein Rezensionsexemplar gewesen wäre, hätte ich das Buch wahrscheinlich direkt nach dem ersten Kapitel in die Ecke geworfen – aber so musste ich mich Stück für Stück durchquälen.

Fazit:
„Proof of Hope“ ist der erste Band der „Proof of Love“-Reihe aus der Feder von April Dawson. Die Grundidee des Romans, eine Treuetest-Agentur in New York unter der Leitung der zauberhaften Schwestern Rory, Sierra und Chelsea, fand ich sehr gelungen. Insgesamt sind manche Handlungen aber viel zu vorhersehbar, Elijah ein wenig zu perfekt und die Beziehung der Schwestern zu harmonisch. Letztendlich kann ich daher leider nur lieb gemeinte 2 von 5 Sternchen vergeben.