Cover-Bild Still Broken
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 26.01.2019

Schönes Buch :)

Als ich die Geschichte begonnen habe, hätte ich niemals gedacht wie sie enden würde. Also SPOILER

Die Geschichte beginnt am College und wir lernen Norah kennen und ebenso Max. Norah hat einen widerlichen Ex-Freund und zuerst hielt es für eine süße, ruhige Collegegeschichte. Max scheint seine Geheimnisse zu haben, aber dennoch kommen er und Norah sich näher und verlieben sich in einander.

Soweit so gut nur dann kommt der Plottwist der Story und Max verlässt seine geliebte Norah und taucht einfach unter, dann überrascht uns die Geschichte mit einem Zeitsprung.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und habe sie innerhalb eines Tages auch gesuchtet. Ich fand es gut geschrieben, toller Schreibstil und unglaublich spannend. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich habe mehr bekommen, als ich gedacht hätte, da nach Max Verschwinden die Story eine völlig neue Wendung bekommt.

Ich hätte es mir länger gewünscht & das Norah nicht mit Drew zusammengewesen wäre. Das habe ich echt nicht verstanden. Aber man bekommt einen schönen Epilog mit Einblick in die Zukunft.

Ich würde es schon weiterempfehlen :)! Ich mochte sie sehr. Der halbe Stern wird nur abgezogen da die Collegezeit so lang gezogen war und meiner Meinung nach der Hauptteil der erst nach dem Zeitsprung stattfindet ein wenig zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Still in Love

Cover:
In das schlichte Cover von „Still Broken“ habe ich mich vom ersten Moment an verliebt und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen muss.

Meine ...

Cover:

Diese Geschichte hat mich total überrascht und das im positiven Sinne.

Norah, weiß genau was sie will und dafür steht sie auch ein, ich habe sie als sehr starke Protagonistin kennengelernt und mit ihrer Art, hat sie sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch wenn es noch einiges aus ihrer Vergangenheit gibt, dass sie belastet, hält sie an ihrem Lebenstraum Journalistin zu werden fest.

Und dann begegnet sie auf einer Party zum ersten Mal Max, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch dieser zeigt sich anfangs unnahbar und ihrer Freundinnen raten ihr, sich von ihm fernzuhalten, doch selbst wenn sie wollte, könnte sie es nicht. Denn Max arbeitet bei der Studentenzeitung und Sie wurde ihm zugeteilt … so müssen sie wohl oder übel miteinander auskommen. Aber auch während dieser Zeit ist es ihr gegenüber immer noch kalt und sehr verschlossen, doch zum Glück hält er das nicht mehr lange aus und öffnet sich Norah Stück für Stück. Und so erfährt sie teilweise, warum er so auf Abstand ging.

Doch plötzlich kommt es zu einem Zwischenfall der alles verändert …

Max … ein junge mit stechend grünen Augen und so völlig anders war als sein Ruf. Doch wird es eine Zukunft für Norah und Max geben oder wäre es vielleicht besser wenn, sich ihre Wege trennen?

„Max und ich hatten uns gefunden, obwohl wir nie nacheinander gesucht hatten.„

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, die einen dem Atem raubt und dich an manchen stellen zerbricht und gleichzeitig wieder heilt. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Ich bedanke mich beim LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.11.2018

...unerwartet abwechslungsreich, einnehmend, spannend & mitreißend

Das ist ein überraschendes Buch, das sich innerhalb der Geschichte wandelt und einen von der Verliebtheit zweier Menschen in ein spannende als auch gewaltsame Welt entführt. Ich war anfänglich etwas skeptisch, da mich die Kennenlernphase amüsiert aber nicht wirklich ergriffen hat. Jedoch bis endlich mehr Spannung in die ganze Story kam, so war ich auch hingerissen von der Entwicklung. Der Handlungsstrang erzeugte einen einnehmenden als auch geheimnisvollen roten Faden, der immer wieder ein kleines Details zu Auflösung bot, mich immer mehr anzog und mit Freude den Ausgang des Ganzen nicht abwarten ließ.
Hervorhebend habe ich mich sehr über die spannenden und unerwartete, aktionistischen Erlebnissen der Protagonisten erfreut, hing nervenaufreibend an den Lippen der Autorin und war vollkommen involviert ind as Gefühlschaos von Norah und Max.
Begeistert war Ich auch von der unerschütterlichen, leidenschaftlichen Anziehungskraft, die beim Lesen Funken sprühte und man vollkommen auf Ihre Entwicklung gespannt ist.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Lyx.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Eine Geschichte, die dich verzaubern wird..

Rezension zu „Still Broken“ von April Dawson

Der Klappentext:

Rezension zu „Still Broken“ von April Dawson

Der Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Huch, dieses Buch ist eine Gefühlsachterbahn, was man von außen ja so gar nicht denkt. Um ehrlich zu sein habe ich eine süße Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen erwartet und im Großen und Ganzen ist sie das schon. Aber es steckt noch so so viel mehr dahinter! Ich war so geplättet, als die Geschichte plötzlich einen kompletten Umschwung gemacht hat.. also wenn ihr denkt, dass ihr hier irgendwas richtig voraussehen könnt, dann irrt ihr euch. Ich konnte mich in dieser Geschichte einfach verlieren und wollte einfach nicht, dass es endet. Aber das Ende musste schließlich kommen und zum Glück konnte es mich voll und ganz zufriedenstellen!
Größtenteils wird die Geschichte von der Protagonistin Nora erzählt, wobei auch Max und eine andere Person ab und zu ihren Gastauftritt bekommen. Ich finde diese kleineren Einschübe haben einfach Unklarheiten geklärt und das Buch an sich abgerundet. Die Kapitellänge war sehr angenehm, vor allem da sie sich auch sehr gut lesen lassen konnten. April Dawson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sehr detailliert ist ohne langatmig zu wirken. Sie hat auch einen echt guten Humor, über den ich häufig lachen oder schmunzeln musste. Das Buch war immer spannend und ich habe immer ein wenig gelitten, als ich es aus der Hand legen musste.
Das Cover ist ein Traum, schlicht aber doch ein absoluter Hingucker. Ich finde, es passt total zum Wesen der Protagonistin und irgendwie spricht es mich total an. Die Details wurden liebevoll gesetzt, um das Maximale aus der Idee herauszuholen. Ich bin begeistert und könnte es einfach den ganzen Tag anschauen. Deswegen musste ich es mir auch unbedingt als Print holen!
Die Protagonisten sind hier Max und Norah, die beide äußerlich gar nicht verschiedener sein könnten. Norah – ich habe diesen Namen noch nie in dieser Schreibweise gesehen, allerdings gefällt diese hier mir viel besser – ist eher ein Mauerblümchen, unscheinbar und schüchtern. Doch sie ist auch wahnsinnig neugierig und gut im „schnüffeln“. Aber in ihr steckt eine wahre Kämpernatur, die alles für die tun würde, die sie liebt. Wenn Norah jemanden in ihr Herz geschlossen hat, dann ist sie loyal und immer an der Seite von dieser Person. Diese Charaktereigenschaft hat sie mit dem wundervoll heißen Max gemeinsam, dem Bad Boy der Brown University. Denn der Schein trügt oft und so steckt auch hinter Max eine verletzliche Seele, die geheilt werden will. Max ist einfach charismatisch, obwohl er auch ein richtiger Stinkstiefel sein kann. Aber ich habe ihn echt in mein Herz geschlossen. Norah und Max sind beide auf ihre eigene Weise gebrochen und es war wunderschön sie auf ihrem Weg und der Bewältigung der Höhen und Tiefen zu begleiten.

„Still Broken“ hat mich gebrochen und gleichzeitig geheilt zurückgelassen. Ich blicke mit sehr vielen verschiedenen Gefühlen auf dieses Buch zurück. Es ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Schluss noch richtig Action bekommen hat. Mit vielen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet, da hat mich die Autorin echt überrascht. April Dawson hat hier eine Welt geschaffen, in der man sich einfach verlieren und in die man sich verlieben kann. Ich habe dieses Buch richtig genossen und kann es euch deswegen nur wärmstens an Herz legen. Dieses Buch ist es MUST-READ!

Vielen lieben Dank an April Dawson für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.03.2022

Einfach nur WoW

Wow, wow, wow. Dieses Buch hat mich umgehauen.In dieser Geschichte geht es um Norah die eine schwere Trennung hinter sich hat und sich eigentlich nur auf das College konzentrieren möchte. Doch dann trifft sie auf Max. Max ist unfreundlich, Unnahbar und ein echtes Ekel. Trotzdem lässt er ihr Herz höher schlagen. Schnell funkt es zwischen den beiden und Max scheint anders zu sein wie gedacht. Doch dann holt die beiden seine Vergangenheit ein und alles droht kaputt zu gehen.
Das war mal ein Adult Roman der Schweren Sorte. Erst dachte ich Max hätte so die Typische Vergangenheit. Ein Bad Boy eben, doch das ist nicht so. Wir bekommen hier eine Geschichte die unter die Haut geht. Das Geheimnis ist echt heftig und drückend. Mir hat es die Tränen in die Augen geschossen. Ich habe so gelitten mit den beiden. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Es gab keine längen oder sonstiges. Es war einfach flüssig und ging nahtlos ineinander über. Man hat das eine gerade verdaut da kommt das nächste. Ich habe es regelrecht inhaliert. Es war schwer mit dem Lesen aufzuhören. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.
April hat mit diesem Buch wieder einmal Bewiesen was für ein Talent sie hat. Eine grandiose Geschichte der ich einfach nur 5 Sterne geben kann, mit der Empfehlung es dringend zu lesen.