Cover-Bild Still Broken
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 29.11.2018

Anders als erwartet!

Der Bruder von Norah’s neuer Mitbewohnerin ist der Bad Boy schlecht hin. Für Norah ist klar, dass sie die Finger von ihm lassen soll, vor allem nach der Geschichte mit ihrem Exfreund. Doch Norah ist einfach zu fasziniert von Max und umso näher sie sich kommen umso stärker werden ihre Gefühle. Leider wird ihr schnell klar, dass Max etwas vor ihr verbirgt, doch nie im Leben hätte sie damit gerechnet, dass sein Geheimnis sie in Gefahr bringen würden…

Die Charaktere waren zwar sympathisch aber leider zwischendurch auch etwas blass und wirkten unstimmig. Norah wurde von ihrem Ex-Freund tief verletzt und interessiert sich seither nicht mehr für Jungs. Sie widmet ihre gesamte Zeit dem Lernen und ihre Freundinnen müssen sie zum Fortgehen fast schon zwingen. Und dann lernt sie Max kennen und läuft ihm hinter her wie ein Hündchen und himmelt ihn an obwohl er anfangs wirklich alles andere als nett war. Max wird am Anfang als Bad Boy dargestellt, was er aber absolut nicht ist. Er lässt zwar niemanden an sich ran, macht den Mädchen aber auch keine Hoffnungen. Er liebt seine Schwester über alles und hat einen enormen Beschützerinstinkt.

Die Idee der Story fand ich eigentlich ganz gut, leider wirkte die Umsetzung aber etwas zu gewollt. Es passiert sehr, sehr viel in dem Buch, was mir schon fast ein bisschen zu viel des Guten war. Zeitweise fand ich die Story auch etwas fragwürdig.

Was mir super gefallen hat war der Zeitsprung, so konnte man sehen wie beide erwachsen wurden und es gab auch ein paar Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hätte.

Den Schreibstil der Autorin fand ich gut. Locker und flüssig. Und auch die Ich-Perspektive und die abwechselnden Sichten haben mir gefallen.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang, wunderschön!

Fazit
Eine nette, unterhaltsame Story für Zwischendurch mit viel Drama. Leider ist es aber keine Geschichte, die im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Still Broken war nicht was ich erwartet habe

Ein Roman mit einigen herrlich romantischen Szenen, Figuren, die mich teilweise an die Vampire Diaries Serie erinnert haben und ein wenig Drama. Keine Frage, die Autorin weiß, wie man Leser, vor allem weibliche, zum Seufzen bringt.

Mit ihrem Wortschatz und Schreibstil sieht es da schon etwas anders aus. Mich haben die vielen Satzwiederholungen schon bald leicht genervt. Ja, in dem Roman geschieht viel, schließlich geht er über einen Zeitraum von etwa acht Jahren in Norahs Leben und zeigt nicht nur ihr Leben an der Universität, sondern auch später im Berufsleben. Aber muss das alles mit so vielen Informationen verbunden sein, die mich als Leserin oft nur bedingt interessiert haben?

Da war mir dann stellenweise das Ganze doch ein wenig zu überfrachtet, ein Tick zu viel Drama drin und Geheimnisse, die gar nicht nötig waren.

Alles in einer einfachen, gut verständlichen Sprache und einem leicht matten Tonfall zu Papier gebracht.

Die Autorin bringt hier die unterschiedlichsten und gegensätzlichsten Figuren zusammen. Das steht fest. Und Max hat mich vom ersten Augenblick an Damon aus der TV-Serie Vampire Diaries erinnert. Diese Augen …

Mit Norah bin ich nicht so einig gewesen. Die war mir für eine achtzehnjährige Studentin viel zu abgeklärt in ihrem Verhalten. Und denken, ehe man handelt bzw. den Mund aufmacht, wäre oft auch angebrachter gewesen. Sie hat ein regelrechtes Händchen dafür, sich in Situationen zu bringen, die ziemlich unangenehm für sie werden konnten und in der einen, wo sie ihrem Ex gegenübersteht und dieser ihr deutlich zeigt, was für ein Mistkerl er ist, die war auch nicht schön. Da steht sie wie ein hypnotisiertes Kaninchen vor ihm und das Selbstvertrauen ist nirgends zu finden.

Dieses Verhalten sich mit halb garen bzw. überhaupt keinen Plänen in Situationen zu bringen, wo sie allein nicht mehr weiterkommt, das zieht sich bei ihr bis ins Berufsleben. Eine Figur, die einerseits sympathisch ist, auf der anderen aber auch durch ihre Naivität und Leichtgläubigkeit auffällt.

Keine Frage, der Roman liest sich ganz angenehm. Aber um ehrlich zu sein, nach dem Cover und dem Backtext hatte ich mir doch entschieden mehr erwartet. Am Ende hab ich das Buch mit einem seltsam deprimierten Gefühl geschlossen. Traurig das zu sagen, aber für mich wäre hier weniger eindeutig mehr gewesen. Muss aber auch klar sagen, wer eine stellenweise tief in die Klischeekiste greifende Geschichte mit einigen Tragödien, Leidenschaft und vielen Details gerne hat, der wird hier bestimmt sein Lesevergnügen finden.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Leider viel zu viele unglaubwürdige Wendungen

Das Cover finde ich wunderschön und es war der Hauptgrund, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Leider wurde ich von der Geschichte ziemlich enttäuscht.
Norah will nichts anders als an der Brown ...

Norah will nichts anders als an der Brown zusammen mit ihren besten Freundinnen Brooke und Lydia studieren und über die unschöne Trennung von ihrem Ex Aaron hinwegkommen. Doch als sie auf den abweisenden Max trifft, ist sie sofort fasziniert. Ihm scheint es nicht anders zu gehen, obwohl er sie anfangs immer von sich stößt. Doch je näher sie ihm kommt, desto deutlicher wird, dass er etwas vor Norah verbirgt, das auch sie in Gefahr bringt.

Der Schreibstil von April Dawson gefällt mir eigentlich ganz gut, er ist flüssig und zu Beginn des Buches fliegen die Seiten auch nur so dahin. Zu Beginn wird die Geschichte auch einzig aus Norahs Sicht erzählt, doch nach 2/3 des Buches kommen andere Perspektiven hinzu. Diese führen zusammen mit einigen sehr plötzlichen Zeitsprüngen dazu, dass mir die Lust am Lesen zunehmend vergangen ist. Auch die Entwicklung der Geschichte wurde immer mehr absurd. Es gab einfach viel zu viele Wendungen, von denen eine gereicht hätte, um die Spannung des Buches zu erhalten. So aber musste ich mehrmals den Kopf schütteln und habe mich schon gefragt, was noch alles passieren soll.

Auch die Hauptpersonen fand ich nicht so besonders überzeugend. Norah hat eine schwierige Beziehung hinter sich, in der sie ihr Exfreund nur betrogen hat und sucht gar nicht nach jemand anderem, trotzdem verliebt sie sich im ersten Augenblick in Max. Alles schön und gut, aber Max verhält sich einfach wie ein kompletter Idiot und Norah rennt ihm trotzdem noch hinterher. Wenn er am Anfang wenigstens ein bisschen nett zu ihr gewesen wäre, hätte ich sie ja noch verstanden, aber so war ich von Norahs Anhimmelei einfach nur genervt. Auch dass sie Rachel schon nach gefühlten zwei Tagen als ihre beste Freundin bezeichnet. Klar kann man sich gut verstehen, aber zu einer Freundschaft gehört dann doch noch ein bisschen mehr.

Alles in allem gefällt mir zwar der Schreibstil, aber das Buch wird nach und nach durch absurde Wendungen und durch die nicht besonders sympathische Hauptfiguren uninteressant. Auch die Emotionen des Buches, von denen es durchaus einige gibt, kommen für nicht gut rüber. Man kann es zwar lesen, sollte aber nicht zu viel erwarten.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Leider sehr enttäuscht

Still Broken heißt dieser Einzelband von April Dawson. Es geht hier um Norah, die ihr erstes Semester auf dem College beginnt und eine Mitbewohnerin sucht. Deren Bruder ist Max, ein hinreißender Bad Boy, den Norah auf einer Party sieht und ist ihm sofort verfallen. Er versucht sie mit seiner unnahbaren Art auf Distanz zu halten - doch das funktioniert nicht lange. Als sie ihm in der Redaktion der Collegezeitung als Frischling zugeordnet wird, bröckelt der beidseitig existente Wiederstand und sie kommen sich näher.
Aber Max hat ein Geheimnis, das er Norah nicht verraten mag - und es ist gefährlicher, als sie sich hätte ausmalen können...

Norah ist eine gutgläubige, liebe Protagonistin, die in allen Menschen das Gute sieht. Seit sie von ihrem Exfreund Aaron betrogen wurde, ist sie jedoch vorsichtiger geworden - bis sie auf Max trifft. Auf einmal ist sie offen und glaubt ihm jedes Wort, obwohl er ein Geheimnis hat, in das er sie nicht einweiht, von dem sie aber weiß, dass es existiert. Selbst als sie später hinter das Mysterium kommt, und dadurch von ihm verletzt wird, finde ich ihre Entwicklung eher fragwürdig: Drei Jahre lang ist sie am Boden zerstört und trauert um ihn, bis er eines Tages vor ihr steht - und sofort sind sie wieder zusammen. Das ist eher unglaubwürdig.
Max' Charakter hat auch seine Schwächen. Sein Ruf als Bad Boy eilt ihm voraus und alle scheinen ihn zu kennen, dabei existiert er sogesehen gar nicht. Seine überschwängliche Liebe Norah gegenüber scheint mir auch aufgrund seines Rufes eher fragwürdig.

Die Geschichte war im ersten Drittel wirklich stark erzählt, doch ab der Hälfte konnte ich leider oft nur den Kopf schütteln ob der Handlungen der Protagonisten und dem Fortlauf der Geschichte.

Der Schreibstil hat mir allerdings gut gefallen, wenn auch an manchen Stellen der Satzbau nicht passend war.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass das Cover und der Klappentext mehr versprachen, als die Geschichte hergab.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Liebesgeschichte mit Spannung

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen ...

„Still Broken“, das Buch mit dem unglaublich schönen Cover, ist das neueste Buch der tollen Autorin April Dawson. Es lässt sich dem Genre New Adult zuordnen. Allerdings ist auch viel mehr Spannung als typisch, enthalten.
Das Buch ist in 2 Phasen bzw. Zeitspannen eingeteilt. Zu Beginn verläuft alles etwas ruhiger. Man lernt die einzelnen Protagonisten kennen, die Beziehung bahnt sich erst langsam an und auch sonst passiert nichts Großartiges. Doch dann, ab ca. dem letzten Drittel des Buches, nach einem kleinen Zeitsprung, wurde es immer spannender und man kann das Buch dann erst recht nicht mehr beiseitelegen. Die Spannung steigt mit jeder Seite. Geheimnisse werden gelüftet, die einen erstmal sprachlos machen. Eine Achterbahn der Gefühle ist ebenfalls vorprogrammiert, denn die Geschichte hat viele unerwartete Höhen und Tiefen.
Die Protagonisten sind großartig. Sie kommen alle sehr authentisch rüber und die Hauptprotagonistin Norah fand ich auf Anhieb sympathisch. Auch Max scheint ein liebevoller und fürsorglicher Kerl zu sein, allerdings ist er auch ein wenig geheimnisvoll, was die Handlung umso spannender macht.
April hat einen einfachen und sehr angenehmen Schreibstil. Von den ersten Seiten an, war ich schon gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch gelesen
„Still Broken“ ist offen gesagt, eine etwas andere Liebesgeschichte. Mit Vielem habe ich überhaupt nicht gerechnet und wurde immer wieder überrascht. Wenn man denkt, dass die Geschichten dieses Genres ähnlich sind, dann irrt man sich. April Dawsons „Still Broken“ geht mit gutem Beispiel voran! Außerdem beschäftigt sich die Autorin hier intensiv mit wichtigen Themen, wie etwa Vertrauen, Trauer, Zusammenhalt und Liebe.
Ich kann euch „Still Broken“ von April Dawson auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, mit viel Spannung und insbesondere viel Liebe. Das Buch bekommt daher 5/5 Sterne von mir!