Cover-Bild Still Broken
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 17.11.2018

Gutes Buch, aber nicht herausragend

"Still broken" hat mich besonders wegen des wunderschön gestalteten Covers angesprochen. Das Buch selbst hat mich ein klein wenig zwiegespalten zurückgelassen. Ich hab es wirklich gern gelesen, allerdings hat es mich genervt, dass die Story oft sehr unrealitisch war. Liebe auf den ersten Blick kennt man ja aus vielen Büchern und lese ich auch grundsätzlich gern. Aber von Abneigung zu "Liebe-meines-Lebens" in zwei Begegnungen? Da hätte ich mir doch einen etwas fließenderen Übergang gewünscht So wirkte es ein wenig gezwungen.
Über das Buch hinweg wird recht geschicktt Spannung aufgebaut und die Idee dahinter fand ich wirklich gut - mal was anderes. Aber auch diese Auflösung fand ich sehr unrealitisch. Ja, ein bisschen Realitätsverlust ist natürlich ok und erwünscht. Aber ich möchte nicht beim Lesen die ganze Zeit denken: "Das kann doch so gar nicht gehen!"
Aber so negativ das jetzt auch klingt: Ich finde das Buch ist gute Unterhaltung für einen kuschligen Tag im Sessel. Was Nettes für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Echter Flop

Die Rezension beinhaltet Spoiler zur Handlung, leider kann ich meine Meinung nicht ohne den ein oder anderen Hinweis auf die Handlung darlegen.

Das Cover ist wunderschön und auch ein Grund warum ich ...

Das Cover ist wunderschön und auch ein Grund warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Der Klappentext verrät leider so gar nichts über die wirkliche Handlung des Buches, trotzdem war ich neugierig und hab es gelesen.

Norah, ist die typische Protagonistin eines jeden Liebesromans. Sie ist Single, weil ihr letzter Freund sie betrogen hat und vorerst möchte sie keinen Mann an ihrer Seite haben. Dann trifft sie aber auf den geheimnisvollen Max und schon kreisen ihre Gedanken nur noch um ihn.

Max stellt den typischen Bad-Boy-Herzensbrecher da, der erst durch Norah die wahre Liebe finden und fortan nur noch mit ihr zusammen sein möchte. Natürlich hat er aber ein großes Geheimnis, das er nicht verraten darf und weshalb er sich manchmal merkwürdig verhält.

Tja leider war die Geschichte so gar nicht mein Ding. Angefangen hat mal wieder alles mit einer Instant-Anziehung, die mir mittlerweile echt zum Hals raushängt. Aber na gut, damit konnte ich wirklich noch leben, weil die Szenen schön geschrieben wurden. Auch das Klischee „er hat ein großes Geheimnis“ konnte mich noch überzeugen, obwohl mir die Richtung nicht gefallen hat. Danach folgte der erste große Schock, als jemand unerwartet verstirbt und für Norah die Welt zusammenbricht. Leider hatte ich aber überhaupt keinen Bezug zu dieser Figur aufgebaut, weshalb mir der Tod auch ziemlich gleichgültig war. Und spätestens ab diesem Punkt geht die Handlung den Bach hinunter. Es folgen Aneinanderreihungen von passenden Zufällen, die die Geschichte vorantreiben. Bereits der Tod der besten Freundin hatte mir für mich eigentlich genügend Drama-Faktor, aber der Autorin reichte das noch nicht aus. Das große Geheimnis von Max holt ihn ein und er muss die Stadt verlassen, was für Norah der nächste Schock ist.

Es folgt ein Zeitsprung von drei Jahren, in denen die Figuren alle super erfolgreich wurden und eine Figur eine 180 Grad Drehung bezüglich ihrer Berufswahl hinlegt. Aber dieser Jobwechsel ist für die restliche Handlung essentiell, deshalb wird dem Leser auch keine wirkliche Erklärung hierfür geboten. Andererseits hatte ich eh keinen Bezug zu den Freundinnen bis dahin aufgebaut, weshalb auch der Tod einer Figur komplett an mir vorbei gegangen ist. Leider ist dies bereits ein schlechtes Zeichen, da man mit den Figuren mitfühlen soll, aber durch die rapide Erzählweise blieben meine Emotionen komplett auf der Strecke.

Norah hat die letzten drei Jahre natürlich nicht allein verbracht und hat einen neuen Mann in ihrem Leben. Der wird durch das Auftauchen der großen Liebe Max aber komplett vergessen. Die Autorin hielt es auch nicht für nötig ihn nochmal zu erwähnen. Norah nutzt ihn absolut aus, er stellt den typischen Lückenbüßer dar und wird am Ende auch noch von ihr betrogen. Ein absolutes No-Go was die Autorin da bringt!

Das einzig Gute war der angenehme Schreibstil, der sehr flüssig ist. Außerdem erhält auch Max ein paar Kapitel aus seiner Sicht. Leider gibt es aber auch extrem viele Plotholes, die mich gestört haben.

Fazit: So schwer es mir auch fällt ein Buch schlecht zu bewerten und damit der Autorin vielleicht auf die Füße zu treten. Für mich ist das Buch ein großer Flop, weil die Figuren so extrem flach sind, dass man als Leser einfach kein Interesse für sie entwickelt. Außerdem ist die Handlung komplett forciert und wirkt abgedroschen. Die Autorin hätte sich mal lieber auf einen Handlungsaspekt fokussiert, anstatt zu versuchen so viele Klischees/Dramen/Wendungen auf 315 Seiten zu packen. Hier gilt Qualität vor Quantität. Die gesamte Handlung ist per se nicht schlecht, aber das Erzähltempo ist viel zu schnell, besser wäre es gewesen einen weiteren Teil zu schreiben, als diese Katastrophe abzuliefern. Für das schöne Cover, den angenehmen Schreibstil und die eigentlich gute Grundidee, gibt es von mir noch großzügige 2 Sterne.

ICH MÖCHTE MICH TROTZDEM BEIM LYX VERLAG FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR BEDANKEN.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Seitenzahl: 315

Der Inhalt

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ... [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

April Dawson ist eine "heiße" Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LYX-Storyboard. Sie lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits zehn Jahre Schreiberfahrung und verfasst am liebsten romantische Bücher verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl. [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis.

Cover

Das Cover finde ich echt schön. Der Blauton gefällt mir sehr gut und in Kombination mit der Schrift, den Lichtflecken und dem Glitzer ist es sehr stimmig.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schönen locker leichten Schreibstil geschrieben. Überwiegend ist die
Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Norah erzählt. Einige Seiten sind aber auch aus der Sicht von Max. Und genau eine Seite noch aus einer weiteren Sicht, welche ich aber nicht verraten möchte. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil, weil ein paar Satzstellungen etwas seltsam waren, aber entweder es war nur am Anfang so oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. Es ist mir zumindest dann im Verlaufe des Buches nicht wieder aufgefallen.

Charaktere

Die Charaktere in dieser Geschichte sind sehr detailreich ausgearbeitet und hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Norah war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist schlagfertig, süß und super nett. Außerdem liebt sie Marzipan-Schokolade, was ihr bei mir einen zusätzlichen Pluspunkt einbringt. Ihre Freundinnen Brooke und Lydia finde ich ebenfalls absolut super. Sie sind beide echt super Freundinnen und immer für Norah da. Der Protagonist Max ist ebenfalls super. Er ist heiß, sexy, mega nett und hat wunderschöne grüne Augen. Ich mag ihn wirklich sehr. Auch seine Schwester Rachel finde ich sehr nett. Drew ist ein kleiner Spaßvogel und ich mag seine lockere und witzige Art sehr gerne. Norahs Bruder Clark finde ich an sich auch ganz nett, aber irgendwie war er mir zu wenig Mann und etwas zu sehr Weichei.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem wunderschönen Satz. Sehr schnell wird es richtig spannend und ich hatte einige offene Fragen. In dieser Geschichte gibt es einige Geheimnisse zu lösen. Zudem gibt es eine schöne Liebesgeschichte, wo das Verlieben für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu schnell geht. Nach dem Verlieben zieht sich die Geschichte meiner Meinung nach in die Länge. Ich konnte es zwar die ganze Zeit nicht abwarten, endlich raus zu finden, was Max' Geheimnis ist, aber so richtig gefesselt hat mich die Geschichte in dem Moment nicht mehr. Dennoch habe ich weitergelesen, da ich ja das Geheimnis endlich lösen wollte. Doch dann passierte etwas ganz anderes und ich war vollkommen schockiert. Meiner Meinung nach war das vollkommen unnötig und die Geschichte hätte das absolut nicht gebraucht. Ich bin immer noch unendlich traurig darüber. Nachdem dieser Schock verdaut war, kam auch schon der Nächste. Wobei ich sagen muss, so richtig Schock war es für mich eigentlich nicht. Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, so ganz Recht hatte ich mit meinen Vermutungen aber dann doch nicht. Kaum dachte ich, jetzt wird alles gut, passierte auch schon das Nächste. Dies wiederum hat mich gar nicht mehr schockiert oder überrascht. Aber danach kam dann doch noch mal eine richtig böse Überraschung, damit hatte ich dann doch wirklich null gerechnet. Ich muss sagen, dass ich die Geschichte wirklich schön finde, aber mir ist es manchmal irgendwie ein bisschen zu viel von allem. Zu schnelles Verlieben, zu viel Liebe, zu viele Überraschungen, zu viel von diesem und jenem. Das Ende wiederum finde ich wunderschön und sehr berührend.

Mein Fazit

"Still Broken" ist eine schöne Liebesgeschichte voller Überraschungen und Schocks. Am Anfang des Buches hatte ich überhaupt keine Ahnung was mich erwartet, aber mit der Zeit wurde es immer vorhersehbarer. Die Geschichte zieht sich leider an manchen Stellen etwas, hat mich aber dennoch die meiste Zeit gut unterhalten. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Still Broken“ geht es um Norah, die sich am College in Max verliebt. Dieser scheint, aber nicht gerade ihrer Reichweite zu liegen. Doch die Gefühle lassen sich nicht aufhalten, obwohl sie jeder vor Max warnt. Je näher sie sich kommen spürt sie, dass er etwas vor ihr verbirgt. Was kann dieses Geheimnis in ihrer aufkeimenden Beziehung zerstören???

Norah ist ein eher schüchternes Mädchen und entdeckt bzw. findet gerne Dinge heraus. Sie ist eine besondere Protagonistin, die, wenn sie einmal jemanden mag alles für diese Person tun würde. Ich mochte sie mit jeder Seite mehr und ihre Charakterzüge.

Max ist auf den ersten Blick ein typischer Bad-Boy, der nichts anbrennen lässt bei Frauen und keine großen Gefühle zulässt. Er scheint ein Geheimnis zu haben, das ihn umgibt und hinter seiner Fassade scheint einiges mehr zu stecken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Norah und der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Colleges ist aufregend und man lernt viele Nebenfiguren kennen, die ebenso die Geschichte mitgestalten. Besonders Max Schwester Rachel sticht aus der Masse hervor, weil durch sie Norah Max noch ein wenig mehr kennen lernt, aber das einfach noch nicht genug ist.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Norah und Max gezogen. Sie ist eher schüchtern und geht nicht gern auf Partys und lernt dafür sehr viel. Max ist auf der anderen Seite unnahbar und wirkt wie der typische Bad- Boy, der jede Frau abschleppt. Norah will, nachdem sie weiß was für ein Typ er ist auf Abstand gehen und sie ahnt nicht, dass das Schicksal sie doch wieder zusammenbringt, weil er ebenfalls in der Redaktion der Collegezeitung ist und sie als Frischling unterstützen soll. Es entstehen langsam sehr intensive Gefühle zwischen ihnen, die anders sind, als was sie bisher erfahren hat mit Jungs. Warum wird sie immer wieder von anderen gewarnt sich von Max zu fernzuhalten? Was hat, er zu verheimlichen, dass alles zwischen ihnen ändern könnte? April Dawson hat mich mit ihrer ersten Reihe bei LYX gefesselt und mit dieser Geschichte ist mit nicht anders ergangen. Sie schafft es, dass man einfach in die Handlung eintaucht und diese Emotionen spürt zwischen den Protagonisten.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen, was hinter dieser Geschichte steckt. Die Farben und der Schriftzug setzen alles so schön in Szene, dass man direkt beginnen will.

FAZIT :

Mit „Still Broken“ zeigt April Dawson eine emotionale Liebesgeschichte, die mich von Beginn mitgerissen hat. Ihr flüssiger Schreibstil zieht den Leser immer wieder mit.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Eine gefühlvoll und emotionsreiche Liebesgeschichte

Die Protagonistin Norah ist im ersten Semester auf dem College. Als sie auf einer Party den Bad Boy Max Hayes entdeckt, ist es um sie geschehen. Doch ziemlich schnell muss sie feststellen, dass er ein ausgemachter Ar**** ist. Obwohl alle sie vor ihm warnen, läuft sie ihm ständig über den Weg. Doch der Zufall geht noch weiter, denn es ist der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin.
“Still Broken”

Ein Buch von der Autorin April Dawson auf welches ich mich sehr gefreut habe, besonders nachdem ich sie auf der Frankfurter Buchmesse persönlich getroffen habe. Das Interessante an diesem Buch ist, dass es zum ersten Mal im Jahre 1999 geschrieben wurde. Und ich bin nun sehr froh, dass die Autorin nun den Mut gefunden hat, diese Story wieder aus der Schublade zu holen.

April Dawson hat einen angenehmen Schreibstil, der sehr detailgetreu ist, aber überhaupt nicht langweilig wird. Ich bin gleich nach den ersten Seiten gefesselt gewesen und das sie Geschichte nur aus der Sicht von Norah erzählt wird hat mich überhaupt nicht gestört. Im Grunde wurde das Buch in zwei Teile geteilt. Im zweiten Teil werden die Kapitel im Wechsel erzählt, was mich den einzelnen Charakteren wieder näher bringt.

Das Cover ist ein Traum. Es ist schlicht, aber trotzdem ein Hingucker. Das blauschwarze mit der goldenen Schrift macht es richtig edel und spricht mich einfach an. Es passt auf eine gewisse Weise auch zum Inhalt der Geschichte. Die glitzernden Detail runden das Cover im Ganzen ab.

Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis. Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran. ~ Kapitel 1, Position 49, 1%

Die Geschichte ist einfach nur spannend und gefühlvoll. Durch den ruhigen Start erlebt man mit, wie die beiden sich nach und nach verlieben. Doch es gibt nicht nur positive Ereignisse im Leben von Norah und Max. Denn als das Problem größer wird, wechseln die Gefühle abrupt.

Die Autorin hat hier nicht nur eine spannende und emotional Geschichte gezaubert, sondern hat auch traurige Aspekte mit eingebracht, die einem das Herz brechen können.

Max war der fehlende Teil,, den ich nie gesucht, aber doch gefunden hatte. ~ Kapitel 18, Position 2364, 61 %

FAZIT

Vielen Dank an April Dawson und Lyx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. “Still Broken” ist eine tolle Geschichte mit prickelnder Atmosphäre und gefährlichen Zusammenstößen. Sie hat mich einfach gepackt und dinge fühlen lassen, die unbeschreiblich sind. Es ist eine spannende und emotionale Liebesgeschichte die zuckersüß und aufregend ist.