Cover-Bild Still Broken
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 14.11.2018

Alles, was mein Leserherz braucht ♥

In ihrem ersten Jahr am College trifft Norah auf Max.
Max, vor dem sie alle warnen.
Max, der einfach nur unnahbar scheint.
Max, der Gefühle in ihr weckt, die sie nur für möglich gehalten hätte.
Sie sind ...

In ihrem ersten Jahr am College trifft Norah auf Max.
Max, vor dem sie alle warnen.
Max, der einfach nur unnahbar scheint.
Max, der Gefühle in ihr weckt, die sie nur für möglich gehalten hätte.
Sie sind so völlig anders als die Gefühle, die sie bislang gespürt hat. Sie machen ihr Angst, sie wecken Hoffnung, sie sind eben einfach da.
Je näher sie Max kommt, umso mehr spürt sie, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Und doch ist sie sich sicher, der Kampf hinter diese Fassade, hinter die Mauer, die Max um sein Herz errichtet hat, wird sich lohnen.
Selbst dann, wenn es ihr eigenes Leben verändern oder gefähren sollte.

Die Autorin April Dawson war mir bis dato völlig unbekannt. Ich darf aber direkt zu Anfang sagen, dass ich mich nicht nur in das Cover des Buches, sondern auch in den Schreibstil der Autorin sofort verliebt habe. Ja, verliebt.
Im Grunde könnt ihr euch also fast schon denken, wie diese Rezension ausfallen wird, oder?

Der Schreibstil ist flüssig und so detailverliebt, dass es mir wahrlich nicht schwer gefallen ist, mich einfach auf das Buch zu konzentrieren.
Die Kapitel waren nicht zu kurz und nicht zu lang. Sie hatten genau die richtige Länge, um dafür zu sorgen, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Ich muss gestehen, dass ich Max anfangs echt gar nicht leiden konnte. Er war wirklich ein typischer Bad Boy und hat nicht nur Norah an seiner griesgrämigen Art teilhaben lassen.
Einzig seine Schwester Brooke - die bei Norah einzieht und ihre beste Freundin wird - hat sein Herz anfangs erweichen können.
Frauen waren für ihn teilweise nur Mittel zum Zweck und das hat er sich auch spüren lassen. Umso mehr Zeit er allerdigns mit Norah verbringt, umso mehr verändert sie auch ihn.
Zum Positiven und dieser Wandel hat mir sehr gefallen.

Norah hinwegen war eine Person, die ich sofort mochte und mit der ich mich vor allem auch identifizieren konnte.
Ich habe mich nur nur einmal in ihren Gedankengängen oder Handlungen wieder entdeckt. Ich habe mich ein paar Mal dabei ertappt, dass ich genauso gehandelt hätte wie sie, oder fast sogar genauso gedacht habe.
Sie ist eine Kämpferin, nicht nur in Bezug auf Max. Und das stellt sie nicht nur einmal unter Beweis.
Sie ändert sich und ihren Lebenstil ebenso ein wenig, als sie auf Max und Brooke trifft, aber nicht so, dass es unglaubwürdig wirkte.

Die Nebencharaktere, konnten bei mir auch punkten.
Drew, der sich ein wenig in Norah verknallt und doch keine richtige Chance hat.
Brooke, die nicht nur die Schwester von Max ist, sondern Norah auch eine echte Freundin wird.
Oder Norahs Freundinnen, die sie ab und an einfach auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Umso mehr dieses Buch zur Mitte und in Richtung Ende ging, umso mehr konnte mich die Autorin tatsächlich auch überraschen.
Bei einigen Szenen war ich zu Anfang wirklich einfach nur wütend auf Max, aber umso mehr mir die Autorin einen Einblick in seine Gedankenwelt gegeben hat, umso besser konnte ich ihn verstehen. Umso besser konnte ich sein Handeln nachvollziehen.
Nach Jahren wieder aufeinandertreffend, müssen die beiden für ihre Liebe kämpfen und dieser Part hat erneut gezeigt, wie sehr sie einfach einander brauchen.

Mit Gefühlen und Emotionen, die einer Achterbahnfahrt gleichen, mit Werten, wie Familie, Freundschaft, Liebe, aber auch Respekt und vor allem Vertrauen hat die Autorin ein Buch geschrieben, das dafür gesorgt habe, dass ich mich in April Dawson's Schreibstil verliebt habe.
Ich will und ich muss einfach mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist wirklich ein Traum. Wobei ich sagen muss, dass ich es mir in "echt" noch schöner vorgestellt hatte - tja, Instagram Filter sag ich nur... Ich dachte, es funkelt mehr.

Zu Beginn lernen wir Norah kennen, die 18 Jahre jung ist und gerade auf dem College anfängt. In Rachel hat sie schnell die geeignete Mitbewohnerin für ihre WG gefunden.

Mit ihren besten Freundinnen Brooke und Lydia feiert Norah auf einer Party, bei der sie auf Max Hayes aufmerksam wird. Der Bad Boy lässt allerdings nichts anbrennen und vergnügt sich mit einer nach der anderen. Dass jeder Norah vor Max warnt, stört sie nicht im geringsten. Allerdings laufen sich die beiden von nun an ständig über den Weg, denn Max ist niemand geringeres als Rachels Bruder. Als Norah dann als "Frischling" für die College-Zeitung arbeitet, wird Max auch noch ihr Mentor. Ob das gut geht?

Es geht, denn innerhalb weniger Seiten sind die beiden dann auch schon ein Paar. Mir ging das Ganze aber einen Deut zu schnell. Die Gefühle kamen nicht so wirklich bei mir an, es war mehr so "Friede-Freude-Eierkuchen".

Bis Mitte des Buches war kaum ein Anhaltspunkt, dass sich das jemals wieder ändern könnte. Ich habe nun also gespannt auf den Plot-Twist gewartet, der dann aber eher unspektakulär ausfiel: Max verlässt Norah mitten in der Nacht ohne auch nur ein Wort zu sagen. Also genau so, wie es im Klappentext auch steht. Es gab wie gesagt kaum Anhaltspunkte, außer einer Reaktion von Max, die wir in der Redaktion erleben durften, sodass wir schon mal einen Geschmack bekommen, auf was das Ganze zusteuern könnte. Ich lag mit meinem Verdacht zu 80% auch richtig, möchte allerdings niemanden hier ungewollt spoilern..

Während den ersten 19 Kapiteln kam nur Norah zu Wort. Dies hat mich ein wenig gestört, denn sie ist wirklich sehr naiv und "grün hinter den Ohren", sodass ich gerne auch Max' Gedankenwelt erforschen wollte, warum er so auf sie stand etc. Gegen Ende kamen sie dann doch noch mit ins Spiel und ich bin sehr froh darum, denn diese Einschübe haben mir geholfen, die letzten Kapitel in einem Rutsch zu lesen. Bei seinen Gedanken konnte man mehr Emotionen spüren und das war wirklich erfrischend. Denn Max ist alles andere als ein schlechter Kerl. Das einzige, was ich bei ihm nicht so ganz verstehen wollte: Warum macht er mit jeder rum (und ist daher bekannt wie ein bunter Hund), wenn er sich doch vor jemanden versteckt?

Was das Ende betrifft, war ich dann doch ein wenig überrumpelt, denn Norah und Max treffen wieder aufeinander und innerhalb kurzer Zeit ist alles wieder okay. Das konnte mich nicht so wirklich überzeugen.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich einfach etwas anderes erwartet habe. Die Story war mir ein wenig zu überladen mit zu viel Drama. Ich finde das sehr schade, da ich die bisherigen Bücher von April Dawson wirklich verschlungen habe. Anzumerken ist hier vielleicht, wie im Nachwort von April geschrieben, dass die Geschichte schon 1999 entstand und erst 2015 zu Ende geschrieben wurde. Ich denke, das könnte der Knackpunkt sein, dass die Geschichte einfach nichts für mich war.

Durch den flüssigen Schreibstil und dem tollen Cover vergebe ich aber noch 3 Sterne, und freue mich schon auf das nächste Buch von April Dawson.

Absolut meisterhaft

Still Broken ist ein wunderschönes Buch, dass mich total begeistern konnte, auch wenn ich eigentlich eine komplett andere Geschichte dahinter vermutet habe.

Norah trifft am College auf Max und fühlt ...

Norah trifft am College auf Max und fühlt sich trotz aller Warnungen und ihren schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit zu ihm hingezogen. Max, der Bad Boy wie er im Buche steht erwidert diese Gefühle und so stürzen die beiden in eine Welle der Leidenschaft und tiefer Liebe. Doch Max trägt ein Geheimnis mit sich, dass alles zerstören könnte und Norah in Gefahr bringt.

April Dawson ist mit diesem Buch ein absolutes Meisterwerk gelungen. Sie schreibt so einfühlsam, dass man die Empfindungen der Protagonisten hautnah spüren kann und komplett miterlebt. Ich bin immer noch von der Geschichte an sich sowie dem Schreibstil hin und weg. Als ich das Buch anfing dachte ich an eine typische gutes Mädchen lässt sich auf einen Bad Boy ein Geschichte, doch diese Geschichte ist so viel mehr. Es ist eine Geschichte, in der die Angst über allem steht und uns zeigt, dass die wahre reine Liebe nicht alles bekämpfen kann.

Max und Norah sind zwei wundervolle Charaktere, die man sofort in ihr Herz schließen muss und auch Max Schwester sowie Norahs Freundinnen sind einfach klasse. Der Schicksalsschlag der Gruppe war sehr emotional und ein weiterer dramatischer Höhepunkt in der Geschichte. Zum Inhalt kann man sonst nicht viel sagen ohne zu viel zu verraten, man muss dieses Buch einfach lesen.

Ganz klare Leseempfehlung!

Leider ein Reinfall

Ein typischer NA-Roman, dachte ich anhand des Klappentextes und der ersten Seiten.

Unsere Protagonistin, Norah, startet in ihr College-Leben und nicht lange dauert es, bis ihr der mysteriöse Bad Boy über den Weg läuft, den nur SIE für sich gewinnen kann ...
Ich bin ehrlich, es schreit nur so nach KLISCHEE, aber ich bin diesen an sich ja auch gar nicht abgeneigt, da viele AutorenInnen es doch schaffen, sich mit ihren Geschichten auf schmeichelnde Art in mein Herz zu schleichen. Hier war das allerdings nicht der Fall. Ich konnte einfach keinerlei Bezug herstellen und musste feststellen, dass mich ihre Geschichte emotional einfach nicht packen konnte.

Das lag meiner Meinung nach auch daran, dass teils von Szene zu Szene gesprungen wurde, um auch so viel wie möglich in diese wenigen 302 Seiten zu packen. So viel, dass es sich in den letzten 100 Seiten so sehr zugespitzt hatte, dass ich absolut die Hoffnung verloren hatte und es lächerlicher und lächerlicher wurde. Die Entscheidungen unserer Charaktere lassen vergangene Handlungen noch oberflächlicher und unlogischer erscheinen und rückt sie mehr und mehr in negatives Licht, was so unglaublich schade war!

Als ich das Buch dann beendet hatte, war ich mir auch nicht sicher, ob das Buch nicht a) doch zunächst als Reihe gesehen wurde und b) nicht doch ein bisschen ins Dark Romance Genre hinein wollte. Das Buch hat für mich einfach einen Lauf genommen, der mich absolut enttäuscht hat. Je mehr ich mich dem Ende genähert hatte, desto mehr haben sich die Ereignisse gehäuft und es wurde fast schon zu viel, sodass man am Ende kaum noch weiß, was das Wichtigste ist. Da ich nämlich schon Schwierigkeiten mit der Entwicklung der Liebesgeschichte hatte, fand ich, dass diese viel zu wenig Zeit bekommen hat.

Auch was den Spannungsbogen angeht, so war der für mich hier absolut nicht vorhanden. Vieles war so vorhersehbar und offensichtlich! Und unsere Protagonistin, Norah und angehende Journalistin, hätte eine entscheidende Sache viel früher aufdecken können, aber sie wurde gefühlt absichtlich blind und naiv dafür gemacht, was sie an sich dann auch in ein schlechtes Licht gerückt hat, da ich das als
Leserin eben sofort heraus hatte und es später als etwas komplett Großes oder Überraschendes, Schockierendes hin gestellt wurde.
Und noch eine Sache, die für mich etwas zu offensichtlich geteasert wurde, aber nun ja - hier liegt die Entscheidung bei euch, das selbst heraus zu finden. Für mich war es nichts.

Charaktere:

Wie ich Norah so wirklich beschreiben soll, weiß ich gar nicht. Ich denke, dass sie eine der naiven Protagonistinnen ist, die doch sehr von sich überzeugt sind. Bezüglich dessen, dass sie ja anders sind, die holden Jungfrauen, die andere Frauen shamen dürfen, da sie ihr Sexualleben gestalten wie es ihnen gefällt. Zum Glück hat sich dieses Slutshamen irgendwann ganz aus dem Buch geschlichen, aber ich fand das einfach so unnötig, da sie doch offensichtlich so viel mehr ist. Ihre Leidenschaft für den Journalismus hat man ihr immerhin tatsächlich abgenommen und allgemein waren ihre Ansätze der jungen Frau, die ins College Leben startet und sich zum ersten Mal richtig verliebt, gar nicht so schlecht. Leider muss ich für mich sagen, dass sie mir so nicht allzu lange in Erinnerung bleiben wird.

Max soll den typischen Bad Boy darstellen, mit Launen, die keiner versteht. Zugegeben, er hat mich im Gegensatz zu Norah wenigstens noch etwas gereizt, aber sein Bad Boy Auftreten war manchmal mehr als fragwürdig, da er meistens hauptsächlich aus intensiven, wütenden Blicken und schlechten Sprüchen bestand.
Auch allseits bekannt, währt diese natürlich nicht allzu lange und Veränderung schleicht sich ein. Eine, wie ich finde gar nicht mal so schlechte. Jedoch kam sie viel zu abrupt und irgendwann schien es dann so als hätte es den anfänglichen Max gar nicht gegeben. Oder eben nur, um die Geschichte einzuleiten.

Was die Nebencharaktere angeht, so konnte auch hier nicht viel gepunktet werden. Sie waren da, dann wieder nicht und plötzlich wieder da.
Was mich hier am meisten gestört hat, war wie sich die Story für eine Person entwickelt hat, die ich tatsächlich mochte! Jedoch wahrscheinlich noch immer in der Telefonleitung hängt, nachdem unsere Protagonistin das Handy hat fallen lassen. Schließlich wurde die Person danach kein einziges Mal mehr erwähnt.

Der Schreibstil war okay, hat aber nicht dafür gesorgt, dass ich emotional irgendwie an das Buch gefesselt wurde. Mir hat hier eindeutig an Spannung und Tiefgang gefehlt.

Fazit

Sowohl vom absolut wunderschönen Cover und relativ ansprechenden Klappentext habe ich mich ansprechen lassen, wurde vom Inhalt jedoch eher enttäuscht zurück gelassen. Für mich waren hier einfach viel zu viele Ereignisse in den 302 Seiten und Dinge, wie die Beziehung oder die Charaktere an sich, die in ihrer Entwicklung viel mehr Zeit gebraucht hätten, gingen so unter, dass ich natürlich auch mit dem Fortlaufen der Handlung nicht viel anfangen konnte, da ich emotional auch einfach keinen Bezug hatte.
Einige [Logik]-Fragen sind zum Schluss noch offen und ich muss für mich sagen, dass das Buch ein Reinfall für mich war. Dabei fand ich die Ansätze zu Anfang gar nicht einmal schlecht.

STill broken

26.10.2018
Taschenbuch: 10€ E-Book: 8,99€
Seiten: 320
ISBN: 9783736309111

Der Inhalt: Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen ...
Meine Meinung: Wenn man bedankt das das Buch irgendwie schon seit 1999 gibt und 2015 auf Wattpad rauskam, kann man es glauben… Das Buch ist eine Geschichte für sich, ich mag den Zeitsprung vom College zum „Erwachsen sein“… Auch zeigt sie das man seine erste Liebe nie vergisst, was, ich glaube, jeder nachvollziehen kann. Norah ist freundlich und wie sie ihrer Begabung, dem Journalismus. Max hingegen der m Anfang den totalen BadBoy gibt, verändert sich aufs heftigste! Natürlich zum guten! April Dawson hat einen wunderbaren Schreibstil, der nach mehr Lesestoff verlagt!
Fazit: Das Buch ist schön für zwischen durch, leider blieb es mir nicht lang genug im Kopf!