Cover-Bild Up All Night
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"

Veröffentlicht am 08.07.2019

Nett für zwischen durch

Up all night ist mein erstes Buch der Autorin. Ich habe zu diesem Buch schon sehr viele unterschiedliche Rezensionen gelesen. Und die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander.

Zum Inhalt verweise ...

Zum Inhalt verweise ich euch auf den Klappentext, da ich nicht zu viel erzählen möchte. Und ich persönlich finde das der Klappentext schon viel zu viel Preis gibt.

Das Buch ist auf jedenfall vorhersehbar ,was manch andere bemängelt haben. Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Da die Autorin einen sehr angenehmen und bildlichen Schreibstil hat. Auch die Dialoge zwischen unseren Hauptprotagonisten fand ich wirklich unterhaltsam und schlagfertig.
Ich musste das ein oder andere mal echt lachen.

Die Protagonisten fand ich super sympathisch. Ich konnte mich mit beiden sofort anfreunden und sie haben ein gut durch diese Geschichte begleitet.
Manchmal hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht oder eine große Wendung oder ähnliches. Aber auch ohne das war das Buch für mich wirklich Lesenswert und es hat mir viel Spaß gemacht.

Mein Fazit , ein locker leichtes Buch für zwischen durch in dem es knistert und das einen unterhalten kann.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Süss

APRIL DAWSON - UP ALL NIGHT

APRIL DAWSON - UP ALL NIGHT

Und wieder hab ich ein so schönes New Adult Buch verschlungen. In dieser Geschichte geht es um Taylor die einfach einen furchtbar schrecklichen Tag hat, der im wahren Leben hoffentlich nicht so schnell passieren mag, sie verliert ihren heiß geliebten Job, ihr wird ihr Auto gestohlen und dann erwischt sie auch noch ihren Freund beim fremd gehen. Jetzt steht sie also da ohne Job, ohne Auto und ohne Wohnung und das in New York. Als sie komplett am Ende ist läuft sie ihren besten Freund aus Kindertagen in die Hände, den sie schon 10 Jahre nicht gesehen hat. Der bietet ihr an zu sich in die WG zu ziehen, da ein Zimmer frei ist. Erst lehnt sie ab, weil sie auf Männer absolut keinen Bock hat. Doch es stellt dich herraus das Daniel auf Männer steht, und so kann sie in die WG ziehen........

Ich finde es war eine wirklich süße Geschichte. Natürlich New Adult... Man kann sich denken wie es endet, aber dennoch ich mag auch diese Geschichte, den sie hat mich ein wenig an eine meiner Lieblingsserien erinnert. Natürlich muss man schon mal den Anfang der Geschichte mit Humor nehmen, denn bitte wie soll so ein schrecklicher Tag im wahren Leben passieren, hoffe zumindest das so Tage niemand durchmachen muss. Aber ich lese solche Bücher ja nicht weil sie extra realistisch wirken sollen, sondern weil ich mich gerne in so locker, leichte Lovestorys fallen lasse, und das hat auch dieses Buch wieder geschafft. Ich wollte es nicht aus der Hand legen und habe mich einfach wohl und glücklich damit gefühlt.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Anfang stark, Mittelteil etwas schwach

Vielen Dank an den Verlag und an Netgalley.de für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich mittlerweile schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe, musste ich auch dieses Buch lesen. Anfangs war ich wegen dem Klappentext etwas skeptisch, aber ich habe auch schon viel gutes über die Story gehört, deshalb habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Tatsächlich muss ich auch gestehen, dass es Anfangs richtig stark war, aber im Mittelteil schnell ablässt. Anfangs war auch die Story richtig ansprechend und spannend. Man lernt auch erstmal Taylor kennen. Taylor erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens: Sie verliert ihren Traumjob an einen männlichen Kollegen und kurz darauf stehlen zwei Männer ihr geliebtes Auto. Doch damit nicht genug: sie erwischt ihren Freund in flagranti mit der Nachbarin. Taylor ist von jetzt auf gleich auf sich selbst gestellt und obdachlos. In ihrer ausweglosen Situation trifft sie auf einen früheren Schulfreund. Dieser bietet Taylor ein Zimmer in seiner WG an. Da Taylor mit Männern nichts mehr zu tun haben will, behauptet Daniel homosexuell zu sein. Doch eigentlich ist er verliebt in Taylor und das Zusammenleben gestaltet sich aufgrund der Lüge schwerer als gedacht.
Taylor war eine freundliche Protagonistin und wurde mir schnell symphatisch. Selbst als sie so gut wie alles verloren hat, hat sie nicht aufgegeben und das zeigt Stärke. Ich habe sogar teilweise mit ihr gelitten und war danach froh, dass doch noch alles gut gegangen ist. Daniel war mir auch sschnell symphatisch. Er hat Taylor quasi gerettet. Einzigste negative war, seine Lüge. Er hätte auch ehrlich zu Taylor sein können und kein Geheimnis daraus machen sollen. Trotz das mir die Protagonisten symphatisch waren, waren sie teilweise doch etwas flach und manchmal sogar unglaubwürdig. Mir hat da etwas mehr Emotion gefehlt bei den Charakter.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Als Leser hat man die Möglichkeit, abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Daniel zu lesen. Man erfährt so viel über ihr Leben und ihre Gedanken. Vorallem auch über Daniels Lüge. Leider wurde die Geschichte wirklich immer langatmiger und konnte mich am Ende nicht mehr so überzeugen. Dabei hat die Story doch potenzial gehabt.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Verlag: Lyx
Genre: Liebe

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Es gibt so Zeiten im Leben, da hat man so ziemlich von allem die Nase voll. Und manchmal will man gewissen Dingen einfach nur abschwören. Man will damit dann einfach nichts mehr zu tun haben und einfach nur komplett von vorne anfangen.
Genauso geht es Taylor in "Up all Night". Denn bei ihr ist so ziemlich alles schief gegangen, was nur sein kann. Sie verliert ihren Job, ihr Auto wird geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund mit der Nachbarin im Bett. Besser kann es doch gar nicht laufen, oder?
Schnell ist für Taylor klar: es muss ein neuer Job her, noch dazu eine neue Wohnung und von Männern hat sie jetzt definitiv die Nase voll. Als sie dann plötzlich ihrem Jugendfreund Daniel begegnet, der zufällig in seiner WG ein Zimmer für sie frei hat, ist sie skeptisch. Doch das ist überhaupt kein Problem, denn Daniel steht ja auf Männer....

Der Klappentext des Buches hatte mich direkt angesprochen. Ich mochte die Idee der Geschichte, dass Taylor auf Daniel trifft und eigentlich klar ist, dass die Beiden kein Paar werden können. Doch natürlich versteht man sofort, was hier in Wahrheit los ist.
Der Vorteil an diesem Buch sind definitiv die wechselnden Perspektiven, die es ermöglich, sowohl in Taylor als auch in Daniel genauer hineinzuschauen.
Taylor hat mir einfach nur leid getan. So einen Pechtag wie sie muss man erstmal haben. Noch viel mehr hätte ja gar nicht mehr schief gehen können. Die Darstellung der zerrissenen und am Boden zerstörten Protagonistin ist der Autorin sehr gut gelungen und man konnte sich wunderbar in sie hineinfühlen. Mitunter hat man sogar mit ihr mitgelitten und ihr dann einfach nur ein perfektes Happy End gewünscht.
Daniel indessen ist alles das, was man einen perfekten Mann nennt. Er ist gutaussehend, charmant, intelligent, wahnsinnig humorvoll und eben einfach toll. Würde er nicht auf Männer stehen. Obwohl, Moment mal, da stimmt doch etwas nicht... Schnell wird beim Lesen klar, dass hier etwas ganz anderes dahintersteckt, als man eigentlich dachte. Insbesondere im Bezug auf diesen Aspekt fand ich es toll, auch Daniels Sichtweise lesen zu können, da es hier tolle Einblicke ermöglicht hat.
Natürlich kommt auch der humorvolle Aspekt insbesondere dadurch nicht zu kurz und die Szenen zwischen Taylor und Daniel haben wahrhaft ihren Reiz.

Das Pairing ist der Autorin sehr gut gelungen und sie haben mir sehr gut zusammen gefallen. Die Thematik war sehr schön umgesetzt und auch, wenn es im Prinzip sehr vorhersehbar war, hat es Spaß gemacht, das Ganze zu lesen. Dieses Buch kann Mut machen, dass, auch wenn gerade alles den Bach runtergeht, irgendwo am Horizont wieder ein Licht auf einen wartet und etwas schönes bereithält. Und manchmal sind es die unerwarteten Dinge im Leben, die einen am Ende überraschen.
Es gab nur ein einziges Manko, welches das Buch für mich hatte. Der Schreibstil war zwar sehr gelungen und es ließ sich gut lesen, aber leider sind mir zwischendurch ein paar Fehlerchen ins Auge gesprungen, die mich dann beim Lesen irritiert haben. Zum Beispiel der Satz "Jeder andere Mann hätte sicher darüber gefreut" auf Seite 313, brachte mich dazu, nochmal drüber zu lesen. Da war entweder ein "sich" zu wenig oder ein "-er" zu viel. Leider gab es auch im Rest des Buches vereinzelte Stellen, an denen es mir so ging, weshalb ich hier einen kleinen Abstrich machen muss.
Ansonsten wirklich ein sehr schönes Buch, dass mir die Sommertage sehr versüßt hat.

Fazit:
★★★★☆
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich sehr berührt und mir tolle Lesestunden beschert hat. Bis auf kleinere Abstriche wirklich sehr schön, daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Nebencharakteren...

Inhalt

Inhalt
Taylor Jensen konnte nicht mehr Unglück haben, als an diesem einen Tag. Sie verlor ihren Freund, ihr Auto, ihren Job und ihre Wohung. Da ihr Freund fremdgegangen ist, ihr Auto von zwei Männern gestohlen wurde und sie von ihrem Boss gekündigt wurde, während ein anderer Mann ihren Job bekam, hat sie genug von Männern. Als sie dann jedoch ihren Kindheitsfreund Daniel Grant auf der Straße begegnet und ihm völlig aufgelöst ihre Geschichte erzählt, bietet er ihr an in seine WG einzuziehen, da sie sowieso gerade jemanden suchen. Taylor weigert sich jedoch zunächst, da Daniel ein Mann ist. Doch schließlich willigt sie ein, da Dan anscheinend schon lange auf Männer steht. Daher bedeuten auch die Funken, die zwischen den beiden sprühen nichts, oder doch?

Meinung
Normalerweise lese ich ungern Liebesgeschichten über beste Freunde, aber diese Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Vielleicht weil die beiden Hauptpersonen lange Zeit keinen Kontakt hatten und deshalb für mich nicht wirklich als beste Freunde zählen. Sicher weiß ich aber, dass diese Geschichte mich wirklich berührt hat. Wie der Klappentext schon sagt, hatte Taylor einen wirklich schlimmen Tag. Daher konnte ich vollkommen nachvollziehen, warum sie nichts mehr mit Männern zu tun haben will. Trotzdem war ich froh, dass sie dann doch Dans Vorschlag in die WG einzuziehen angenommen hat. Taylor gefällt mir als Person generell unglaublich gut. Sie ist nicht nur wunderschön und klug, sondern auch ergeizig und leidenschaftlich. Wie sie mit ihren Problemen umgegangen ist, hat mich beeindruckt. Dan hat sich aber auch sehr schnell in mein Herz geschlichen. Dieser heiße Bad Boy hat mehr Fasetten als ich zunächst angenommen habe. Es war wunderschön mit zu lesen, wie unglaublich liebenswürdig er sein kann. Als ich damals den Klappentext gelesen habe, wurde ich auf das Buch neugierig, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie es zwischen einem schwulen Mann und einer Frau funken kann. Ich habe es mir unrealistisch vorgestellt, wurde aber vom Gegenteil beim Lesen überzeugt! Es gibt definitiv aufregende Wendungen in der Geschichte. Beim Lesen hat die Autorin mir auch einige Gefühle entlockt. Das Buch ist zum einen wunderschön, aber auch traurig. Mir wurden auch Lacher entlockt ;) Aber nicht nur die Hauptpersonen hat April Dawson meiner Meinung nach toll hinbekommen, sondern auch die Nebencharaktere, die der Geschichte noch einmal einen Schubs verliehen haben! Wie beispielsweise Addy, Dans Schwester und Grace, Addys beste Freundin. Beide leben ebenfalls in der WG und haben mit ihren gegenschätzlichen Persönlichkeiten Leben in die Wohung gebracht. Generell bin ich begeistert, wie viele verschiedene Personen April Dawson in einer Geschichte erfinden konnte! Denn es gab noch die drei Ts, Tick, Trick, Track, wie Dan seine drei Freunde liebenswürdig nennt. Auch diese haben mit ihrer verrückten Art und Offenheit der Geschichte einen zusätzlichen Touch verliehen! Am meisten von den Nebencharakteren hat mir ja Addy gefallen. Sie ist so unglaublich stark und selbstbewusst. Sie hat viel in der Vergangenheit durchgemacht, ist meiner Meinung dadurch aber nur noch außergewöhnlicher geworden. Ich habe ihre Schlagfertigkeit von Anfang bis Ende geliebt. Daher freue ich mich schon auf ihre Geschichte mit Drake. Man erhält gegen Ende schon einen kleinen Eindruck, welches Gefühlschaos es geben wird! Das Ende der Geschichte war zum einen zu erwarten, aber auch gleichzeitig etwas anders als ich zunächst angenommen habe. Das Ende ist nichts Spektakuläres, aber definitiv wunderschön! In der Geschichte gibt es keine aufregende Spannung, aber sehr viel Gefühl und Leidenschaft! Das Buch hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Im Gegenteil ich fand es total interessant und spannend.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich bin während der Geschichte nie steckengeblieben und konnte sie flüssig durchlesen. Am meisten haben mir ja die Gespräche zwischen Dan und Tae gefallen! Sie waren traurig, leidenschaftlich, prickelnd und wunderschön. Da wurde ich mehr als einmal neidisch! Außerdem fand ich es toll, dass die Kapitel zwischen Dans und Taes Sicht gewechselt haben, denn dadurch konnte ich die Gedanken und Gefühle der beiden besser verstehen. Die Kapitel waren auch der Länge nach super. Nicht zu kurz und nicht zu lang.

Cover
Das Cover ist bezaubernd! Ich liebe die Farbenkombination aus lila und blau! Und auch die Stadt unten auf dem Bild, genauso wie die Funken sehen unglaublich gut aus. Allgemein ist das Cover wunderschön und ich kann sagen, dass es zu den schönsten gehört, die ich dieses Jahr gesehen habe! Das Cover hat mich auch überhaupt auf das Buch neugierig gemacht -und das zum Glück.

Fazit
Abschließend kann ich sagen, dass mir die Liebegeschichte im Buch unglaublich gut gefallen hat und mich auch neidisch zurückgelassen hat. Vielleicht bezweifelt ihr, wie es Funken zwischen einem schwulen Mann und einer Frau geben kann. Aber ich kann euch sagen, dass das Buch in dieser Hinsicht Überraschungen offenbart. Falls ihr mir nicht glaubt, könnt ihr euch ja selbst überzeugend ;) Mir jedenfalls hat die Geschichte, die Personen und die Idee unglaublich gut gefallen und deswegen gebe ich 5 von 5 Sternen.