Cover-Bild Up All Night
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 25.06.2019

Super süße "Friends to Lovers" Geschichte !

New York ist eine bezaubernde Stadt und das wundervolle Cover lädt einen zum Träumen ein. "Up All Night" hat mich sehr neugierig gemacht und im Nachgang find ich den Titel sehr passend gewählt.

Gleich ...

Gleich nach Erscheinen des Titels habe ich einige negative Rezensionen gelesen und bin sehr froh, dass ich mich davon nicht habe beeinflussen lassen. Ich muss zwar sagen, dass ich den Einstieg etwas übertrieben fand, aber dafür hat mir der restliche Verlauf der Story wirklich sehr gut gefallen. Hinzu kommt, dass die 3 Ereignisse (Jobverlust, Autodiebstahl und Erwischen Ihres Freundes) für den weiteren Verlauf wirklich wichtig waren und somit kein Drama um des Drama Willen gemacht wurde.

Wir dürfen bei der Story Taylor und Daniel auf Ihrem Weg begleiten und was soll ich sagen, um Herz ist es geschehen. Dan ist wirklich der ultimative "Good Guy", weshalb man ihm für seine Flunkerei nicht wirklich böse sein kann. Er ist einfühlsam, lieb und wirklich aufopferungsvoll. Ich liebe es, dass er sich aber auch mit Taylor kabbeln kann und so mal eine andere Seite zeigt.

Taylor ist ein Charakter, mit dem ich erst einmal warm werden musste. Sie ist eine toughe Frau, die wohl gerade eine große Pechsträhne hat und deren Verhalten ich in manchen Situationen so nicht nachvollziehen konnte. Das ein oder andere Mal machte ich mir nur meine Gedanken, dass Taylor über einen doch recht langen Zeitraum einfach keine Arbeit findet. Da man das bemühen nicht so sehr mitbekommen hat, machte Sie auf mich den Eindruck, dass Sie etwas faul war. Alles in allem habe ich Sie aber wirklich lieb gewonnen, denn Sie ist eine wirklich herzliche Person und vor allem auch gute Freundin.

Die Harmonie bei Daniel und Taylor ist wahnsinnig toll und auch den Spannungsbogen finde ich gelungen. Die Anziehung ist fast greifbar und man kann gar nicht anders als mitfiebern.

Ich schätze es sehr, dass die Nebencharaktere in diesem Buch einen großen Platz einnehmen und das Buch somit viel vielschichtiger machen. Daniel Schwester Adison und Grace sind wirklich tolle Charaktere und ich freue mich schon jetzt, dass Addy Ihre eigene Story bekommen wird. Neben Dan ist Sie mein absoluter Liebling der Reihe.

Mir har das Buch sehr gefallen und bis auf meinen etwas holprigen Einstieg kann ich es euch empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein typischer April Dawson Roman

Ich weiß gar nicht, wie ich mit dieser Rezi anfangen soll. Es ist ein typischen April Dawson Buch. Ich mus zwar sagen, dass Up all night um Welten besser als Still broken ist, es mich jedoch nicht vom Hocke haut. Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, aber haut mich nicht vom Hocker. Das Buch konnte mich überhaupt nicht fesseln. Teilweise musste ich mich echt zwingen weiter zu lesen.
Der Anfang ist ganz in Ordnung, meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben, so viel Pech kann man doch gar nicht haben und genau dann läuft einem auch noch der einst beste Freund und früherer Nachbar mitten in New York über den Weg, den man seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Tae hat an einem Tag verdammt viel Pech und muss neu anfangen. Sie ist eine starke Frau die Lügen hasst und Daniel, der beginnt alles mit einer Lüge... Im Buch wird er als Softie beschrieben, der das Wohl der anderen immer über seine eigenen Bedürfnisse stellt, aber aussieht wie ein Bad Boy mit Muskeln und Tattoos.
Und diese Lüge zieht sich über das ganze Buch. Ich finde alles im Buch geht viel zu schnell. Am Anfang passiert nichts.... ACHTUNG SPOILER Und dann geht es zack auf zack und sie kommen zusammen und bam die Lüge wird aufgelöst und gleich wenig später folgt das Happy End. Tae ist ja allergisch gegen Lügen und Dan hat ihr eine Riesen große Lüge aufgetischt und sie verzeiht ihm ziemlich schnell...
Ich finde es gut, dass die Autorin in beiden Sichten schreibt, auch wenn Dans Sicht viel zu wenig vorkommt und teilweise seine Gedanken sich nur um Sex drehen...
Über ihre Vergangenheit erfährt man erstaunlich wenig, was ich schade finde, da sie ja auch eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Von der Handlung habe ich mir sehr viel Drama erwartet, es wurde mittelmäßig. Die Spannung fehlte mir ein bisschen. Obwohl ich sagen muss, dass ich kein Drama Fan bin, hat sie mir hier doch ein wenig gefehlt.
Aber ich muss sagen, ich habe die Charaktere schnell ins Herz geschlossen und irgendwie habe ich doch mitgefiebert, wie es weiter geht. Ich bin von dem Buch positiv überrascht, habe es schlechter erwartet. Still Broken war ja ein Reinfall für mich, dieses Buch war in Ordnung. Die Handlung war gut verknüpft, der Epilog ein bisschen Dan und Tae hat gefehlt aber ja.

Fazit
Ich weiß nicht, ob ich nochmal ein Buch von der Autorin lesen werde. Das Buch ist ganz ok, aber von der Handlung her habe ich mir viel Spannung und Drama erwartet. Mich konnte der Roman leider keine einzige Seite fesseln... Und das fehlt mir für ein verdammt gutes Buch. Up all Night ist jetzt nicht schlecht, mir gefällt es, aber im Vergleich zu anderen Büchern, ist es für mich nur ein Buch für Zwischendurch

Veröffentlicht am 23.06.2019

Rezension: Up All Night

Schlimmer kann es nicht mehr kommen! Taylor verliert ihren Job, ihr Auto wird gestohlen und ihr Freund betrügt sie - und das alles an einem Tag. Wer könnte es ihr verdenken, dass sie erstmal genug von Männern hat? Doch genau ein Mann scheint ihre Rettung zu sein. Denn Taylor trifft ihren Kindheitsfreund Dan wieder, der gerade eine neue Mitbewohnerin sucht. Und zu allem kommt noch, dass er au Männer steht. Da kann für Taylor doch gar nichts mehr schief gehen, auch wenn er mittlerweile unglaublich attraktiv geworden ist...

Zum Buch:
Up All Night hat mich schon vor dem Lesen des Inhalts mit seinem hübschen Cover gelockt. Die Pastellfarben fließen schön ineinander und sind harmonisch. Nun habe ich April Dawson auf der Loveletter Convention in Berlin getroffen, wo sie aus dem Buch vorgelesen und mich erst recht geködert hat. Es war auch das erste Buch von der LLC, welches ich gelesen habe. Die Autorin hat einen wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil, sodass man die Geschichte schnell beenden kann.

Das Buch ist amüsant und es macht Spaß Dan und Taylor im Alltag zu begleiten und ihre Neckerein zu erleben. Besonders hat mir die Freundschaft in der gesamten Gruppe gefallen und man wünscht sich ein Teil ihrer Clique zu sein. Sie können sich aufeinander verlassen, unternehmen oft etwas zusammen und haben jede Menge Spaß.
Den Perspektivwechsel in den Kapitel fand ich gelungen, weil man so besser in die Protagonisten rein fühlen konnte und ihre innere Zerrissenheit gut nachempfinden konnte.

Dan ist mir als Protagonist mehr ans Herz gewachsen als Taylor. Er ist einfach ein guter und liebervoller Kerl. Er wünscht sich nur das Beste für Taylor und ist richtig süß. Für die beiden spricht auch ihre Leidenschaft zu Büchern, die ich jeden Moment nachempfinden konnte.

Leider war das Buch sehr vorhersehbar. An sich gar nicht schlimm, aber es hat mir einfach etwas gefehlt, was ich gar nicht genau bennen kann. Die Geschichte ist schön und war unterhaltsam, konnte mich aber nicht ganz erreichen. Allerdings freue ich mich auf den zweiten Band, denn ich glaube die Geschichte von Addy und Drake könnte recht amüsant und heiß werden.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die man schnell beendet hat. Trotz allem für mich nicht ganz rund. Ich würde das Buch dennoch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

sehr gut mit Pralinen und Prosecco in wenigen Stunden verschlingen

Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein. oder etwa doch?

Welch eine wunderschöne Geschichte <3 Ich habe das Buch von der ersten bis zu letzten Seite genossen :) Besonders gut hat mir die Entwicklung der Geschichte der beiden gefallen. Die Autorin ist wiitzig, hat aber einen sehr banalen Schreibstil und das Buch ist voller Fehler. Mir ist das bisher noch nie so aufgefallen, aber hier hat es mich tatsächlich gestört, weil es so viele waren. Zudem hat die Autorin in einem Kapitel vergessen, wen sie gerade aus der Ich Perspektive erzählen lässt und switchte hin und her. Das fand ich etwas verwirrend. Dennoch kann ich das Buch jedem ans Herz legen, der Lust auf eine romantische, süße Komödie hat, die man sehr gut mit Pralinen und Prosecco in wenigen Stunden verschlingen kann :)

Veröffentlicht am 13.06.2019

Super süße Lovestory - einfach zum Dahinschmelzen ♥

„WIE WEIT WÜRDEST DU FÜR DEINE GROSSE LIEBE GEHEN?

„WIE WEIT WÜRDEST DU FÜR DEINE GROSSE LIEBE GEHEN?
Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat – oder etwa doch?“
Quelle: Buchrücken „Up all night“ von April Dawson

„Up all night“ ist das erste Buch der neuen Reihe von April Dawson. Auf ca. 416 Seiten dürfen wir Leser/innen an der Entwicklung der Beziehung zwischen Taylor und Daniel teilhaben. April Dawson schreibt seit über zehn Jahren begeistert Liebesgeschichten mit einer Spur Action, ein wenig Drama, ganz viel Humor und Gefühl – was man hier auch definitiv gemerkt hat!
Das Meer an Gefühlen, die in „Up all night“ stecken hat mich regelrecht umgehauen und vor mich hinträumen lassen. Ebenfalls zum Träumen eingeladen hat dieses wunderschöne stimmungsvolle Cover. Abgebildet ist eine Stadt im Licht der Dämmerung – eine absolut fantastische Farbkombination aus Blau-, Lila- und Rosatönen.

Am traumhaftesten war allerdings die Geschichte über Taylor und Daniel. Taylor möchte nach dem wohl zweitschlimmsten Tag ihres Lebens (siehe Inhalt) einfach nur zu Ruhe kommen – sie ist absolut am Boden zerstört und hat keinerlei Vertrauen mehr in Männer. Umso schwieriger ist es für sie, das Angebot von ihrem ehemaligen besten Freund, mit in seine WG zu ziehen, anzunehmen. Überwinden kann sie sich nur, weil dieser unwiderstehliche Kerl ihr verspricht, keine Gefahr für ihr Herz zu sein, da er schwul ist. Was sie allerdings nicht weiß – Daniel liebt sie schon sein ganzes Leben lang, hat sich bisher nur nie getraut es ihr zu offenbaren. Nun möchte er eigentlich nichts anderes tun, als für sie da zu sein, ihr zu helfen und sie für sich zu gewinnen.
Das bei dieser Geschichte sehr viele lustige Szenen und Missverständnisse auftauchen ist vorprogrammiert. Der Humor, den die beiden in ihre neu aufblühende Freundschaft mit einbringen, ist fabelhaft und kaum zu übertreffen. Sie erinnern mich an meine Beziehung mit meinem besten Freund.

Unterstützt durch den schönen und unkomplizierten Schreibstil von April Dawson war es für mich sehr gut nachzuempfinden, wie sich die Freundschaft zwischen Taylor und Daniel weiter- und zu mehr entwickelt (das ist ja kein Geheimnis). All die Empfindungen und Gefühle sind deutlich in der sexuellen Anziehung und Spannung zwischen den beiden zu fühlen, auch die damit verbundene Folter.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und realistisch gestaltet. Taylor hatte bis zu dem Tod ihrer Mutter ein recht einfaches Leben und es ist für mich absolut nachvollziehbar, warum sie Lügnern und Betrügern nicht verzeihen kann. Daniel ist einfach nur verdammt süß. Ich kenne zufälligerweise selbst einen Daniel, der genau wie der im Buch, alles für die Frau tun würde, die er liebt. Und welche Frau könnte da schon „nein“ sagen? Von Anfang an war offensichtlich, dass Daniels Lüge auffliegen würde – die Frage war nur wie. Letztendlich bin ich stolz auf ihn, dass er es ihr sogar selbst gebeichtet hat, auch wenn er wusste, dass er sie dann verlieren wird.

Letztendlich wird natürlich trotzdem alles wieder gut. Im Nachhinein wird mir auch bewusst, dass der Titel sicher eine Anspielung auf die vielen gemeinsam verbrachten Lesenächte sein soll.
„Up all night“ – ein fantastischer Lesegenuss! Ich fiebere definitiv schon dem zweiten Band der Reihe entgegen und kann es kaum erwarten! Dieses Buch hat mich glücklich gemacht!