Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 01.08.2020

Liest sich wie eine Erstfassung

Taylor ist am Boden zerstört: Sie wurde gefeuert, ihr Auto wurde gestohlen und ihr Freund betrügt sie. Und alles an einem Tag. Taylor schwört den Männern vorerst ab, doch dann trifft sie Daniel. Ihren besten Freund aus ihrer Kindheit und Jugend. Da Dan schwul ist, stellt er keine Gefahr da, ihr das Herz zu brechen. Aber warum kann Tae das Kribbeln zwischen ihnen nicht ignorieren?
Ich hatte eigentlich so mittlere Erwartungen an das Buch, aber diese wurden leider untertroffen. Ich hatte wirklich Mühe, das Buch zuende zu lesen, weil es sich wie eine unlektorierte Erstfassung liest. Die Dialoge sind schwach, obwohl die Figuren mir sogar relativ sympathisch waren. Außerdem sind die wichtigen Szenen sehr kurz gefasst und weniger wichtige Szenen unnötig in die Länge gezogen. Dann kommen Zeitsprünge in denen ich komplett den Faden verloren habe und nicht wusste, was passiert ist. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass es bei den plänkelein zwischen Tae und Dan fast nur um Sex geht, was auf Dauer echt anstrengend ist. Es gibt leider noch einige Kritikpunkte mehr (unter anderem Gaybashing und dass es eine lange Zeit nichts passiert) aber das würde zu ausschweifend werden. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber man hätte viel mehr daraus machen können...

Veröffentlicht am 23.07.2020

Langeweile trifft auf Zuckerwatte

Nachdem ich „Still Broken“ von April Dawson ganz okay fand, dieses Buch mich aber dennoch nicht komplett vom Hocker reißen konnte, wollte ich ihr nun mit diesem Roman eine zweite Chance geben. Leider muss ich aber sagen, dass dieses mich nur enttäuscht hat.

Eigentlich ist der Schreibstil der Autorin ganz okay, aber eben auch verbesserungswürdig. So gibt es immer wieder plötzliche Szenenwechsel und manchmal war er mir ein bisschen zu schlicht. Dafür wurden allerdings ständig irgendwelche Dinge bis ins Detail beschrieben, die für die Geschichte gar keine Rolle spielten. Ansonsten war ich auch mit den Sprechern des Hörbuches nicht so ganz zufrieden. Diese haben sich einerseits zwar richtig Mühe gegeben, aber mit der Betonung war es manchmal so ein Ding. Außerdem mochte ich die Stimme des männlichen Sprechers nicht besonders.

Was die Handlung angeht, so dachte ich anfangs noch, sie könnte echt interessant werden, doch leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Viel zu oft zog sie sich einfach nur wahnsinnig in die Länge und die meiste Zeit war ich nur gelangweilt, weil einfach nichts wirklich spannendes oder emotionales geschehen ist. Dafür gibt es unzählige Zufälle, die mir so manches Mal ein Kopfschütteln beschert haben, genauso wie dieses ganze sinnlose Hin und Her zwischen Taylor und Daniel. Überhaupt gibt es lange Zeit keine richtige Liebesgeschichte, es kam überhaupt keine Chemie rüber und auch die Romantik hat mir gefehlt. Dafür wurde es zum Ende hin dann aber gleich zu kitschig und neben den ständigen, nervigen und überhaupt nicht prickelnden Sexszenen spürte ich förmlich die Zuckerwatte zwischen den Zeilen. Und dann noch das völlig überflüssige Drama, welches weder wirklich dramatisch war, noch irgendwie nachvollziehbar. So wirkte die ganze Story einfach nur konstruiert und unrealistisch. Und was bitte war das für ein Ende?

Und auch mit den Charakteren kam ich leider so gar nicht klar, denn diese wirken ebenfalls wahnsinnig konstruiert. Taylor soll eine toughe und sympathische Frau sein, nervte mich mit ihrer Naivität und dem ewigen Gejammer aber fast die ganze Zeit nur. Daniel fand ich ein bisschen besser, aber auch er war kein Highlight. Vielmehr ist er ziemlich blass, hat bis auf seine blöden Ideen keine Ecken und Kanten. Beide fand ich teilweise aber wirklich kindisch. Ein Lichtblick waren da nur Daniels Schwester Addison und deren beste Freundin Grace, die ich echt sympathisch und gut geschrieben fand.

Insgesamt ist dieses Buch absolut nicht mein Fall, viel zu übertrieben, aber dafür langweilig. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich es abgebrochen hätte, hätte ich es nicht als Hörbuch gehört. Die nächsten Bände werde ich mir aber nicht mehr anhören oder lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"Up All Night" -April Dawson | Rezension ("Up-All-Night-Reihe" Band 1)

"Up All Night" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin April Dawson gelesen habe und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich möchte unbedingt noch die beiden Folgeteile "Next to You" und "More than This" lesen und außerdem noch "Still Broken". Letzteres ist schon etwas älter.

April Dawson Schreibstil war schön und angenehm zu lesen, jetzt nichts super außergewöhniches aber definitiv auch nicht schlecht.

Die Story an sich hat mir auch wirklich gut gefallen, vor allem, da ich noch nicht sowas in der Art gelesen habe. Die Atmosphäre zwischen den Protagonisten war super schön!

Daniel Grant, gennant Dan, ist der männliche Protagonist der Story. Er hat mir gut gefallen, er war sehr süß, vor allem wie er sich um Taylor gekümmert hat...ahhh. Er hat seine Bedürfnisse hinten angestellt, damit es ihr gut geht und sie sich erholen kann. Auf Dauer funtioniert sowas allerdings nicht, denn irgendwann drehen die, schon so lang verborgenen Gefühle, durch...
Taylor Jensen, genannt Tae, mochte ich auch sehr gern, da sie nicht so langweilig war wie manch andere Protagonistinnen. Sie war lustig, hat Lebensfreude versprüht und das Wichtigste: Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und damit Stärke bewiesen.
Beide Protagonisten waren sexy, haben also gut zusammen gepasst. ;)

Das letzte Viertel war sehr süß und ich habe mich gegen Ende nur noch mehr in Dan verliebt und hatte auch Pipi in den Augen.

Tolles Buch, liebe April!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Mein Fazit zu "Up all Night"

Ein schöner Roman ohne übermäßig großer Dramatik, Kriesen aber dafür mit wahren Gefühlen. Ein Buch über Freundschaft und über Vertrauen das sich Stück für Stück erarbeitet werden muss und es dafür aber mit einem einzigen Schlag wieder verschwinden kann. Es ist ein schönes Buch gewesen um zu schmunzeln und sich aus dem Alltag ein wenig distanzieren zu können. Ich mochte die Charaktere Taylor und Daniel auch wenn ich Taylor hier und da ein wenig zu Naiv empfunden habe. Es füllt sich einige Nachmittage und unterhält auch gut in der Zeit, ist aber leider eher eine seichte Liebesgeschichte mit durch aus mal anderen Schwerpunkt.

Wenn du dich für die komplette Rezension interessierst, lese ihn doch gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wenn du nach Jahren deine große Liebe wieder triffst

Taylor Jensen erlebt einen absoluten Pechtag: Erst verliert sie plötzlich ihren Job an einen Kollegen, dann wird ihr Auto gestohlen und schließlich erwischt sie auch noch ihren Freund beim Fremdgehen. Von Männern hat sie also erst einmal genug. Ohne Job, Auto und Wohnung läuft sie völlig verzweifelt ihrem ehemaligen besten Freund Daniel Grant in die Arme, der ihr überraschenderweise prompt ein Zimmer in seiner WG anbietet. Doch Tae kann sich nicht vorstellen, mit einem männlichen Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln unter einem Dach zu wohnen, bis er ihr schließlich eröffnet, dass er schon lange auf Männer steht. Tae nimmt sein Angebot an, allerdings kann sie das Kribbeln, das zwischen den beiden immer wieder entfacht wird, einfach nicht ignorieren…

Bewertung:
Etwas unrealistisch ist es ja schon, so viel Pech an einem Tag zu haben. Dennoch habe ich Taylors Geschichte erst einmal auf mich zukommen lassen. Zu Beginn wird gar nicht klar, wie beliebt Taylor zu Schulzeiten gewesen sein muss, ihr Leben ist aber auf jeden Fall schnurgerade gelaufen, ohne, dass sie jemals großartig Schwierigkeiten hatte. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie nach ihrem Katastrophen-Tag erst einmal völlig zusammenbricht. Ganz zufällig trifft sie dann ausgerechnet auch noch ihren ehemaligen besten Freund Dan, der auch noch ein freies Zimmer in seiner WG hat. Ganz so viele Zufälle hätten es nun wirklich nicht sein müssen.
Dan scheint mir der absolute Traumtyp zu sein und ich kann nicht verstehen, weshalb er und Tae sich so auseinandergelebt haben. Was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass Dan nie auch nur eine Andeutung gegenüber Tae gemacht hat, dass er Gefühle für sie hat. Nach ihrem Abschluss hat er nicht einmal versucht, sie zu finden, obwohl ihre Eltern immer noch nebeneinander wohnen.
Die Liebesgeschichte zwischen Tae und Dan finde ich zuckersüß, wobei mir das Drumherum einfach zu unrealistisch scheint. Für einen Stern mehr sorgen die unterhaltsamen Nebencharaktere in Form von Dans Schwester und deren Freundin, denen zum Glück auch jeweils ein Folgeband gewidmet wird.

Fazit:
Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit tollen Nebencharakteren, die allerdings sehr unrealistisch entsteht. 4/5 Sterne.