Cover-Bild Dare to Dream
Band 2 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
April Dawson

Dare to Dream

Wage eine zweite Chance ...

Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy - dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks - in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie im Urlaub auf Hawaii plötzlich dem Besitzer ihres Luxushotels begegnet: Jackson Orwood, ihrer ersten großen Liebe! Sie wollte ihn nie wiedersehen, und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und auf einmal steht Quinn vor der Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie ihren Traumprinzen oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte?

"Humorvoll, sexy, tiefgründig und mitten ins Herz: In DARE TO DREAM nimmt April uns erneut mit auf eine romantische und berührende Reise." NINA FROST

Band 2 der romantisch-leichten DARE-TO- LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 09.08.2021

SECOND CHANCE?

DARE TO DREAM von APRIL DAWSON ist Teil 2 der DARE TO TRUST – REIHE, rund um die MILLARD-GESCHIWSTER.
Haben wir diesmal einen SECOND CHANCE - ROMAN oder ist es ein DREIECKSGESCHICHTE?
QUINN MILLARD, die ...

QUINN MILLARD, die Schwester des HAUPTPROTAGONISTEN aus Teil 1 der Reihe, freut sich riesig auf ihre Hochzeit mit TROY, doch während eines Urlaubs mit ihrem Zukünftigen trifft sie auf ihre Jugendliebe JACKSON ORWOOD, einem Mann, dem sie nie wieder begegnen wollte.
Alle drei PROTAGONISTEN gefallen mir. Ich empfinde sie als AUTHENTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben. QUINN hat man bereits im ersten Band der Reihe kennengelernt. Die junge Frau ist TAFF, UNABHÄNGIG und STARK. Aus ganz persönlicher Sicht kann ich allerdings nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen, ich habe in der Realität durchaus meine Schwierigkeiten mit dieser Art von „Dreiecksgeschichten“.
SPANNEND ist, dass es in der Geschichte nicht die großen Dramen gibt, die man eigentlich bei einer solchen Konstellation erwarten würde, ich finde es gut gemacht.
Die Einblicke in die VERGANGENHEIT von QUINN und JACKSON gefallen mir sehr gut. Sie bieten gute Eindrücke in das Geschehen und auch in die Gründe der damaligen Trennung.
Der SCHREIBSTIL von APRIL DAWSON liest sich WIRKLICH ANGENEHM. Die Geschichte ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG geschrieben. Die EMOTIONEN der PROTAGONISTEN werden sehr gut rübergebracht. Die 400 Seiten des Buches habe ich erstaunlich schnell gelesen.
Das COVER dieses Buches finde ich WUNDERSCHÖN. Wir haben wieder die Ausschnitte NEW YORKS in den Buchstaben des Titels. Die ausgewählten Farben unterstützen die Stadtszene nochmal perfekt und die Schriftarten finde ich KLASSE. Beide COVER der Reihe, beziehungsweise alle drei, passen PERFEKT ZUEINANDER.
DARE TO DREAM ist eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE für nette Lesestunden, die Lektüre habe ich genossen. Ich bin gespannt, wie es mit der Geschichte von DORIAN Ende Januar nächsten Jahres weitergeht.
DARE TO DREAM von APRIL DAWSON bekommt 4 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Etwas schwacher als Band 1

Rezension zu Dare to Dream

Rezension zu Dare to Dream

Cover:

Das Cover zieht meiner Meinung nach direkt die Aufmerksamkeitauf sich, weil es so schön ist. Es sieht so dezent und verträumt aus. Hier ist es eher in einem Rosa gehalten mit Farbakzente, als wenn es die Beleuchtung einer Straße darstellen soll. Zudem sind auch wie Lichter/Scheinwerfer zu sehen. Alles in allem erinnert mich das Buch wirklich wie an New York, wo das Buch zu Teil auch spielt. In dem Titel wird natürlich auch nochmal die New Yorker Skyline wiedergegeben. Mir gefällt es richtig toll und ich finde es klasse, dass die anderen Bände auch so aussehen, nur in anderen Farben. So sehen sie bestimmt wunderschön zusammen im Bücherregal aus.

Schreibstil:

Dies war nicht mein erstes Buch, welches ich von April Dawson gelesen habe. Ich liebe ihre Bücher. Sie bringt Humor und Leichtigkeit mit Schmerz und Schwere zusammen. Das Buch lässt sich so locker und leicht lesen, dass man es wirklich in einem Rutsch durch lesen könnte. Man kam direkt in die Geschichte rein und konnte sich mit den Charakteren identifizieren, da sie so real dargestellt waren und alles andere als Perfekt waren. Sie schafft es wirklich immer wieder einen schönen Hintergrund zu schaffen und das sich ein roter Faden durch die Geschichte zieht. Meiner Meinung nach geht nichts verloren, sondern wird alles mit in die Geschichte gebracht. Außerdem fand ich es klasse, das die Kapitel meistens abwechselnd aus Jacksons und Quinns Sicht geschrieben worden sind. So konnte man beide Charaktere kennenlernen und deren Handlungen und Gefühle verstehen.

Handlung:

Quinn ist dabei zu Heiraten. Doch kurz vorher wollen die erfolgreiche Anwältin und ihr Verlobter noch einmal Urlaub zusammen machen. Wer hätte damit rechnen können, dass sie ausgerechnet in dem Hotel landen, welches Quinns erster Großen Liebe Jackson gehört. So kann es ja nur zu einem auseinander treffen kommen. Das Quinns Verlobter Troy sogar im Urlaub den Job nicht ruhen lassen kann, bringt Unsicherheiten bei Quinn ein. Sie verbringt immer mehr Zeit mit Jackson. Doch wen will sie letztendlich?

Charaktere:

Ich bin ehrlich. An sich konnte ich Quinn ein wenig verstehen. Sie liebte beide Männer, aber solch ein Kinderspiel zu spiele ging gar nicht. Wieso muss man erst mit dem Verlobten eine Pause machen, dann sich mit dem Ex treffen um herauszufinden, wen sie letztendlich doch will. Ich mochte Quinn in dem erste Band der Reihe, aber ihre unentschlossenheit und Unsicherheit waren manchmal echt nervig, weil sie so zwei tolle Männer im Dunkeln stehen ließ.

Jackson war der Traum von einem Mann. Egal ob in den Vergangenheitskapiteln oder in der Gegenwart. Er war ein liebevoller Mann, welcher seine Frau und Familie immer beschützte. Ich mochte ihn total gerne.

Troy war an sich auch ein guter Kerl. Leider ging ihm sein Job und was seine Eltern wollten, vor seiner Liebe. Er war ein netter Kerl, aber fixiert auf die Arbeit.

Jacksons Familie war toll. Ob seine Mom Naomi, sein Stiefvater Jeff oder seine Exfreundin und deren Sohn Riley. Ich mochte jeden von ihnen.

Auch Quinns Familie war ab und zu dabei. Ihre Brüder, ihre Freundinnen und ihre Eltern waren genauso tolle Menschen, die alles gaben für sie.

Owen mochte ich mit seiner trockenen Art total. Er war entspannt und lustig.

Fazit:

Ich mochte das Buch, aber leider ging mir die Hauptprotagonistin Quinn immer leicht auf den Keks. Was sehr schade war, das sowohl das Buch, als auch der Charaktere echt gut waren. Nur konnte ich nicht nachvollziehen, wie sie die Beiden Männer irgendwie ausnutzen während der Pause.
Trotzdem ein gutes Buch, auch wenn es etwas schwächer war als der erste Band. Nun bin ich auf das letzte Mitglied der Geschwister gespannt.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 05.08.2021

Schöne Fortsetzung

In „Dare to Dream“ wird die Geschichte von Quinn erzählt. Diese heiratet in wenigen Wochen ihren Verlobten Troy, ist glücklich mit ihm und eine erfolgreiche Anwältin. Kurz vorher gönnen sie sich zusammen einen Erholungsurlaub auf Hawaii. Dort begegnet sie ihrer großen Jugendliebe und Quinn steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens: für wen schlägt ihr Herz.

Quinn ist bereits auf dem ersten Band der Reihe als starke und unabhängige Frau bekannt. Sie hat durch eine harte Vergangenheit gelernt zu kämpfen und sich durch ihre Familie ein eigenständiges und liebevolles Leben aufbauen können. Teil ihres aktuellen Lebens ist ihr Verlobter Troy. Teil ihrer Vergangenheit war ihre große Liebe Jackson. Die Wege der beiden trennten sich und beide litten darunter. Jacksons Vergangenheit war ebenfalls nicht rosig und so gaben Quinn und er sich Halt. Nach der Trennung wurde auch er erfolgreich und gründete eine Hotelkette mit seinem besten Freund. Als er Quinn wieder trifft wird ihm schnell klar, dass er seine Jugendliebe nie vergessen hat. Daher steht Quinn nun vor der Entscheidung für welchen der beiden Männer sie sich entscheidet.

Mir hat gefallen, dass die Figuren recht schnell miteinander geredet haben und Probleme nicht lange verschwiegen wurden. Die Dramen der Geschichte sind daher nicht allzu groß oderübertrieben. Nur Quinns Unentschlossenheit hat mir nicht ganz so sehr gefallen. Ich konnte ihr Denken und Handeln hier oft nicht mit der Frau in Verbindung bringen, die sie sonst ist. Ansonsten empfand ich alle Figuren als angenehm und herzlich. Und besonders die Familien der beiden sind mir sehr positiv und als echte Bereicherung aufgefallen.

Auch der zweite Band dieser Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht immer mit Quinns Handeln einverstanden war. Zudem war mir der Schluss ein wenig zu künstlich, vorhersehbar und kurz. Nun bin ich aber umso mehr gespannt auf den dritten Teil, denn auch in diesem Buch blieb Ian ein kleines Geheimnis.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Alte Liebe

„Dare to Dream“ ist der zweite Band der Date-To-Love-Reihe von April Dawson, die sich um die drei Millard Geschwister dreht.

Quinn Millard ist eine sehr erfolgreiche Anwältin und in wenigen Wochen wird sie ihren Verlobten Troy, einen der mächtigsten Baumagnaten von New York, heiraten. Vor der Hochzeit gönnen sich beide noch eine dreiwöchige Auszeit in einem Luxushotel auf Hawaii. Was eigentlich für Entspannung sorgen sollte, stürzt Quinn jedoch in ein gefährliches Gefühlschaos. Ausgerechnet Jackson Orwood entpuppt sich als Chef der Hotelkette. Er war Quinns erste große Liebe und brach ihr einst das Herz. Die alten Gefühle kochen erneut hoch und Quinn muss eine schwere Entscheidung treffen.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann theoretisch auch ohne Vorkenntnisse zum ersten Band gelesen werden. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Handlung angekommen.
Quinn hatte eine harte Vergangenheit, die sie nach ihrer Adoption zum Glück hinter sich lassen konnte. Ihr einziger Lichtblick war damals Jackson, der sich jedoch allem Anschein nach letztendlich gegen sie entschieden hatte. Trotzdem konnte sie ihn nie vergessen und so spielen beim unerwarteten Wiedersehen ihre Gefühle verrückt.
Jackson kam ebenfalls nie über die Trennung hinweg, nur dass in seiner Version Quinn die Schuld trug. Auch er hat seine Vergangenheit überwunden und sich hoch an die Spitze gekämpft. Schnell wird ihm klar, dass er Quinn immer noch liebt und auf eine zweite Chance hofft.
Mir hat sehr gefallen, dass das das Drama um die Hintergründe der Trennung nicht ewig ausgebaut wurde, sondern die Protagonisten die Missverständnisse relativ schnell ausräumen. Deswegen ist aber noch lange kein Happy End in Sicht, denn die eigentliche Schwierigkeit ist Quinns Entscheidung zwischen Jackson und Troy. Dabei wurde erfreulicherweise auf Klischees verzichtet, denn Troy ist kein unsympathischer Charakter, auch wenn er seine Fehler hat.
In Rückblicken wird nebenbei die Geschichte von Quinn und Jackson erzählt, was eindeutig meine Lieblingsstellen im Buch waren. Die Chemie zwischen den beiden funktioniert hervorragend und ist auch Jahre später sofort wieder da. Es gibt viele wunderschöne Momente, die überwiegen, dass mich die Handlung nicht immer hundertprozentig mitziehen konnte.

Auch der zweite Band der Reihe ist eine emotionale Reise in die Vergangenheit und gibt den Protagonisten eine zweite Chance. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2021

ein wenig enttäuscht

Zuerst einmal mag ich es sehr gerne, dass das Cover zum Vorgänger passt und auch die Gestaltung des Covers selbst.

Der Schreibstil ist ähnlich wie im ersten Band sehr flüssig und leicht, sodass es einem nicht schwer fällt weiterzulesen. Die beiden Hauptcharaktere sind mir gleich sympathisch gewesen, weshalb ich gerne erfahren wollte, weshalb ihre Liebe damals zerbrochen ist und war gespannt auf ihre Geschichte.
Jedoch fand ich es gleich zu Beginn ein wenig merkwürdig, dass sich Quinns Verlobter nicht ganz um sie kümmert und Zeit für sie hat. Das hatte ich mir nicht ganz unter einem Traumprinzen vorgestellt. Auch hatte Troy für mich keine Tiefe. Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat, war ich ein wenig enttäuscht.