Cover-Bild Dare to Dream
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
April Dawson

Dare to Dream

Band 2 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"

Wage eine zweite Chance ...

Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy - dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks - in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie im Urlaub auf Hawaii plötzlich dem Besitzer ihres Luxushotels begegnet: Jackson Orwood, ihrer ersten großen Liebe! Sie wollte ihn nie wiedersehen, und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und auf einmal steht Quinn vor der Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie ihren Traumprinzen oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte?

"Humorvoll, sexy, tiefgründig und mitten ins Herz: In DARE TO DREAM nimmt April uns erneut mit auf eine romantische und berührende Reise." NINA FROST

Band 2 der romantisch-leichten DARE-TO- LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 26.09.2021

Dare to Dream

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Ich habe den ersten Band vorab nicht gelesen und ich glaube es ist auch nicht zwingend notwendig, da die Protagonisten von Buch zu Buch wechseln und die Bücher somit unabhängig voneinander gelesen werden können.
"Dare to Dream" von April Dawson handelt von der Liebsgeschichte zwischen Quinn und Jackson - die Story wird abwechselnd aus ihren Pespektiven geschildert. Beide Protagonisten waren mir von Beginn an sympatisch und ich habe richtig mit Ihnen mitgefiebert. Beide sind ziemlich 'glatte' Charaktere und somit für meinen Geschmack nicht all zu vielschichtig, das hat meinem Lesevergnügen aber keinen großen Dämpfer verpasst. Interessant fand ich, dass Nebencharaktere beinahe detaillierter ausgearbeitet waren und facettenreicher schienen.
Die Handlung an sich hat mich nicht weiter gefordert, es ist eine schöne Lovestory mit Höhen und Tiefen, Missverständnissen, Versöhnungen und allem,was das Herz begehrt. Ich habe eine seichte und mitreißende Story erwartet und auch bekommen.
Dabei ist der Schreibstil sehr eingängig und liest sich gut weg.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Liebesdreieck gut gelöst

Also das Cover lädt auf jeden Fall schon einmal zum Träumen ein.

Also das Cover lädt auf jeden Fall schon einmal zum Träumen ein.

Beim Inhalt war ich zugegebenermaßen etwas skeptischer, da ich kein großer Fan von Dreiecksbeziehungen bin. Aber April Dawson’s Bücher lassen sich immer lockerleicht und entspannt nebenher lesen, weshalb ich der Geschichte eine Chance geben wollte.

Quinn kennt man bereits aus Band 1 als Hayden’s (Adoptiv-) Schwester, wo sie mir gut gefiel. Sie arbeitet als Anwältin und setzt sich dabei gerne für andere rein, sowohl beruflich als auch privat.. Sympathisch fand ich ihre Ausgeglichenheit, dass sie auch ihre Freizeit liebt und kein reines Arbeitstier ist. Ansonsten liest man noch aus der Sicht ihrer Jugendliebe Jackson. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsführer einer großen Hotelkette, die er mit seinem besten Freund Owen gegründet hat. Dabei war toll, dass er trotzdem auch immer wieder in der Hotelküche mitkocht und nicht vergessen hat, wo er herkommt. Aber auch sein zuvorkommendes Verhalten war toll und er legt den Menschen, die er liebt, die Welt zu Füßen. Und dann gibt es noch Quinn’s aktuellen Verlobten Troy, der aber nicht als Idiot oder ähnliches dargestellt wird. Ich mochte ihn, obwohl er sich manchmal etwas daneben verhält. Aber ich habe auch irgendwann geahnt, warum er so ist, wie er ist. Generell hatte ich manchmal das Gefühl, dass Troy in gewissen Situation nur doof handelt, damit Jackson im Vergleich noch besser da steht. Ich persönlich würde mich für einen Mix von beiden entscheiden.

Direkt beim ersten Wiederaufeinandertreffen von Quinn und Jackson spürt man, dass beide ihre Gefühle füreinander noch nicht ganz abgelegt haben. Als Leser/in erhält man auch Rückblicke in ihre Jugend, als sie ein Paar wurden/waren, wodurch man ihre Beziehung besser begreifen kann. Bei ihrer Wiederannäherung empfand ich als sehr angenehm, dass sie mit einem offenen Gespräch den Grund für ihre Trennung schnell ad Acta legen konnten. Diese Offenheit gibt es immer wieder, auch gegenüber Troy, sodass einige Schemata bei Dreiecksbeziehung, die ich nicht gerne mag, umgegangen werden. Insgesamt fand ich Jackson und Quinn zusammen zuckersüß und ich habe ihnen ihre tiefe Verbundenheit, aber auch ihre wiederstrebenden Gefühle komplett abgenommen.

Doch neben den verschiedenen Liebesbeziehungen nehmen in dem Buch auch die familiäre Verbindungen einen größeren Platz ein. Es gibt eher wenige Blutsverwandte, sondern hier haben verschiedene Personen zu einer Familie zusammen gefunden. Auf der einen Seite haben wir Quinn mit ihrer beiden Adoptivbrüdern und deren Adoptiveltern und auf der anderen Jackson mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und besten Freund, sowie noch zwei weitere Personen. Bei den Szenen, in denen viele von ihnen aufeinander treffen, ging immer mein Herz auf.

Insgesamt hatte ich mit der Geschichte ein paar entspannte Lesestunden und nach anfänglicher Skepsis war ich immer zufriedener damit, denn ich wurde immer wieder positiv überrascht. Auch mit dem Ende bin ich zufrieden, allerdings will ich nun unbedingt Band 3 lesen, denn es gibt noch ein paar offene Fragen und auf den neuen Protagonist Ian (Quinn’s Adoptivbruder) bin ich schon lange gespannt.

FAZIT: 3,5/5⭐️
Süße Liebesgeschichte und das Trope Liebesdreieck, was einfach auch nicht so meins ist, wurde ganz gut gelöst

Veröffentlicht am 17.01.2022

Das Ende hat der Geschichte den Glanz genommen. Viel zu überdramatisiert und damit unnötig in die Länge gezogen

Mit "Dare to Dream" nimmt und April Dawson mit ins hawaiianische Paradies ins Quinn Orwood Hotel, welches ihrer Jugendliebe Jackson Orwood gehört, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat, doch auch er begegnet ihr eher kühl als voller freundlichkeit, doch schnell kristallisieren sich die Gefühle, die scheinbar niemals verschwunden sind klar und schnell heraus.
Tja wäre Quinn eben nur nicht verlobt und würde in wenigen Wochen heiraten!

Also ich muss sagen es gab wundervolle Momente zwischen Quinn und Jackson, sehr gefühlvolle Dialoge, aber auch Witz und Charme kamen an den richtigen Stellen zur Geltung.

Besonders die Reise in die Vergangenheit der beiden hat mich tief berührt und dafür gesorgt, das ich diese Verbindung zwischen den beiden vollends nachvollziehen kann.

Bis hierhin war auch alles toll, doch dann ging es aufs Ende zu und da kam für der Punkt, an dem die Handlung überdramatisiert und damit unnötig in die Länge gezogen wurde, denn ein bestimmter Punkt hätte für mich nicht sein müssen, da widerum ein anderer Punkt sowieso schon vorhersehbar war, das hätte man deutlich kürzer halten können.

Diese Szenen haben die Geschichte für mich ein bisschen kaputt gemacht, was wirklich schade ist!

Dennoch freue ich mich auf Ian´s Geschichte!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Zweite Chance für die Liebe - Quinn und Jackson

“Dare to Dream” ist der zweite Band der Dare-to-Love-Reihe von April Dawson. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. Diese Geschichte enthält die Liebesgeschichte von Quinn und Jackson. ...

Klappentext:
Das Cover passt optisch gut zum Vorgänger. Ich habe bereits schon ein paar Geschichten von April Dawson gelesen, Dare to Trust (der Vorgänger) war jedoch nicht dabei. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Quinn als auch Jackson. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Von der Umsetzung war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir etwas mehr Drama und Action vorgestellt. Es kam mir so vor, als ob Troy komplett ohne Farbe wäre. Er hat nicht wirklich um sie gekämpft. Hat sie einfach alleine gelassen, sich nicht um sie gekümmert. Es hat mich schon ein bisschen skeptisch werden lassen.
Jackson und Quinn waren mir direkt sympathisch. Auch die Familie um sie herum. Besonders die Rückblenden und das klärende Gespräch haben mir gut gefallen. Etwas skeptisch war ich dahingehend, dass Troy und Quinn sich nicht schon viel früher als kurz vor knapp entschieden haben. Jackson hat sich richtig verhalten und sie gehen lassen, damit sie das tun kann, was sie für richtig erachtet. Mich hätte schon noch interessiert, ob Troy sich umentschieden hätte, wenn Quinn die letzte Situation nicht mitbekommen hätte. Ich kann Troy auf der einen Seite schon verstehen, doch hätte er nicht seiner guten/besten Freundin Quinn reinen Wein einschenken können?
Auch wenn die Geschichte sich gut hat lesen lassen konnte sie mich leider nicht vom Hocker reißen. Trotzdem hat sie es geschafft, für angenehme Lesestunden zu sorgen.