Cover-Bild Dare to Dream
Band 2 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
April Dawson

Dare to Dream

Wage eine zweite Chance ...

Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy - dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks - in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie im Urlaub auf Hawaii plötzlich dem Besitzer ihres Luxushotels begegnet: Jackson Orwood, ihrer ersten großen Liebe! Sie wollte ihn nie wiedersehen, und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und auf einmal steht Quinn vor der Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie ihren Traumprinzen oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte?

"Humorvoll, sexy, tiefgründig und mitten ins Herz: In DARE TO DREAM nimmt April uns erneut mit auf eine romantische und berührende Reise." NINA FROST

Band 2 der romantisch-leichten DARE-TO- LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe hinter atemberaubender Kulisse

Rezension „Dare to Dream (Dare-to-Trust-Reihe 2)“ von April Dawson

Meinung

Rezension „Dare to Dream (Dare-to-Trust-Reihe 2)“ von April Dawson

Meinung

Da mein Herz und meine Seele im LYX Universum den größten Platz einnehmen, konnte auch diese Neuerscheinungen nicht lange bei mir liegen, denn April Dawson schreibt so herrlich emotional, berührend und gefühlvoll, dass ich es kaum erwarten konnte den zweiten Band der „Dare to Trust“ Reihe zu lesen. Vom himmlischen Cover brauche ich wohl nicht zu reden. Es ist atemberaubend schön.

Dare to Dream ist eine Geschichte über Familie, Freundschaft und die Liebe, womit der Grundstein für eine Achterbahnfahrt der Gefühle gelegt wurde. Quinn dürfte jedem aus dem ersten Band bereits bekannt sein und schon dort freute ich mich riesig auf ihre Story. Quinn ist nicht nur stark und tough, sie hat auch keine leichte Vergangenheit hinter sich, weshalb man sie einfach ins Herz schließen muss um mehr über sie zu erfahren. Normalerweise wäre für Quinn jetzt eine glückliche Zeit an der Reihe, doch in ihrem Urlaub steht sie ihrer Jugendliebe gegenüber und alte Erinnerungen kommen hoch.

Die Liebe kann oftmals tiefe, schmerzliche Wunden hinterlassen, die andere nicht auf Anhieb sehen. So ist es zwischen den beiden und doch spürte ich sofort diese tiefe Verbundenheit, dass gewaltige knistern und die Anziehung. Jackson ist ein Kerl, denn man nicht vergessen kann und dem man auf Anhieb verfällt. Sein Herz ist nicht nur groß, er sorgte mit seiner Art auch für eine heiße Liebe, welche in meinem Inneren bis zum Schluss brannte. Doch plötzlich steht alles in einer Zwickmühle und der Lauf der Dinge beginnt, was ich unglaublich spannend und aufregend fand.

Wer am Ende das Herz von Quinn endgültig erobert, dass müsst ihr selbst herausfinden. Nur so viel sei gesagt, es wird wirbelig und stürmisch und gewaltig und es hat mir den Atem genommen. Ich liebe den Stil von April Dawson und habe gar nicht mitbekommen, wie die Seiten an mir vorbei rasten. April Dawson erzählt in wechselnden Perspektiven und gibt Einblicke in die Vergangenheit, wodurch Gedanken und Gefühle noch intensiver zu mir drangen. Ich war wie in einem Rausch. Die Hintergründe haben mein Inneres schmelzen lassen und ich verliebte mich gleich mit. Jackson und Quinn sind wie Zucker.

Der größte Begeisterungs Punkt ist wohl das Setting von Hawaii, von dem ich auch nach dem Ende nicht mehr los kam. April Dawson schreibt so herrlich bildhaft und detailreich, dass ich mich gleich wohlfühlte und inmitten der beiden in diesem atemberaubenden Traum stand. Zusammenhalt ist auch eine wichtige Komponente der Geschichte und ich sage es gern noch mal, ich bin absolut hingerissen. Sie beweist, dass kämpfen sich stets lohnt.

Fazit

Wer April Dawson kennt, der weiß, dass ihre Geschichten emotionale Wohlfühl Bücher sind, an die man sich klammert und es kaum schafft, sie wieder loszulassen. Jackson und Quinn haben mich durch traumhafte Momente inmitten einer atemberaubenden Insel, Hawaii, geführt und ich befand mich wie in einem bunten Tausch voller Gefühle. Nach diesem Ende kann ich Band 3 kaum noch erwarten, deshalb bekommt Band 2 eine absolute Herzens Empfehlung. Solche Bücher machen nicht nur Gute Laune, sie prägen sich auch in dein Herz und deine Gedanken.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.08.2021

Wunderschön

von April Dawson

von April Dawson

Auch der zweite Band dieser Trilogie ist fabelhaft spektakulär und mega unterhaltsam. Dabei beinhaltet er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen das auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Atemberaubend, hinreißend und meisterhaft! Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Mir ist jeder der sympathisch, charismatisch und liebenswerten Protagonisten ans Herz gewachsen. Ich habe über Stunden intensiv gelitten, gehofft, gebangt und unendlich geliebt. Wunderschön übertragen sich die Emotionen auf den Leser, mit jedem gelesenen Wort wurde ich immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen und fesselnd mitgerissen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, fokkusiert, bildlich und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die großen Gefühlen vertreten. Feuriges Herzklopfen gepaart mit Prickelbrause und einer gefühlvollen Tiefe, wie sie nur wenigen Autorin gelingt. Hier ist es exzellent und nahezu einmalig gelungen. Mit Wendungen, die brillant eingesetzt und mich hemmungslos überraschten, meinen Atem stocken ließen und mich antrieben, so schnell wie möglich weiterlesen. Sagenhaft spannend, dynamisch und kolossal inhaltsreich, dabei ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund bietet dieser Roman ein traumhaft schönes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Wer wird Quinns Herz für immer erobern?

Ein toller zweiter Teil und eine schwierige Entscheidung

Ein toller zweiter Teil und eine schwierige Entscheidung

Bei diesem Klappentext muss man sofort beginnen zu träumen. Wie schwer muss es Quinn gefallen sein, Jackson zu sehen, denn schließlich ist sie ja mit ihrem Verlobten im Luxusurlaub. Was Troy wohl davon hält? Trifft sich Quinn womöglich heimlich mit Jackson? Ich frage mich, warum Quinn und Jackson sich getrennt haben und sie ihn nicht mehr sehen wollte. Ich freue mich schon auf einige tolle und romantische Stunden.

Ich liebe dieses Cover. Die Pastellfarben sind einfach toll. Ich mag es sehr, dass man in dem Titel erneut die Skyline von New York sehen kann. Aber auch, dass der Titel in unterschiedlichen Schriftarten geschrieben wurde gefällt mir sehr. Alles in allem ein wunderschönes Cover.

Die Charaktere, die im Buch vorkommen, sind sympathisch und herzlich. Ich mag sie fast alle. Lediglich Troys Familie ist extrem anstrengend. Bei seinen Eltern soll man mal nicht ausflippen. Jedoch hätte ich von Troy etwas mehr erwartet. Schließlich ist er kein kleines Kind mehr. Alle Charaktere finde ich sehr authentisch beschrieben.

Was für ein toller zweiter Band. „Dare to Dream“ von April Dawson aus dem LYX Verlag hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat wieder für eine tolles Lesegefühl gesorgt. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt dadurch regelrecht über die Seiten und erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn es ist alles andere als einfach, wenn plötzlich die erste große Liebe vor einem steht und das Herz schneller klopft, als es eigentlich sollte.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Quinn und Jackson erzählt. Zwischendurch erfährt man immer wieder, was in der Vergangenheit der beiden geschehen ist. Dadurch kann man natürlich auch die Gefühle der jeweiligen Person besser verstehen.

Quinn ist eine sehr starke, unabhängige und herzliche Frau, was man zu Beginn der Geschichte auch erfährt. Sie liebt ihre neue Familie über alles. Aufgrund ihrer schrecklichen Kindheit setzt sie sich für die Gerechtigkeit von unterdrückten Frauen ein. Doch kämpft sie auch für ihr eigenes Glück?
Troy ist ein Arbeitstier und kann selbst im Urlaub mit seiner Verlobten die Arbeit nicht sein lassen. Doch ist es das, was Quinn sich für ihre Zukunft vorstellt?

Jackson und Owen sind seit fast 20 Jahren beste Freunde und inzwischen auch Geschäftspartner, wodurch sich beide sehr gut kennen. Ihr ständiger Schlagabtausch sorgt für humorvolle Gespräche. Doch ist er bereit Quinn zu vergeben?

Mein Fazit
„Dare to Dream“ ist ein wirklich tolles Buch. Wer den ersten Band gelesen hat, muss auch diesen zweiten Band auf jeden Fall lesen.
Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Quinn weitergeht. Was das Leben für sie bereit hält. Es hat mir sehr gut gefallen, was Quinn sich auf ihre Fahne als Anwältin geschrieben hat. Aber auch der Zusammenhalt unter den 3 Geschwister ist herzergreifend. Wie gut sich die drei und ihre Eltern verstehen ist unglaublich.
Ich kann es kaum erwarten, den dritten und letzten Band zu lesen und Dorians Geschichte zu erfahren.

Der dritte Band „Dare to Stay“ erscheint am 28.01.2022.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Und plötzlich ist man sich nicht mehr sicher…

Quinn ist nicht mehr das kleine Mädchen das sie mal war. Sie wurde als Kind von ihrem Vater schlecht behandelt und war dann in Heim. Als Jugendliche hat sie Jackson kennengelernt. Das war ihre erste und wahre Liebe. Leider ging das nicht so gut aus. Doch nach der Trennung wurde sie von einem älteren Paar gemeinsam mit ihren Brüdern adoptiert und seit dem veränderte sich ihr Leben positiv. Sie leitet nicht nur eine Kanzlei und hilft denjenigen die ihre Hilfe brauchen, sie hat auch eine neue Liebe gefunden und ist verlobt. Kurz vor ihrer Hochzeit wollen diese noch gemeinsam Urlaub in Hawaii verbringen, da sie nur wenig gemeinsame Zeit haben, da ihr berufliches Umfeld das sonst kaum zulässt. Doch während ihrem Urlaub merkt Quinn, dass die Beziehung zu ihren Verlobten nicht die ist, mit der sie zufrieden ist. Hinzu kommt auch, dass sie im Hotel residieren, dass ihrem Ex gehört. Nach über 10 Jahren und anfänglichen Schwierigkeiten scheint es so als würde Jax immer noch die alten Gefühle in sie hervorrufen. Jackson scheint immer noch der Mann von früher zu sein und sie ihrer selbstwillen zu lieben. Während der Urlaub dazu da sein sollte, gemeinsam Zeit mit ihren Verlobten zu verbringen, ist dieser nach wie vor mit der Arbeit beschäftigt und hat kaum Zeit für Quinn. Durch die Nähe zu Jax hat sie ein inneres Gefühlschaos. Schließlich muss sie sich entscheiden: Will sie ein planbares Leben mit ihrem Verlobten oder will sie ein neues Risiko mit ihrem Ex wagen?

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Toll finde ich, dass die Geschichte abwechselnd aus Quinn‘s und Jackson‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch hat man noch ein besseres Gefühl für beide Charaktere.

Die Geschichte ist ganz schön und ich mag Jackson‘s Charakter sehr gern. Es geht darum, ob man ein Risiko erwähnt und das man sich entscheiden muss. Einerseits kann ich Quinn‘s Unentschlossenheit gut nachvollziehen, doch manchmal ist sie mir zu groß.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Voller Emotionen

Ich war schon auf diesen band gespannt, da ich endlich wissen wollte wie es mit dem nächsten Millard Geschwisterteil weiter ging.

Dare to dream ist ein wirklich sehr emotionaler Band. Als Leser ist klar ...

Dare to dream ist ein wirklich sehr emotionaler Band. Als Leser ist klar für wen sich Quinn entscheiden wird, doch der Weg dort hin rüttelt an vielen Emotionen bei den Charakteren.
Quinn könnte eigentlich nicht glücklicher sein, schließlich hat sie vor zu heiraten. Doch als ihre alte Jugendliebe plötzlich in ihren Urlaub vor ihrer Nase auftaucht, da kommt man doch ins Schwanken. Oder sind das ganz normale kalte Füße?
Quinn und Jackson sind damals unglücklich auseinander gegangen und doch sind noch Gefühle da, aber reichen diese aus? Und was ist mit Quinns Verlobten Troy, ihr Traummann?
Quinn hat mir gefallen, vor allem der Einstieg in die Geschichte. Ich habe mich aber ein wenig gefragt was sie in Troy sieht, denn er macht jetzt keinen unsympathischen Eindruck, aber glücklich sieht ein wenig anders aus.
Aber was Troy betrifft gab es schon früh ein paar Anzeichen, die sich auch bestätigt haben.
Also in Jackson kann man sich einfach nur verlieben. er hat ein angenehme und aufmerksame Art, die einen bezaubert.

Mir hat die Geschichte einfach richtig gut gefallen, Ich hatte so viele Gänsehautmomente gehabt. Man lernt die Vergangenheit von Jackson und Quinn kennen, wo her sie kommen, was sie durch gemacht haben und wie sie einfach eins sind und sich perfekt ergänzen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn mit der Autorin kann man einfach nichts falsch machen.