Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT- Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein wirklich toller Abschluss einer wundervollen Reihe!

Wenn aus Freunden plötzlich ein Liebespaar wird. Kein neuer Ansatz. Auch ist nicht neu, dass sich Gegensätze anziehen. Dennoch hat diese Geschichte etwas, das mich in den Bann gezogen hat. Vielleicht liegt es am tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin, vielleicht aber auch an den sympathischen Protagonisten. Oder es ist eine Mischung aus beiden. 😉 Auf jeden Fall lohnt es sich, einen oder mehrere Blicke in die Handlung zu werfen. 😉 Ich habe bereits Band 1 und 2 gelesen und bin daher wirklich gespannt, wie sich das Liebesleben in der WG weiterentwickelt. 😊
So wie Grace sich fühlt, kenne ich momentan nur allzu gut. Alle meine Freunde sind in glücklichen Beziehungen, nur ich bin mutterseelenallein und die derzeitige Situation erschwert die Datingsache irgendwie mehr als gedacht. Naja, aber wie auch Grace lasse ich mich nicht entmutigen, denn irgendwo da draußen wartet mein Seelenverwandter auf mich. 😉 Leider habe ich keinen besten Freund, denn ich sogleich mal aus der Friendzone hinausbefördern und zu meinem Liebhaber ernennen kann. 😉 Aber was soll’s. Zurück zu Graces Dilemma.
Grace ist Gartengestalterin mit Leib und Seele. Eines Tages will sie sich ihren Traum einer eigenen Gärtnerei erfüllen und dafür spart sie fleißig. Denn das Traumgrundstück ist bereits auserkoren worden, es fehlt nur am Geld. Aber so viel, wie sie momentan arbeitet, wird das Ziel wohl in Nullkommanichts erreicht sein. Sie sollte nur aufpassen, dass sie sich nicht überarbeitet… Denn nebenbei sucht sie noch nach ihrer großen Liebe. Grace ist eine Romantikerin durch und durch und ist der festen Überzeugung, dass ihr Traumprinz irgendwo in den weiten Welten auf sie wartet. 😉 Aber in letzter Zeit ist Zayn häufig in dieser Rolle… Wird sie das Risiko eingehen und ihm ihre Gefühle gestehen?
Zayn ist auf dem ersten Blick ein Partylöwe und Playboy schlechthin. Er genießt sein Singledasein mit jeder Faser seines Lebens und die Frauen stehen bei ihm Schlange. Doch stille Wasser sind bekanntlich tief, nicht wahr? So ist es auch bei ihm. Denn keiner seiner Freunde weiß wirklich etwas über ihn. Persönliche Gespräche blockt er von vornherein ab. Was verbirgt er? Auch wenn er One-Night-Stands bevorzugt, ist er es so langsam leid, von den Frauen als Sexspielzeug quasi missbraucht zu werden. Er sehnt sich nach mehr, aber Gefühle bedeuten doch nur Komplikationen und die kann er gar nicht gebrauchen. Was will Zayn wirklich in seinem Leben erreichen? Was ist sein Traum? Doch um das herauszufinden, muss er sich erst mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und das ist kein leichtes Unterfangen. Außerdem ist da ja noch die Sache mit Grace…
Ein wirklich toller Abschluss dieser Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann! Denn hier wird nicht nur die Geschichte von Grace und Zayn erzählt. Nein, auch zu Daniel und Taylor, den Protagonisten aus Band 1, und Addison und Drake, den Protagonisten aus Band 2, erfahren wir Neues und ich habe den Eindruck, als wären sie lebendig. 😊 Ich freue mich so sehr, dass diese Figuren ihr persönliches Happy End gefunden haben, vor allem mit Grace habe ich in diesem Band sehr mitgelitten. Ich hatte einfach das Gefühl, mich in ihr wiederzufinden und habe deshalb sehr mitgefiebert, Tränen und auch Lachtränen inklusive. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.05.2020

Locker und leicht.....

Inhalt

Inhalt

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden – sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE
Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Meinung

Das Cover ist bei der Up All Night Reihe recht gleich gehalten. Die Rosatöne harmonieren sehr schön miteinander. Die Schrift ist mittig sehr auffällig. Mich stört nur beim Fotografieren nur das es extrem hell wirkt, da wären sattere Farben schöner.

Wie immer hat mir April Dawsons Schreibstil sehr gut gefallen. Er war leicht und man konnte sich schnell zurechtfinden. Besonders schön finde ich es immer das sie aus 2 Sichten die Geschichte erzählt. Die Charaktere kennt man auch schon aus den vorherigen Bänden, also sind es keine unbekannten. Auch die Szenen sind detailliert ausgearbeitet, man konnte sich alles sehr gut vorstellen.

Ich will euch gar nicht so viel vor ab wegnehmen, ich kann nur sagen das mich die Geschichte rund um Grace und Zayn wirklich berührt hat. Von Anfang an hat man Spaß mit den 2 Protagonisten.

Von mir bekommt „More than this“ 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Der romantischste Teil der Reihe

Dies ist der zweite Tag der "Up all night"-Reihe von April Dawson. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind kann man die Bücher ohne Probleme unabhängig voneinander lesen.

Wie auch bei den anderen Covern sehen wir die Skyline von Manhattan, darüber den Titel und großen Buchstaben. Dieses Mal ist das Cover eher in Violetten und gelben Farben gehalten. Mir gefällts!

Die Liebesgeschichte von Zayn und Grace fand ich toll! Die Autorin hatxes geschafft die Freundschaft der beiden langsam auf ein neues Niveau zu heben. Es war sehr authentisch und man hat beim Lesen selbst Herzklopfen bekommen. Das fand ich wirklich toll! Die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Grace liebt Jane Austen und das merkt man. Dieses Buch ist eine tolle, leichte Lektüre die mir ein paar schöne Wohlfühlstunden beschert hat! Ich musste einige male Lachen und hab gebetet dass sich die beiden endlich ihre Gefühle gestehen. Als dies endlich der Fall war, war ich sehr auf das kommende Drama gespannt, wenn irgendwas kommt doch immer noch. ;) Was dann aber kam hat mich wirklich enttäuscht weil es erzwungen gewirkt hat! Es hat überhaupt nicht zu Zayn oder ihrer bisherigen Beziehung gepasst! Ich kann seine Angst zwar durchaus verstehen, aber diese Reaktion war total überzogen! Da hätte mir ein anderes "Problem" besser gefallen.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Es war toll die anderen Figuren wieder zu treffen. Im allgemeinen gefällt mir die Gruppendynamik sehr gut und ich finde die Freundschaften super gelungen. Den ersten Teil habe ich leider verpasst, aber auch diesen werde ich noch lesen!

Von mir gibts definitiv eine Leseempfehlung, auch wenn mich der sinnlose Streit sehr gestört hat. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Tolle Geschichte, tolle Protagonisten und tolle Atmosphäre beim lesen!😊

Ich war einfach so gespannt auf Grace ihre Geschichte und wurde echt nicht enttäuscht. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und hatte es innerhalb drei Stunden auch schon durch "gesuchtet". 🙈😍 Ich liebe die Up All Night Reihe von April Dawson einfach. Ich mag ihren Schreibstil, ihre Fähigkeit alles so detailliert zu beschreiben und natürlich ihr Talent fürs emotionale Schreiben. 😊 Ich habe mich so sehr für Grace gefreut, bei einigen traurigen Stellen sind die Tränen nur so gerollt und ich habe bei ihr und Jason mit gefiebert. Ganz klare 5/5 ✨ für das Buch.

Veröffentlicht am 20.05.2020

More than this

Die ersten beiden Bände zu dieser Reihe habe ich wirklich sehr gemocht uns so habe ich mich sehr auf den dritten Band über Grace und Zayn gefreut. Die Protagonisten lernt man schon in den ersten beiden Teilen am Rand kennen und sie wirkten da schon so interessant, dass ein Buch über diese Beiden eigentlich nur gut werden konnte. Doch leider ist dieser Band für mich der schwächste in dieser wirklich tollen Reihe. Ich hatte schon zu Beginn des Buches Probleme mit der Art der Geschichte. Auf mich wirkten viele Szenen wie abgehackt und aneinandergereiht. So als wäre beim Schreiben noch nicht ganz klar gewesen, wo die Reise hingehen soll. Zusätzlich tauchen immer wieder Wiederholungen auf. So liest man ständig, dass vor allem Grace sich allein fühlt und jetzt auf der Suche nach einer Beziehung ist. Es ist vollkommen in Ordnung das zu lesen, aber nicht gefühlt jede fünfte Seite. Aus diesen Gründen war ich auch nicht so gefesselt an diese Geschichte, wie bei den anderen Büchern. Ich habe lange gebraucht um mich wirklich auf die Protagonisten einzulassen. Es passiert einfach zu lange Zeit viel zu wenig um einen an die Geschichte zu binden. Dann kam irgendwann der Schluss, der zu viel Drama um nichts machte, da wirkte es fast schon so, als wäre es unbedingt notwendig irgendetwas in der Richtung einzubauen. Was mich extrem gefreut hat, war es die ganze Gruppe aus den ersten Bänden wieder zu treffen und auch ein paar Dinge über die Paare zu erfahren.
Zusätzlich habe ich mich häufig gefragt, wo der humorvolle und lockere Schreibstil der Autorin, den ich in den ersten Bänden so mochte, an manchen Stellen geblieben ist. Die Story an sich hätte viel zu bieten gehabt, nur leider wurde für mich zu wenig daraus gemacht. Trotz allem ist es aber ein Buch, bei dem man sich zwischendurch entspannt zurücklehnen und den Kopf ausschalten kann.