Cover-Bild Next to You
Band 2 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 15.12.2019

was sich liebt das neckt sich

Sie sind Nachbarn und können sich scheinbar nicht ausstehen, aber irgendwie ist da eine Verbindung zwischen ihnen. Sie haben sich schon mal geküsst, aber er meinte sie sei nicht sein Typ. Doch dann beginnt sie als seine Assistentin.

Ich hab den ersten Teil nicht gelesen werde es aber ziemlich sicher noch nachholen.
Die Story an sich war einfach zu lesen, konnte mich aber nur stellenweise richtig mitreissen. Manchmal waren Riesensprünge in der Geschichte und dann wurde wieder jeder Tag erzählt.
Das Buch an sich hat aber Spaß gemacht aber ich hätte mir ein ausführlicheres Ende gewünscht, aber da es einen dritten Teil gibt geht es hoffentlich auch mit den beiden weiter.

4 Punkte wegen der Sprünge in der Geschichte und leider waren doch recht viele Fehler drinnen im Satzbau bzw auch in der Rechtschreibung. Da hat der Korrektant leider nicht so genau geschaut

Veröffentlicht am 09.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

In Band 1 lernte man Addison und Drake schon kennen, die beide sehr interessant sind und ganz unterschiedliche eigene Probleme haben, aber stark von einander angezogen sind. Addison verdrängt ihre Gefühle, weil sie Angst hat, nicht sein Typ zu sein und wieder verletzt zu werden. Deshalb gibt sie ihm in allem Kontra. Diese Streitereien sind oft amüsant und die ganze Geschichte lässt sich gut lesen. Manche der "Probleme" sind mir allerdings zu sehr hoch stilisiert.

Veröffentlicht am 08.12.2019

I loved it!

Ich habe bereits das Buch „Up all Night“ sehr gemocht und dort wurde Addison als eine der besten Freundinnen von Taylor vorgestellt. Man hat schnell gemerkt, dass sie eine selbstbewusste und starke Frau ist. Sie ist meiner Meinung nach alles andere als eine 0815 Protagonistin. Sie ist ein Curvy Model und stolz drauf, was sie auch sein kann! Ich mochte ihre herzliche, ehrliche und liebevolle Art. Zudem haben mir die Neckereien zwischen ihr und Drake lustige Lesestunden beschert. Hach und Drake! Erfolgreicher und sexy CEO, der anfangs etwas arrogant rüberkommt, sich jedoch schnell zusammen mit Addison weiterentwickelt, genau wie ihre Gefühle füreinander. Jedoch dürfen diese nicht ausgelebt werden, da er ihr Boss ist. Jedoch können beide nicht die Finger voneinander lassen und schlussendlich kommt es bei einem Firmenevent zu einem Kuss, der alles verändert..

Ich mag den Schreibstil von April sehr. Er ist modern und flüssig und packt einem sehr schnell. Die Geschichte hatte ich im Nu fertig und ich fang es sehr schön, dass der ganze Freundeskreis auch hier wieder vertreten war, was das Ganze super abrundete. Ich freue mich schon riesig auf Band 3, denn indem geht es dann mit Grace und Zayn weiter.

Und so nebenbei erwähnt; ich hätte selbst auch nichts gegen einen HottieDienstag

Veröffentlicht am 07.12.2019

Herzensbuch ♥️

„Next to You (Up-All-Night-Reihe 2)“ von April Dawson

Meinung

„Next to You (Up-All-Night-Reihe 2)“ von April Dawson

Meinung

April Dawson konnte mich bereits mit „Up All Night“ verzaubern, begeistern und für sich gewinnen. Ihr leidenschaftlich, gefühlvoller Schreibstil, in der solch eine Hingabe und Wortkunst steckt, ließen mich auch hier wieder gebannt das Geschehen verfolgen, ohne das ich dieses Buch hätte zur Seite legen können. Mitreißend und voller Spannung schafft sie es auch diesmal wieder ein für mich perfektes Meisterwerk zu kreieren.

Vom ersten Moment an als ich Addison und Drake kennenlernte spürte ich diese tiefe Verbundenheit, als kenne man sich bereits seit geraumer Zeit. Schnell wuchsen mir die beiden ans Herz, nisteten sich dort ein und ließen mich auch nach dem Ende nicht mehr los. Ihre Persönlichkeiten sind authentisch, realistisch und vor allem natürlich, sodass es mir leicht viel ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle nachzuvollziehen.

Insbesondere die Dialoge zwischen den beiden haben es mir angetan. Diese zauberten mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sondern ließen mich ebenso schmunzeln wie auch den Kopf schütteln. Es ist eine unfassbar liebevolle und herzzerreißende Geschichte, von der ich noch lange danach zehren werde. Solche Bücher sind schlichtweg #Herzensbücher

Die Handlung wird von wichtigen Themen begleitet die dieses Buch zu etwas besonderem für mich machten. Nicht nur Liebe und Emotionen sind hier zu finden, sondern auch tiefe Freundschaften, Stark sein um über sich selbst hinauszuwachsen und Pläne für die Zukunft, die jeder von uns braucht um seine Ziele verwirklichen zu können.

Warum dieser zweite Teil für mich aber nun so einzigartig und besonders ist? Weil April Dawson hier eine wichtige Message an die Leser sendet. Und gerade mir, die wahrlich nicht dem Ideal entspricht, bedeutet das ungemein viel. Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und Schönheit wird nicht nach äußerlichen Kriterien gemessen, sondern liegt in uns drin.

Fazit

Mit „Next to You“ erschafft April Dawson eine Geschichte, vor Emotionen, Gefühlen und Starken Charakteren strotzend, die tief unter die Haut geht. Dabei ist es gerade in der heutigen Zeit auch noch von enormer Bedeutung durch seine Thematik und Botschaft. Nicht nur ein Buch für Herz und Seele, sondern jenes das diese überwältigende Stärke und Bedeutung besitzt.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein durchschnittliches Buch

Mir wurde dieses Buch durch NetGalley vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt.

Mir wurde dieses Buch durch NetGalley vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt.

Der erste Gedanke nach diesem Buch war “Band 1 ist besser”. Ganz ehrlich war zu erwarten, denn Band 1 ist fast immer besser und dieser Band war nicht schlecht, aber Band 1 war besser. Ich weiß, ich wiederhole mich hier.

Aber kommen wir zunächst einmal zu den guten Dingen von diesem Buch, bevor ich euch sage, was mich gestört hat. Addison ist ein Plussizemodel und somit haben wir endlich mal eine Hauptperson, die keinen perfekten Körper hat! Nicht nur das, nein es wird auch immer wieder erwähnt, dass sie Plussize ist. Das kann manchmal nervig sein, aber isgesamt fand ich es eher positiv, denn ich neige dazu sowas schnell zu vergessen. Addison wird als Powerfrau dargestellt, doch sie ist keineswegs perfekt, auch sie überkommen zweifel und auch sie nagt an kleinen Sätzen rum, die mal vor Jahren zu ihr gesagt wurden. Und das macht sie sympatisch.

Drake ist auf den ersten Blick ein typischer Bad-Boy, selbstverliebt, rücksichtslos und jede Nacht ne andere. Doch für ihn ist Addison was ganz besonders, bei ihr kann er endlich Gefühle zu lassen und endlich offenbaren, was sein wahrer Typ Frau ist. Klingt oberflächlich, langweilig und vorhersehbar. Ist er auch. Man braucht nur den Klappentext zu lesen und man weiß schon wie das Buch ausgehen wird. Seine tragische Vergangenheit wirkt auch nicht gerade ausgearbeitet.

Gestört an dem Buch hat mich unter anderem, dass wir die erste Hälfte des Buches ein ewiges Hin und Her zwischen Addison und Drake ist. Erst wird geflirtet und dann kann die Beziehung nicht sein, weil Gründe. Aber die Anziehung zwischen den beiden ist so groß, da können sich die beiden gar nicht wehren. Und nach ca. 170 Seiten kommt dann die große Überraschung, alle Zweifel haben sich wie durch Zauberhand in Luft aufgelöst und sie sich zusammen. Aber dann geht auf einmal alles viel zu schnell. Gefühlt jede Seite erreichen die beiden einen neuen Meilenstein ihrer Beziehung (Achtung, leichte Übertreibung) und es besteht kaum Zeit das die Bindung zwischen den beiden sich festigt.

So kommen wir noch zu ein paar inhaltlichen Kleinigkeiten, die mich nerven. Sie ist ja angeblich so ein tolles Model, aber hat immer nur dann Termine, wenn sie nicht für ihn arbeiten muss, oder wie? Richten sich die großen Labels nach ihrem Terminplan oder sagt ihre Agentur einfach alle Termin ab, die ihr nicht passen. Und der zweite Punkt ist, dass er sie immer so anhimmelt und mit Komplimenten überhäuft, aber er bekommt nie eins, weil “sein Ego ja schon groß genug ist”? Mädel, dein Ego ist vielleicht auch groß genug, vielleicht solltest du auch mal geben und deinem Freund sagen, dass er dir wichtig ist. Und dann gibt es noch ein Szene in der sie Nein sagt und er weiter macht, auf den ersten Blick ein absolutes No-Go, aber dann stellt sich heraus ihr Nein war kein ernst gemeintes Nein. Wie sollen wir der Gesellschaft klar machen, dass Nein Nein bedeutet wenn es noch nicht einmal feministische Hauptfiguren schaffen?

Der Schreibstil und der Inhalt ermöglichen einen ohne Probleme schnell in das Buch rein zu kommen und auch nach zwei Wochen Pause ohne Probleme mitten im Kapitel wieder anzufangen, ich hab es für euch getestet. Das man aufhört zu lesen und keine Motivation hat weiter zu machen liegt aber eher am Inhalt. Der Schreibstil ist sehr gut und macht Spaß.

Mein Fazit zu “Next to You”
Es war ganz nett, aber mehr auch nicht. Ich kann mich über ein paar dinge aufregen und ein paar Dinge finde ich gut. Es war einfach nicht herausragend gut oder schlecht. Einfach nur noch ein Klischeebelastet New Adult Buch, das nicht aus der Menge herausstechen kann. So sehr ich mich auch über Plussize gefreut habe, der Rest darf deshalb nicht vernachlässigt werden.