Cover-Bild Still Broken
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine klare Leseempfehlung!

Klappentext:

Eine Liebe, die jede Träne wert ist …

Klappentext:

Eine Liebe, die jede Träne wert ist …

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte …

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Still Broken war mein erster Roman von April Dawson. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es hat mich, im Zusammenhang mit dem Klappentext, in meiner Kaufentscheidung bestärkt.

Der Schreibstil von April Dawson ist flüssig, modern und sehr gefühlvoll. Gut gefallen hat mir der Perspektiven- Wechsel im zweiten Teil des Romans. Der Roman ist sehr Gefühl- sowie Humorvoll. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Norah ist ein schüchterner Couchpotato der immer loyal zu ihren Freunden und ihrer Familie steht. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Im Gegenzug zu Norah haben wir Max. Er ist der typische „Bad Boy“ mit seinen ständig wechselnden Frauen- Geschichten. Max versucht niemanden an sich heran zu lassen. Um dadurch ein schwerwiegendes Geheimnis zu verbergen. Norah und Max sind auf den ersten Blick ein ungleiches Paar. Die beiden passen aber hervorragend zusammen. Max holt Norah aus ihrem Schneckenhaus und Norah zeigt Max das er ihr vertrauen kann. Die Charaktere und Nebencharaktere sind sehr authentisch und liebevoll dargestellt.

Das Buch handelt von Freundschaft, Familie, Liebe und Verlust. Ich habe eine typische Liebesgeschichte erwartet. Die Handlung steckte jedoch voller Überraschungen. Still Broken ist spannend, gefühlvoll, traurig und actionreich. Vor allem ist die Geschichte, im positiven Sinne, anders als ich erwartet habe. Ich habe mitgefiebert und mitgelacht. Dieses Buch ist einfach klasse.

Fazit:

Eine klare Leseempfehlung! Der Roman hat Spannung, Action und eine besonders große Portion Gefühl.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine Geschichte die mich auf jeder Seite berührt hat

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, aber wunderschön!
Ich habe auch nicht viele Worte zu dem Cover, außer dass ich es einfach richtig, richtig schön finde!?

Der schreibstill von April Dawson ...

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, aber wunderschön!

Der schreibstill von April Dawson ist richtig gut!
Still Broken ist mein erstes Buch dieser jungen und auch unheimlich sympathischen Autorin, aller-dings sicher nicht mein letztes.

Wir lesen hier aus der Ich Perspektive von Norah, was ich grundsätzlich schon besonders mag, denn durch diese Art zu schreiben, kann man als Leser das Handeln und Denken der Protagonisten be-sonders gut nachvollziehen.
April Dawson hat Norah unheimlich authentisch geschrieben.
Ich konnte mit Norah wirklich mitfühlen und auch Ihre Gedankenwege total verstehen.
Die Autorin hat die Gefühlswelt von Norah unheimlich gut beschrieben, sowohl Ihre Ängste als auch Ihre Glücksmomente waren in keiner Weise unverständlich oder einfach dahingeworfen.
Dann haben wir da noch Max.
Max wirkt von Anfang an wie der typische Bad Boy in einer Liebesgeschichte, allerdings hat April Dawson auch hier mit der Gestaltung des Charakters absolut überzeugt.
Denn Max ist so viel mehr als der Bad Boy, er ist auch nicht der, der sich später als total softy her-ausstellt, nein er ist eine spannende Mischung.
Ein Charakter, der durch seine Erlebnisse geprägt wurde und auch sehr authentisch geschrieben worden ist.
Max hat eine Vergangenheit die sein handeln und sein Leben ausschlaggebend geprägt hat und die-se im Verlauf der Story zu Entdecken und zu erfahren, was es nun wirklich mit Ihm auf sich hat, war extrem spannend.
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir im Verlauf der Story auch aus der Ich perspektive von Max lesen dürfen, dadurch wurde das Buch noch intensiver.
Aber auch die Nebencharaktere sind authentisch und toll geschrieben.

In diesem Buch geht es nicht nur allein um eine Liebesgeschichte, es geht auch viel um Freund-schaft.
Die Geschichte war durchweg spannend, ich wusste so gut wie nie, was als Nächstes passieren wird und fand nicht eine Situation zu lang gezogen.
Auch haben wir hier eine ganz große Achterbahnfahrt der Gefühle, wir haben eine Liebesgeschichte, die sehr authentisch und spannend geschrieben ist, wir haben aber auch eine gewisse Dramatik, die einem den Atem raubt und einen aufzeigt wie schnell im Leben große Schicksalsschläge geschehen können und auch noch eine große priese Action.

Fazit:
Ich Liebe es wenn Geschichten wirklich in die Tiefe gehen und obwohl dieses Buch "nur" 320 Sei-ten hat, schafft April Dawson es, eine Spannende und Atemberaubende Liebesgeschichte mit ganz viel Tiefe zu erschaffen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich 2x im Laufe der Geschichte wirklich, zu Tränen gerührt war und hat es geschafft, mich zu berühren.
Ich lese relativ selten Bücher ganz ohne Fantasy-Aspekte, bei diesem Buch bin ich froh darüber, deswegen nicht gezögert zu haben.
Still Broken kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung geben, es hat mich vom Anfang bis zum Ende vollkommen gefesselt und mich wirklich sehr berührt.
Man merkt wirklich, das dieses Buch ein Herzensprojekt der Autorin ist.
Ich danke April Dawson recht herzlich für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Eine epische Liebesgeschichte

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die rasant ihren Lauf nimmt. Max und Norah sind beide gebrochen. Sie sind total unterschiedlich. Sie können sich eigentlich nicht leiden. Und doch ziehen sie sich an. Spannung und "Crime" inklusive!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ein Buch über die einzig wahre Liebe , Schicksalsschläge und Drama

Still Broken hat ein schlichtes , aber dennoch auffallendes Cover , welches mich auf den ersten Blick ansprach , der Titel beschreibt eigentlich schon , wie die Geschichte sein wird: emotional .

Der Klappentext ...

Der Klappentext ist ansprechend , machte mich ebenfalls neugierig aufs Buch.

April Dawson´s Schreibstil ist modern und locker , er liest sich unheimlich flüssig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Die Protagonisten waren mir sympathisch , ich mochte sie auf anhieb <3

Die Geschichte hat mich mitgerissen , sie hat mich berührt , ich habe gelacht , mein Herz und meine Seele verschenkt , mitgelitten , mitgefiebert .
Immer hatte ich vor Augen , das die wahre Liebe selbst die schlimmsten Zeiten überstehen kann und niemals vergeht .

April Dawson lässt in diesem Buch zu , das wahnsinnig viel geschieht, hat mich manchmal auch echt überrascht, aber sie lässt auch zu , das die Handlungen sich nicht unendlich in die Länge ziehen .

Zuerst dachte ich "Ohman , hier passiert so viel , was man verarbeiten muss , dazu noch die Zeitsprünge und die plötzlichen Perspektivenwechsel , das kann nur nach hinten losgehen"

Aber als ich die Geschichte beendet habe und nochmals alles Revue passieren lies , da wurde mir klar , welchen Sinn es macht , das sie das genau so gemacht hat und ich würde von mir selbst sagen , ich habe die Message dieser Geschichte verstanden .

Lest dieses Buch , es lohnt sich ! <3