Cover-Bild Up All Night

• Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?

"Eine Geschichte, die Mut macht und zeigt, dass jedes Ende ein neuer Anfang sein kann." LOVINBOOKSWORLD

Band 1 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

• Dieses Buch befindet sich in 47 Regalen.
  • 1 Mitglied liest dieses Buch aktuell.
  • 23 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Zu vorhersehbare Handlung.

Taylor

Taylor
Heute wird ein guter Tag. Das spüre ich sofort, nachdem mich die Sonne wach geküsst hat und ich noch immer den Duft meines Freundes einatme. Lächelnd schließe ich die Augen, drücke mir sein Kissen ans Gesicht und nehme einen tiefen Atemzug. Sein Geruch hat schon immer eine beruhigende Wirkung auf mich gehabt. Seit Jahren benutzt er dasselbe Aftershave und ich bin mir sicher, in einem Raum voller Leute würde ich ihn mit verbundenen Augen erkennen. Anstatt mit seinem Kissen zu kuscheln, hätte ich lieber meine Lippen an seine gepresst, aber Robb ist mal wieder unterwegs.

Eckdaten
Band 1
2019
ISBN: 978-3-7363-1011-7

Cover
Es wirkt sehr verträumt, was mir sehr gut gefällt.

Inhalt
Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger großer Scherbenhaufen. Sie muss aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und weiß nicht, wohin. Völlig aufgelöst läuft sie Daniel Grant in die Arme – ein Wink des Schicksals, denn Dan bietet Taylor ein Zimmer in seiner WG an. Früher waren sie beste Freunde, und Taes größtes Problem wäre auf einen Schlag gelöst. Aber Dan ist attraktiv, tätowiert und genau die Sorte Mann, die ihr früher oder später das Herz brechen wird – also das Letzte, was Tae gebrauchen kann! Doch seit ihrer letzten Begegnung ist viel passiert, und als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae sein Angebot erleichtert an. Sie stürzt sich ins WG-Leben und genießt ihre neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Aber je mehr Zeit sie mit Daniel verbringt, desto schwerer fällt es ihr, das heiße Prickeln zwischen ihr und ihrem Mitbewohner zu ignorieren. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein … oder etwa doch?

Autorin
April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit einer Spur Action, ein wenig Drama, ganz viel Humor und Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Skoutz-Award ausgezeichnet.
Meinung
Ich liebe die Werke der Autorin und bin deshalb schon ganz hibbelig, das hier zu lesen.
Taylor ist seit vier Jahren mit ihrem Freund zusammen, weshalb ihre Welt zusammenbricht, als sie diesen beim Fremdgehen erwischt. Und da ein Unglück mehrere anzieht, wird ihr Tag immer schlimmer, bis sie auf ihren früheren Freund aus Kindheitstagen Daniel trifft, der ihr wie Engel erscheint und sie aus ihrer Misere rettet. Sie will den Männern für eine Weile abschwören, weshalb das Zusammenleben mit Daniel problematisch sein könnte. Aber das Problem löst sich in Luft aus, da er schon lange auf Männer steht. Dass dies eine Lüge ist, wird schnell klar. Doch in seiner Not fiel ihm nur diese Notlüge ein. Dabei will er doch endlich seine Chance bei ihr ergreifen und seine Gefühle für sie endlich aussprechen. Haben die beiden noch eine Chance, wenn er ihr endlich die Wahrheit sagt?
Anfangs war es ganz gut und interessant, aber es hat im Laufe der Geschichte stark nachgelassen. Ich war nur noch mäßig interessiert und fand es fast schon langweilig. Ich habe definitiv mehr erwartet. Die Handlung war nicht wirklich überraschend, sondern man hat alles schon kommen sehen. Wirklich schade.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 15.08.2019

Schöne Geschichte, aber das "Gewisse Etwas" fehlt

Taylor läuft am schlimmsten Tag ihres Lebens Daniel, einem alten Freund über den Weg. Er bietet ihr ein Zimmer in seiner WG an, weil Taylor einen Ort zum Wohnen braucht, an dem sie sich auch erholen kann. Das Angebot nimmt sie jedoch erst an, nachdem ihr Daniel versichert, dass er auf Männer steht. Und damit nimmt das Chaos seinen Lauf ...

Der Schreibstil des Romans hat mir größtenteils gefallen, obwohl es einige Dinge gab, die mich gestört haben. So fehlte bei manchen Sätzen etwas, es gab Auslassungen und nicht zum Kontext passende Aussagen. Die Charaktere waren alle sympathisch und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl sie richtig kennenzulernen. Sie waren zu perfekt, schienen keine Fehler zu haben und konnten mich dadurch nicht wirklich berühren. Da Taylor und Daniel sich von früher kennen, hatte ich mit Rückblicken in ihre Kindheit bzw Jugend gerechnet, doch ihre gemeinsame Vergangenheit wurde nur ab und zu erwähnt. Außerdem kam zu keiner Zeit wirklich Spannung auf und der "Konflikt" der Liebesgeschichte war relativ langweilig. Zuletzt muss ich leider sagen, dass für mich auch der Humor im Buch zu kurz kam. Das Thema "Frau hält Mann für homosexuell, was nicht zutrifft" kannte ich schon aus Büchern und Filmen, die ich mochte und hatte deshalb mit einer lustigen romantischen Komödie gerechnet. Doch auch wenn es ein paar Szenen gab, in denen Daniels Lüge zu Problemen führt, fand ich diese nicht wirklich witzig.

Der Liebesroman "Up all night" konnte mich trotz netter Charaktere und einer schönen Liebesgeschichte nicht begeistern. Mir fehlte sowohl die Spannung, als auch das "Gewisse Etwas".

Veröffentlicht am 12.08.2019

Leichte Lektüre mit einem Hauch Erotik

Das Buch "Up All Night" habe ich binnen weniger Tage gelesen. Die Story liest sich flüssig und die Protagonisten, sowie die wichtigsten Elemente der Geschichte sind leicht zu greifen. Man fiebert mit der Hauptprotagonistin mit und fühlt mit ihr Hoch's und Tief's.
Die Geschichte nimmt ein Ende, das man schon etwas ahnen konnte und das Ende wirkt etwas abrupt - das wären die kleinen Kritikpunkte, weswegen ich nicht volle Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wenn die Liebe vor dir steht und du all die Jahre es nicht merkst. Ist es dann möglich, dass man zueinander findet auch wenn man mit guter Absicht lügt? Was meint ihr?

Wenn die Liebe vor dir steht und du all die Jahre es nicht merkst.
Was meint ihr?
Cover:
Ich liebe solche leichten ...

Wenn die Liebe vor dir steht und du all die Jahre es nicht merkst.
Was meint ihr?
Cover:
Ich liebe solche leichten Pastelltöne in rosa und violett.
Es passt auch definitiv zur Story sowie der Titel es sagt "Up all night".
Schreibstil:
Kann mich mal jemand kneifen.
Ich hab es nicht aus den Händen legen können, so schön und zerbrechlich, traurig, fürsorglich, heiß und charmant zugleich.
Mehr muss ich ja nicht dazu sagen, oder?
Mir hat das Zusammentreffen von Dan und Tae sehr gut gefallen.
Nicht unter guten Umständen, aber wer weiß schon was das Schicksal für einen vorgesehen hat.
Insbesondere finde ich alle Protagonisten des Romanes äußerst sympathisch... Das kommt selten vor. Es ist alles stimmhaft gehalten und Tae und Dan sowie ihre gemeinsamen Mitbewohnerinnen Addy und Grace haben es in sich.
Und ich freu mich schon über die Fortsetzung von Addy und Drake. ?
Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Da wäre viel mehr gegangen

Ein kleiner Disclaimer vorab. Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, deshalb wird dies auch keine komplette Rezension, sondern eher eine Kurzeinschätzung warum ich nicht bis zum Ende gekommen bin.
Der ...

Der Klappentext klingt vielversprechend nach einer seichten Lektüre für zwischendurch. Ich habe auch schon viel Gutes über April Dawson gelesen und das sollte mein erstes Buch von ihr werden, es wird wohl dabei bleiben.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und einigermaßen flüssig aber auch weit entfernt von etwas, das mich begeistern könnte. Auch haben mich die Charaktere bereits nach einigen wenigen Seiten genervt, da sie dermaßen austauschbar und klischeebehaftet sind, dass es mich gruselt. Die Dialoge wirken wie von Laiendarstellern aus den allseits (un)beliebten Doku-Soaps. Die schaue ich nicht, weil sie mir zu platt sind, warum sollte ich also so etwas lesen. Auch wirken die Handlungen der Figuren einfach nur unglaubwürdig, man fiebert leider nicht mit sondern viel eher ist fremdschämen angesagt. Ob das mit dem Rest des Buches besser wird, kann ich nicht sagen, viel Hoffnung habe ich aber nicht. Wer auf Doku-Soaps und fremdschämen steht kann es versuchen, allen anderen würde ich dringlichst von diesem Buch abraten.Von mir gibt es deshalb nur einen Gnadenstern, weil das Cover wirklich hübsch ist.