Cover-Bild Up All Night
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 15.08.2019

Schöne Geschichte, aber das "Gewisse Etwas" fehlt

Taylor läuft am schlimmsten Tag ihres Lebens Daniel, einem alten Freund über den Weg. Er bietet ihr ein Zimmer in seiner WG an, weil Taylor einen Ort zum Wohnen braucht, an dem sie sich auch erholen kann. Das Angebot nimmt sie jedoch erst an, nachdem ihr Daniel versichert, dass er auf Männer steht. Und damit nimmt das Chaos seinen Lauf ...

Der Schreibstil des Romans hat mir größtenteils gefallen, obwohl es einige Dinge gab, die mich gestört haben. So fehlte bei manchen Sätzen etwas, es gab Auslassungen und nicht zum Kontext passende Aussagen. Die Charaktere waren alle sympathisch und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl sie richtig kennenzulernen. Sie waren zu perfekt, schienen keine Fehler zu haben und konnten mich dadurch nicht wirklich berühren. Da Taylor und Daniel sich von früher kennen, hatte ich mit Rückblicken in ihre Kindheit bzw Jugend gerechnet, doch ihre gemeinsame Vergangenheit wurde nur ab und zu erwähnt. Außerdem kam zu keiner Zeit wirklich Spannung auf und der "Konflikt" der Liebesgeschichte war relativ langweilig. Zuletzt muss ich leider sagen, dass für mich auch der Humor im Buch zu kurz kam. Das Thema "Frau hält Mann für homosexuell, was nicht zutrifft" kannte ich schon aus Büchern und Filmen, die ich mochte und hatte deshalb mit einer lustigen romantischen Komödie gerechnet. Doch auch wenn es ein paar Szenen gab, in denen Daniels Lüge zu Problemen führt, fand ich diese nicht wirklich witzig.

Der Liebesroman "Up all night" konnte mich trotz netter Charaktere und einer schönen Liebesgeschichte nicht begeistern. Mir fehlte sowohl die Spannung, als auch das "Gewisse Etwas".

Veröffentlicht am 16.08.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle!

Taylor hat es erwischt. Sie verliert an einem Tag nicht nur ihren Job, das Auto wird ihr geklaut und dann erwischt sie auch noch ihren Freund beim Fremdgehen. Damit ist für sie klar, sie will mit Männern nichts mehr zu tun haben. Glücklicherweise trifft sie Daniel, ihr ehemals bester Freund. Als Daniel Taylor ein Zimmer in seiner WG annietet, lehnt Taylor dieses ab. Doch als Daniel sagt, er würde auf Männer stehen, ist das für Taylor natürlich etwas vollkommen anderes und so kommt sie in der WG unter. Allerdings fängt es dann zwischen den beiden an zu knistern, aber das hat doch nichts zu bedeuten? Oder?

Der Schreibstil der Autorin, fand ich sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel wurden aus den beiden Perspektiven geschrieben. Taylor und Daniel sind mir auch sehr sympathisch und authentisch rüber gekommen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, weswegen ich auch sehr gespannt bin auf den nächsten Teil.
Mit dem Buch sollte man sich aber auf eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle einstellen, es gibt Szenen zu lachen als auch etwas traurigere Szenen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Schöne, süße Geschichte, gut für zwischendurch

,,Up All Night" von April Dawson ist ein schönes Buch für zwischendurch, der Schreibstil und die Freundschaft zwischen Dan & Tae waren sehr schön und gut zu verfolgen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass manche Themen und Konflikte etwas mehr vertieft worden wären und die Gründe für das Verhalten der Charaktere an manchen Stellen etwas besser erklärt werden.
Trotzdem freue ich mich auf Band 2 und deren Protagonisten!

3,5 ✰

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein tolles Buch

Rezension zu Up all night, ich hab das Buch letztes Jahr gelesen und die Rezension auf meinem alten Account gepostet. Allerdings möchte ich diese hier auch hochladen.

Ich fand das Buch extrem toll, ...

Ich fand das Buch extrem toll, es war nicht zu anspruchsvoll und sehr leicht. Hat mich aus meiner Leseflaute gerettet. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch die anfangs erfüllt wurden, zum Ende hin war es absehbar was passieren wird aber in allem ein super Buch, macht süchtig und kann durch die Leichtigkeit gut und schnell verschlungen werden.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Zuckersüß & kitschig - perfekt für zwischendurch

Auch wenn man am Anfang in eine Reihe von schlimmen Ereignissen an nur einem Tag geworfen wird, bei denen ich persönlich erstmal den Realismus hinterfragt habe, läuft das Buch gut an und man kommt schnell rein. Taylor fällt noch an dem gleichen, negativ-ereignisreichen Tag in die Arme des perfekten Daniels, der meiner Meinung nach ein wenig zu sehr, fast gruselig, an ihr hängt. Komischerweise fand ich Daniel aus der Außensicht ganz gut, aus seiner Perspektive aber sehr unsympathisch. Das ging vermutlich mit seiner krassen Zuneigung einher. Mir sind mehrere unrealistische Züge aufgefallen, die mich etwas gestört haben. Die Geschichte ist sehr niedlich, fast schon kitschig, aber ich fand mich gut mit den weiteren Figuren und dem Schreibstil zurecht.

Fazit:
Ein süßes Buch, dass sich gut für Zwischendurch eignet. Es war nicht mein Highlight, ich bin aber auch nicht enttäuscht und würde es durchaus weiterempfehlen! Die Nebencharaktere fand ich besonders gelungen und werde mich auch noch dem zweiten Teil widmen, der sich um einen bzw. zwei der Nebencharaktere dreht.