Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 12.05.2019

Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und die zum Träumen einlädt..

An einem Tag erwischt Taylor ihren Freund mit einer anderen in ihrem Bett, verliert ihren Job und ihr Auto wird geklaut. Sie weiß nicht wo sie hin soll, da trifft sie auf ihren besten Freund Dan aus ihrer Jugend. Glücklicherweise hat er in seiner WG ein Zimmer frei, dass sie haben kann. Doch was Taylor nicht weiß, ist das Dan immer schon in sie verliebt ist und da sie von Männern de Schnauze voll hat, zieht sie nur in die WG ein, da er behauptet schwul zu sein. Schnell wir Dan wieder Taylor‘s Bezugsperson, wie er sie früher schon war. Doch mit seinem guten Aussehen und seinem Verhalten gegenüber Taylor, fühlt sie sich immer mehr zu Dan hingezogen. Aber wo sollte es hinführen, wenn sie sich in einen Schwulen verliebt?

Das Cover ist wunderschön und mit dem Stadtbild von New York, passt es auch super zur Geschichte. Der Buchinhalt wird abwechselnd aus Taylor‘s und Daniel‘s Sicht erzählt. Dadurch ist man noch tiefer in der Geschichte und die verschiedenen Sichtweisen und Charaktere werden einen nochmals bewusster.

Ich liebe dieses Buch! WOW! Es ist ein richtig schöner Liebesroman! Man fühlt sich sofort zur Geschichte hingezogen und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jede einzelne Entscheidung kann man nachvollziehen. Neben vielen Gefühlen ist die Geschichte aber auch spannend und leidenschaftlich, der perfekte Mix! Ich will jetzt schon wissen, wie es mit den anderen Charakteren weitergeht! SUCHTFAKTOR!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Up all night

Taylor erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens: Sie verliert ihren Traumjob an einen männlichen Kollegen und kurz darauf stehlen zwei Männer ihr geliebtes Auto. Doch damit nicht genug: sie erwischt ihren Freund in flagranti mit der Nachbarin. Taylor ist von jetzt auf gleich auf sich selbst gestellt und obdachlos. In ihrer ausweglosen Situation trifft sie auf einen früheren Schulfreund. Dieser bietet Taylor ein Zimmer in seiner WG an. Da Taylor mit Männern nichts mehr zu tun haben will, behauptet Daniel homosexuell zu sein. Doch eigentlich ist er verliebt in Taylor und das Zusammenleben gestaltet sich aufgrund der Lüge schwerer als gedacht.

Das erste Viertel des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sofort in die Handlung einsteigen und dieser problemlos folgen. Der Schreibstil ist flüssig, einfach und leicht zu lesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass auf eine Vorgeschichte verzichtet wird und der Leser sofort mitten in der Handlung ist. Ebenfalls fand ich die Abwechselnden Kapitel rund um Taylor und Daniel sehr gelungen, da der Leser dadurch die Sichtweisen, Geschichten und Motive beider Protagonisten kennen lernen kann. Dieser starke Beginn konnte allerdings ab dem ersten Viertel nicht mehr gehalten werden und mein Lesevergnügen ist dadurch deutlich gesunken. Dies lag einerseits daran, dass die Handlung unglaublich vorhersehbar ist und sich keinerlei unerwartete Wendung findet. Zudem wirken einige der Szenen konstruiert und unglaubwürdig. Der Mittelteil hat sich ziemlich gezogen und ich empfand diese Kapitel als langatmig und musste mich immer wieder überwinden weiter zu lesen.

Ausnahmslos alle Protagonisten haben auf mich konstruiert und eher unglaubwürdig gewirkt. Dennoch fand ich die naive Taylor zu Beginn wirklich sympathisch und war gespannt auf ihre Geschichte. Leider konnte mich trotzdem kein einziger Charakter überzeugen, was zur Folge hatte, dass mich keine Emotionen erreicht haben und ich das Buch als zu langatmig empfand.

FAZIT:
„Up all night“ startet wirklich stark und als Leser ist man sofort mitten in der Handlung. Ich mochte den unaufgeregten, flüssigen und einfachen Schreibstil, welchem man problemlos folgen kann. Allerdings konnten mich persönlich weder die Handlung noch die Protagonisten überzeugen und ich empfand das Buch ab dem ersten Viertel als langatmig. Daher kann ich leider nur 2 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 10.05.2019

Jeder hat eine zweite Chance verdient

Das Buch beginnt mit Taylor, eine junge Frau in New York die aus Pasadena stammt. Sie arbeitet an einer Kolumne und hat einen Sänger als Freund, und ein tolles kleines Auto. Alles so schön. Und dann kommt der Horror, sie verliert ihren Job, und dann betrügt sie ihr Freund, und ihr Auto wird geklaut. Man ist das viel an einem Tag. Taylor ist völlig am Ende. Und genau an diesem Tag begegnet sie ihrem alten Schulfreund Daniel. Daniel ihr guter Freund, und Nachbar aus Pasadena. Und schon wird eine Sache schon gelöst. Sie kann bei Daniel, seiner Schwester Addison und ihrer Freundin Grace einziehen. Daniel sagt ihr, das er schwul ist, und Taylor ist darüber sehr glücklich, denn sie hat die Nase dicke vom männlichen Geschlecht. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich eine besondere Freundschaft zwischen den beiden, und nicht nur das. Daniel ist nicht schwul, und Taylor seine Traumfrau seit seiner Kindheit. Daniel ist leider nicht mutig genug, um es ihr zu sagen. Sie kommen zusammen, und irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht. Damit kann Taylor nicht umgehen, denn sie hat mit Lügen ein Problem. Aber jeder hat eine zweite Chance verdient, und so auch Daniel. Lasst euch überraschen. Der Roman ist wohl in das Genre NA zu packen. Es war schön zu lesen, wie lange sie umeinander kreisen, bis es dann endlich zum Happy End kommt. Addy die Schwester ist mir sehr sympathisch, und ich denke sie wird im nächsten Roman eine Rolle bekommen.

hatte mehr erwartet

Taylor hat einen super schlechten Tag. Erst wird sie gefeuert, dann stehlen ein paar Männer ihr Auto und zu Krönung des Tages erwischt sie auch noch ihren Freund beim Fremdgehen.
Ohne Wohnung, weil die ...

Ohne Wohnung, weil die ihrem Ex-Freund gehört, und total am Ende trifft sie Daniel Grant, ihren besten Freund aus Kindheitstagen, wieder. Dieser bietet ihr ein Zimmer in seiner WG an. Taylor und Daniel verstehen sich wieder so gut wie früher. Irgendwann sieht sie in Daniel mehr als nur ihren besten Freund.
Daniel ist schon lange in Taylor verliebt. Nur gibt es jetzt das Problem, dass er ihr gesagt hat, dass er schwul sei.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus Taylors und aus Daniels Sicht. So erfährt man immer die Geschehnisse aus beiden Perspektiven. Man müsste meinen, dass so auch die Handlungen der beiden gut nachvollziehbar waren, aber das war für mich leider nicht so. Am Anfang und am Ende konnte ich Tylers Reaktionen überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen. Sie ist oft eingeschnappt, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt.
Daniel dagegen war absolut perfekt. Er ist für seine Freunde eingestanden und hat oft ihr Wohl über sein eigenes gestellt. Er hat Taylor sehr viel geholfen. Auch wenn er die ganze Zeit nicht ganz ehrlich ihr gegenüber war, hatte er nur die besten Absichten.

Trotzdem habe ich irgendwie was ganz anderes von dem Buch erwartet. Es war wieder der der typische Liebesroman, was an sich überhaupt nicht schlimm ist. Aber dadurch, dass ich mit der Protagonistin nicht wirklich warm geworden bin, konnte mich auch das Buch nicht richtig begeistern.

In der Mitte des Buches ist dann auch nicht sehr viel passiert und es war ein bisschen langweilig.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Cover finde ich, ist wunderschön gestaltet und ein echter Blickfang.

Fazit:
„Up All Night“ hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen können, ist aber trotzdem ein schönes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 10.05.2019

Gefühlvoll bis zum Schluss!

Titel: Up All Night

Autor: April Dawson

Verlag: LYX

Preis: 9,99€ eBook / 12,90€ Broschiert

Titel: Up All Night

Autor: April Dawson

Verlag: LYX

Preis: 9,99€ eBook / 12,90€ Broschiert

Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein. oder etwa doch?

Dies war mein erstes Buch was ich von der Autorin gelesen habe, der Schreibtstil hat es mir ermöglicht sofort in die Geschichte einzutauchen. Von Anfang an konnte ich mich 1 zu 1 super in Taylor (meine Namensvetterin) hineinversetzten können. So ging es mir auch bei Daniel. Bei knapp 60 % kam ich dann etwas ins stocken beim lesen den dieses ewige hin und her zu diesem Zeitpunkt hatte mich etwas genervt. Als dann alles eine Wendung nahm war ich wieder voll gefesselt und habe dieses Buch bis zum Schluss durch gesuchtet. Am Schluss habe ich sogar tränen verdrückt vor Freude, ich habe mich so sehr mit Taylor und Daniel gefreut. Die Protagonisten war für mich sehr ansprechend gestalltet und ich glaube ich wäre bei Daniel auch schwach geworden XD.

Fazit:

Gefühlvoll bis zum Schluss!

⭐️⭐️⭐️⭐️