Cover-Bild Up All Night
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 17.02.2021

Up all night

Ich fand den Schreibstil sehr ansprechend. Mir hat die Tiefe zu den Charakteren leider etwas gefehlt. Die Geschichte an sich fand ich sehr süß geschrieben.
Ich freue mich schon darauf, den zweiten Teil ...

Ich freue mich schon darauf, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Romantisch. Charmant. Fesselnd.

Das Buch handelt zum einen von Taylor, welche genug hat von Männern nachdem sie drei Schicksalsschläge an einem Tag erlebt und alle von Männern verschuldet sind. Zum anderen handelt es von Daniel, welcher Tae seit Kindheitstagen liebt und nie aufgehört hat an sie zu denken. Doch behauptet er schwul zu sein als sie sich plötzlich wieder gegenüberstehen, da Tae nichts mehr mit Männern zu tun haben möchte die, sie verletzten könnten…

Ich muss ehrlich gestehen das ich anfangs wirklich sehr skeptisch war, aus dem einen Grund, dass ich wirklich einige schlechte Rezensionen über das Buch gelesen habe. Allerdings habe ich Band 3 bei einem Book-Blinddate gewonnen und ich wollte einfach unbedingt erst die ersten beiden Bände lesen, auch wenn man sie unabhängig voneinander lesen kann. Deshalb habe ich es jetzt gelesen und war dann zu Beginn des Buches noch bisschen skeptischer da es ja doch ziemlich klischeehaft war, aber es wurde dann Seite für Seite besser und Schlussendlich lieb ichs jetzt! Deshalb werde ich auch definitiv so bald wie möglich den zweiten und dritten lesen. Aber jetzt wieder zurück zum Buch und meiner Meinung, ich denke, dass es viele vielleicht deshalb eher schlechter bewerten da es halt schon Klischees enthält, aber für mich war das einfach perfekt, da zurzeit das Homeschooling ziemlich stressig ist und dann so ein Buch am besten geeignet ist. Ich habe es auch wirklich sehr schnell weggesuchtet und es hat sich ein bisschen angefühlt als würde ich eine Serie schauen. Der komplette Freundeskreis war mir auch von Anfang an sympathisch und am liebsten würde ich dort einziehen, schließlich können sich Tae und Daniel ja ein Zimmer teilen ;) Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, dass April Dawson versucht hat wichtige Themen die im echten Leben noch immer nicht von allen als normal angesehen, als normal darzustellen und das ist ihr meiner Meinung nach auch gelungen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Kein außergewöhnlicher New Adult Roman mit etwas viel Drame und Kitsch am Ende, aber ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Das Buch habe ich auf einem Stapel mit Mängelexemplaren entdeckt. Lange habe ich überlegt ob ich es kaufen soll oder nicht, aber da mich der Klappentext sehr angesprochen hat habe ich es schlussendlich mitgenommen.

Der Einstieg viel mir sehr leicht. Taylor ist eine tolle Protagonistin in die ich mich gut hinein versetzen konnte. Zwar hat sich auch eine naive und Drama Seite an sich, aber im Großen und Ganzen ist sie sehr sympathisch. So konnte ich auch immer total mit ihr mitfühlen - vor allem am Anfang der Geschichte.

Daniel ist ebenfalls ein toller Charakter. Genauso wie seine Schwester und ihre beste Freundin. Über die beiden geht es übrigens in Band 2 und 3.

Die Geschichte an sich ist nichts außergewöhnliches für einen New Adult Roman. Allerdings hat mir das Lesen sehr viel Spaß bereitet. Die chaotische WG und das süße Liebesdrama ist eine gute Mischung zum abschalten des stressigen Alltags.

Was mich allerdings noch etwas gestört hat, war das Dramareiche und kitschige Ende. Das war mir dann doch eine Spur zu viel.

Bei Gelegenheit werde ich den zweiten und dritten Band auch noch lesen, es brennt mir aber nicht unter den Nägeln.

Veröffentlicht am 24.05.2020

eher durchwachsend

Ich habe mittlerweile schon einige Werke von April Dawson gelesen, doch dieses ist nicht ganz so überzeugend wie ihre anderen Bücher. Ich muss zugeben, dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, ich liebe New-Adult und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, dennoch wurde meine Freude bereits nach wenigen Seiten getrübt, denn der Klappentext entspricht nicht ganz der Wahrheit.

Taylor hat mir sehr gut gefallen, sie verliert so viel und kämpft sich Stück für Stück zurück. Sie zeigt uns das man nicht aufgeben sollte und immer an sich glauben soll.

Daniel, immer wieder war ich hin und her gerissen, ob ich seine Art mag oder er mich nervt. Er hat sich in eine Situation gebracht, aus die er aus eigener Kraft nicht mehr rauskommt. Dennoch gab es immer wieder diese Momente wo ich ihn dann wieder in mein Herz schließen wollte. Auch jetzt nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich keinen richtigen Plan.

Addison ist mein Highlight, auch wenn man nicht viel von ihr erfahren hat, habe ich alle Szenen mit ihr sehr genossen. So freue ich mich umso mehr, dass sie mit „Next to you“ der zweite Band der Up all Night Reihe ihre eigene Geschichte bekommen hat.

Das Cover gefällt mir mit den ausgewählten Farben gut gelungen und auch ihrem Schreibstil ist April treu geblieben. Dennoch fehlte mit das gewisse etwas, was die Geschichte ausmacht.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Guter Auftakt

3.5

3.5

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und fand Taylor und Daniel direkt sympathisch. Sie wirkten beide sehr bodenständig und haben mit ihrer Bücherleidenschaft direkt Punkte gesammelt. Tae und Daniel haben richtig gut zusammengepasst und hatten eine tolle Chemie, auch wenn es ein wenig dauert bis die Funken zwischen den beiden sprühen.

Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und konnte mich sowohl mit seinen Protagonisten als auch mit den Nebencharakteren überzeugen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir irgendwie was gefehlt. Irgendein Funken, der die Geschichte zu etwas Besonderem macht. So ist die Handlung leider ein wenig blass und typisch geblieben und das Drama zum Ende fand ich ein wenig zu übertrieben.

Der Freundeskreis bzw. die Mitbewohner rund um Tae und Daniel war wirklich toll und hat definitiv Lust auf die weiteren Teile der Reihe gemacht.