Cover-Bild Der Kuss der Göttin
Band 1 der Reihe "Die Göttin-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 09.09.2013
Aprilynne Pike

Der Kuss der Göttin

Karen Gerwig (Übersetzer)

Liebe, Schicksal und göttliche Macht

Die 17-jährige Tavia ist ein Wunder: Sie hat als Einzige einen Flugzeugabsturz überlebt. Doch plötzlich hat sie Visionen von einem seltsam altertümlich wirkenden Jungen, der sie vor einer großen Gefahr warnt. Und bald wird sie von mysteriösen Männern verfolgt. Tavia flieht gemeinsam mit Benson, ihr einziger Vertrauter und gleichzeitig ihre große Liebe. Sie finden heraus, dass Tavia eine Göttin ist: Vor Urzeiten wurde sie dazu verdammt, immer wiedergeboren zu werden, immer auf der Suche nach ihrem Seelenpartner. Ihre Verfolger sind die Reduciata, die einen ewigen Kampf gegen die Götter führen. Ihre einzige Hoffnung ist Quinn, der Junge aus ihrer Vision. Nur mit ihm ist Tavia unverwundbar und kann gegen die Reduciata bestehen. Doch dafür muss Tavia Benson verlassen …

Veröffentlicht am 17.04.2023

Neue obsession

Wah ich liebe das Buch! Der Einstieg war spannend und doch wusste ich nicht was ich davon halten soll Quinn war merkwürdig und ich verstand Tavia nicht so Recht, weil Quinn wirkte wie ein gruseliger Stalker aber sie vermisst ihn? Aber als sie sich dann in Benson verliebt. Nah ich wusste das Quinn zu ihr gehört. Und mochte ihn mehr. Ich wusste aufeinmal nicht mehr ob Benson vertrauenswürdig ist. Aber ich fand es so süß wie Tavia sich unbedingt für ihn entscheiden wollte 🥺. Tavia wollte selbst über ihr Leben bestimmen aber ihr leben ist ein einziges Geheimnis weil ihr niemand etwas Verraten hat. Es war so spannend ich hab mich hilflos gefühlt, allein gelassen, verraten so wie Tavia der nichts erzählt wird. Das war echt frustrierend. Ich finde es total spannend und lese sofort in Band 2 weiter. Ich bin kein Fan von Dreieckbeziehungen aber bisher finde ich ist es gut eingebaut. Ich bin so gespannt wie es sich mit Quinn entwickelt und platze gleich vor Neugier.
Den Schreibstil finde ich außerdem auch sehr gut und auch wie Tavia rüberkommt. Als bräuchte sie niemanden der sie beschützt sondern als könnte sie alles aus eigener Kraft schaffen. Am Ende tat sie mir aber so leid. Denn jetzt ist sie wirklich allein. Die Frage ist wie lange?

Zitat: "Ihr habt mir alles genommen!"
"Ja ich denke das haben wir."
🥺

Fazit: 5/5 ⭐ Highlight
Das ist was ich als große Liebesgeschichte lesen will.
Spannung, Geheimnisse, eine Verbundenheit die tiefgehender ist als man zuerst glaubt und eine starke Protagonistin. Ich erwarte noch viel von Band 2.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wem kann man noch trauen, wenn schon sich selbst nicht mehr?

Tavia ist 17 und hat als Einzigste den Flugzeugabsturz überlebt.Sie kämpft sich langsam ins Leben zurück.Und plötzlich fangen diese mysteriösen Visionen von einem altertümlich gekleideten Jungen ,der sie vor einer großen Gefahr warnt ,an .Zusammen mit Bensom ,dem einzigen Mann dem sie vertraut und den sie liebt flieht sie von den Männern ,die sie verfolgen.
Sie finden heraus das Tavia eine Göttin ist ,die vor langer Zeit dazu verdammt wurde immer wieder geboren zu werden und immer auf der Suche nach ihrem Seelenpartner ist.
Doch wer sind die Guten und wer die Bösen in diesem Spiel? Wem kann Tavia noch trauen ,wenn sie sich selbst kaum trauen kann?

Zu Beginn hatte ich erst ein paar Problemchen weil manches etwas unklar war ,doch schnell hatte mich die Geschichte dermassen gepackt.Habs innerhalb von zwei Tagen verschlungen und werd mich gleich an den zweiten Teil machen

Veröffentlicht am 26.10.2022

Das Buch verspricht mehr als es halten kann

Nach dem lesen des Klappentextes und vor allem anhand des Titel stellten sich bei mir unwillkürlich Assoziationen zu Josephine Angelinis Göttlich-Trilogie ein. Tatsächlich gibt es aber kaum Gemeinsamkeiten. Wer den Klappentext des Buches liest weiß im Grunde genommen auch schon 80% über den Inhalt des Buches. Meiner Meinung nach wird hier eindeutig zu viel preisgegeben. Ein absolutes No-Go, denn somit bleibt die Spannung gänzlich auf der Strecke. Der Leser fiebert während des Lesens permanent dem Augenblick entgegen in dem endlich etwas Unvorhersehbares geschieht. Auch Tavias Liebesleben, wenn man es denn so bezeichnen möchte, ist mehr als vorhersehbar und lässt keine überraschenden Wendungen zu. Die Hauptcharaktere bleiben schemenhaft und oberflächlich, auch hier fehlt mir der Tiefgang. Sprachlich konnte mich das Buch ebenso wenig überzeugen. Alles in allem eine „nette“ Lektüre für Zwischendurch, aber tatsächlich kein Muss. Zu meinem Entsetzen musste ich dann noch feststellen, dass es lediglich einen einzigen weiteren Teil gibt. Wer auf eine Trilogie gehofft hatte wird enttäuscht- Vielleicht ist es aber auch besser, das die Autorin uns mit weiteren Fortsetzungen verschont. Das Buch kann bestenfalls als durchschnittlich beschrieben werden.

Mein Fazit
Das Buch verspricht eindeutig mehr als es halten kann.Ob Charaktere, Handlung oder Spannung, das Buch konnte mich in keinster Weise überzeugen. Schade

Veröffentlicht am 03.03.2020

Muss nicht sein

Ich hatte mir von dem Klappentext viel erhofft und war sehr gespannt, weil dieses Buch eine Thematik behandelt, die ich bisher nicht allzu oft in Büchern gefunden habe.
Leider war ich dann aber doch sehr ...

Leider war ich dann aber doch sehr enttäuscht. Das Buch war recht langatmig, vielleicht weil in dem Klappentext und auf der Buchrückseite schon so viel verraten wurde, was einfach recht spät in der Handlung auftaucht. Das, wie ich es erwartet hatte, habe ich erst in den letzten Kapiteln gefunden... Blöd, dass es eben nur die letzten 10-15% waren...
Leider war auch die Umsetzung nicht überzeugend. Ich bin ja generell ein großer Fan von Dreiecksbeziehungen, weil die meist mit viel Drama einhergehen. Das war hier aber einfach garnicht so zu finden. Dieser Zwiespalt, dass sich Tavia zu zwei Jungs hingezogen fühlt, wurde zwar angedeutet, hatte aber keine großen Gefühle ausgelöst. Beziehungsbande, die man als Leser durchaus spüren kann, habe ich leider auch nicht richtig finden können. Das war ja zumindest für die Beziehung mit Quinn logisch, er ist in diesem Teil ja nie in Person aufgetaucht, es war ja immer nur seine Vision. Wenn es aber schon mit Quinn nicht klappt, dann hätte es doch wenigstens mit Benson richtig zur Sache gehen müssen.
Auch ist diese fantastische Handlung nicht besonders stark hervorgetreten. Der Titel deutet mit dem Wort "Göttin" das ja schon stark an. Aber selbst die Art und Weise, wie die Situation in dem Buch aufgelöst wurde, war schwach. Ich verstehe bis jetzt nach Beenden des Buches noch nicht alles, deshalb werde ich mich auch noch an den zweiten Teil machen. Der Schreibstil war an sich nicht schlecht, recht angenehm sogar. Wer sich also von der Handlung nicht so viel erhofft, findet hier vielleicht seinen Goldtaler.