Cover-Bild Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch (Die Hexen von Fairhollow High 1)
Band 1 der Reihe "Die Hexen von Fairhollow High"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.01.2019
Ariana Chambers

Doris Attwood (Übersetzer), Susana Diaz (Illustrator)

Spannender Hexen-Roman für Mädchen und Jungs ab 11 Jahren
Ein aufregendes Fantasy-Abenteuer um zwei beste Freundinnen mit magischen Kräften, die an ihrer Schule gegen eine fiese Clique von bösen Hexen kämpfen.
Über das Buch:
Als Nessa zu ihrer Tante in das verschlafene Städtchen Fairhollow zieht, rechnet sie nicht im Traum mit dem, was sie an ihrer neuen Schule erwartet: Unter ihren Mitschülerinnen sind echte Hexen!
Doch nicht alle sind so nett wie Holly, mit der Nessa sich schnell anfreundet. Die hübsche Izzy und ihre Clique setzen ihre Zauberkräfte dazu ein, andere zu drangsalieren – und auch auf Nessa haben sie es abgesehen.
Nach und nach kommt Nessa einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur – und muss dabei feststellen, dass auch in ihr selbst verborgene Kräfte lauern …
An dieser Schule geht es nicht mit rechten Dingen zu! Bei den Hexen der Fairhollow Highschool steht Freundschaft über allem! Doch leider gilt das nicht nur für die Silberhexen Nessa und Holly … auch die gefährlichen Bluthexen halten zusammen.
Das ideale Geschenk für Magie-Fans!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Magisches Kinderbuch über Hexen

Das Buch "Die Hexen von Fairhollow High- Plötzlich magisch" von Ariana Chambers ist im Januar 2019 auf deutsch beim arsEdition Verlag erschienen. Die Originalausgabe ist 2016 im Verlag Egmont UK Ltd, London unter dem Titel "The witches of Fairhollow High- the new girl" erschienen.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, was wahrscheinlich auch daran liegt das "Beere" meine Lieblingsfarbe ist Die Illustrationen von den Hauptprotagonisten auf der Vorderseite sehen toll aus! So hatte ich gleich das Bild von den Charaktern im Kopf. Der Buchtitel war sofort interessant für mich, da ich generell Geschichten über Hexen liebe.

In dem Buch geht es um die 13 jährige Nessa (Vanessa), sie muss zu ihrer Tante Clara nach Fairhollow ziehen. Ihre Tante hat sie zuletzt vor einigen Jahren gesehen, doch weil Nessas Vater eine neue Arbeitsstelle in Dubai hat soll sich nun ihre Tante um sie kümmern.

Zuerst ist es sehr schwierig für Nessa, sich in dem neuen Umfeld wohl zu fühlen. Ihre Tante Clara hat ein veganes Bücher Café und sie kocht auch privat für Nessa und sich vegan. Daran muss sich Nessa erst einmal gewöhnen und sie vermisst ihre beste Freundin Ellie sehr.

Mir gefällt es, wie die Authorin die Gegend beschreibt. Die Kleinstadt hört sich niedlich an, in dem Café "Zimt und Zucker" würde ich gerne auch einmal einkehren und in dem Bücherladen von Tante Clara stöbern

Mit der Protagonistin Nessa können sich bestimmt einige Leser identifizieren. Sie ist trotz ihrer anfänglichen Traurigkeit, mutig und offen neuen Menschen gegenüber. Sie traut sich, ihre Meinung zu sagen und lässt sich nicht von der Clique (die den Ton in der Schule angibt) einschüchtern. Ich finde es toll, das Nessa sich mit dem Mädchen Holly anfreundet und sie in Schutz nimmt. Holly ist mir (wie Nessa auch) gleich sympathisch, da sie ein Bücherwurm ist und eine liebe Art hat.
Das Thema Mobbing gibt es leider oft im Leben. Vielleicht hilft es einigen jüngeren Lesern dabei, dass sie merken, dass man sich nicht einschüchtern lassen braucht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat das Recht auf seine eigene Meinung und Lebenstil.

Die Magie kommt natürlich auch nicht zu kurz. Nessa wird nach und nach klar, dass die merkwürdigen Dinge nicht einfach so passieren. Es hat ein Grund, warum sie so starke gefühlsschwankungen hat und warum die Elektrik ab und zu verrückt spielt, wenn ihre neue Freundin Holly in der Nähe ist. Lasst euch überraschen, was es damit auf sich hat!

Ich bin sehr begeistert vom Buch! In den letzten Kapiteln wird es nochmal richtig spannend. Man erfährt einiges über die "Hexengeschichte" der Stadt und Geheimnisse aus Nessas Familie. Das zweite Buch werde ich auf jeden Fall lesen

Da die Authorin einen guten, einfachen Schreibstil benutzt hat und eine größere Schrift verwendet wurde, kann ich das Buch auf jeden Fall für jüngere Leser ab ca 9 Jahren empfehlen. Es lässt sich flüssig lesen und ich hatte das Buch nach 2 Abenden durch

Veröffentlicht am 09.02.2019

Für Hexenliebhaber

Dieses Buch ist perfekt für die Zielgruppe, aber auch für "ältere" geeignet.

Dieses Buch ist perfekt für die Zielgruppe, aber auch für "ältere" geeignet.

Nessa ist 13 und ein gewöhnliches Mädchen. Aufgrund der beruflichen Veränderung ihres Vaters, muss sie zu ihrer Tante nach Fairhollow ziehen.

Dort angekommen, hat sie ihren ersten Schultag und alles läuft super, vorerst! Dies ändert sich schlagartig, als sie Holly kennenlernt und sich von Izzy und ihrer Gang abwendet.

Großartig und lehrreich, vor allem in dieser Altersklasse. Jeder sucht sich seine Freunde selbst aus und lässt sich nicht einschüchtern oder beeinflussen.

Im Alter von 13 war ich selbst begeistert von Hexen und wollte selbst eine sein.

Die Geschichte um Nessa ist wirklich sehr gut gelungen und birgt sogar noch eine tolle Botschaft! Für diese Altersklasse genau das Richtige.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Hexen in Fairhollow

Hach ja, ich lese ja gerne zwischendurch mal ein Kinderbuch, weil sie meist so herrlich unbeschwert sind...
Besonders wenn es dabei um Magie geht, bin ich schnell zu begeistern - so auch hier.
Die Geschichte ...

Die Geschichte um Nessa und Holly ist toll geschrieben, sicher spannend für Kinder, aber auch nicht langweilig für Erwachsene.
Ich persönlich habe Spaß beim Lesen gehabt, der Schreibstil ist natürlich einfach und entspricht damit den Anforderungen an ein Kinderbuch.
Nichts desto trotz mochte ich es sehr gerne und bin gespannt, wie es mit den Hexen in Fairhollow weitergehen wird.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Hexen auf der High School

Inhalt: Da ihr Dad einen Job in Dubai angenommen hat, muss die 13-jährige Nessa ins verschlafene Fairhollow, zu ihrer Tante Clara, ziehen.
Nach anfänglicher Skepsis schafft sie es eine nette neue Freundin ...

Nach anfänglicher Skepsis schafft sie es eine nette neue Freundin zu finden. Allerdings macht ihr die fiese Izzy, zusammen mit ihrer Clique, das Leben schwer. Und damit nicht genug denn Nessa fallen bald seltsame Veränderungen an sich selbst auf und in ihrer Nähe häufen sich die seltsamen Ereignisse. Das Mädchen beginnt nachzuforschen und kommt einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.

Meinung: „Die Hexen von Fairhollow High – plötzlich magisch“ ist der erste Teil einer magischen Reihe über Hexen, Freundschaft und Magie.
Im Mittelpunkt steht die 13-jährige Nessa, die frisch in eine Kleinstadt gezogen ist. Nessa ist ein ganz normales Mädchen, das gerne Songs schreibt und Gitarre spielt. Und natürlich ist sie nicht begeistert ihre Freunde, ihren Vater, und ihr vertrautes Umfeld so schnell nicht wiederzusehen.
Sie hat mir gut gefallen, da sie sich nicht von Äußerlichkeiten blenden lässt und mitfühlend und nett ist.
In der Außenseiterin Holly findet sie schnell eine neue Freundin, mit der sie auch über wichtige Dinge reden kann.
Die hübsche Izzy und ihre Clique hingegen sind alles andere als liebenswürdig und bringen somit ernstere Themen, wie Mobbing, mit in die Geschichte hinein.
Das Buch ist magisch und voller Geheimnisse. Nessa und Holly finden gemeinsam schon viel heraus, aber es bleiben noch einige Fragen offen und ich bin gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht.
„Plötzlich magisch“ ist auf jeden Fall ein gelungener Reihenauftakt und kann auch gut von jungen Mädchen gelesen werden, da die Geschichte an keiner Stelle brutal oder auf irgendeine Weise nicht jugendfrei ist.

Fazit: Guter Reihenauftakt über Hexen an der High School. Auch für jüngere Leser sehr zu empfehlen.