Cover-Bild Der König und die Totenleserin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 08.03.2011
Ariana Franklin

Der König und die Totenleserin

Beate Himmelstoß (Sprecher), Ulrike Wasel (Übersetzer), Klaus Timmermann (Übersetzer)

England, im Jahre 1174. König Heinrich II . befindet sich im Krieg mit den Walisern, die sich weigern, ihr Land unter die Herrschaft der englischen Krone zu stellen. Sie erkennen nur König Artus an, der der landläufigen Meinung nach nicht tot sein soll. Da tauchen zwei Skelette auf, die angeblich die Gebeine von Artus und Guinevere sind. Einzig Adelia, die Totenleserin, könnte beweisen, dass die beiden Nationalhelden wirklich tot sind, und Heinrich somit zur Krone verhelfen. Doch Adelia will nicht länger im Dienste des Königs stehen.(Laufzeit: 7h 19)

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

1174, England - - Mittelalterliche Forensik in Glastonbury / Avalon [Band 3]

+ + schöne Fortsetzung der Adelia-Reihe - - Kann die Totenleserin den Tod des legendären König Arthus bestätigen? + +

Ich habe vor einigen Jahren die ersten beiden Bände "Die Totenleserin" und "Die Teufelshaube" gelesen und dann die Reihe nicht mehr weiterverfolgt. Mir ist entgangen, dass es weitere Bände gibt.

Obwohl es schon recht lang her ist, bin ich sofort wieder mitten in der Handlung gewesen und konnte den Abenteuern von Adelia, Rowley, Gyltha und Mansur bestens folgen.

Diesmal holt König Heinrich II. die Totenleserin in seine Dienste, um sterbliche Überreste zu identifizieren. Kann es sich bei zwei gefundenen Skeletten um die Knochen von König Arthus und seiner Gattin Guinevere handeln? Leider ist das aber nur ein Randthema in der Geschichte.

Den Hauptteil der Handlung nimmt die Suche nach der Freundin von Adelia ein. Die wurde Opfer einer Intrige.

Mich hat das Hörbuch bestens unterhalten und daher bekommt es von mir die vollen 5 Sterne.