Cover-Bild Böse Seele: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 09.07.2021
Ariana Lambert

Böse Seele: Thriller

Ein Kommissar, der einen verurteilten Serienmörder als Vater hat, ist der Mittelpunkt dieses hochspannenden Thrillers. Immer, wenn er mit einem Fall nicht weiterkommt, besucht er seinen Vater, um diesen um Rat zu fragen. Gerade als seine Kollegin und er einen aufregenden Fall gelöst haben, passieren mehrere Morde und als dann auch noch eine mysteriöse Frau auftaucht, bricht die Hölle über die beiden herein.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gerne mehr davon

Bereits der Prolog lässt erkennen, dass „Böse Seele“ kein Thriller für zartbesaitete Leser ist. Eine nicht alltägliche Mordmethode, die dem Ermittlerduo Martyn Becker und seiner Kollegin Milla Rostow einiges abverlangte. Es bleibt auch nicht bei diesem ersten Opfer und die Spuren führen zu Kommissar Becker.

Ich mag Ermittler, die sich aus der Masse abheben und dazu gehört einwandfrei auch Martyn Becker. Ein Mensch mit Ecken und Kanten, der auch privat ein gehöriges Päckchen mit sich herumträgt. Ereignisse aus seiner Vergangenheit, die er nicht gerne preisgibt, sorgen bei seiner Partnerin Milla Rostow für einen Konflikt. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Zweifeln und ihrer Loyalität zu Martyn. Aber auch sie hat was zu verbergen.

Der Schreibstil ist unkompliziert, aber sehr detailreich und bildhaft, so dass das Kopfkino zwischendurch in Fahrt geriet. Kurze Kapitel und ein nie abreißender Spannungsbogen, ließen mich das Buch kaum aus der Hand legen. Trotz vieler Vermutungen musste ich doch bis fast zum Ende warten bis mir die Zusammenhänge klar wurden.

Ein rasanter Thriller mit zwei starken und facettenreichen Typen, die mir sehr gut gefallen haben und von denen ich gerne mehr lesen möchte. Klar, dass dieser Thriller von mir neben fetten fünf Sternen eine unbedingte Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein spannender Thriller

Es ist Hochsommer in Berlin,Martyn Becker und Milla Rostow sind bei der Mordkommision Berlin ein eingespieltes Ermittlerteam.Martyns leiblicher Vater sitzt als Serientäter im Gefängnis-er kann in dem aktuellen Fall Martyn einige wichtig Hinweiße und Informationen geben.Ein der ehemalige Mithäftling von Christoph Kutter wird ermordet aufgefunden.In seinem Rachen befindet sich sein Geschlechtsteil was ihm abgeschnitten worden ist.Immer mehr Opfer kommen dazu-unabhängig vom Geschlecht.Bald stellt Martyn fest das sein Vater der Mittelpunkt im Geschehen ist……

Die Autorin Ariana Lambert hat einen spannenden Thriller geschrieben-mit ihrem Schreibstil hat sie mich von Anfang bis Ende gefesselt.Die Charaktere sind realistisch geschildert.Viel zu schnell war das Buch gelesen-5 Sterne gerne für das Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Im Dunkel der Vergangenheit

Kommissar Martyn Becker hat einige Geheimnisse, von denen seine Kollegin Milla Rostow nichts weiß. Er wurde als Teenager adoptiert. Seine Kindheitserinnerungen liegen im Nebel. Sein Vater sitzt als überführter Mörder im Gefängnis. Martyn kommt gut durchs Leben bis ein neuer Fall wie ein Scheinwerfer auf Martyns Vergangenheit strahlt.

Sein Vater scheint eine zentrale Rolle zu spielen. Drahtzieher oder Opfer ? Milla, die ihrem Partner Martyn bisher bedingungslos vertraut hat, fühlt sich von ihm hintergangen. Auf Fragen nach seinem Vater und die Vergangenheit reagiert er ausweichend. Kennt er den Täter und will er ihn aus persönlichen Gründen decken ?

Und wer ist Johanna, die im Hintergrund einige Fäden zieht ? Martyn muss sich seiner persönlichen Hölle stellen.

Der Einstieg in die Handlung war zu Beginn etwas verwirrend. Es gibt parallele Handlungsstränge und ich erhalte viele verschiedene Informationen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Erst im laufe der Handlung erkennt man langsam ein Muster.

Martyn war mir am Anfang nicht besonders sympathisch. Durch seine Verschlossenheit und sehr brüske Art gegenüber Milla war es für mich schwer, ihn zu verstehen. das ändert sich erst, als ich mehr über seine Vergangenheit erfahren habe. Bei Milla habe ich bewundert, wie sehr sie Martyn trotz ihrer Vorbehalte unterstützt. Aber auch Milla hat dunkle Flecken auf der Seele und zeitweise habe ich befürchtet, sie könnte das richtige Ziel aus den Augen verlieren.

Martyns Vater war mit trotz seiner Vergangenheit sympathisch. Ich habe ihn nie als Bedrohung empfunden.

Johanna ist ein sehr undurchschaubarer Charakter. Sie ist zielstrebig und skrupellos, aber ihre Motive bleiben lange Zeit im Dunkeln.

Der Krimi ist in meinen Augen packend geschrieben und wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf. Dank des Buches hatte ich einige fesselnde mit Gänsehaut versehende Lesestunden.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Thriller mit tieferer Familienstory

Das Buch hat mir echt gefallen.. es gab zwischenzeitlich durch den verzwickten Schreibstil wo man erst sortieren musste welche Sicht genau ansteht, einen Moment wo ich nochmal den Satz lesen musste aber nach einigen Kapiteln und der wachsenden Neugier der Handlung lies es mich nicht abkommen davon weiter zu lesen..

Das Cover ist toll,nach dem lesen hat man dazu noch mehr einen Bezug den ich sehr gut dargestellt finde.. ebenso der Titel..

Martyn, Kommissar mit Vater im Gefängnis und einem grossen Erinnerungsprozess.. er war mir von Beginn stets symphatisch da er seinen Job tat auch wenn es ihn betreffen könnte und das Recht stets wichtiger war..

Milla, Kollegin mit klaren Geheimniss aber stets auf der Seite ihres Kollegen, ihre Zuneigung zu ihm war spürbar.. aber kam wohl doch anders.. hehe

Ich mochte die Handlung des Buches,es hatte Spannung gehalten und auch irrungen hervor gebracht.. es war detailiert was bei der Beschreibung zb die Leichtigkeit rein brachten..

Das erlebte,wünscht man keinem, doch ist es interessant mal in die Psyche näher zu sehen und auch Hintergrundinfos nebenbei zu erhalten..

Veröffentlicht am 25.07.2021

Aufregend

Ich fand das Buch sehr spannend und besonders den Hintergrund des Ermittlers originell. Nicht jeder hat einen verurteilten Serienmörder als Vater und stellt sich dann auf die Seite der Guten. Pikant ist auch, dass der Kommissar seinen Vater immer noch um Rat fragt, wenn er bei einem Fall nicht weiterkommt. Auch dieser Fall hat es in sich, denn eigentlich schien er gelöst, als plötzlich weitere Morde passieren. Mich hat der Thriller in seinen Bann gezogen und ich konnte manchmal gar nicht aufhören zu. lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch das Cover passt. Ich könnte mir gut weitere Fälle des Ermittlers vorstellen und kann das Buch nur empfehlen.