Cover-Bild 31 I Dream 01
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
  • ISBN: 9783842011793
Arina Tanemura

31 I Dream 01

Chikage Deguchi ist 31 Jahre alt und hatte noch nie im Leben einen Freund. Als sie auf einem Klassentreffen vor allen Leuten als alte Jungfer geoutet wird und ihr ehemaliger Schwarm sich daraufhin für eine andere entscheidet, verliert sie jeden Lebensmut. Da mischt sich ihr alter Schulfreund Tokita in ihr Leben ein und bietet ihr die geheime Wunderpille I Dream an, mit deren Hilfe sie sich für kurze Zeit in ihr 15-jähriges Ich verwandeln kann. Schon kurz darauf wird Chikage auf der Straße gescoutet und landet im Showbusiness. Ist das die Chance für sie, ihre Jugend noch einmal von vorn zu durchleben?

Veröffentlicht am 24.02.2019

Für jung und alt

Inhalt

Inhalt

Chikage ist 31 Jahre und hat bis jetzt noch keinen Freund gehabt. Auf einem Klassentreffen wird sie als Jungfrau geoutet und will sich anschließend das Leben nehmen. Tokita kann sie davon abhalten und gibt ihr eine Pille mit der sie wieder 15 Jahre alt wird. Sie trifft auf Hibiki, den Superstar. Wenig später ist sie auch schon Mitten im Showbusiness.

Cover

Auf dem Cover sieht man Chikage, die auch gerne Deguchi genannt wird. Hier sieht man wie sie in ihrem 31-jährigen Ich ist. Sie wirkt naiv und nicht wirklich selbstbewusst.

Meinung

Zuerst war ich skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen wird. Aber ich muss sagen, dass der Manga wirklich alle Erwartungen übertroffen. Mit Anfang 30 hat Chikage scheinbar ihre Chance verpasst und bekommt nun wie ein Wunder die Möglichkeit ihre Jugend neu zu erleben. Und als wenn das nicht schon aufregend genug ist, ändert sich auch ihr normales Leben zum Positiven. Es lässt einen selber über sein Leben nachdenken, ob man alle Entscheidungen richtig getroffen hat oder ob man etwas anders machen würde. Es gibt echt witzige Szenen und Dialoge. Ich freue

Veröffentlicht am 13.01.2019

Die sucht nach der Jugend XD

Chikage Deguchi ist 31 Jahre alt und der Meinung, das sie ihr Leben verbaut hat. In Sachen Liebe hat sie bereits in der Mittelschule versagt, denn obwohl ihr mehrere Jungs hinterher gelaufen sind, hat sie immer nein gesagt. Am letzten Tag in der Schule hat ihr ihr Schwarm Haru seine Liebe gestanden aber auch das hatte sie verpatzt, doch nun steht das Klassentreffen vor der Tür, der Tag an dem sich alles bessern könnte...

Ganz schön krass. Deguchi versucht sich nach dem verpatzten Klassentreffen das Leben zu nehmen. Sie scheint echt fertig zu sein, denn als ihr ihr ehemaliger Klassenkamerad Tokita eine Pille vorschlägt, die als Nebenwirkung einen Verjüngungseffekt aufweißt, nimmt sie diese ohne Sorge um weitere Nebenwirkungen an.

Ich hätte auch gerne so eine Pille -.- Wenn man jung ist lebt es sich doch unbeschwerter, so geht es auch Deguchi als sie nach Einnahme der "I Dream" schließlich durch einen blöden Zufall im Showbusiness landet und dann noch einen Schauspielkollegen bekommt, der wie das junge Ebenbild ihres Schwarms Haru aussieht.

Es ist interessant zu sehen wie Deguchi zwischen ihrem jüngerem und älterem Ich wechselt und so neuen Mut schöpft. Einfach mal die Sorgen eines Erwachsenen hinter sich zu lassen. Doch dabei merkt sie nicht, das auch ihr älteres Ich ihre Vorzüge hat.

Ein toller erster Band. Ich bin gespannt wo uns Deguchi noch hinführt.