Cover-Bild My Magic Fridays 08
  • Ersterscheinung: 19.11.2015
  • ISBN: 9783842017542
Arina Tanemura

My Magic Fridays 08

Ai ist heilfroh, dass Nekota und sie ihre Eltern doch noch davon überzeugen konnten, ihre Beziehung zu akzeptieren. Doch neuer Ärger bahnt sich an, als Mike die Gelegenheit beim Schopfe packt und Ai küsst! Damit nicht genug, erzählt er alles brühwarm Nekota, der rasend vor Eifersucht über Ai herfällt. Wieder bei Sinnen muss Ai ihm versprechen, nie wieder mit Mike allein zu sein. Doch die Klassenfahrt von Ai und Mike steht unmittelbar bevor …

Veröffentlicht am 07.03.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Mike hat ein schwaches Herz und muss operiert werden. Doch Mike konzentriert sich nicht darauf, sondern auf Ai. Er fällt regelrecht über Ai her, sodass Nekota schwarz sieht und Ai bedrängt. Sein Entschluss sie zu heiraten festigt sich immer weiter.

Das Cover sieht aus als wenn man durch eine rosarote Brille gucken würde. Gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Aber zur Geschichte ist es passend. Die Zeichnungen von Arina sind wie gewohnt sehr stilvoll.

In diesem Manga musste ich schon etwas schlucken. Er grenzt schon leicht an Belästigung und Vergewaltigung und das in so jungen Jahren. Wo soll das bloß enden? Mittlerweile sind die Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung nicht mehr so ganz gegeben. Leider zweifeln Nekota und Ai auch immer wieder an den Gefühlen des Anderen – nur weil Mike als Nebenbuhler agiert.

Ich muss gestehen, dass mir dieser Manga thematisch nicht so gut gefallen hat. Ich hoffe, dass die nächsten Mangas wieder besser sind.