Cover-Bild Prinzessin Sakura 10
  • Ersterscheinung: 14.11.2012
  • ISBN: 9783842005990
Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 10

Voller Ungeduld erwartet Prinzessin Sakura ihre Audienz beim Kaiser, denn schließlich will sie ihn davon überzeugen, dass sie gegen ihren Bruder Enju kämpfen wird. Zu spät erkennt sie, dass sie in die Falle getappt ist und der Kaiser sie immer noch als Monster vom Mond sieht. Sakura ist für ihn nur Mittel zum Zweck, um seinen Erzfeind Enju aus seinem Versteck zu locken. In ihrer Verzweiflung ruft Sakura nach Aoba, doch Hilfe ereilt sie in letzter Sekunde von anderer Seite.

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Einfach schön gezeichnet!

Das Cover gefällt mir auch diesmal wieder sehr gut. Denn es ist sehr schön, auch wenn man diesmal nur Rurijo auf dem Cover sieht. Und auch der Zeichenstil ist wieder sehr schön geworden. Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut.

Zum Inhalt des Mangas:

Hayate wird von Rurijo für immer zurück verwandelt, in dem sie ihn mit dem Mondquellwasser besprüht. Und sie lässt ihn daraufhin wieder gehen. Und scheinbar verliebt sich Hayate auch noch in Rurijo, auch wenn sie nur eine Menschengleiche ist. Kurz darauf gesteht Kohaku ihm ihre Liebe, die auf einmal nicht erwidern kann, weil er sich in Rurijo verliebt hat und macht sich aus dem Staub. Er flüchtet vor Kohaku. Er sucht Rurijo und findet sie aber nicht mehr beim Wasserlauf am Bach.

Unterdessen hat Prinzessin Sakura eine Audienz beim Kaiser ohne zu ahnen dass das eine Falle sein wird. Denn sie hat kein Krankenbesuch bei einer der Hofdamen in den Tokaden. Stattdessen wird sie in den Seiryo-Flügel gebracht. Und dort wird sie dann auch noch von einem der Soldaten angegriffen und verletzt und vom Kaiser zum Wasserverlies gebracht vom Kaiser und seinem Gefolge als sogenanntes Druckmittel für Enju. Nur hatte der sich bereits in das Gefolge gemischt als Hofdame. Und will so Sakura auf seine Seite bringen, nur klappt das nicht. Denn Enju köpft den Kaiser, der ihm als Kind dieses Leid angetan hatte.

Wird Prinzessin Yuri alias Lilli wirklich den neuen Kaiser heiraten oder verschwindet sie mit ihrem Bruder Maimai alias Den? Wer das wissen möchte liest den 10. Band. Und wer noch nicht die anderen Bände gelesen hat, sollte es mal tun. Denn sie sind sehr gut gezeichnet, auch wenn bei den Charakter Namen bei der Vorstellung auf der Seite 9 der Name Rurijo gern mal falsch geschrieben ist und zwar Ruriju statt Rurijo!

Absolute Kauf und oder Leihempfehlung aller Bände von Prinzessin Sakura. Ihr werdet es nicht bereuen. Sofern ihr ein Fan der Comiczeichnerin Arina Tanemura seid.