Cover-Bild Prinzessin Sakura 12
  • Ersterscheinung: 11.09.2013
  • ISBN: 9783842007123
Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 12

Auf einem einsamen Berggut weitab der kaiserlichen Hauptstadt lebt die 14-jährige Prinzessin Sakura. Von Kindesbeinen an ist sie dem kaiserlichen Thronfolger versprochen, doch Sakura pfeift auf diese Heirat. Als eines Tages der Gesandte Aoba auftaucht, um sie zum kaiserlichen Hof zu geleiten, nimmt Sakura die Beine in die Hand und flieht. Doch in den dunklen Wäldern ihrer Heimat lauern ihr die Yokos - menschenfressende Monster - auf!

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Sehr schöner und gelungener Abschluss der Reihe!

Das Cover gefällt mir auch wieder ausgesprochen sehr gut. Finde es sehr schön gestaltet. Und auch der Zeichenstil von Arina Tanemura gefällt mir wie immer sehr gut. Auch die Charaktere gefallen mir.

Zum ...

Zum Inhalt des Mangas:

Es fallen noch mehr Charaktere dem Schwert Chizakura zum Opfer. Denn das Schwert muss aufgeladen werden mit Positiver Energie um das Mondquellwasser für immer zu versiegeln.

Prinzessin Sakura trauert um Asagiri die durch ihr schwert starb, denn wegen Enju ist Asagiri zum Yoko geworden. Und starb durch die Hand von Prinzessin Sakura, die die Enkelin von Mondprinzessin Kaguya ist.
Die Freunde von Sakura versuchen sie aufzuheitern.

Enju attackiert Aoba, mit einem senkrechten Hieb am Rücken, nur stirbt Aoba nicht. Nein sein Fluch wird aufgehoben. Und das hatte Asagiri von Enju verlangt, nur wird auch noch Sakura von Enju angegriffen indem er ihr Lebenszeichen verbrennt, aber Sakura kann sich gegen ihren Bruder behaupten und will das er das Land verlässt und da sagt er dann das es zu spät sei und das er sie schon losgelassen hat. Aber sie überlebt bis zum Endkampf gegen Kaguya, die kurz danach auftaucht und Chizakura an sich reisst. Kurz darauf taucht Byakuya auf, auch wenn man geglaubt hat sie sei tot. Nur ist sie auch ein Wesen vom Mond. Sie ist die Erschafferin des Mondpalastes. Sie schaffen es das Schwert zurück zu bekommen. Schaffen sie es auch gegen Prinzessin Kaguya? Wird sakura ein Happy End bekommen? Wenn Ihr das wissen wollt, dann lest den Letzten Teil der Prinzessin Sakura Reihe.

Ich fand es sehr gelungen, ein schöner runder Abschluss, auch wenn man sich von einigen Charakteren verabschieden musste. Dennoch sehr empfehlenswert für Fans von Sakura, aber auch von Arina Tanemura. Wer die Reihe nicht komplett gelesen hat der verpasst was!