Cover-Bild Ray of Trust
Band 2 der Reihe "Das Kartell"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag

Fiona & Fellipe

Veröffentlicht am 19.04.2022

Das Kartell Teil 2: Ray of Trust
von Arizona Moore

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag ...

Das Kartell Teil 2: Ray of Trust
von Arizona Moore

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Ich war gespannt auf den 2.Band aber Spoiler werde ich nicht.
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Ray of Trust: Fiona & Fellipe ist der zweite Teil der Reihe.
Dies ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich muss gestehen: ich bin wieder sehr positiv überrascht. Etwas skeptisch ging ich schon an die Sache ran, denn der Klappentext liest sich etwas klischeehaft und doch ist die Story so anders, als ich erwartet habe, aber im positiven Sinne.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Arizona Moore hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war durchweg spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist grandios. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind individuell und passen perfekt zur Geschichte und in das Genre. Es ist leidenschaftlich, heiß, düster, mitreißend, manchmal schockierend und fesselnd .... Fiona & Fellipe werden durch das Schicksal aufeinander treffen und es wird nicht leicht werden. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Keiner der Protagonisten dieser Reihe ist Massenware von der Stange. Jeder von ihnen ist einzigartig.
Ich würde empfehlen, sich an die vorgegebene Reihenfolge zu halten, weil die Geschichte und die wiederkehrenden Personen sich so wunderbar mitentwickeln. Neben der Hauptgeschichte kann man sich auch am weiteren Werdegang der bereits bekannten  Figuren erfreuen.. Es ging mir gegen Ende etwas schnell, aber das hat mich nicht sehr gestört. Insgesamt fand ich das Buch sehr „rund“.

Fazit:
Für eine Kaufentscheidung reichen meiner Meinung nach der Klappentext und das ansprechende Cover.Eine packende, mitreißende Story, die mitfiebern, mitleiden und mitfühlen ließ.
5 Sterne+ für ein absolut spannendes, mitreißendes, emotionales Leseerlebnis

Veröffentlicht am 17.04.2022

Fionas Befreiung

Der Klappentext: „Fellipe Rodriguez, Sicherheitschef und bester Freund eines kolumbianischen Drogenbarons, hat ein Problem: Seitdem er die junge Fiona Pérez aus den Fängen eines sadistischen Frauenschänders befreit hat, wünscht er sich nichts sehnlicher, als der gebrochenen Frau wieder auf die Beine zu helfen. Allerdings entpuppt sich diese Herausforderung als Herkulesaufgabe, weil die traumatisierte Fiona unter extremen Angstzuständen leidet und niemanden an sich heranlässt. Dank der Hartnäckigkeit ihres Retters, beginnt Fiona mit der Zeit, Vertrauen zu Fellipe aufzubauen. Sie öffnet sich ihm und trägt unterdessen einen inneren Machtkampf mit ihrem Verstand und dem Herzen aus. Fiona fühlt sich immer stärker zu Fellipe hingezogen, will ihre Gefühle aber um jeden Preis ersticken, denn sie hat sich selbst den Eid geleistet, nie wieder einem Mann zu verfallen.
Zunehmend wird spürbarer, dass zwischen Fiona und Fellipe mehr schwelt, als sich die beiden eingestehen wollen. Und während sie noch mit ihren Gefühlen hadern, wird Fiona von ihrer Vergangenheit eingeholt, die sich zu einer Bedrohung ungeahnten Ausmaßes entwickelt....“

Zum Inhalt: „Ray of Trust“ ist der zweite Teil der Kartell-Reihe und ich würd empfehlen den ersten Teil „Ray of Hope“ zuerst zu lesen, da die Handlung sich teilweise überschneidet und parallel läuft. Der zweite Teil spoilert außerdem den ersten Band. Im ersten Band wurde Grace, die Freundin von Mateo von dessen Erzfeind entführt und bei ihrer Befreiung wurde auch Fiona gefunden und gerettet. Fiona war sehr viel länger in der Gewalt der Folterknechte und sie ist schwer traumatisiert. Für Fellipe ist sofort klar, dass er sich um Fiona kümmern will und muss. Er will dieser faszinierenden Frau helfen. Doch während er sich auf die Aufgabe konzentriert, droht neue Gefahr. Der alte Feind ist noch nicht besiegt und ein neuer kommt hinzu.

Meine Meinung: Die Autorin Arizona Moore hat auch in diesem Band einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Wie bereits im ersten Band ist die Welt von Fellipe und Mateo brutal und gewaltbereit. Man darf sich keine Schwäche erlauben, sie wird sofort gnadenlos ausgenutzt. Und die Frauen scheinen die beiden Männer zu schwächen. In ihrer Welt geht es um den Verkauf von Drogen und Waffen und um Menschenhandel. Das Töten, Foltern und alle Arten von Gewalt sind alltäglich. Fiona wurde in diese Welt hineingeworfen und muss darum kämpfen nicht unterzugehen. Sie wurde bereits mehrfach enttäuscht und muss sich über Fellipes Vorhaben erst klarwerden, vor allem muss sie erst wieder lernen zu vertrauen. Aber kann sie sich mit Fellipes Welt überhaupt arrangieren? Aber es besteht eine wahnsinnig starke Anziehung zwischen den beiden und gemeinsam können sie alles schaffen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Großartig

von Arizona Moore

Diesen zweiten Band der Kartell Reihe kann problemlos ohne Vorkenntnisse des ersten Teil gelesen werden. Bei ihrer Befreiung will Grace das ihre Retter die junge Fiona mitnehmen, Sicherheitschef Fillipe verspricht sich um die mehr tod als lebendige Frau zu kümmern. Fiona hat ein schweres Trauma erlitten und ihr Vertrauen verloren. Mit viel Geduld versucht Fillipe ihr das Leben und seine Gefühle für sie näher zu bringen. Doch die Vergangenheit lässt Fiona nicht los. In einem durchgehend hinreißend, fließend und wunderschön zu lesenen Schreibstil führt die Autorin ihre Leser hier durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so konstant die Spannung. Ihre Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig und herzbesetzend. Die Handlung heiß, düster, ausgereift und stimmig. Ich habe es geliebt hier miterleben zu dürfen was Liebe bewirken kann.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Tolles Buch❤️❤️❤️

Ray of Trust: Fiona & Fellipe ist der zweite Teil der Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil geht es um Fiona und Fellipe. Genauere Details zum Buch findet ihr im Klappentext. Ich habe das Buch verschlungen. Mir hat die Geschichte von Fiona und Fellipe super gefallen. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Fiona und Fellipe sind zwei wundervolle Charaktere. Beide sind super beschrieben und kommen sehr authentisch rüber. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Das Buch wird aus der Sicht von Fiona und Fellipe erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover gefällt mir super und es passt super zum Buch. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️