Cover-Bild Totsee
Arne M. Boehler

Totsee

Thriller
Kanzler und Industrielle. Ihr neuer Auftrag hört sich harmlos an:
Eine junge Frau beim Urlaub in den Bergen begleiten?
Nichts leichter als das.
Am idyllischen Bergsee angekommen merkt Nora jedoch schnell, dass ihren Schützling ein düsteres Geheimnis umgibt. Noch bevor sie die Reißleine ziehen kann, steckt sie inmitten einer tödlichen Verschwörung, die in die dunkelste deutsche Vergangenheit zurückreicht.
Nicht nur Noras eigenes Leben gerät in höchste Gefahr ...

Veröffentlicht am 23.03.2020

Toller Thriller

Bei deutschlands bester Personenschützerin Nora Dahn,läuft es im Moment nicht gut.Eine kaputte Beziehung,kein Auftrag und den der Folge Geldproblemen machen ihr zu schaffen.Zumindestens die Geldprobleme  scheinen sich aufzulösen,als ihr ehemaliger Chef Henryk Simons ihr einen lukrativen Aufrag vermittlt.Der Auftrag hört sich leicht an,sie soll eine schwerreiche junge Frau -Kim Bergström im Auge behalten.Doch der Schein trügt,den Kim umgibt eine düstere Aura und ein gefährliches Geheimnis.Ein Strudel an Ereignissen und eine Verschwörung machen Noras und Kims Leben gefährlich....

Totsee ist ein spannend und düsterer Thriller,er macht nachdenklich-und hat viele unsympatische Charaktere.Und viele Szenen die sich auch in der Wirklichkeit abspielen könnten.Man merkt einigen Charakteren die Machtgier ,den krankhaften Wahn und die Geldgier an.Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben.Der Autor Arne M. Boehler hat einen packenden Schreibstil,sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Spannung, die nicht abreisst

Arne M. Boehlers Thriller hat seine Bezeichnung verdient.

Der Spannungsbogen erstreckt sich mit kleinen Kurven nach oben und auch nach unten durch die gesamte Geschichte, die recht heftig ist.
Sympathische ...

Arne M. Boehlers Thriller hat seine Bezeichnung verdient.

Sympathische und sehr unsympathische Protagonisten bevölkern das Buch und sorgen für spannenden und aufregenden Lesegenuß.
Das Thema ist zeitnah und solche Dinge könnten jederzeit auch real passieren. Auch der geschichtliche Hintergrund läßt sich hinterfragen.
Zum Inhalt:
Die sehr sympathische Personenschützerin Nora Dahn bekommt einen Auftrag. Sie soll eine gewisse Kim Bergström beschützen, ein junges Mädchen, das ein Pharmaunternehmen erben wird, jedoch psychische Probleme hat und sich deshalb mit einer Begleiterin und eben Nora auf einer Berghütte erholen soll.
Nora will zuerst ablehnen, wird aber mit einem Video, das sie beim Ladendiebstahl zeigt, erpresst. Nora willigt gezwungenermaßen ein.
Sie fühlt sich aber auch Kim gegenüber verpflichtet, da man ihr vorwirft, am Tod des Vaters von Kim mitschuldig zu sein, allerdings war Nora zum Zeitpunkt der Todes von Peter Bergström nicht in dessen Nähe, da sie den Schutzauftrag schon früher aus persönlichen Gründen zurückgelegt hatte.
Nora will nur weg, aber Kim bittet sie telefonisch, den Auftrag auszuführen, weil sie vor der Begleiterin, Heide Wörner, einer Psychiaterin und Freundin von Kims Onkel, Angst hat und Nora sagt zu, obwohl ihr Bauchgefühl sie davor warnt.
In Folge passieren eigenartige Dinge, vom Bergrutsch bis zum Fund zweier Kinderleichen. Und das wird ein Thriller im Thriller.
Und das ist noch nicht alles. Da geht es um Anschläge auf Kirchen durch Asylanten, die Polizei findet aber keine Gemeinsamkeiten.
Nora gerät öfters in Lebensgefahr, will nun aber unbedingt wissen, was da wirklich gespielt wird.
Die größte Herausforderung dieses Buches ist eigentlich nur, es , wenn auch nur für kurze Zeit, aus der Hand legen zu müssen.
Wie sich dann alle Rätsel auflösen und die Geschichte ausgeht, muß man gelesen haben.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Wem darf man hier trauen?

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nora Dahn war Personenschützerin und sie ist die Beste die es gibt. Da bekommt sie einen Anruf von Henryk Simons, der sie schon mal bitter enttäuscht hatte als er ihr gekündigt hatte. Nun brauchte er sie sehr dringend, denn sie soll Kim Berström auf einer Bergwanderung begleiten.
Nach anfänglicher Skepsis und einer gemeinen List von Henryk nimmt sie den Job dann doch an.

Der Autor hat einen sehr interessanten und spannenden Schreibstil und die Spannung ist sofort präsent.
Es passieren hier so viele Dinge und deshalb wirkt das ganze auch sehr komplex. Man sollte sich also schon auf das Werk konzentrieren, denn es passiert hier vieles Schlag auf Schlag.
Das erhöht natürlich dann auch permanent den Spannungsbogen und es kommt keine Langeweile auf.

Nora merkt gleich, das hier etwas nicht in Ordnung ist, doch als sie die Reißleine ziehen will, ist es schon viel zu spät dafür und so bleibt sie uns bis zum bitteren Ende erhalten.

Die Spannung steigt hier von Seite zu Seite und das löst dann bei mir auch einen hohen Lesegenuss aus. Man kann hier überhaupt nicht aufhören zu lesen, denn man möchte ganz schnell wissen, was hier noch alles passiert und wie das alles ausgeht.

Danke für dieses super spannende Werk, das auch noch einen Tiefgang besitzt. Für alles Thriller Fans, die sich auch beim lesen gerne Gedanken darüber machen und konzentriert ihre Bücher lesen. Das ist kein Null-acht-fünfzehn Werk und es ist schon auch anspruchsvoll, aber super spannend.
Deshalb bekommt von mir dieses Werk auch gerne die vollen 5 Sterne.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 14.03.2020

Packender, gesellschaftskritischer Thriller

Letzte Woche erschien ein wunderbarer, spannender und nervenaufreibender Thriller „Totsee“ von Arne M. Boehler Er eignet sich auch perfekt zum Bücherhamstern, warum? Das erfahrt ihr jetzt;)

Nora ...

Nora Dahn ist die beste Personenschützerin Deutschlands. Sie hat Weltstars bewacht, Kanzler und Industrielle. Ihr neuer Auftrag hört sich harmlos an: Eine junge Frau beim Urlaub in den Bergen begleiten? Am idyllischen Bergsee angekommen merkt Nora jedoch schnell, dass ihren Schützling ein düsteres Geheimnis umgibt. Noch bevor sie die Reißleine ziehen kann, steckt sie inmitten einer tödlichen Verschwörung, die in das dunkelste Kapitel der deutschen Vergangenheit zurückreicht. Nicht nur Noras eigenes Leben gerät in höchste Gefahr ..

Seit „Dance with me“ von J. Vellguth traue ich mich auch immer mehr an Selpublished Bücher heran und sie stehen den von Verlagen in nichts nach, so auch dieser wunderbare Thriller: Mich hatte sofort das faszinierende Cover angesprochen, das sofort Fragen in einem wachrufen. Was ist das für eine Frau? Was ist das für ein mysteriöser See mit dem Totenschädel... und dann noch der spannende Klappentext.
Zum Glück hatte der erste Eindruck nicht getäuscht, denn auch die Geschichte überzeugt. Sie ist packend, spannend, ausgeklügelt, gesellschaftskritisch und lässt einen nicht mehr los. Durch die bildhaften Beschreibungen werden die Erlebnisse quasi greifbar. Abgerundet wird alles durch einen fantastisch fesselnden Schreibstil, wodurch man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Auch der Unterhaltungsfaktor kommt nicht zu kurz.
Der Thriller überzeugt durch detailliert ausgearbeitete, realistische Protagonisten, die sich im Laufe der Geschichte entwickeln und andere Facetten offenbaren. Dadurch wurde die Geschichte auch immer spannender und interessanter.
Er besticht durch ein realitätsnahes Szenario, das beängstigt und nachdenklich macht. Kann uns so etwas auch passieren? Immerhin gibt es genauso in der Realität machtbesessene zum Wahn neigende Personen. Ihr wollt wissen, was ich damit meine? Dann lest das Buch, es lohnt sich! 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2020

spannender Thriller

Klappentext: "Nora Dahn ist die beste Personenschützerin Deutschlands. Sie hat Weltstars bewacht,
Kanzler und Industrielle. Ihr neuer Auftrag hört sich harmlos an:
Eine junge Frau beim Urlaub in den Bergen ...

Kanzler und Industrielle. Ihr neuer Auftrag hört sich harmlos an:
Eine junge Frau beim Urlaub in den Bergen begleiten?
Nichts leichter als das.
Nicht nur Noras eigenes Leben gerät in höchste Gefahr ..."

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen, angefangen beim Schreibstil, der zeitgemäß locker ist, teils flapsig und sich einfach nur toll lesen lässt. Die Handlung ist nah am Puls der Zeit und behandelt aktuelle Themen, bei denen man Gänsehaut bekommt. Eine Handlung nah an der Realität? Durchaus vorstellbar.

Ich fand die Protagonisten sehr gut gezeichnet, konnte mit Nora mitfiebern. Als Personenschützerin ist sie schon sehr speziell, aber nicht unsympathisch. Definitiv ein Figur, die Potential hat. Auch Kim ist gut getroffen, die psychologischen Aspekte kamen realistisch rüber.

Die Handlung ist durchweg spannend, es gibt einen turbulenten Showdown. Die Auflösung am Ende hat mich in einer Hinsicht dann doch überrascht. Nicht alle Fäden werden aufgelöst, so dass genug Raum für eine Fortsetzung ist. Man darf gespannt sein.