Cover-Bild Der Trakt
  • Ersterscheinung: 15.05.2012
Arno Strobel

Der Trakt

Psychothriller
»Und wer bist du wirklich?«

Veröffentlicht am 25.05.2020

Toller und spannender Psychothriller

Der Trakt ist wirklich sehr spannend und macht richtig Spaß zu lesen. Es kommt ganz änderst als man denkt. Das Cover ist toll und insgesamt ist es auch super geschrieben, kann ich nur weiterempfehlen...! ...

Veröffentlicht am 23.04.2020

Erschreckende Geschichte

Zum Glück ist das Buch nur Fiktion und noch keine Realität.

Zum Glück ist das Buch nur Fiktion und noch keine Realität.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Der Trakt

'Der Trakt' ist mein zweites Buch von Arno Strobel. Es zeichnet sich wie auch schon 'Offline' durch einen durchweg spannenden und flüssigen Schreibstil aus.
Sibylle Aurich ist eine großartige Protagonistin, ...

Sibylle Aurich ist eine großartige Protagonistin, sie wirkt auf mich absolut authentisch. Zeitweise saß ich da und habe darüber gerätselt, ob sie nicht doch nur vortäuscht jemand anderes zu sein.
Tja, aber Arno Strobel lässt den Leser lange rätseln, bringt hier und da eine weitere Person mit ins Spiel, welche sich unsere Sympathie erschleicht.
Am Schluss kommt jedoch alles anders und fügt sich dennoch zu einem harmonischen Ende zusammen.
Ein gelungenes Werk!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Guter Psychothriller

Der Klappentext:

" »Und wer bist du wirklich?«

Der Klappentext:

" »Und wer bist du wirklich?«
Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall – all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?"

Arno Strobels Bücher sind einfach spannend. Der gute Schreibstil und die interessanten Ideen verleihen Strobels Thrillern einen besonderen Charme. "Der Trakt" ist keine Ausnahme. Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Spannung bleibt bis zum Ende.
Endlich ein Psychothriller, der auch wirklich einer ist. Die Geschichte ist anders und ich war wie gefesselt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Bis zum Ende weiß man nicht, was wirklich mit Sibylle Aurich geschehen ist. Es gab viele Wendungen, die für Unterhaltung gesorgt haben. Ich hatte keine Sekunde Langeweile und kann das Buch nur weiterempfehlen.
Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Arno Strobels Büchern geworden. Ich finde es sehr gut, dass die Geschichten nicht auf Brutalität basieren. Das Thema von "Der Trakt" ist sehr realistisch und jagt einem Angst um die Zukunft ein. Hier muss ich leider ein Stern abziehen, da das Ende zu unrealistisch war.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Undurchschaubar,aber man hat keine Erwartung.

Hier geht es um die Hauptperson Sybille Aurich die anscheinend nicht Sybille Aurich ist,aber nur um den Kreis um sie herum.Sie selbst ist sich sicher Sybille zu sein,alle Erinnerung sind Eisenfest.Ist es ein abgesprochenes "Spiel" oder ist Sybille nun verrückt geworden?!Sie erwacht in einer Art Krankenhaus aus einem angeblichen 2 Montigen Koma.Sie möchte sofort ihren Sohn sehen,aber der Arzt meint sie habe gar keinen Sohn....woher kommt dann der sehnsüchtige Schmerz?Der Arzt und der Raum in dem sie liegt,ist Sybille nicht geheuer und ihr gelingt die Flucht.
Nun ist sie auf der Flucht und auf der Jagd nach ihrem Ich.
Man denkt sich erst seine Meinung wie in jedem Thriller...wer ist böse wer ist gut...aber es ist scheinbar undurchschaubar.Wen kann sie trauen wem nicht....Man denkt man blickt durch,dem ist aber nicht so!!!Einige Personen schleichen sich zu ihrem Glück plötzlich in ihr leben um ihr zu helfen.Man überlegt wirklich mit ob sie gerade das richtige tut.Auf ihrem Weg hat sie derbe Niederschläge,ihr eigener Mann erkennt sie nicht und verrät sie...woher weiss sie dann aber das Geheimversteck des ersparten?
Mit diesem ersparten macht sie sich aufjedenfall auf dem weg.Mit spannung und überlegung begeleitet man Sybille.
Das einzige Tief was ich habe ist das man ziemlich lange auf einer Ebene bleibt.Man hat nicht wirklich "Angst" das noch was schlimmes passieren wird.Was aber nicht wirklich die Spannung beeinträchtigt!

Man sollte ihn unbedingt als Thriller Fan lesen.