Cover-Bild Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe
Band 1 der Reihe "Im Kopf des Mörders"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Arno Strobel

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

Thriller
Extrem packend, extrem verstörend, extrem intensiv: Bestseller-Autor Arno Strobel in Serie

»Im Kopf des Mörders – Tiefe Narbe« ist der Auftakt einer spannenden Thriller-Trilogie um Oberkommissar Max Bischoff in Düsseldorf

Max Bischoff, Oberkommissar, Anfang dreißig, ist der Neue bei der Düsseldorfer Mordkommission. Er ist hoch motiviert und schwört auf moderne Ermittlungsmethoden, was nicht immer auf Gegenliebe bei den Kollegen stößt. Sein erster Fall beim KK11 hat es in sich. Auf dem Polizeipräsidium taucht eines Morgens ein Mann auf, der völlig verstört und von oben bis unten mit Blut besudelt ist. Er weiß weder, was in der Nacht zuvor geschehen ist, noch hat er eine Erklärung für das Blut auf seiner Kleidung. Wie sich bald herausstellt, stammt es nicht von ihm selbst, sondern von einer Frau. Einer Frau, die vor über zwei Jahren spurlos verschwand. Die für tot gehalten wird. War sie all die Zeit über noch am Leben und ist erst vor kurzem getötet worden? Und was hat der Mann mit der Sache zu tun? Ist er Täter oder Opfer?

Als kurz darauf eine Leiche am Rheinufer gefunden wird, verstricken Max Bischoff und sein Partner Horst Böhmer sich immer tiefer im Dickicht der Ermittlungen, um einen Fall zu lösen, in dem lange nichts zusammenzupassen scheint …

Ein echter »Strobel« mit einer gewohnt starken psychologischen Komponente und dem toughen jungen Ermittler Max Bischoff, der sich in einem Fall beweisen muss, der ihn vor die größte Herausforderung seiner bisherigen Karriere stellt.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Der Beginn von Max Bischoff

💄Ich konnte natürlich nicht widerstehen und hab weiter die Büchern 📚 von @arnostrobel gehört, denn mich hat das Thrillerfieber echt gepackt.

💄Kurzbeschreibung:
Max Bischoff, Oberkommissar, Anfang dreißig, ...

💄Kurzbeschreibung:

💄Meine Meinung:
Die Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, aber es ist auch 2017 raus gekommen und das war diese Art von Cover modern. Daher hab ich nachsichtig.
Endlich hab ich geschafft und bin beim ersten Teil von Max Bischoff angelangt und war mal gespannt, wie alles anfing und ob der Schreibstil auch schon so gut war, wie jetzt. Und was soll ich sagen, ab der ersten Minute war ich im Buch. Brauchte fast nur 24 Stunden um das Hörbuch zu hören, die letzten 10 Minuten war mein Schatz mit im Auto und der wollte wirklich reden, echt ärgerlich so ein Verhalten manchmal. 😂

Mit meinen Urängsten wurden dies mal in Ruhe gelassen, denn als Model würde ich nie arbeiten. Aber ich litt mit den Opfern und war mir recht schnell sicher, dass ich den Täter erkannt habe. Und sah dadurch die Gefahr, war froh, dass ich keine Kamera im Auto habe, denn wenn mich jemand dabei beobachten würde, wäre es echt peinlich. Schrei auf, halte mir den Mund zu, schütteln den Kopf und so weiter.

Das sagt wohl alles über den Schreibstil aus, oder? Und die Sterne liegen wohl auch auf der Hand 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich glaub, ich fang gleich den nächsten Fall an, denn die Zeit verfliegt nur so mit Herrn Strobel und es liegt Hausarbeit an, da ist es doch mehr als perfekt.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Überraschend. Erschrecken und Packend. Eine klare Leseempfehlung

"Im Kopf des Mörders - Tiefe Nabe"  ist der Auftakt einer packenden Psychothriller Trilogie, von Arno Strobel.

Der Schreibtil des Autors ist wie gewohnt flüssig und fesselnd.

Dem Autor ...

Der Schreibtil des Autors ist wie gewohnt flüssig und fesselnd.

Dem Autor gelingt es mit einer erschreckend Eröffnungsszene von Anfang an eine große Spannung aufzubauen. So dass ich von den ersten Seiten an das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben.

Das Sitting ist atmosphärisch düster und fesselnd.

Bei ihrem ersten gemeinsamen Fall müssen die beide Oberkommissare Bischof und Böhmer eine Reihe schockierender Frauenmorde aufdecken. Das ganz Düsseldorf in Schrecken versetzt.
Sie sind ein ungleiches Duo. Während Böhmer ein Kommissar der alten Schule ist. Beschränkt sich seinen Kollege Bischof auf neue Ermittlungsmethoden. So sind sie trotz der ein oder anderen Meinungsverschiedenheit, ein unschlagbares Team, und ergänzen sich sehr gut.

Bei ihren Ermittlungen werden die beiden Kommissare immer wieder vor neue Rätsel gestellt, Denn die Verdächtige sind sehr undurchsichtig.

Die vielen Wendungen haben konnten mich immer wieder überraschen, und sorgten dafür, dass ich bis zum Ende ratlos war, wer der Täter ist.
Der Autor hat es wieder geschafft mich mit einem unvorhersehbaren Ende zu überraschen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Spannend bis zum Ende

Tiefe Narbe ist der erste Band einer Thrillertriologie von Arno Strobel.

Tiefe Narbe ist der erste Band einer Thrillertriologie von Arno Strobel.

Ein tolles Buch das einem viele Fragezeichen in den Kopf bringt, aber auch eines das dich Raum und Zeit vergessen lässt und das dich im Sommer zum Frieren bringt.

Ich brauchte anfangs etwas richtig in das Buch eintauchen zu können, aber das hat sich nach den ersten Kapiteln gelegt.

Das Ermittlerduo hat mir gefallen, die Partnerschaft war noch neu und so lernten sich nicht nur die beiden kennen, sondern auch der Leser erfährt wie sie ticken.

Der erste Fall sorgte für viele Fragezeichen in meinem Kopf und ich hatte bis zum Ende keine Ahnung wie das alles zusammen passen sollte, aber letztendlich hat sich alles geklärt und ich habe mich rundum zufrieden zurück gelehnt.

Das Buch hatte alles was ein guter Thriller braucht und deshalb kann ich es auch bedingungslos weiterempfehlen und fünf Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein Buch, das man unbedingt einmal gelesen haben muss

Zusammen mit Max Bischoff, ein junger und ehrgeiziger Polizist, haben wir in unseren ersten rätselhaften Fall der ImKopfdesMörders ermittelt.
Das Cover finde ich sehr passend und strahlt ein beunruhigendes ...

ImKopfdesMörders ermittelt.
Das Cover finde ich sehr passend und strahlt ein beunruhigendes Gefühl aus.
Der flüssige und lockere Schreibstil hat den

thriller sehr fesselnd gemacht.
Die Ermittlung ist eindeutig im Vordergrund, aber hin und wieder darf man in die Rolle des Täters schlüpfen.
Auch das ungleiche, aber geniale Ermittlerduo, hat mir richtig gut gefallen und von Max bin ich ein Fan geworden. Er hat ein riesen großes Herz und ist der beste Fallanalytiker weit und breit.
Es kam in der Geschichte doch anders als ich vermutet hatte und hat mich richtig überrascht.
Am spannendsten würde es, als Max persönlich betroffen wurde und ein Wettlauf gegen die Zeit begann...

Fazit: Ein Buch, das man unbedingt einmal gelesen haben muss. Ich davon begeistert und es war für mich ein Highlight des Monats.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Spannender Thrillerauftakt ...

- INHALT -

- INHALT -

Max Bischoff ist der neue Oberkommissar bei der Düsseldorfer Mordkommission KK11. Top motiviert, mit vielen neuen und vor allem modernen Ermittlungsmethoden im Gepäck, trifft er auf seinen Partner Horst Böhmer mit jahrelanger Berufserfahrung. Schon ihr erster gemeinsamer Fall hat es in sich. Eines Morgens steht blutüberströmt und total verstört der Journalist Harry Passeck bei ihnen im Präsidium. Dieser hat keine Erinnerung an letzte Nacht – und komischerweise auch keine Verletzungen. Von wem stammt dann das Blut? Wie sich herausstellt von der seit zwei Jahren vermissten Schauspielerin Miriam Winkler, die eigentlich schon von der Presse für tot erklärt wurde. Nur wo ist die Leiche? Schnell gerät Hr.Passeck in Verdacht, Miriam getötet zu haben – schließlich hatte er auch eine Affäre mit ihr. Als kurz darauf eine brutal zugerichtete Frauenleiche gefunden wird, die auch zu Lebzeiten eine Verbindung zu Passeck hatte, geht das Ermittler-Duo sehr schnell davon aus, den Mörder zu haben. Nur haben sie die Rechnung ohne den Täter gemacht – es kommt alles anders, als erwartet … und auch immer mehr Leichen tauchen auf. Nur wer steckt wirklich hinter den grausamen Morden?

- MEINUNG -

Was soll ich sagen – nach 2 Tagen war ich mit diesem Thriller durch. Er liest sich in einem Rutsch weg und man muss einfach nach jedem Kapitel weiterlesen, weil man unbedingt wissen möchte, wie der Fall weitergeht. Die Hauptprotagonisten bzw. das Ermittler-Duo Max Bischoff und Horst Böhmer sind mir sofort ans Herz gewachsen. Beide auf ihre Art sehr sympathisch. Zum Glück bekommen wir im Februar 2018 den nächsten Fall der Beiden zu lesen. Die Liebesstory hätte es wegen mir nicht gebraucht – fand ich auch ehrlich gesagt ein bisschen störend und war so gar nicht Strobel-Art. Bis kurz vor Schluss war ich der Meinung, dem Täter auf der Spur zu sein – und wurde dann auf den letzten Seiten überrascht, dass ich komplett auf der falschen Fährte war.
Für mich trotzdem ein total, spannendes Lesevergnügen – und ich freue mich jetzt schon auf den 2.Teil um Bischoff und Böhmer.