Cover-Bild Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Arno Strobel

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Psychothriller | Gewinner des Krimi-Publikumspreises MIMI 2023

Du glaubst an die Idee der gemeinsamen Nutzung. Aber was, wenn du gezwungen wirst, den Menschen zu »teilen«, der dir am nächsten steht?

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel, Gewinner des Krimi-Publikumspreises MIMI 2023

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Nicht mehr aus der Hand zu legen

Wow, dieses Buch hat mich wirklich umgehauen.

Wow, dieses Buch hat mich wirklich umgehauen.
Nichts an diesem Buch ist irgendwie unnötig oder zu viel; direkt im ersten Kapitel geht es los und bis auf die letzte Seite gibt es noch neue Informationen. Den Protagonisten lernt man also mitten im Geschehen kennen und wird von seiner Verzweiflung angesteckt.

Strobels Schreibstil ist packend und zieht einen direkt von Anfang an in seinen Bann, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Auch die Kapitelenden sind immer so gewählt, dass man doch noch ein Kapitel lesen möchte, weil schließlich will man ja wissen, wie es denn jetzt weitergeht.

Voller Wendungen und neuen Erkenntnissen folgt man dem Protagonisten auf der Suche nach dem, was passiert. Einen wahrer Psychothriller, der mir persönlich sehr nahe ging und nachdem ich das Buch beendet hatte, erstmal tief Lust holen musste, um das Gelesene zu verarbeiten.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein absolut spannendes Highlight

Der Klappentext hat ja nicht viel erzählt, aber das reichte schon aus, da ich schon so viele Bücher des Autors begeistert gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch fing sofort spannend an ...

Das Buch fing sofort spannend an und man erlebte den absoluten Horror. Dieses Buch konnte ich tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen. Man wusste zwischendurch echt nicht mehr, was die Wahrheit war. Die komplette Geschichte war rasant und absolut spannend und zwar durchgängig. Und mehr kann und darf ich nicht verraten, da man grundsätzlich zu viel verraten würde. Deswegen halte ich diese Rezension auch sehr kurz.

Dieser Thriller bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung.

Fazit:
Ein absolutes Lese-Highlight

Veröffentlicht am 20.01.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Nachdem ich "Offline" und "Die App" von Strobel gelesen habe, musste natürlich auch das neuste Werk her. Und was soll ich sagen... ich bin begeistert. Sharing ist ein wirklich gut durchdachter Psychothriller mit Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Markus und seine Frau Bettina leiten ein erfolgreiches Sharing Unternehmen. Doch eines Abends gerät Bettina in die Hand eines Unbekannten und es beginnt ein wahrer Albtraum für Markus. In einem Katz und Maus spiel, bleibt ihm nicht viel Zeit seine Familie zu retten.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten. Sehr schnell nimmt die Geschichten an Fahrt auf, aber die Spannung konnte immer aufrechterhalten werden. Die vielen Wendungen haben mich richtig gefesselt und das unerwartete Ende restlos begeistert.

Gemeinsam mit Markus gehen wir auf die Suche nach dem Wer und Warum. Strobl typisch kann man wirklich keinem Vertrauen, denn jeder ist Verdächtig. Markus kommt irgendwann an seine Grenzen und ist so entmutigt, das er selbst an sich zweifelt. Und auch ich wusste irgendwann nicht mehr was ich Glauben kann und wem Vertrauen. Aber genau das gefällt mir so gut an dem Buch. Die ganze Geschichte war stimmig und gut durchdacht.

Fazit: Ein spannender und fesselnder Psychothriller, der mich komplett begeistert hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Teilen auf die andere Art!

Um es gleich zu sagen: Das war für mich ein Jahreshighlight 2021!

Um es gleich zu sagen: Das war für mich ein Jahreshighlight 2021!

Markus und seine Frau Bettina haben ein Sharing-Unternehmen. Es ist gut für alle, bestimmte Sachen zu teilen. Und so teilen sie Autos und eine Wohnung. Eines abends kommt Bettina vom Sportstudio nicht zurück. Nachts erhält er einen merkwürdigen Anruf. Er soll einen Link im Darknet öffnen. Was er sieht, macht ihn fassungslos. Er sieht Bettina, gefesselt an einem Stuhl, mit gespreizten Beinen, völlig verängstigt und nackt. Und nackte Männer stehen vor ihr. Die Entführer beginnen, Bettina mit den Männern zu teilen. Und Tausende schauen anonym zu.

Was für ein Schreckensszenario! Als er tags darauf Bettina findet und die Polizei kommt, gerät er unter Verdacht. Über viele kurze knackige Kapitel musste ich immer mehr verzweifelt mit Markus mitfiebern, wie er versucht die Hintermänner zu finden und der Polizei zu entkommen. Alle Indizien sprechen plötzlich gegen Ihn. Er hatte zwar Unterstützung durch Freunde und Zufallsbekanntschaften, aber ich konnte nicht mehr herausfinden, wer gut oder böse war. Der Fall nahm ständig andere Wendungen. Er war überaus rasant geschrieben, ein Kapitel jagte das Nächste, die Spannung stieg parallel dazu an. Dieser Psychothriller ist aber nichts für schwache Nerven. Mir hat dieser Psychothriller sehr gut gefallen. Die Abwärtsspirale, in die Markus gerät, und die ihn unweigerlich ins Verderben bringen würde, scheint unausweichlich.

Absolute Leseempfehlung und daher volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Opfer, oder doch Täter?

Im Vorfeld hatte ich so viel Gutes über das Buch gehört, dass es endlich Zeit wurde, es selbst zu lesen. Gut fand ich, dass die Geschichte direkt ohne viel drum herum beginnt und sich von Seite zu Seite weiter steigert. Das Buch entwickelt sich so zu einem rasanten Pageturner, den man dank des guten Schreibstils rasend schnell lesen kann. Es ist spannend, fesselnd und total unvorhersehbar. Allerdings fand ich die Handlungen von Hauptprotagonist Markus Kern manchmal etwas fragwürdig, aber da muss man wohl auch beachten, dass er sich in einer Ausnahmesituation befand. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt gibt es bei diesem Buch eigentlich nichts, worüber man wirklich meckern kann. Dies ist tatsächlich das erste Buch von Arno Strobel, das mich komplett überzeugen konnte. Und deswegen lege ich allen ans Herz, dieses Buch zu lesen.