Cover-Bild Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 23.09.2020
Arno Strobel

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Psychothriller
Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...

Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannung, die einen in seinen Bann zieht

Du kannst dein ganzes Haus über eine einzige App steuern. Klingt das nicht super? Das dachten sich Hendrik und Linda auch als sie in ihrem Haus ein Smart Home System installieren ließen. Doch dann verschwindet Linda plötzlich spurlos und das System hat nicht reagiert. Wie konnte möglich sein und wo ist Linda nur hin?

„Die App“ war mein erstes Buch von Arno Strobel und mit Sicherheit auch nicht mein letztes! Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist insgesamt sehr gut und lässt sich super lesen. Hier und da fand ich die Dialoge etwas flach, sie haben sich nicht so richtig flüssig angefühlt, aber das kam wirklich selten vor, sodass ich da mehr als drüber hinwegsehen kann.

Die Story ist unglaublich spannend. Ich habe von Anfang an mit gefiebert und mit gerätselt was des Rätsels Lösung ist. Ich kam dann so circa bei der Hälfte des Buches auf den Hauptgedanken, was dahintersteckt. Aber die Charaktere haben es einen nicht leicht gemacht. Gefühlt war jedes Kapitel bei mir jemand anderes der Böse. Dadurch konnte ich kaum das Buch aus den Händen legen.

Die Charaktere sind dem Autor wirklich gut gelungen. Ich konnte mich sehr gut in den Protagonisten Hendrik hineinversetzen. In seine Verzweiflung und seine sprunghaften Gefühle und Gedanken. Über die anderen möchte ich gar nicht so viel erzählen damit ich nichts vorwegnehme, aber auch sie haben alle ihre ganz eigenen Charakterzüge, die dem ganzen Buch Tiefe verleihen. Sie haben alle ihre Geheimnisse, wodurch sie sehr spannend werden und man sich die ganze Zeit denkt „Wer bist du wirklich?“.

Was ich auch besonders toll finde, ist das bei mir wirklich am Ende dann jede offene Frage beantwortet wurde. Ich würde es schrecklich finden jetzt nicht zu wissen warum alles so passiert ist wie es passiert ist. Und vor allem sind sie auch so logisch und man denkt jetzt nicht so was wie „Okay? Das ist jetzt aber ganz schön weit hergeholt!“.

Ich liebe dieses Buch und kann es jedem der Spannung liebt absolut empfehlen. Aber vielleicht solltet ihr es nicht nachts vor dem schlafen gehen lesen, wenn ihr nochmal auf Toilette müsst. Ich hatte doch etwas Schiss nochmal aufzustehen. Und ich glaube ich werde niemals ein Smart Home haben, ich finde allein unsere Alexa jetzt schon gruselig.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Fühlst du dich wirklich sicher?

Nachdem mich "Offline" letztes Jahr schon begeistern konnte, habe ich dem neuen Buch total entgegen gefiebert.

Der Einstieg ins Buch hat mich schon gleich an die Story fesseln können und fährt bereits mit der richtigen Portion Spannung auf.

Hendrik und Linda sind total verliebt. In einer Woche steht die Hochzeit an und beide können es kaum erwarten. Doch als Hendrik nach der Arbeit nach Hause kommt, fehlt von Linda jede Spur. Alles deutet darauf hin, dass sie ihn verlassen hat. Aber Hendrik kann und will das nicht glauben. Er macht dich auf die verzweifelte Suche nach seiner großen Liebe und macht dabei unglaubliche Entdeckungen.

Hendrik war mir gleich sehr sympathisch. Seine Wesenszüge wurden mir sehr authentisch vermittelt und ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen. Der plötzliche Verlust von Linda hat stark an ihm genagt und ich hatte großes Mitleid mit ihm. Bis zum Schluss habe ich mit ihm mitgefiebert und auf ein Wiedersehen mit Linda gehofft.

Die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet. Von manchen hat man mehr erfahren, von manchen eher weniger. Aber mir persönlich hat es an nichts gefehlt.

Die Handlung selbst war unglaublich spannend. Strobel hat den Leser hier wieder bewusst in eine andere Welt entführt, um deren Fantasie freien Lauf zu lassen. Mein Kopfkino arbeitete wie verrückt und ich konnte kaum erwarten zu erfahren, wer hinter der Entführung steckt und warum. Die Auflösung ist mehr als genial!

Der Schreibstil von Strobel ist unverkennbar und er versteht es, den Leser durch geschickte Plottwists an das Buch zu fesseln. Die Übergänge in die einzelnen Kapitel waren fließend und immer von Spannung begleitet.

Gerade im Schlussteil fährt Strobel ordentlich an Spannung auf und lässt den Leser dann mit der lang erwarteten Auflösung verblüfft zurück.

Fazit:
Spannung pur und eine tolle Handlung, die im Nachgang tatsächlich zum Nachdenken anregt, worauf Strobel auch in seiner Danksagung aufmerksam macht. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannend

Inhaltsangabe:

Es klingt ...

Inhaltsangabe:
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu Recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt …

Normalerweise lese ich keine Thriller, aber bei Arno Strobel mache ich gerne eine Ausnahme. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Das Buch hat ich direkt gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist klasse und mir haben sehr die kurzen Kapitel des Buches gefallen. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel.

Das Thema fand ich interessant und es hat mich noch mehr davon überzeugt, dass ich kein Smart Home brauche. Was im Laufe der Geschichte passiert ist, ist schon sehr beängstigend, für mich auch nicht zu unrealistisch, sondern durchaus möglich.

Die Charaktere fand ich sympathisch und gut ausgearbeitet, aber alle irgendwie undurchsichtig, was ja in einem solchen Buch durchaus beabsichtigt ist. Daher hatte ich zwar durchaus eine Ahnung, um was es hier gehen könnte und was hier passiert, aber wer genau wie dahintersteckt, war mir bis zum Schluss ein Rätsel. Ebenso die Frage wer ist hier gut und wer ist böse?

Tolles Buch, das mir schöne und spannende Lesestunden beschert hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Thriller von Arno Strobel, den ich bestimmt wieder lesen werde.

Fazit:
Wieder ein toller Thriller von Arno Strobel. Kann ich wieder uneingeschränkt empfehlen!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Sicherheit im Eigenheim?

Wie bereits in „Offline“ setzt sich Arno Strobel auch in seinem neuen Psychothriller „Die App“, kritisch mit dem intelligenten Zuhause auseinander. Worum geht es?
Hendrik und Linda leben in Hamburg, in ...

Hendrik und Linda leben in Hamburg, in einem Haus mit dem Smart Home-System Adam, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher.
Doch eines nachts verschwindet Linda. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Könnte ein Hacker über potentielle Sicherheitslücken Adam gekapert und Linda entführt haben?
Schnell ist klar, Linda ist nicht die Erste, die aus einem Haus mit Smart Home spurlos verschwindet. Cui bono? Die Polizei tappt im Dunkeln. Und so begibt sich Hendrik auf eine verzweifelte Suche…
Arno Strobel hat seinen neuen Psychothriller wieder packend in Szene gesetzt. Wechselnde Perspektiven sorgen für Dynamik, dunkle Keller für Gänsehautgarantie.
Die Figurenzeichnung ist glaubhaft und durchdacht. Auch wenn Hendrik, ein Chirurg, ziemlich naiv und blauäugig rüberkommt. Zum Glück wird er von Alexandra unterstützt, die sich gut mit IT auskennt.
Der Leser erhält Einblicke in unvorstellbare Verbrechen. Und es gibt auch einen gefährlichen Psychopathen. Aber mehr wird nicht verraten…

Fazit. Ein Buch, das „Smart Home“, app-basierte Sicherheit im Eigenheim, thematisiert. Toll!

Veröffentlicht am 31.08.2020

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Die App" am 31.08.2020

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Die App" am 31.08.2020

Wunderschön

Linda und ihr Mann Hendrik sind beim Abendessen. Sie planen beide eine gemeinsame Reise und freuen sich schon sehr auf ihre bevorstehende Hochzeit. Dann erhält Hendrik einen wichtigen Anruf, das er nochmal weg muss. Als er wiederkommt - ist Linda spurlos verschwunden.....

Wo mag sie hin sein?🤔

Mich hat diese Geschichte wirklich sehr fasziniert und dabei auch sehr deutlich gezeigt, wie ein Smart-Home-System durchaus sein kann. Mir wurden dabei so richtig gross die Augen geöffnet.

Linda und Hendrik sind mir dabei von Anfang an wirklich sympathisch gewesen. Die Kommissare darin hätten durchaus etwas klüger sein sollen.

Aber ich habe mich im Haus durchaus auch wohlgefühlt und gebe diesem liebem ebook heute gerne die 5 Sterne dafür.

🧡appisch empfehlen kann ich es Jedem von Euch🧡

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤