Cover-Bild Die APP – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Arno Strobel

Die APP – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Sascha Rotermund (Sprecher)

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, Wohnen im Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt. Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst? Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu Recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Es muss doch wieder ein Buch von Arno Strobel sein

📱 Ich hab versucht mit andern Hörbücher weiterzumachen, aber was soll ich sagen. Hab alle abgebrochen und es ging doch weiter mit @arnostrobel.

📱Kurzbeschreibung:
Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. ...

📱Kurzbeschreibung:

📱Meine Meinung;
Das Cover ist wie immer einfach, aber durch die Einfachheit fällt es auf und strahlt etwas düsteres aus.

Der Sprecher ist perfekt ausgewählt, denn es spiegelt genau die Stimmung des Buches wieder.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite (Horminute) in den Bann zu ziehen, denn er ist flüssig und bildlich. Es spielt in mir bekannten Orten Hamburg und auch der eigentliche Tatort ist mir sehr bekannt. Verrate euch aber nicht mehr.

Es ist erschreckend wie wir uns abhängig von Technik machen und wie diese gegen uns verwendet werden kann.
Wenn man das Buch liest oder hört möchte man nie so eine Überwachung in seinen Haus und altmodische Schlüssel 🔑 reicht wirklich.

Ich kann das Buch nur empfehlen, klare 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5, denn man fiebert die ganze Zeit mit und die einzelnen Hinweise sind gut versteuert, manche hab ich erst am Ende erkannt, aber wer da hinter steckt, hab ich herausgefunden. Wobei der Autor mich hin und wieder verwirrt hat.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Spannend!

Das Hörbuch ist wirklich sehr spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Ich wurde von Anfang an gefesselt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ...

Das Hörbuch ist wirklich sehr spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und hat einen roten Faden der sich komplett durchzieht.

immer wieder gibt es spannende Passagen und ich habe oft mit gerätselt

Ein Hoch interessanter Thriller, der ich wie ich finde durchaus in unserer Heutigen Zeit auch ein wenig zum Nachdenken anregen sollte, ist dies doch ein Thema dem man Kritisch gegenüber stehen sollte

Daher, auch wegen den Themen die darin behandelt werden eine klare Lese-/ Hörempfehlung

Veröffentlicht am 28.07.2021

Spannend, wachrüttelnd...

Das Cover-Bild zeigt einen normalen Haustüreingang. Der Titel „Die App“ gibt einen Anhaltspunkt & lässt Vermutungen zum Thema des Buches zu. In diesem Fall ist der Name des Autoren, mit Sicherheit ein weiterer Grund, sich das Buch näher anzusehen.

Zum Inhalt:
Ein glückliches Paar verbringt einen schönen gemeinsamen Abend in ihrem Zuhause. Hendrik, ein am UKE tätiger Chirurg & Linda eine Bankangestellte, planen mit Vorfreude, ihre Hochzeit.
Diese soll in der kommenden Woche stattfinden.
Nach einem klinischen Notfall, kehrt Hendrik heim und muss feststellen, dass Linda nicht mehr dort ist.
Außer sich, vor Sorge, sucht er Hilfe & Unterstützung bei der Polizei.
Leider wird seine Hoffnung enttäuscht.
Die Polizei vermutet, dass es sich bei Lindas Verschwinden, um einen selbstbestimmten Akt handelt.
Sie wird vorerst keine Ermittlungen anstellen.
Hendrik beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen anzustellen.
Ein Strudel unfassbarer Geschehen sowie die Gefährdung für sein und das Leben Anderer, beginnt...

Fazit:
Die App ist ein weiteres intensives, mit Spannung voll gepacktes Bucherlebnis. Die Protagonisten werden realistisch vorgestellt.
Wie gewohnt lässt mich das Buch nicht mehr los.
Ich lese Seite um Seite und möchte nicht mehr aufhören.
Im Verlauf des Buches, hebt A. Strobl gekonnt, den Spannungsbogen.
Wie bei vielen seiner Bücher kommt das Finale viel zu schnell.
Auch wenn, einige wenige Male, eine Vermutung, zu den Umständen und Motiven dem mysteriösen Verschwinden Lindas, in meinen Gedanken aufflackert, ich rätsele & erwarte das Finale mit Spannung.
Erst auf den letzten Seiten werden die erzählten Geschehen erklärt. Das Finale ist noch mit einen gekonntem Twist versehen, der den gesamten Lesegenuss abrundet..

Die beschriebenen digitalen Mechanismen, haben einen großen Anteil an der Gesamterzählung.
Vielleicht hätte der Lesefluss, von einem geringeren Anteil dieser Erklärungen, profitieren können.

„Die App“ ist sicher ein Buch, das unzählige Liebhaber des Thriller Genre, finden wird.
Eine sehr gute 4 Sterne Bewertung mit klarer Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Zu vorhersehbar

"Die App" von Arno Strobel ist ein Thriller, dessen Inhalt sich um ein aktuelles Thema dreht, es geht um Vernetzung und Smart-Home-Produkte.
Der Oberarzt Hendrik wohnt mit seiner Verlobten Linda in einem ...

Der Oberarzt Hendrik wohnt mit seiner Verlobten Linda in einem chicen Neubau, der mit der neuesten Haustechnik ausgerüstet ist. Alles vom Licht über die Heizung bis zu den Rollläden und den Türschlössern kann automatisch gesteuert werden, auch die Alarmanlage. Hirn und Herz des Ganzen ist Adam, die Steuerung, die von Pc und Handy bedient wird.
Als Hendrik eines Tages vom Dienst kommt ist Linda weg. Keinerlei Einbruchsspuren, aber auch keine persönliche Nachricht. Hendrik dreht fast durch und sucht verzweifelt nach seiner Verlobten.
Die Geschichte ist sehr spannend und hat mich auch interessiert. Der Autor baut so einige falsche Fährten ein, aber mich hat es hier wirklich gestört, dass ich viel zu zeitig wußte um wen und was es geht und worauf es hinausläuft.
Was mir gefallen hat, ist die Tatsache, dass Möglichkeiten der neuen Technik aufgezeigt werden und auch einige der Nachteile, dadurch fühlt man sich in diesem Buch in der Jetztzeit angekommen.