Cover-Bild Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers
Teil 3 der Serie "Max Bischoff"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
  • ISBN: 9783839820520
Arno Strobel

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Dietmar Wunder (Sprecher)

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 3. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.

Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

Veröffentlicht am 22.02.2023

Fesselnder Thriller vom Profi

"MÖRDERFINDER - Mit den Augen des Opfers" ist bereits der dritte Fall um den genialen Fallanalytiker Max Bischoff und als absoluter Fann von Arno Strobel habe ich das Buch nur so "verschlungen". Wieder ein absoluter "Pageturner".

Das überwiegend rote Cover ist auffällig und birgt Wiedererkennungswert zu den beiden vorherigen Bänden.
Max Bischoff habe ich erstmals im Band "Tiefe Narbe" kennengelernt, als er noch als Oberkommissar bei der Düsseldorfer Mordkommission tätig war und habe seitdem seinen "Werdegang" verfolgt.
Ich bin immer wieder begeistert, wie Arno Strobel neue, fesselnde Geschichten "kreiert" , mich mitreisst und bis zum Ende rätseln läst , wer denn der Täter ist.
Durch unterschiedliche Schrifttypen kann man als Leser den verschiedenen Handlungsstränge einfach folgen.
Mein Fazit: Hochspannung vom Profi; freue mich auf mehr von Max Bischoff. Verdiente 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Ein weiterer unterhaltsamer Teil der Reihe

Ich war sehr gespannt auf den dritten Teil der Mörderfinder-Reihe. Denn eigentlich mag ich die Figur von Max Bischoff sehr gerne und fand es in den letzten Teilen etwas schade, dass er nicht an sich geglaubt hat.

Dies war hier definitiv wieder besser, er vertraut auf seine Ermittlungen und setzt sich auch durch. Max wird zu diesem ungewöhnlichen Fall gerufen und seine Neugier wird schnell geweckt.

Die Ausgangslage fand ich durchaus interessant, wenn auch nicht so brisant, wie bei den ersten beiden Teilen. Aber auch hier ist lange alles recht undurchsichtig, es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, die dafür sorgen, dass alles anders beleuchtet wird und diese Wendungen habe ich öfters so nicht kommen sehen. Auch dieses Mal gibt es wieder einen Täter, der uns auch an seiner Perspektive teilhaben lässt und insgesamt fand ich diese Einblicke auch wieder stimmiger, als beim letzten Mal. Vor allem einer ist mir wirklich nah gegangen.

Gut gefallen hat mir, dass Dr. Marvin Wagner eine größere Rolle bekommen hat. Ich mag den speziellen Schriftgutachter wirklich sehr gerne und finde, dass er mit seiner direkten, offen Art viel Persönlichkeit mitbringt. Auch Horst Böhmer hat wieder für ein paar nette Dialoge gesorgt und anscheinend wird Keskin nun auch endlich etwas zugänglicher was Max betrifft, zumindest hoffe ich das.

Die Ermittlungen an sich fand ich ganz solide und unterhaltsam. Das Ende kam auch hier etwas schnell und war dann doch etwas vorhersehbar für meinen Geschmack, wenn auch prinzipiell schon in Ordnung. Dass Max wieder selbst in große Schwierigkeiten gerät, finde ich langsam schon etwas zu viel des Guten, da es bisher bei jedem Teil so war. Da wäre ein anderes Finale irgendwie auch mal ganz nett.

Sprecher Dietmar Wunder hat wieder einen guten Job gemacht. Ich mag seine Stimme und seine Vorlesesart sehr gerne und er passt für mich auch einfach sehr gut zu Max, Böhmer und Wagner.

Fazit:
Ein weiterer unterhaltsamer Teil der Mörderfinder-Reihe. Max glaubt nun endlich wieder mehr an sich und ich finde es schön, dass auch Marivn Wagner eine größere Rolle hatte. Der Fall ist durchaus interessant und hat einige unerwartete Wendungen zu bieten, auch wenn das Ende nicht besonders überrascht und ich es langsam etwas zu viel finde, dass Max immer selbst in so große Gefahr gerät. Insgesamt hat es aber durchaus gepasst und mich zufriedengestellt zurückgelassen, weshalb es solide 4 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Könnte spannender sein

Mörderfinder (3) - Mit den Augen des Opfers • Arno Strobel

Mörderfinder (3) - Mit den Augen des Opfers • Arno Strobel

Diesmal als Hörbuch mit der Vertonung von Dietmar Wunder. Ich hatte schon gar nicht mehr in Erinnerung,das er die vorherigen Bände auch eingesprochen hat 🤭 jedes Mal wenn ich Dietmar Wunders Stimme höre,muss ich an Adam Sandler denken- JEDES MAL! Das macht es für mich immer wieder aufs neue etwas schwierig,weil ich ihn (Sandler) nicht so mag 😅
Aber nichtsdestotrotz habe ich dem Hörbuch gut folgen können.

Die Geschichte an sich fand ich jedoch nicht sonderlich spannend. Zu Beginn war es für mein Empfinden etwas chaotisch und mir waren es zu viele Personen. Ein Mann ist vor über 22 Jahren verschwunden und das ganze Dorf schweigt darüber. Als dann auch noch eine Person ermordet wurde ,beginnt Max Bischof zu ermitteln. Obwohl er eigentlich gar nicht soll. Aber eigentlich schon. Ach ich weiß auch nicht.
Die Story hat sich im Laufe des Geschehens noch verbessert,aber trotzdem konnte es mich nicht abholen. Ich mochte Max in diesem Teil einfach nicht so gerne.

Bin dennoch auf den neuen Mörderfinder gespannt und freue mich drauf ihn diesmal zu LESEN :) 📙

3 | 5 Sternen